bongbert Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 16:10 Gschropp schrieb am 19.2.2026 um 13:26 : Man müsste sich halt mal die Zeit nehmen, den passenden Trainer zu suchen. Den Trainer zu finden, mit dem man auf "Gedeih und Verderb" die nächsten 3 Jahre plant. Und dann muss das Präsidium zur AOHV bitten und sich den Sanktus (Abstimmung) holen, dass dieser Trainer die nächsten drei Jahre auf "Gedeih und Verderb" (Ausnahme akute Abstiegssorgen!) auch Trainer bleiben wird. Auch wenn wir nur 7. werden, auch wenn wir den EC verpassen. Jeder muss wissen: Zwischen Verein und Trainer passt klein Blattl Papier. Und jetzt bin ich aufgewacht. Wir hatten einen Robert Klauss🤷🏻♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Gestern um 18:06 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 5 Stunden: Das sind halt Dinge, die genau nichts darüber aussagen, ob man ein guter Trainer ist. Analytisch sachlich zu sein, empathisch und dennoch nicht übertrieben emotional auch in schwierigen Phasen, selbstreflektier, gute Kommunikationsskills… all das sind keine positiven Eigenschaften eines Trainers? Viel mehr kann ich aktuell nicht beurteilen, aber zumindest jene Aspekte sind zumindest für mich sehr wohl Punkte, die ein guter Trainer mitbringen sollte. Inwieweit er uns mannschaftstaktisch aber auch die Spieler individuell weiterentwickeln kann, wird man erst sehen. Aschyl schrieb vor 4 Stunden: Das wäre auch eine Beschreibung von Robert Klauß Einiges ja, da geb ich dir recht. Und ehrlich gesagt, war in meinen Augen bei Klauß auch nicht alles so schlecht, wie viele hier tun. Ich sehe aber auch Unterschiede. Klauß war definitiv mehr Selbstdarsteller als Thorup. Auch sagt man ihm nach, dass er nicht der aller empathischste war und deshalb auch die Kabine verloren hatte. bearbeitet Gestern um 18:10 von Woody 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 18:22 bongbert schrieb vor 2 Stunden: Wir hatten einen Robert Klauss🤷🏻♂️ 😆😆😆😆 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden 10 hours ago, Woody said: Analytisch sachlich zu sein, empathisch und dennoch nicht übertrieben emotional auch in schwierigen Phasen, selbstreflektier, gute Kommunikationsskills… all das sind keine positiven Eigenschaften eines Trainers? Es magen gute Eigenschaften sein. Aber für Erfolg braucht es viel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superstar Geschrieben vor 11 Stunden Berbatov schrieb vor 6 Stunden: Es magen gute Eigenschaften sein. Aber für Erfolg braucht es viel mehr. Da drehts einem den Mögen um 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Berbatov schrieb vor 9 Stunden: Es magen gute Eigenschaften sein. Aber für Erfolg braucht es viel mehr. Also meine Punkte sagen genau nix darüber aus, ob es guter Trainer ist? Es braucht mehr? Hast du auch konkrete Vorstellungen? Oder beurteilst du das dann nur ex-post anhand des Tabellenstands? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden 1 hour ago, Woody said: Also meine Punkte sagen genau nix darüber aus, ob es guter Trainer ist? Es braucht mehr? Hast du auch konkrete Vorstellungen? Oder beurteilst du das dann nur ex-post anhand des Tabellenstands? Ja. Tabellenstand. Klauß und Feldhofer hatten die genannten Eigenschaften auch. Kühbauer hingegen eher emotional und weniger analytisch in den PKs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Laut aufstellung hat er schonmal deutlich gelernt... mal schauen wie die leistung ausschaut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 20 Minuten mit zwei echten Flügelspieler, 2 Tore komisch… bearbeitet vor 4 Stunden von Snus_Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Was man Thorup anrechnen muss, er hat das Talent von Nunno erkannt. Respekt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Wie sich das trainerteam gefreut hat....mir hats die ganslhaut aufgestellt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Kabinenparty schrieb Gerade eben: Wie sich das trainerteam gefreut hat....mir hats die ganslhaut aufgestellt. Da möchte ich aber Ouedraogo hervorheben. Dessen Auszucker bei den Toren war sensationell. So ein positiv emotionaler Typ wie er kann uns schon gut tun. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben vor 2 Stunden Stöger Ball bringt eben doch Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Megustarapid schrieb am 18.2.2026 um 09:41 : bei keinem einzigen. aber ist auch vollkommen egal weil, ich keine ahnung von trainingsgestaltung habe und wie man inhalte erfolgreich einer fußballmannschaft vermittelt. aber dass die ideen nicht funktionieren, wenn es darauf ankommt, seh ich schon. aber das ist auf welche art auch immer halt aufgabe eines fußballtrainers. Generell gesprochen. Man muss weder wissen wie man eine Mauer hochzieht, noch müsste man es selber besser können um zu erkennen bzw zu monieren wenn die schief steht, sollte dem so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke, dass Thorup ein hohes Maß an Selbstreflexion hat und nicht versucht nur stur sein Ding durchzuziehen, könnte für uns noch sehr wichtig werden. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts