XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Dogfather schrieb vor 1 Minute: Ich find der Knackpunkt war das Tor zum 1:0 im ersten Spiel gegen RB. Da haben dann die Pässe langsam begonnen anzukommen und es war sowas wie ein gewisses Selbstvertrauen zu spüren. Dieses Selbstvertrauen war dann beim zweiten Aufeinandertreffen nochmal drastisch gesteigert und wurde bekanntermaßen bestätigt. Ja mir ging es um die Zirkulation der Pässe in den eigenen Reihen und das Kombinationsspiel. Wir können uns darauf einigen das es in Salzburg begonnen hat attraktiv auszusehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten: Ja mir ging es um die Zirkulation der Pässe in den eigenen Reihen und das Kombinationsspiel. Wir können uns darauf einigen das es in Salzburg begonnen hat attraktiv auszusehen. Darauf können wir uns einigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 6 hours ago, Ernesto said: @Batigol_7ich wars, ein echter jelavic von mir. wobei ich auch im herbst geschrieben habe dass ich das potential sehe. @Hugo_Maradona geh bitte. ich bin seit mehr als 20 jahren im asb. und ich schreibe achon seit geraumer zeit viel weniger. auch im herbst war ich schon weit weniger aktiv als vor 6-7 jahren. und zuletzt habe ich es mir erlaubt mehrere wochen im ausland zu verbringen und alte asb weggefährten kommen sofort mit der unterstellung daher dass ich angepisst bin, weil ich nicht recht hatte. sorry, sowas ist dann schon enttäuschend. ehrlich: ich bin froh dass ich bullshit gepostet habe und das ist mir schon mehrmals passiert und ich bin immer dazu gestanden. 13 minutes ago, Ernesto said: dass es jetzt gegen mich verwendet wird, ist mir ja prinzipiell egal. da stehe ich dazu. und ganz überzeugt bin ich noch immer nicht. nach wie vor sehe ich das potential, aber noch immer sehe ich auch massive themen. unser glück ist dass die liga aktuell einfach derartig schwach ist, dass man innerhalb kurzer zeit wieder im titelrennen ist. gut für uns. dass ich zu meinen fehlern stehe, hab ich schon oft bewiesen. da fällt mir kein zacken aus der krone. übertrieben war die aussage sicher - aus heutiger sicht. wobei ich die qualität eines kaders ja immer an der qualität der spieler in der liga messe und ich habe mir im herbst nicht gedacht, dass die liga heuer so schwach sein wird. zb sturm oder salzburg: da habe ich mir deutlich mehr erwartet. aber nochmal: ich bin froh dass ich mich geirrt habe und ich stehe dazu! Geh, Ernesto, jetzt gibst du dich schon zu rasch geschlagen. Denn nur weil wir jetzt drei Mal hintereinander gegen "Bessere" gewonnen haben und am Ende sogar der Meistertitel stehen könnte, heißt das noch nicht, dass es nicht trotzdem der schlechteste Kader seit Menschengedenken ist! ... kleiner Scherz. So sehr ich mit deiner Meinung skeptisch gegenüber gestanden bin, habe ich sie zur Kenntnis genommen und im Hinterkopf behalten. Auch wenn langsam gute Ansätze erkennbar sind, bleibe ich nach wie vor bis zum Saisonende misstrauisch – ganz schnell fängt man sich eine Niederlage, es beginnt wieder – trotz aller Bemühungen des dahingehend durchaus engagierten Trainerteams – die Verunsicherung und damit die Negativspirale. Und leider muss man sage: Selbst ein guter Tabellenstand am Ende heißt möglicherweise nur, dass die anderen Teams einfach noch schlechter als in den vergangenen Saisonen waren (allem voran RBS), nicht aber, dass unser Kader viel besser geworden ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 6 minutes ago, Batigol_7 said: ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist. Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst) bearbeitet vor 6 Stunden von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden The Hoff macht das schon Einfach chillen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden tomstig schrieb vor 6 Minuten: Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist. Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst) ich will damit ernsthaft behaupten, dass es mir egal ist, ob sie gut oder schlecht sind - wir haben gestern auch verdient gewonnen gegen einen absoluten Titelanwärter und somit unsere Siege gegen die Bullen damit bestätigt und unsere Entwicklung steht erst am Anfang - da entsteht was und da muß ich nicht krampfhaft nach drei wichtigen Siegen in Folge die Konkurrenz schlecht reden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten: ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt genau so isses, Stöger war der Glücksgriff, Katzer ein unfähiger SD der einen unausgewogenen Kader mit lauter Egoisten zusammengestellt hat und denen der Verein wurscht ist und nur auf Wiederverkaufswert geachtet. Mit dem Kader, und das konnte man wirklich hier lesen, hätten Pep Guardiola oder Mourinho auch schlecht ausgesehen. Stöger hat hier einen guten Grundstein gelegt mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung "der Kader ist nicht so gut, wenn wir nicht 110% geben gewinnen wir nix!" Es haben alle gewusst, dass da der Karren verfahren und aus dem Kader nichts zu machen ist. Und dann kam einer der es nicht wusste und hat es einfach gemacht Und der erklärt uns dann noch bei der PK gestern, dass er noch nicht vollständig zufrieden ist, dass die Physis noch besser werden kann und muss (und auch wird), er voll der Mannschaft vertraut, etc. tomstig schrieb vor 31 Minuten: Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist. Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst) ja, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Sagt der Trainer selber, dass es noch ein weiter Weg ist bis wir gut sind. bearbeitet vor 5 Stunden von P200E 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 5 Stunden Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten: diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt Richtig, in der 2008er-Saison haben wir auch einen maximal durchschnittlichen Herbst gespielt, daheim 5 Tore von Sturm bekommen, insgesamt nur 1 von 4 Derbies gewonnen, je 2x gegen Mattersburg und Altach verloren, gegen den späteren Absteiger Wacker Innsbruck nur 2 von 4 Partien gewonnen, gegen LASK zu Hause nach viermaliger Führung nur 4:4 gespielt, usw. (und damals waren die Kleinen speziell defensiv tatsächlich deutlich schwächer und naiver als heute). Hab jetzt extra nachgeschaut, bis Weihnachten hatten wir 23 10-6-7, Punkteschnitt 1,6. Wir haben dann im Winter mit Maierhofer einen wichtigen „Typen“ dazu geholt, uns im Frühjahr extrem gesteigert und uns in der wichtigen Phase in einen Rausch gespielt und fast alles gewonnen. Könnte mich nicht erinnern, dass man danach groß diskutiert hätte, wie schwach die Konkurrenz war und ob der Titel angesichts des schwachen Herbstes überhaupt verdient war. Letzten Herbst hatten wir 17 7-4-6, Punkteschnitt 1,5. Wir haben dann im Winter mit Weimann einen wichtigen „Typen“ dazu geholt, steigern uns im Frühjahr konsequent und in der wichtigen Phase spielen wir uns… Träumen erlaubt, raunzen verboten. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 5 Stunden 30 minutes ago, Batigol_7 said: ich will damit ernsthaft behaupten, dass es mir egal ist, ob sie gut oder schlecht sind - wir haben gestern auch verdient gewonnen gegen einen absoluten Titelanwärter und somit unsere Siege gegen die Bullen damit bestätigt und unsere Entwicklung steht erst am Anfang - da entsteht was und da muß ich nicht krampfhaft nach drei wichtigen Siegen in Folge die Konkurrenz schlecht reden Zwischen dem, was ich schreibe, und krampfhaft schlecht reden, sind Kilometer dazwischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden tomstig schrieb vor 6 Minuten: Zwischen dem, was ich schreibe, und krampfhaft schlecht reden, sind Kilometer dazwischen noch erschreckender, wenn dir das spielerisch leicht fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 16 Minuten: genau so isses, Stöger war der Glücksgriff, Katzer ein unfähiger SD der einen unausgewogenen Kader mit lauter Egoisten zusammengestellt hat und denen der Verein wurscht ist und nur auf Wiederverkaufswert geachtet. Mit dem Kader, und das konnte man wirklich hier lesen, hätten Pep Guardiola oder Mourinho auch schlecht ausgesehen. Stöger hat hier einen guten Grundstein gelegt mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung "der Kader ist nicht so gut, wenn wir nicht 110% geben gewinnen wir nix!" Es haben alle gewusst, dass da der Karren verfahren und aus dem Kader nichts zu machen ist. Und dann kam einer der es nicht wusste und hat es einfach gemacht Und der erklärt uns dann noch bei der PK gestern, dass er noch nicht vollständig zufrieden ist, dass die Physis noch besser werden kann und muss (und auch wird), er voll der Mannschaft vertraut, etc. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen Alles Super und Alles Scheiße. Auch Stöger hat an der aktuellen Situation seinen Anteil, wie auch an der sieglosen Serie. Mit dem Start und den vielen Punkten hat auch er und das gesamte Team die Grundlage gelegt, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. Das er den Kader schlecht geredet hat, ist ja auch nur ein Teil der Wahrheit. Oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung? Stöger meinte doch immer, dass der ein oder andere nicht so weit wäre, wie erwartet oder erhofft. Man sich von dem ein oder anderem mehr erwartet hatte. Das alles ist ja nicht falsch, wie wir wissen. Aber dies öffentlich zu erklären, zumindest in der Form, finde ich komisch. Aber wer weiß schon, warum Stöger das so gemacht hat? Passt eigentlich nicht zu Ihm. Ich persönlich bin froh, dass wir jetzt Thorup haben und schön langsam das Werkl rennt. Man sollte aber, im illusorischen Fall eines Jahrhundertfrühjahrs, nicht auf Stöger vergessen. Denn bei all dem was nicht passte, daneben ging und vielleicht nicht sein musste, so hat er an allem was noch kommt, ob positiv oder negativ, auch seinen Anteil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden: also in der Meistergruppe kannst du dir gar keine Rue de la Gack erlauben - wenn zB die Bullen noch zweimal abschenken, sinds raus aus dem Rennen Beim bisherigen Saisonverlauf würde ich selbst darauf nicht wetten außer Graz, die Austria oder wir liefern wirklich konstant 3er, so richtig gelang und gelingt das keinem. Das Blatt kann sich immer wieder wenden wobei natürlich der Druck im Kessel Runde für Runde mit nicht gemachten Punkten steigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden: ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen das wollte ich definitiv so nicht zum ausdruck bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: das wollte ich definitiv so nicht zum ausdruck bringen den Anreiz mir das mal von der Seele zu schreiben hat eh eher der Kollege gesetzt.... auch wenn du die Geschichte vielleicht für ihn indirekt vorbereitet hast, ich weiß es nicht, aber egal, natürlich sollten wir danach streben, endlich mal das Maximum aus dem Verein rauszuholen, aber der erste Schritt dazu ist, wieder zur Ligaspitze zu gehören und der Weg dorthin passt mit diesem Trainer auf jeden Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts