Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). 

Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist.

Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst)

ich will damit ernsthaft behaupten, dass es mir egal ist, ob sie gut oder schlecht sind - wir haben gestern auch verdient gewonnen gegen einen absoluten Titelanwärter und somit unsere Siege gegen die Bullen damit bestätigt 

und unsere Entwicklung steht erst am Anfang - da entsteht was und da muß ich nicht krampfhaft nach drei wichtigen Siegen in Folge die Konkurrenz schlecht reden 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 36 Minuten:

ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen

und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder

diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 

genau so isses, Stöger war der Glücksgriff, Katzer ein unfähiger SD der einen unausgewogenen Kader mit lauter Egoisten zusammengestellt hat und denen der Verein wurscht ist und nur auf Wiederverkaufswert geachtet. Mit dem Kader, und das konnte man wirklich hier lesen, hätten Pep Guardiola oder Mourinho auch schlecht ausgesehen. Stöger hat hier einen guten Grundstein gelegt mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung "der Kader ist nicht so gut, wenn wir nicht 110% geben gewinnen wir nix!"

Es haben alle gewusst, dass da der Karren verfahren und aus dem Kader nichts zu machen ist.

Und dann kam einer der es nicht wusste und hat es einfach gemacht ;) Und der erklärt uns dann noch bei der PK gestern, dass er noch nicht vollständig zufrieden ist, dass die Physis noch besser werden kann und muss (und auch wird), er voll der Mannschaft vertraut, etc.  

tomstig schrieb vor 31 Minuten:

Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). 

Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist.

Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst)

ja, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Sagt der Trainer selber, dass es noch ein weiter Weg ist bis wir gut sind.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 

Richtig, in der 2008er-Saison haben wir auch einen maximal durchschnittlichen Herbst gespielt, daheim 5 Tore von Sturm bekommen, insgesamt nur 1 von 4 Derbies gewonnen, je 2x gegen Mattersburg und Altach verloren, gegen den späteren Absteiger Wacker Innsbruck nur 2 von 4 Partien gewonnen, gegen LASK zu Hause nach viermaliger Führung nur 4:4 gespielt, usw. (und damals waren die Kleinen speziell defensiv tatsächlich deutlich schwächer und naiver als heute). Hab jetzt extra nachgeschaut, bis Weihnachten hatten wir 23 10-6-7, Punkteschnitt 1,6. Wir haben dann im Winter mit Maierhofer einen wichtigen „Typen“ dazu geholt, uns im Frühjahr extrem gesteigert und uns in der wichtigen Phase in einen Rausch gespielt und fast alles gewonnen. Könnte mich nicht erinnern, dass man danach groß diskutiert hätte, wie schwach die Konkurrenz war und ob der Titel angesichts des schwachen Herbstes überhaupt verdient war.

Letzten Herbst hatten wir 17 7-4-6, Punkteschnitt 1,5. Wir haben dann im Winter mit Weimann einen wichtigen „Typen“ dazu geholt, steigern uns im Frühjahr konsequent und in der wichtigen Phase spielen wir uns… 

Träumen erlaubt, raunzen verboten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
30 minutes ago, Batigol_7 said:

ich will damit ernsthaft behaupten, dass es mir egal ist, ob sie gut oder schlecht sind - wir haben gestern auch verdient gewonnen gegen einen absoluten Titelanwärter und somit unsere Siege gegen die Bullen damit bestätigt 

und unsere Entwicklung steht erst am Anfang - da entsteht was und da muß ich nicht krampfhaft nach drei wichtigen Siegen in Folge die Konkurrenz schlecht reden 

 

Zwischen dem, was ich schreibe, und krampfhaft schlecht reden, sind Kilometer dazwischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

Zwischen dem, was ich schreibe, und krampfhaft schlecht reden, sind Kilometer dazwischen

noch erschreckender, wenn dir das spielerisch leicht fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 16 Minuten:

genau so isses, Stöger war der Glücksgriff, Katzer ein unfähiger SD der einen unausgewogenen Kader mit lauter Egoisten zusammengestellt hat und denen der Verein wurscht ist und nur auf Wiederverkaufswert geachtet. Mit dem Kader, und das konnte man wirklich hier lesen, hätten Pep Guardiola oder Mourinho auch schlecht ausgesehen. Stöger hat hier einen guten Grundstein gelegt mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung "der Kader ist nicht so gut, wenn wir nicht 110% geben gewinnen wir nix!"

Es haben alle gewusst, dass da der Karren verfahren und aus dem Kader nichts zu machen ist.

Und dann kam einer der es nicht wusste und hat es einfach gemacht ;) Und der erklärt uns dann noch bei der PK gestern, dass er noch nicht vollständig zufrieden ist, dass die Physis noch besser werden kann und muss (und auch wird), er voll der Mannschaft vertraut, etc.

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen Alles Super und Alles Scheiße. Auch Stöger hat an der aktuellen Situation seinen Anteil, wie auch an der sieglosen Serie. Mit dem Start und den vielen Punkten hat auch er und das gesamte Team die Grundlage gelegt, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen. 

Das er den Kader schlecht geredet hat, ist ja auch nur ein Teil der Wahrheit. Oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung? Stöger meinte doch immer, dass der ein oder andere nicht so weit wäre, wie erwartet oder erhofft. Man sich von dem ein oder anderem mehr erwartet hatte. Das alles ist ja nicht falsch, wie wir wissen. Aber dies öffentlich zu erklären, zumindest in der Form, finde ich komisch. Aber wer weiß schon, warum Stöger das so gemacht hat? Passt eigentlich nicht zu Ihm.

Ich persönlich bin froh, dass wir jetzt Thorup haben und schön langsam das Werkl rennt. Man sollte aber, im illusorischen Fall eines Jahrhundertfrühjahrs, nicht auf Stöger vergessen. Denn bei all dem was nicht passte, daneben ging und vielleicht nicht sein musste, so hat er an allem was noch kommt, ob positiv oder negativ, auch seinen Anteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

also in der Meistergruppe kannst du dir gar keine Rue de la Gack erlauben - wenn zB die Bullen noch zweimal abschenken, sinds raus aus dem Rennen

Beim bisherigen Saisonverlauf würde ich selbst darauf nicht wetten außer Graz, die Austria oder wir liefern wirklich konstant 3er, so richtig gelang und gelingt das keinem. Das Blatt kann sich immer wieder wenden wobei natürlich der Druck im Kessel Runde für Runde mit nicht gemachten Punkten steigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen

das wollte ich definitiv so nicht zum ausdruck bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

das wollte ich definitiv so nicht zum ausdruck bringen

den Anreiz mir das mal von der Seele zu schreiben hat eh eher der Kollege gesetzt.... auch wenn du die Geschichte vielleicht für ihn indirekt vorbereitet hast, ich weiß es nicht, aber egal, natürlich sollten wir danach streben, endlich mal das Maximum aus dem Verein rauszuholen, aber der erste Schritt dazu ist, wieder zur Ligaspitze zu gehören und der Weg dorthin passt mit diesem Trainer auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

den Anreiz mir das mal von der Seele zu schreiben hat eh eher der Kollege gesetzt.... auch wenn du die Geschichte vielleicht für ihn indirekt vorbereitet hast, ich weiß es nicht, aber egal, natürlich sollten wir danach streben, endlich mal das Maximum aus dem Verein rauszuholen, aber der erste Schritt dazu ist, wieder zur Ligaspitze zu gehören und der Weg dorthin passt mit diesem Trainer auf jeden Fall

das kann ich so unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Könnte mich nicht erinnern, dass man danach groß diskutiert hätte, wie schwach die Konkurrenz war und ob der Titel angesichts des schwachen Herbstes überhaupt verdient war.

Die Unfähigkeit der anderen hilft, dass man trotz großer Probleme noch immer die Möglichkeit hat und in meinen Augen sollte man das dann schon bei der Bewertung der konkreten Arbeit beachten, so wie man ja umgekehrt eine Rekordsaison einer anderern Mannschaft auch entsprechend zur Einordnung der eigenen Leistung heranziehen sollte.

Aber wenn es wirklich reichen sollte, dann ist es bei aller Kritik, die ich auch geäußert habe, sicher auch deshalb passiert, weil man eben in einigen Bereichen gute Arbeit geleistet hat. Und wenn es nur besser als die anderen war, ist das am Ende nicht unverdient.

Umso mehr, weil man ja auf konkrete Änderungen verweisen kann, die den Umschwung wohl begünstigt haben. Weimann ist der späte Burgstaller-Ersatz, Thorup der richtige Trainer. Selbst wenn es in anderen Jahren zu späte Antworten gewesen wären, kann man sich ja mal freuen, dass nicht nur die Tendenz gut ist, sondern es sogar noch um was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-erfolge-lask-negative/403143690

Zitat

Rund um die Derby-Pleite – der bisher letzten Niederlage – erwähnte Hoff Thorup in KURIER-Gesprächen „Defizite in der Professionalität rund um das Team“. Der sehr fordernde Skandinavier legte sich deswegen auch mit Teilen des Staffs und Vereinsmitarbeitern an.

Hatten wir das nicht schon einmal? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 1 Minute:

Finde es ja sogar gut wenn sich der Trainer in viele Bereiche einbringt - und auch was kritisiert. Aber man sollte halt trotz gewisser Missstände irgendwas am Platz liefern können parallel. Das tut er zweifellos.

Wenn es wie im Oktober und November aussieht - also wie im Turnunterricht wo der Lehrer den Ball in den Saal wirft und verschwindet - dann wirkt so eine Kritik halt wie ein Verzweiflungsakt um seine Haut zu schützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Batigol_7 schrieb vor 22 Stunden:

wird da eigentlich der Ernesto zitiert oder von wem war das? 

War stellvertretend gemeint. Ich wollte da eigentlich niemanden persönlich anpatzen. @Ernesto hat das ein paar Mal gesagt, aber auch etliche andere haben in die gleiche Kerbe geschlagen. Ich rechne es Ernesto hoch an, dass er auch bereit ist zu reflektieren. Wir haben uns ja alle schon einmal geirrt, aber die wenigsten können das auch zugeben. Für unterschiedliche Meinungen ist ein Forum wie das ASB schließlich da. Ernesto war da meiner Erinnerung nach immer ein angenehmer Diskussionspartner auf Augenhöhe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.