Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

längere anwesenheit aller akteure inkl. gemeinsamer mahlzeiten.

ich muss meine frau/kinder abholen/wo hinbringen, oder die mama/oma kocht besser usw. wirds nimmer spielen.

eine der besten Änderungen. Wobei fragwürdig warum erst jetzt . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

ich muss meine frau/kinder abholen/wo hinbringen, oder die mama/oma kocht besser usw. wirds nimmer spielen.

Wichtig ist, was jetzt passiert und nicht in der Vergangenheit war

ABER - hat man das nicht eigentlich unter Zoki (?) mit der Eröffnung vom Trainingszentrum schon eingeführt gehabt?
Den kompletten Tag inkl. Essen gemeinsam?
Oder war das nur so eine One-Hit-Wonder Geschichte für den "Präsentationsartikel" und dann eh nie gelebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Wichtig ist, was jetzt passiert und nicht in der Vergangenheit war

ABER - hat man das nicht eigentlich unter Zoki (?) mit der Eröffnung vom Trainingszentrum schon eingeführt gehabt?
Den kompletten Tag inkl. Essen gemeinsam?
Oder war das nur so eine One-Hit-Wonder Geschichte für den "Präsentationsartikel" und dann eh nie gelebt?

Gefühlt wurde das bereits von Barisic und von RK eingeführt. Ist halt die Frage ob das wirklich auch gelebt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt wurde das bereits von Barisic und von RK eingeführt. Ist halt die Frage ob das wirklich auch gelebt wird.

na hoffentlich rebellieren die spieler nicht wieder /S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Juli93scr schrieb vor 14 Minuten:

eine der besten Änderungen. Wobei fragwürdig warum erst jetzt . 

Vielleicht weil man noch lange nicht so professionell ist wie man vorgibt zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 15 Minuten:

Ziemlich bedenklich, dass das erst im Jahre 2026 bei uns eingeführt wird..

Jop, bei uns geht/ging halt einiges durch. 

Auf der Insel haben selbst die älteren Jugendkicker die gemeinsamen Mahlzeiten einzunehmen, damit sie einerseits keinen Schwachsinn essen und andererseits eine Einheit sind. A Hawara hat schon vor 15 Jahren in da Championship am freien Tag, extra zum Abendessen hinfahren müssen. 

Ich bin schon mal leicht gehyped, dass der neue Coach hier ansetzt und vor allem was durchsetzt. Hoffentlich haut man den möglichen Nörglern gleich vorab auf die Finger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
alexbender schrieb Gerade eben:

Thorup sollte es schaffen der Mannschaft ein Konzept zu geben als erstes und klare Abläufe zu schaffen.

Da wären wir um 3 Klassen weiter als jetzt wenn das klappt

Dann muss er sich aber zu erst bei den üblichen verdächtigen Redelsführeren im Kader durchsetzen.

Amazon.com - Bonk Sticker Vinyl Bumper Sticker Decal Waterproof 5"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bei Norwich wollte man mit Thorup langfristig etwas aufbauen, deshalb hat er auch auf eine sehr junge Mannschaft gesetzt, letztendlich war aber das Ziel des Vereins wieder unter die Top 6 zu kommen und somit in die Playoffs um den Aufstieg in die PL. Da dies offensichtlich nicht kommuniziert wurde und er dieses Ziel klar verpasste musste er 2 Runden vor Ende der Saison gehen, er dürfte dabei auch von Wilshere unterwandert worden sein.

Die Verantwortlichen von Norwich verpflichteten dann für die Saison 2025/26 mit Liam Manning den Trainer von Ligakonkurrenten Bristol City, der Bristol in der Saison 2024/2025 auf Platz 6 führte und somit in die Playoffs um die PL einzog, genau das was man Thorup letztendlich vorwarf nicht erreicht zu haben. Dort scheiterte Bristol schon im Semifinale gegen Sheffield United. Aufgrund des katastrophalen Saisonstarts von Norwich, musste Manning bereits nach 17 Runden mit 10 Punkten (18:26) am vorletzten Platz liegend den Hut nehmen. Unter Thorup hatte Norwich die Saison zuvor nach 17 Runden 22 Punkte (31:25) zu Buche stehen. Unter dem erfahren Trainer Philippe Clement, der bereits Vereine wie Genk, Brügge, Monaco und die Rangers trainierte läuft es nun langsam wieder besser, aber man befindet sich auch nach 26 gespielten Runden noch immer auf einem Abstiegsplatz. Das Budget welches Norwich City zur Verfügung hat reiht sich unter die Top 10 der Championship ein, der Kaderwert war zu Zeiten von Thorup unter den Top 6 und liegt aktuell mit über 100mio auf Platz 7. 

https://trainingground.guru/thorup-regrets-not-bringing-his-own-staff-to-norwich/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

weil es ihm unter anderem auch um die richtige Ernährung geht, was ich extrem wichtig finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Wäre spannend was er damit konkret meint und wie seine Erwartungshaltung diesbezüglich aussieht.

Ich könnt mir vorstellen, dass es ihm unter anderem ned gefallen würde, wenn man zum Beispiel kurz vor einem Spiel noch spät in der Nacht mit einer andächtigen Schnoizn in Lokalen herumlungert.

Jetzt ganz als fiktives Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag