Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Knows how to post...
dooku schrieb vor 6 Minuten:

So falsch liege ich aber nicht! Man kann alles interpretieren!

Interpretieren kann man viel, ob's dann auch nur ansatzweise dem Kern des Gesagten entspricht, ist halt eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dooku schrieb vor 12 Minuten:

So falsch liege ich aber nicht! Man kann alles interpretieren!

Zwischen

Zitat

Im April, Mai werden wir besser sein

Und 

Zitat

Hat er nicht gesagt Ende April sind wir soweit?da greift alles?

Liegen Welten. Das ist keine Sache der Interpretation. Im Gegensatz zum Ende Herbst und auch den allerersten Spielen im Frühjahr ist das eine andere Sportart die wir spielen. Problem ist einfach das wir es nur Phasenweise auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Zwischen

Und 

Liegen Welten. Das ist keine Sache der Interpretation. Im Gegensatz zum Ende Herbst und auch den allerersten Spielen im Frühjahr ist das eine andere Sportart die wir spielen. Problem ist einfach das wir es nur Phasenweise auf den Platz bringen.

Absolut. 1.HZ in Linz war ja auch TOP, dass wir dann mit einem Gegentor wieder komplett auseinanderbrechen und danach einige bereits die Saison abgehakt haben kommt leider dazu. 

Ehrlicherweise hab ich mir daher auch nix im Derby erwartet, enttäuscht wurde ich trotzdem, weils gar so lustlos war (v.a. nach dem 0:1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

bin ich bei dir, aber wir sind ja auch erst am Anfang der Throup-Idee.... natürlich wird es der Zweck sein nächste Saison mehr Gefahr zu erzeugen, wenn hoffentlich auch das Spielermaterial mehr hergibt.

Zocki hat den Weg ja auch erst gehen müssen.

überspitzt formuliert wurde im asb gesagt: 

narrativ bis winter: der kader ist so toll, der trainer ist beschissen

narrativ ab winter bis sommer: der trainer ist so toll, der kader ist beschissen 

barisic hat damals von schöttel für die letzten sieben runden übernommen und einen schnitt von 1.57 erreicht und bereits im folgejahr einen schnitt von 1.72 erreicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Naja. Man muss sich ja nur unsere Liga ansehen und auch das internationale Abschneiden um zu erkennen, dass es einen anderen Ansatz braucht. Dieser ist nun mal über Ballbesitz diese Blöcke auseinander zu ziehen oder den ein oder anderen Ausnahmekicker zu haben. Aktuell haben wir viel Ballbesitz und wenig Output. Das liegt, wie von einigen richtig erkannt, an der Feldposition, wo wir diesen haben. Das per se zu kritisieren ist in Ordnung. Das die Idee aber definitiv nicht darin besteht, an der Mittellinie abzudrehen, wird wohl jedem klar sein (hoffe ich zumindest). Das es aber genau ab der Zone auch schwieriger wird, mehr Genauigkeit notwendig ist und auch das Tempo erhöht werden muss, sollte jedem klar sein. Und genau das muss man trainieren in Form von Laufwegen, Intensität und das wiederum braucht Zeit. Das ganze kann man etwas vereinfachen, wenn man schnelle Flügel hat und diese auf Tiefenläufe schickt und die beiden offensiven Zentrumsspieler Richtung 16er bewegt. Leider haben wir selten 2 schnelle Flügel am Platz bzw. sind diese außer Form. Dahl hatte beim Comeback einen sehr guten Impact für die letzten 20 Minuten (müde Gegner). Aktuell fehlt ihm dieses Asset für 90 Minuten. Nunoo hat das gut kompensiert, hat sich weh getan. Und Wurmbrand ist leider etwas außer Form. Dazu haben wir keine Spitze, die genau diese Wege beherrscht bzw. ist Antiste keiner, der genau das spielt. 

Also ja. Das Spiel mag aktuell nicht sehr ansehnlich sein. Aber ohne Ballbesitz wird man entweder Spielen müssen wie 9 von 12 Vereinen (Anti Fußball) oder man braucht ein paar herausragende Fußballer in der Offensive. Diese haben wir teilweise, doch sind Sie entweder verletzt, waren verletzt und sind außer Form oder eben Außer Form. Gewisse Dinge liegen oftmals nicht am offensichtlichen, sondern im Detail. 

Und ich habe es schon mal erwähnt. Eine gewisse Sturheit bei Thorup ist durchaus zu erkennen. Woran diese liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Das er aber durchaus einen Plan verfolgt und aktuell nur am improvisieren ist, sollte man auch bedenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

(Fast) niemand fordert hier den Kopf von Thorup. Aber im Herbst sollte halt auch er abliefern. Bis jetzt war nicht alles stimmig (meiner Empfindung nach) und zwischen Cup Ried und dem Derby vorgestern sehe ich ehrlicherweise keine Fortschritte. Aber das ist ein Thema, das man im Dezember besprechen sollte. Jetzt gibt's erstmal eine Vorbereitung und Transferzeit und dann wird man sehen ob Rapid und JHT matchen. 

Edit: genauso ist im Herbst natürlich Mecki final zu besprechen. Bis dahin sollte man die Beiden in Ruhe arbeiten lassen. Geht es schief sind beide weg, geht es gut (was ich mir sehr sehr wünsche) dann haben beide ihre Berechtigung zu bleiben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

(Fast) niemand fordert hier den Kopf von Thorup. Aber im Herbst sollte halt auch er abliefern. Bis jetzt war nicht alles stimmig (meiner Empfindung nach) und zwischen Cup Ried und dem Derby vorgestern sehe ich ehrlicherweise keine Fortschritte. Aber das ist ein Thema, das man im Dezember besprechen sollte. Jetzt gibt's erstmal eine Vorbereitung und Transferzeit und dann wird man sehen ob Rapid und JHT matchen. 

Zwei Spiele, bei denen wir verloren haben rauspicken und die anderen außer Acht lassen ist halt auch mau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derHammer schrieb vor 1 Minute:

Zwei Spiele, bei denen wir verloren haben rauspicken und die anderen außer Acht lassen ist halt auch mau. 

Wären alle anderen geil gewesen würd ich dir zustimmen, warens aber nicht. Für die guten Spiele im Frühjahr brauch ich keine 5 Finger. Aber ich sehe ein das dies großteils anderen Umständen geschuldet war/sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde:

Zwischen

Und 

Wenn das eine andere Sportart ist als vorher ! Puuuhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

teilweise haben wir ja quasi die totale Kontrolle, sobald wir ein Gegentor kassiern brechen wir total ein, das ist eine mentale Schwäche die kriegst du nicht so schell aus der Mannschaft, vor allem wenn die Führungsspieler fehlen, bei allem Respekt, Weimann zeigt zwar mehr Einsatz, sein Mehrwert ist aber auf der Ebene von Antiste, selbst Spieler wie Cvetkovic und Grgic sind keine echten Führungsspieler

aktuell können wir nur das Spiel verschleppen und in den letzten Minuten auf einen Lucky Punch vom Kara hoffen, kriegen wir voher ein Gegentor ists vorbei, Seidl war ja auch gesperrt, das darf man nicht außer Acht lassen, zum Glück gibts den nächsten Umbruch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

(Fast) niemand fordert hier den Kopf von Thorup. Aber im Herbst sollte halt auch er abliefern. Bis jetzt war nicht alles stimmig (meiner Empfindung nach) und zwischen Cup Ried und dem Derby vorgestern sehe ich ehrlicherweise keine Fortschritte. 

Es gab sehr wohl Fortschritte, bestes Beispiel die Spiele gegen Red Bull und der Sieg gegen den Lask.

Die Mannschaft kann abliefern, wenn sie gerade motiviert ist und wenn nix zwickt. Es ist mir allerdings unerklärlich, was die Fotzenleistungen zwischen diesen Highlight Spielen sollen.

Warum man nicht in der Lage ist, den Fokus zu halten und sich in JEDEM Spiel den Arsch aufreißt. Es sind diese absolut unerklärlichen Rückfälle, wo man sämtliche Fortschritte wieder über Bord wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag