Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Du, die Jugendtrainer aus Dänemark oder Deutschland sind natürlich alle toll und interessant. Die eigenen natürlich pfui pfui. Warum? Na weil das ASB genau weiss dass die bei uns alle nur dumme Proleten sind.

Rapid der 1.FC Arbeiter, maximal noch auf dem Papier. Das is mittlerweile ein Verein aus Bürokraten, Fussballintellektuellen und Studenten die glauben der Fussball is eine Mischung aus Denkaufgabe, einer online Bewertung und Monopoly. Die Fussball verstehen habens alle vertrieben mittlerweile, vom Nachwuchs aufwärts.

Das sollten sich ein paar Leute ausdrucken und übers Bett hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Thorup: 2x schwere Fehler gemacht, sonst wäre es ein "even game" gewesen, wird intern kritisieren, haben öffentlich schon genug auf den Deckel bekommen.

Wirkt für mich erstmals ratlos.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, dingo said:

Thorup: 2x schwere Fehler gemacht, wird intern kritisieren, haben öffentlich schon genug auf den Deckel bekommen.

also bei den schweren Fehlern hat er glaub ich eine oder zwei Nullen vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Du kannst mit dem derzeit vorhandenen Material einfach kein 4-3-3 spielen. Wir haben nur einen Flügel, der offensiv wie defensiv arbeiten würde (Weimann), und den brauchen wir vorne in der Mitte. Wurmbrand ist eine einzige Frechheit, den Rest kannst du nur bedingt außen spielen lassen. Ein 4-3-3 erfordert moderne AV mit offensiver Ausrichtung, die Löcher sollten dabei vom Mittelfeld gestopft werden (ähnlich wie es Grgic im Herbst 2024 für Auer gemacht hat). Hier haben wir Bolla, der gut passt, aber links is da gar nichts, weil Auer offensichtlich persona non grata, der Rest ungeeignet ist. Da aber noch extra Ahoussou (!) hinzustellen, der ein reiner IV ist, gehört schon dem Trainer, das ist ein Witz. 
Im Mittelfeld haben wir einfach keine Spieler, die Halbpositionen spielen können. Dann lieber eine klare 6/8/10 Verteilung, dafür ist das Material auch (qualitativ eingeschränkt) vorhanden. Aber Grgic, Amane und Seidl spielen, als hätten sie noch nie miteinander trainiert, was mich wiederum zum Training führt…? Man sieht auch sofort, dass die Neuzugänge hier gar nicht (mehr) reinpassen. Gulliksen kann theoretisch den 10er spielen, ist aber physisch beinahe satirisch unterwegs. Antiste wird eh weggeschickt, Kara hat die Schneid verloren, der Rest ist verletzt. Dahl und Weimann außen mit Mbuyi könnte klappen, aber die fehlen noch eine Weile, wenn nicht die gesamte Saison. 
Last but not least muss Thorup einfach sehen, dass es SPRY seit Monaten nicht freut. Er erhält wieder einen Freifahrtsschein… raus mit ihm, Ahoussou in die Mitte, Auer auf links, und hoffentlich wird Yussi bald fit. Von Gulliksen, SPRY, Wurmbrand und Grgic (wird sich nicht verhindern lassen, da Ndzie wohl lange verletzt sein wird) sollte man eine Weile nichts mehr sehen. 

Wenn Thorup nächste Partie wieder dasselbe macht, frag ich mich langsam, was er sieht, was wir (seit Monaten) nicht sehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
2 minutes ago, dingo said:

Thorup: 2x schwere Fehler gemacht, sonst wäre es ein "even game" gewesen, wird intern kritisieren, haben öffentlich schon genug auf den Deckel bekommen.

Was soll er auch sagen, der wird seine Entscheidung nach Heute schon bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich bin von diesem Trainer nicht überzeugt. - wenn gegen WAC die gleichen Hundskicker spielen, ist er jetzt schon angeschlagen !

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wer konnte das schon ahnen das in der Scheiss Gasse sitzend ein Trainer Idealist, insbesonders  in unserer Liga, mit einem offensiv Ballbesitz orientieren kick mit enormen Problemen konfrontiert wird.

In dieser Situation einfach eine sensationelle Scheiss Idee von Herrn Markus Katzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Frust hin oder her, es wird immer gejammert wenn ein Trainer gegangen wird „so kann man ja nichts aufbauen“. Und jetzt wird nach dem 3. Spiel schon wieder auf den Trainer ghaut. Euch hauts ja auch den Vogel raus :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Was soll er auch sagen, der wird seine Entscheidung nach Heute schon bereuen.

Der braucht gar nichts bereuen! Soll einfach seine Arbeit machen und den kreativen Scheißdreck mit den AVs sein lassen und wenn er nichts anderes spielen lassen kann dann besser ganz sein lassen. Zudem lässt die Mannschaft jegliche Grundtugenden vermissen und wenigstens das kann man schon nach einer Vorbereitung vermitteln. 
Vor allem scheint er sich 0 auf die Liga vorbereitet gewesen zu sein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man 2x den Gegnern in die Karten so dermaßen spielt. Mittlerweile kommt man ja beim mutmaßlichen Offensivguru nicht einmal mehr vors Tor. 
Katzer hat wirklich Scheiße mit Sahnehäubchen und Kirsche drauf gebaut. Auf dem hinigen Ndzie setzen, dahinter nicht einmal mehr biederen Durchschnitt haben, dafür den nächsten ohne Körper verpflichten als würde es um die Arbeiterstrandbadliga gehen!

synetic schrieb vor 2 Minuten:

Frust hin oder her, es wird immer gejammert wenn ein Trainer gegangen wird „so kann man ja nichts aufbauen“. Und jetzt wird nach dem 3. Spiel schon wieder auf den Trainer ghaut. Euch hauts ja auch den Vogel raus :laugh:

Er selbst kann ja für diese Entscheidung nichts. Vielleicht ist er eh Ur super aber momentan nicht der richtige! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb vor 2 Minuten:

Aber, eine für mich schon berechtigte Frage….

Wie kanns sein, dass er von 2 Trainern (die ihn und seine Spielidee nicht kennen) so die Hosen runtergezogen werden?

Ried und Austria haben genau das gemacht was man erwarten konnte. Das Teamhatte keine Antworten, das Trainerteam ebenso nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 5 Minuten:

man muss ihn ja nicht raushauen, aber ein wenig mehr Realitätssinn wäre ihm zu wünschen. Ich sehe zwar seine idee, verstehe aber nicht, wie er das erreichen will. Natürlich ist der Kader limitiert und das mit Ndzie heute macht es nicht leichter. Trotzdem gibt es Alternativen und Änderungen, die er sich verkneifen kann. Die machen so für mich keinen Sinn. 
Auch für die mäßige Aufteilung auf dem Feld ist er nicht von aller Schuld freizusprechen. Da erwarte ich mir eigentlich schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also eines sag ich schon. Auf Wurmbrand drauf hauen ist schon lustig. Der rennt sich deppat. Gibt 1000% bei jedem Spiel. Hilft hinten mit. Muss Zug Mal 80 Meter zurück sprinten und ist derjenige der NIE aufhört und auf den hau Ma jetzt drauf? A Scherz , oder?

Wenn alle den Willen hatten wir er würden wir grinsend von Platz 1 runter schauen in der Saison.

Leider haben wir fast ausschließlich die anderen Versionen am Platz herum"stehen"

Die Qualität die wir haben, haben wir nicht😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Er selbst kann ja für diese Entscheidung nichts. Vielleicht ist er eh Ur super aber momentan nicht der richtige! 

Aber mMn der richtige für die Zukunft.

Jetzt kann man wieder auf kurze Sicht schauen, oder (endlich mal) auf lange Sicht planen. Es wurde ja gesagt, dass es sein kann, dass wir UPO spielen müssen. Ist jetzt halt so. Es brennt sowieso schon genug. Es soll der Trainer bitte endlich mal arbeiten können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag