Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Waldratte schrieb vor 23 Minuten:

Weiß man schon, ob es Comedy oder doch Horror wird?

Wenn man explizit die letzten Monate hernimmt wirds vermutlich ein FSK18 Hardcore Haxn.

Wir wurden teilweise doch recht heftig gef.... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ist jetzt nicht seine Schuld und vermutlich bin ich auch ein seltsamer Mensch aber ich finde solche manschaftsansprachen gehören nicht ins social Media, ich fand das schon bei rk ziemlich weird.

Ist aber wie gesagt jetzt kein negativpunkt den ich ihm anhaften will :D

Für mich sieht das eher so aus als wüsste man im Verein ganz genau, wie die generelle Meinung zum Kader und zur Wohlfühloase Rapid ist. Das war eine einmalige und bewusst gestreute Sache um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man das auf dem Schirm hat.

Lagonikakis11 schrieb vor 55 Minuten:

Ja, nur hat es Thorup viel schwieriger als Klauss da Stöger mit seiner Negativität über den Kader vielen den Glauben an diese an sich gute Mannschaft geraubt hat. Auch der Mannschaft selbst. Bin schon neugierig ob er das so schnell aus ihnen rausbekommt.

Mit den ersten (kleinen) Erfolgen im Training und in Testspielen kommt das Vertrauen ganz schnell wieder zurück. Dass die Spieler kicken können sieht ja bis auf ein paar ewiggestrige Zokijünger eigentlich jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomstig schrieb vor 10 Stunden:

Tut er mE eh schon:

https://www.instagram.com/reel/DTQjuftjRAL/?igsh=Mm5hbWcxZTNxZHJx

"... then go home. Yes, if you want to end your career ... But then please let me know" 

Taugt mir mMn sehr. Und dass man das öffentlich macht, ist auch recht klug, entweder von ihm oder vom Verein. Viel klarer kannst du den Transparenzwandel vom Stögederchaos zu diesen offenen Ansagen nicht vollziehen.

Ich schätze The Hoff bisher als einen Typen ein, der jedoch nicht auf die Spieler hinpracken wird öffentlich, oder deren Qualität ständig in Frage stellt, sondern zuerst bei sich selbst ansetzt, und auch öffentlich. Der Rest wird intern geklärt.

Solche Schnipserl tun aber gut nach einer langen Zeit des Rätselratens, wer wo was zu sagen hat. Hoff nimmt das Heft in die Hand und wird zum klaren Kopf des Ganzen, so soll es sein.

Was das auf dem Platz langfristig bewirkt, wird man sehen. Aber so stelle ich mir moderne internationale Arbeit vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
alexbender schrieb vor 15 Stunden:

Das hört sich tatsächlich so an, als ob er es ernst meint. Die Spieler werden gut daran tun ordentlich mitzuziehen.

Dennoch sollten wir aus unseren Fehlern lernen und einen Trainer nicht mehr nach seinen schönen Worten sondern an seinen Taten messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
40 minutes ago, miffy23 said:

Ich schätze The Hoff bisher als einen Typen ein, der jedoch nicht auf die Spieler hinpracken wird öffentlich, oder deren Qualität ständig in Frage stellt, sondern zuerst bei sich selbst ansetzt, und auch öffentlich. Der Rest wird intern geklärt.

das hat er ja auch schon als antwort auf die frage vom alex huber bzgl antiste/der stürmer-situation bei der antritts-pk deutlich gemacht. es wird von ihm keine kritik an den spielern öffentlich geben, man kann gern inhaltliche und taktische fragen stellen und den trainer dabei kritisieren aber er wird nicht so tun als könnten die spieler nicht kicken. 

wie du sagst eine schöne abwechslung zu stöger, bei dem man am ende das gefühl hatte, er denkt die mannschaft bestehe aus regionalliga-kickern, wodurch sie das auch von sich selber zu denken begonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wafcsupporter schrieb vor 1 Minute:

das hat er ja auch schon als antwort auf die frage vom alex huber bzgl antiste/der stürmer-situation bei der antritts-pk deutlich gemacht. es wird von ihm keine kritik an den spielern öffentlich geben, man kann gern inhaltliche und taktische fragen stellen und den trainer dabei kritisieren aber er wird nicht so tun als könnten die spieler nicht kicken. 

wie du sagst eine schöne abwechslung zu stöger, bei dem man am ende das gefühl hatte, er denkt die mannschaft bestehe aus regionalliga-kickern, wodurch sie das auch von sich selber zu denken begonnen haben. 

Und im Gegensatz zu Stöger ist The Hoff sehr offen bei Einblicken in seine konkreten Vorstellungen, lädt die Journos sogar zum Training und zu persönlichen Gesprächen ein...also medial schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ausschlaggebend wird dann natürlich das Gezeigte auf dem Platz aber mir gefällts sehr. Ein sympathischer Typ, ähnlich zu Klauß aber mMn etwas abgeklärter und gewiefter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lapstaden schrieb vor 14 Stunden:

Das war unter Klauss auch schon so. Ich kann mir vorstellen, dass Stöger dem einen Riegel vorgeschoben hat während er da war, da hat man ja wirklich garnichts vom Traininingsbetrieb mitbekommen.

Ich nehme an, es war ein Snickers-Riegel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
12 minutes ago, miffy23 said:

Und im Gegensatz zu Stöger ist The Hoff sehr offen bei Einblicken in seine konkreten Vorstellungen, lädt die Journos sogar zum Training und zu persönlichen Gesprächen ein...also medial schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ausschlaggebend wird dann natürlich das Gezeigte auf dem Platz aber mir gefällts sehr. Ein sympathischer Typ, ähnlich zu Klauß aber mMn etwas abgeklärter und gewiefter. 

wobei stöger ja anfangs auch gemeint hat er will mehr öffentliche trainings um die fans näher an die spieler zu bringen? aber da gehts dann halt mehr um show und weniger um den fachlichen austausch bzw um die vermittlung von inhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor 1 Stunde:

Und haben die über den Workload geraunzt, oder zB. über die taktische Ausrichtung und die angebliche Situation mit den unklaren Kompetenzen und Verantwortlichen - die ja auch die meisten raunzenden Fans als offensichtlich fürchterlich interpretiert haben?

Vermutlich wissen das die Wenigsten, aber das Bild der verwöhnten Kicker kommt halt gut? :)

ja das nervt mich auch sehr, immer dieses klischee der sensibelchen und petzen, ohne aber selbst den funken eines einblickes zu haben.

als würden sie täglich ihr unternehmen rausreissen und retten, obwohl die chefs eine katastrophe sind und einem ein schlechtes gefühl geben, wir haben halt nur lauter 120% menschen hier im forum, die nie pausen machen und auch nie während der arbeit posten, muss cool sein so geil zu sein. da kann mann dann auch mal einfach so über alle und jeden urteilen aus so einer erhabenen position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag