Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der soll es erstmal überhaupt in die KM schaffen. Solange das nicht der Fall ist, ist er natürlich nicht besser als irgendein ZM der KM. :ratlos:

Also bei mir würde er vor Pejic, Ndzie und Kerschbaum dran kommen, und da bemühe ich jetzt nicht die weiter entfernte Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
oestl schrieb vor 1 Minute:

Deine Aussage mit Bezug auf die Kampfmannschaft ist eben ein genauso großer Blödsinn.

Hoffentlich stimmt das und er hebt unser zentrales Mittelfeld qualitativ an.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Laut Artikel liegt es an Pavlovic

Auch gut..aber die Expertise von Shulberg wird man nicht außer Acht lassen..

Norwich
Academy Manager23/24 (01/07/2023)25/26 (08/01/2026)

Norwich
Head of Academy Coaching22/23 (15/08/2022)22/23 (30/06/2023)

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich stimmt das und er hebt unser zentrales Mittelfeld qualitativ an.  

Ich bin halt ein Szladits-Fanboy, er ist 19, und ich sehe Anlagen zwischen Schwab und Herzog. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Finde den Artikel ja grundsätzlich nett, wirklich Aussagekräftig ist er aber nicht. Die Namen sind jetzt auch nicht Neu. Muharemovic hatte immer gute Ansätze, Szladits ebenso, Haidara ist schon öfter mal dabei und Music ist jemand, den man im Auge haben muss. Würde mir da ja eine Verlängerung und eventuell eine Leihe in der Bundesliga wünschen. 

Und zu Szladits. Ich denke das ist ziemlich genau das, was man sich denken konnte. Er war ja im TL dabei, Thorup hat Ihn angesehen und gerade im ZM hatten wir doch teilweise den ein oder anderen Platz frei. Man wird die Mängel erkannt haben, aber auch die Vorzüge. Jetzt gilt es, die Dinge zu ändern um dort hin zu kommen. Finde den Ansatz sehr gut (ist ja auch nicht Neu) und wird zeigen, wer bereit ist an sich zu arbeiten. Das Nunoo so durch die Decke ging (wobei der ja auch schon 2 TL mitgemacht hat oder) und auch Haidara, sollte den Jungen zeigen, dass es Thorup auch Ernst meint. Aber ohne Biss wirds nicht gehen. Music gefällt mir Persönlich ja sehr gut, nur sehe da körperlich und auch taktisch noch Aufholbedarf. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ein Jahr bei Schmid für den Bua nicht verkehrt. Der richtet den her und am Ende kommt ein taktisch sehr gut geschulter Spieler retour. Voraussetzung ist natürlich, dass Schmid mit Ihm was anfangen kann. 

Und das Thorup und Kerber sich offensichtlich verstehen, war eigentlich relativ schnell klar. Kerber und Zoki haben auch ähnlich getickt, was die Spielanlage angeht. Da sind sich die 3 nicht ganz fremd. Ich denke aber, dass Thorup hier ein paar ganz klare Inputs gibt, was er sich erwartet. Und ich glaube wir sehen das seit ein paar Spielen recht klar. Risiko und den Mut, auch Fehler zu machen. Daraus lernen die Jungs am meisten und offensichtlich haben Sie auch Spaß.

Das der ein oder andere Name nicht im Artikel steht, würde ich jetzt mal nicht als tragisch ansehen. Das wird ein Sample sein und alles muss man auch nicht sagen. Und vermutlich geht es da mal um die Spieler, die am ehesten in Frage kommen, bereits dabei waren und auch Fit sind. Außerdem hat er ja Kenny Nzogang auch schon gelobt. Der ist halt noch ein zwei Schritte weiter weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ekereokosu war die letzten Spiele sehr stark.

Also den würd ich gleich nach Nunoo rauf ziehen.

Szladits ist sicher ein super Mittelfeldspieler. Hat er ja in der Kampf schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Music gefällt mir Persönlich ja sehr gut, nur sehe da körperlich und auch taktisch noch Aufholbedarf. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ein Jahr bei Schmid für den Bua nicht verkehrt. Der richtet den her und am Ende kommt ein taktisch sehr gut geschulter Spieler retour. Voraussetzung ist natürlich, dass Schmid mit Ihm was anfangen kann. 

Music Leihe in die 1. wäre auch von mir der bevorzugte Entwicklungschritt. WSG z.B. würde sich auch gut anbieten denke ich

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Ekereokosu war die letzten Spiele sehr stark.

Also den würd ich gleich nach Nunoo rauf ziehen.

Szladits ist sicher ein super Mittelfeldspieler. Hat er ja in der Kampf schon bewiesen.

Ja, Ekereokosu taugt mir auch extrem. Hat super Anlagen, wirkt nur noch bissl "roh". Glaub ein Jahr bei den 2ern tut ihm noch gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten:

Ja, Ekereokosu taugt mir auch extrem. Hat super Anlagen, wirkt nur noch bissl "roh". Glaub ein Jahr bei den 2ern tut ihm noch gut...

Weiss nicht, ich würd unsere Rapid II Spieler eigentlich am liebsten so schnell wie möglich in der Bundesliga sehen. Mit Schmidt - Hartberg und Semlic - Wattens gibt es zurzeit 2 überragende Plattformen, die gilt es mMn zu nutzen. 

Vor allem Music, Haidara und Szladits müssen mMn nächstes Jahr Bundesliga spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Weiss nicht, ich würd unsere Rapid II Spieler eigentlich am liebsten so schnell wie möglich in der Bundesliga sehen. Mit Schmidt - Hartberg und Semlic - Wattens gibt es zurzeit 2 überragende Plattformen, die gilt es mMn zu nutzen. 

Vor allem Music, Haidara und Szladits müssen mMn nächstes Jahr Bundesliga spielen. 

Bin ich bei dir, find den Weg super wie bei Furki und Vincze. Auch Roka und Muharemmovic bzw. Gröller damit er mehr Spielzeit bekommt als bei uns seh ich als Kandidaten. 

Aber eben z.B. Ekereokosu, Yeboah und Mahiya glaub ich tut es noch besser mal ein Jahr 2te Liga viel Spielzeit zu bekommen (hab aber auch nichts dagegen, wenn sie schneller hochkommen, glaub man muss unseren Jungen mehr zutrauen und bin froh dass JHT macht!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Batigol_7 schrieb am 23.3.2026 um 11:27 :

diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 

Imho hat es weniger mit Miesmacherei als mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun. Nimm die nüchterne Aussage, dass Parensen Kader günstiger geworden ist und dennoch um die Meisterschaft mitspielt und geh damit im Spätherbst ins Sturmforum und du wärst zerrissen worden.

Bei Rapid hat sich halt eine große Vorfreude im Sommer aufgebaut und umso größer war die Katerstimmung zu Neujahr was dann wieder zur Kritik an Katzer geführt hat. In Wahrheit war der Kader dann wohl weder so gut noch so schlecht wie er gamacht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
phy schrieb vor 1 Minute:

Imho hat es weniger mit Miesmacherei als mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun. Nimm die nüchterne Aussage, dass Parensen Kader günstiger geworden ist und dennoch um die Meisterschaft mitspielt und geh damit im Spätherbst ins Sturmforum und du wärst zerrissen worden.

Bei Rapid hat sich halt eine große Vorfreude im Sommer aufgebaut und umso größer war die Katerstimmung zu Neujahr was dann wieder zur Kritik an Katzer geführt hat. In Wahrheit war der Kader dann wohl weder so gut noch so schlecht wie er gamacht wurde...

Es geht weniger um die Enttäuschung - die ist, wie du sinngemäß sagst bzw. ich gleich Janko zitieren darf, eine Tochter der Erwartung. Es geht mehr darum, wie die Leute ihre Enttäuschung äußern. Vielen ist anscheinend nicht klar, was ihr übertriebenes Auskotzen und vor allem auch persönliche Angriffe auf Spieler für negative Effekte hat - und somit auch ihre Enttäuschung mitbegründet. Ich habe die Kommentare im Sturm-Channel bzgl. Parensens Tiefstapelei auch mitgelesen aber das war in der Tonart deutlich milder als was die Leute hier von sich geben. Sie nennen es dann "Kritik" aber mMn geht sie genau da zu weit, wenn es a) unter die Gürtellinie geht und b) in lauter Superlativen gipfelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

Es geht weniger um die Enttäuschung - die ist, wie du sinngemäß sagst bzw. ich gleich Janko zitieren darf, eine Tochter der Erwartung. Es geht mehr darum, wie die Leute ihre Enttäuschung äußern. Vielen ist anscheinend nicht klar, was ihr übertriebenes Auskotzen und vor allem auch persönliche Angriffe auf Spieler für negative Effekte hat - und somit auch ihre Enttäuschung mitbegründet. Ich habe die Kommentare im Sturm-Channel bzgl. Parensens Tiefstapelei auch mitgelesen aber das war in der Tonart deutlich milder als was die Leute hier von sich geben. Sie nennen es dann "Kritik" aber mMn geht sie genau da zu weit, wenn es a) unter die Gürtellinie geht und b) in lauter Superlativen gipfelt.

Viele teilen nicht ihre Meinung, sondern ihre Emotionen, das ist mMn das Problem. Deren Problem wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
rudib schrieb vor einer Stunde:

Viele teilen nicht ihre Meinung, sondern ihre Emotionen, das ist mMn das Problem. Deren Problem wohlgemerkt.

ASB ist eben billiger als ein Psychologe, aber auch deutlich weniger wirksam langfristig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
revo schrieb vor 32 Minuten:

ASB ist eben billiger als ein Psychologe, aber auch deutlich weniger wirksam langfristig. 

Was? Hier wird man gratis therapiert? Und ich renne seit 2 Jahren einmal im Monat dorthin, damit ich hier keine Sperre ausfasse ;) Bitte um Info, wo ich mich da anmelden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag