Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 09:38 orßit schrieb vor 6 Minuten: Jo, wenn man davon ausgeht, dass rb, lask und sturm zwei mal verlieren.... Sind wir im OPO, dann spielen wir wohl zumindest in der Theorie um den Titel. Tatsächlich braucht es natürlich mehr als zwei Siege. Jackson schrieb vor einer Stunde: Und ein UPO hätte einfach schwere (wirtschaftliche) negative Folgen, also wäre es in keinem Fall "eh wurscht", wie manche hier schreiben. Das UPO selbst ist wohl "verkraftbar". Ein verpasster EC wäre aber problematisch, weil die ganzen Potenzialspieler einerseits finanziert werden müssen, was mit EC-Einnahmen leichter geht, andererseits braucht man die Plattform. Gulliksen wird den Marktwert in Österreich alleine nicht wesentlich steigern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:45 EricTheKing schrieb vor 29 Minuten: Und trotzdem würden wir skurrilerweise bei 2 Siegen in Folge wieder um den Titel spielen. E, nur ohne Tormann, Außenverteidiger, offensives Mittelfeld und Sturm wird's halt schwierig. Man hat halt den Dezember hergeschenkt. Wenn jedes Monat ein neuer Trainer kommt, tut man sich gegen eingespielte Truppen schwer, vor allem wenn man solche Fehler macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 09:47 Silva schrieb vor 6 Minuten: Das UPO selbst ist wohl "verkraftbar". Ein verpasster EC wäre aber problematisch, weil die ganzen Potenzialspieler einerseits finanziert werden müssen, was mit EC-Einnahmen leichter geht, andererseits braucht man die Plattform. Gulliksen wird den Marktwert in Österreich alleine nicht wesentlich steigern können. Die Herrn Gulliksen und Co. dürfen gerne mal in der was Liga zeigen. Die müssen sich ihre Bühne eben auch verdienen wollen. Ich sehe Platzierungen und auch die 5-JW durchaus pragmatisch. Wenns ned zu mehr reicht, hat man es nicht verdient. Das "Wir-Gefühl" stumpft bei den Jahren an Misserfolgen bzw. mit der sportlichen Entwicklung ins Nirvana, leider zunehmend ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 09:49 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Die Herrn Gulliksen und Co. dürfen gerne mal in der was Liga zeigen. Die müssen sich ihre Bühne eben auch verdienen wollen. Ich sehe Platzierungen und auch die 5-JW durchaus pragmatisch. Wenns ned zu mehr reicht, hat man es nicht verdient. Das "Wir-Gefühl" stumpft bei den Jahren an Misserfolgen bzw. mit der sportlichen Entwicklung ins Nirvana, leider zunehmend ab. Natürlich. Für unsere Strategie am Transfermarkt wird es aber entscheidend sein, dass es diese Bühne gibt bzw. der Marktwert gesteigert werden kann. Mit den aktuellen Leistungen wird da sicher einiges vernichtet. Aber ohne EC wäre in der Liga alleine von Haus aus nicht wirklich viel drinnen. Fällt das weg, dann wird der letzte Transfersommer einen ordentlichen wirtschaftlichen "Schaden" hinterlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:52 wir haben aktuell genau einen stürmer, weil die anderen leider sehr oft verletzt sind und schuld daran ist gulliksen? das verstehe ich einfach nicht. ja ich weiß, kara hat immer wieder wichtige tore gemacht, aber mindestens genauso oft war er nicht zum anschauen obwohl er sich zerreißt. er kann auch nix für die unterbesetzung keine frage. trotzdem ist diese position mmn aktuell das hauptproblem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:54 Zidane85 schrieb vor 23 Stunden: Eigentlich müsste er heute einen Arschtritt nachdem anderen verteilen. Unser Kapitän gestern:“unter einem neuen Trainer ist es immer schwer!“ Dann geh bitte a bissl scheißen und such dir einen anderen Beruf. Wie schwer hat es denn der LASK gehabt? Nur bei uns ist es wieder kompliziert. 3 Trainer verbraucht die Hundstruppe mittlerweile. Wann passt es den Diven und alle wollen in eine „bessere“ Liga? Dort dürfens auf der Tribüne das Sesserl wärmen mit der Einstellung! JHT sagte ja bei einer Ansprache an das Team, dass jeder, der nicht wirklich will (sinngemäß) ihm das mitteilen soll. Ich würde sagen, das haben gestern ein paar gemacht und ich hoffe, dass es die entsprechenden Konsequenzen haben wird. Ansonsten hieße das ja, dass wir Ried wirklich körperlich nicht ansatzweise das Wasser reichen können, und dann braucht man sich genau nichts mehr von dieser Saison erwarten, da wir dann gegen keinen Gegner wirklich dagegen halten können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 09:55 Silva schrieb vor 1 Minute: Natürlich. Für unsere Strategie am Transfermarkt wird es aber entscheidend sein, dass es diese Bühne gibt bzw. der Marktwert gesteigert werden kann. Mit den aktuellen Leistungen wird da sicher einiges vernichtet. Aber ohne EC wäre in der Liga alleine von Haus aus nicht wirklich viel drinnen. Fällt das weg, dann wird der letzte Transfersommer einen ordentlichen wirtschaftlichen "Schaden" hinterlassen. würd ma tatsächlich so krachen, wäre Bolla längst weg. Transfererlöse lassen sich auch anders generieren oder mit gutem Scouting wie bei Jansson kaschieren. Ried, WAC, WSG, Altach, GAK.... haben auch nicht viel Geld und sind uns sportlich ebenbürtig. Rapid muss endlich wieder an den richtigen Schrauben drehen um den ständig im Leerlauf zu agieren. EC hin oder her; die Spielerqualität ist bei uns nicht so viel höher wie man erhoffen durfte, nur weil wir mehr ausgegeben haben und höhere Gehälter zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Gestern um 09:56 Aschyl schrieb vor 2 Stunden: Hat JHT wirklich nach dem Spiel gesagt: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser"? Das würde mich echt überraschen, weil er sich bisher sehr gut kommuniziert hat. Diese Ansage klingt für mich zwar realistisch aber nach innen nicht sehr motivierend. Rapid steckt weiter in der Krise: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser" - Bundesliga - derStandard.at › Sport Ich zitiere mal meinen Beitrag im Standard Forum: "Ich frag mich gerade ob sich alle Medien mit den Zitat gerade am ORF Interview mit Thorup orientieren. Der hat auf Englisch soweit ich das verstehen konnte bevor Pariasek rüber "übersetzt" hat dass das Spiel auch wichtig ist weil im April oder Mai kann er das seinen Spielern zeigen damit sie sehen wie sie sich gesteigert haben. Da war mehr Entschlossenheit als "hoffentlich". Dass Pariasek kein Englisch kann is nix neues, wär schön wenn sie zumindest erst danach übersetzt hätten und nicht mitten im Satz." Hab das Gefühl dass es so ist dass das einfach so übernommen wird, aber ich kann mich auch irren und er hat es dann wo anders so gesagt oder später. Dank Pariasek konnte man ja nur das halbe Interview hören. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 09:57 Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: wir haben aktuell genau einen stürmer, weil die anderen leider sehr oft verletzt sind und schuld daran ist gulliksen? das verstehe ich einfach nicht. ja ich weiß, kara hat immer wieder wichtige tore gemacht, aber mindestens genauso oft war er nicht zum anschauen obwohl er sich zerreißt. er kann auch nix für die unterbesetzung keine frage. trotzdem ist diese position mmn aktuell das hauptproblem. Wer sagt dass Gulliksen schuld ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 09:58 Deth N´ Maiden schrieb vor 1 Minute: Ich zitiere mal meinen Beitrag im Standard Forum: "Ich frag mich gerade ob sich alle Medien mit den Zitat gerade am ORF Interview mit Thorup orientieren. Der hat auf Englisch soweit ich das verstehen konnte bevor Pariasek rüber "übersetzt" hat dass das Spiel auch wichtig ist weil im April oder Mai kann er das seinen Spielern zeigen damit sie sehen wie sie sich gesteigert haben. Da war mehr Entschlossenheit als "hoffentlich". Dass Pariasek kein Englisch kann is nix neues, wär schön wenn sie zumindest erst danach übersetzt hätten und nicht mitten im Satz." Hab das Gefühl dass es so ist dass das einfach so übernommen wird, aber ich kann mich auch irren und er hat es dann wo anders so gesagt oder später. Dank Pariasek konnte man ja nur das halbe Interview hören. Danke für die Klarstellung. Im Kurier wird es auch mit "Hoffentlich" übersetzt, war das evt. bei der PK danach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:00 Gottseidank legen wir jetzt jede Traineraussage wieder auf die Goldwaage, noch dazu mit fragwürdigen Englischkenntnissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 10:03 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: würd ma tatsächlich so krachen, wäre Bolla längst weg. Ich sage nicht, dass man jetzt schon kracht. Aber wenn die Marktwertsteigerungen durch einen verpassten EC wegfallen, dann wird man eben wieder reduzieren müssen und Spieler verkaufen, die man vielleicht sonst gerne halten würde. McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Transfererlöse lassen sich auch anders generieren oder mit gutem Scouting wie bei Jansson kaschieren. Es war ja keine Aussage, dass das der einzige Weg zum Ziel ist. Wir haben 11M aber im Sommer ausgegeben und die Kosten werden wir für diese Spieler nur zurückbekommen, wenn man eben das Schaufenster EC hat. Ansonsten wird es da ein Nullsummenspiel bis Verlustgeschäft, und man wird dann wieder gezwungen sein, intelligentere" Transfers zu tätigen. McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: die Spielerqualität ist bei uns nicht so viel höher wie man erhoffen durfte, nur weil wir mehr ausgegeben haben und höhere Gehälter zahlen Ich glaube schon, dass die Qualität der einzelnen Spieler teilweise höher ist. Aber was bringt das in einem Mannschaftssport? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 10:03 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Gottseidank legen wir jetzt jede Traineraussage wieder auf die Goldwaage, noch dazu mit fragwürdigen Englischkenntnissen Man braucht beim Trainer gar nix auf die Waagschale legen, der ist erst seit kurzem da und ist in Wahrheit ein armer Hund, der Schuldige an dem Chaoskick ist seit über 4 Jahren bei uns und hat es seither nicht auf die Reihe bekommen eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, die es vielleicht auch mal unter die Top 3 schafft. Aber ich lass es schon gut sein, eh traurig genug das ganze. bearbeitet Gestern um 11:08 von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:04 derfalke35 schrieb Gerade eben: Man braucht beim Trainer gar nix an die Waagschale legen, der ist erst seit kurzem da und ist in Wahrheit ein armer Hund, der Schuldige an dem Chaoskick ist seit über 4 Jahren bei uns und hat es seither nicht auf die Reihe bekommen eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, die es vielleicht auch mal unter die Top 3 schafft. Wenn ich daran denke, ist mein Geduldsfaden mittlerweile eine Zündschnur geworden. In der aktuellen Situation ist The Hoff auf jeden Fall ein armer Hund, das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:05 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Wer sagt dass Gulliksen schuld ist? er wird sehr oft kritisiert und als sündenbock hingestellt, weil man sich vom rekordtransfer naturgemäß mehr erwartet. es bezieht sich ja nicht nur aufs ried spiel sondern die komplette hinrunde, was teilweise auch berechtigt ist, aber es nimmt trotzdem ausmaße an wo ich mir denke wir leben im mittelalter, weil wenn man keinen stürmer hat oder eben einen stürmer der schwer überfordert ist, weil alle anderen verletzt sind, kann er auch keine wunder bewirken. die gesamte kaderzusammenstellung ist einfach harakiri. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts