flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden floma schrieb vor 35 Minuten: 90% der Bundesliga (Experten, neutrale Fans, etc.) sehen es als unmoralisch an. Aber gut, Fakten interessieren dich ja auch nicht. Die entsprechenden Paragraphen bzgl. Regelverstoss wurden hier bereits mehrfach gepostet. das sind immer so unspez. Aussagen. "90% aller Experten...", etc. Ich hab leider nen Job nebenbei, magst es kurz verlinken? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Naja, hast du eine Umfrage geführt oder wie kommst du auf 90%? (ich weiß, es ist nur ein rhetorisches Stilmittel, bewusste Übertreibung). Was müssen wir tun, damit wir zusammen eine Friedenspfeife rauchen können? Nein, nein. Das mit den 90% Ist ein Fakt. Er hat alle gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Naja, hast du eine Umfrage geführt oder wie kommst du auf 90%? (ich weiß, es ist nur ein rhetorisches Stilmittel, bewusste Übertreibung). Was müssen wir tun, damit wir zusammen eine Friedenspfeife rauchen können? Weil du es bist: Gerne bei eurem Auswärtsspiel bei uns im Holz. Ich lad dich auf ein Friedensbier ein 👍 Müsstest aber auf die Süd kommen... Gästeblock wird schwer für mich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 18 Minuten: das sind immer so unspez. Aussagen. "90% aller Experten...", etc. Ich hab leider nen Job nebenbei, magst es kurz verlinken? Danke! Informiere dich am Abend außerhalb des ASBs und du wirst feststellen: mehr als die Hälfte sieht die Sache objektiv und findet es unmoralisch (und kritisiert entsprechend FI). Das dies hier nicht der Fall ist wundert mich nicht. Wäre bei uns im Altach-Kanal auch so. Ob 90% oder 60% spielt keine Rolle. Ich denke (und hoffe!) du verstehst, was ich meine. @MegamanX hilft dir sonst bestimmt. Der kennt uns Altacher ja mittlerweile sehr gut. bearbeitet vor 2 Stunden von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Der FIFA geht es meines Wissens immer um die Wirkung, nicht um das Vorhaben. Du kannst nicht beweisen, worum es bei der Kontaktaufnahme ging (es sei denn du zeichnest das Gespräch auf, was auch nicht sehr schlau wäre). Sollte es eine Anzeige geben, dann bewertet die FIFA die Folgen der Aktion, nämlich, daß der Spieler sich freipressen wollte. Sowas passiert normalerweise nicht, wenn sich ein Klub erkundigt ob ein Spieler wechselbereit wäre. Also, kein normaler Spieler würde sowas machen ohne einen Vorvertrag in Händen zu haben. Entsprechend würde die FIFA dies als klaren Abwerbungsversuch ohne Zustimmung des betroffenen Vereins bewerten. Die Regeln sind ja eindeutig. Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, der länger als 6 Monate läuft, brauchst du als interessierter Verein immer das schriftliche ok des aktuellen Vereins. Auch wenn du nur die Berater kontaktieren willst, um den Wechselwillen zu erkunden. Der aktuelle Verein weiß meist eh schon über einen bestehenden Wechselwunsch bescheid und ist ohnehin die letzte Instanz wenn es um die Freigabe des Spielers geht. Daß sich keine Sau an die oben genannten Regeln hält, ist eine andere Geschichte. Aber das ändert nichts daran, daß die Regeln existieren und bei einer Anzeige auch entsprechend exekutiert werden. https://www.transfermarkt.de/berufung-ljubljana-besteht-auf-fast-50-facher-abfindung-fur-kolner-cuber-potocnik-transfer/view/news/420591 Bemüht wird diese Geschichte. Köln wollte Potocnik ablösefrei holen. Ingolitsch hat lt Krone angeblich gesagt: Der Weg zu Sturm ist nun frei. Gut hätt er sich sparen können, der Fosso Abgang war auch in der Zeitung. Ob das eine Anstitung zum Vertragsbruch ist glaub ich persönlich nicht. Fifa Regeln sagen Vertragsanbahnung und Vorvertrag sind nicht erlaubt. Also wenn man erzählen will, dass ein Trainer ohne Befugnisse am Handy einen Vertrag ausgemacht hat mit den Worten der Weg ist frei, ja dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der Weg ist auch zum GAK frei. Hat Massombo jetzt an Vertrag mit denen, wenn ich ihm das im Messepark Zurufe? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb vor 2 Minuten: https://www.transfermarkt.de/berufung-ljubljana-besteht-auf-fast-50-facher-abfindung-fur-kolner-cuber-potocnik-transfer/view/news/420591 Bemüht wird diese Geschichte. Köln wollte Potocnik ablösefrei holen. Ingolitsch hat lt Krone angeblich gesagt: Der Weg zu Sturm ist nun frei. Gut hätt er sich sparen können, der Fosso Abgang war auch in der Zeitung. Ob das eine Anstitung zum Vertragsbruch ist glaub ich persönlich nicht. Fifa Regeln sagen Vertragsanbahnung und Vorvertrag sind nicht erlaubt. Also wenn man erzählen will, dass ein Trainer ohne Befugnisse am Handy einen Vertrag ausgemacht hat mit den Worten der Weg ist frei, ja dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der Weg ist auch zum GAK frei. Hat Massombo jetzt an Vertrag mit denen, wenn ich ihm das im Messepark Zurufe? Bis zum letzten Punkt kann ich dir schon folgen. Aber dein Beispiel mit dem GAK macht erst dann einen Sinn, wenn du es als Vereinsverantwortlicher zu ihm sagst. Auch wenn FI keine Verträge abschließen darf, so spricht er schon auch für den Verein und nicht als Privatperson. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Breaking-News: noch ein Experte gibt seinen Senf dazu, damit sinkt die Quote jener, die Ingolitsch für unmoralisch halten, auf unter 60%!!! Zitat Spielerberater Frank Schreier aus Bad Vigaun (Tennengau) kennt das Geschäft seit über 35 Jahren und ordnet die Causa für uns ein. "Es darf jeder mit jedem reden. Wichtig ist nur, dass sechs Monate vor Vertragsende kein neuer Vertrag unterschrieben wird. Ich will keine Partei ergreifen, aber für mich ist dieser Wirbel ein völliger Schwachsinn https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/wirbel-um-ingolitsch-und-ex-klub-altach-fuer-transfer-insider-frank-schreier-ein-voelliger-schwachsinn-art-335136 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Wirbel um Ingolitsch und Ex-Klub Altach für Transfer-Insider Frank Schreier "ein völliger Schwachsinn" - Salzburg24.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Suni schrieb vor 6 Minuten: https://www.transfermarkt.de/berufung-ljubljana-besteht-auf-fast-50-facher-abfindung-fur-kolner-cuber-potocnik-transfer/view/news/420591 Bemüht wird diese Geschichte. Köln wollte Potocnik ablösefrei holen. Ingolitsch hat lt Krone angeblich gesagt: Der Weg zu Sturm ist nun frei. Gut hätt er sich sparen können, der Fosso Abgang war auch in der Zeitung. Ob das eine Anstitung zum Vertragsbruch ist glaub ich persönlich nicht. Fifa Regeln sagen Vertragsanbahnung und Vorvertrag sind nicht erlaubt. Also wenn man erzählen will, dass ein Trainer ohne Befugnisse am Handy einen Vertrag ausgemacht hat mit den Worten der Weg ist frei, ja dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der Weg ist auch zum GAK frei. Hat Massombo jetzt an Vertrag mit denen, wenn ich ihm das im Messepark Zurufe? weißt du wie diese Berufung von Laibach letztlich geendet hat ? Wäre interessant zu wissen. Abgesehen davon, daß niemand weiß, wer dieser Klub jetzt ist, Sturm oder ein ausländischer Verein: Der Spieler Massombo wird sich bei einem Verfahren outen müssen, warum, bzw. für wen er sich freistreiken wollte. Sowas macht man nicht ohne Vorvertrag, so blöd ist keiner. Wobei, er könnte behaupten, es ging gar nicht um einen Wechselwunsch, er hatte eine Panikattacke oder so was. Beweis ihm mal das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaytee Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Gfrastkommentar schrieb vor 6 Minuten: Breaking-News: noch ein Experte gibt seinen Senf dazu, damit sinkt die Quote jener, die Ingolitsch für unmoralisch halten, auf unter 60%!!! https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/wirbel-um-ingolitsch-und-ex-klub-altach-fuer-transfer-insider-frank-schreier-ein-voelliger-schwachsinn-art-335136 Geh, der ist doch nicht mehr Experte, als die Altacher Fangemeinde im ASB...der kennt sich nicht aus und verdreht nur die Fakten bearbeitet vor 2 Stunden von jaytee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: weißt du wie diese Berufung von Laibach letztlich geendet hat ? Wäre interessant zu wissen. Abgesehen davon, daß niemand weiß, wer dieser Klub jetzt ist, Sturm oder ein ausländischer Verein: Der Spieler Massombo wird sich bei einem Verfahren outen müssen, warum, bzw. für wen er sich freistreiken wollte. Sowas macht man nicht ohne Vorvertrag, so blöd ist keiner. Wobei, er könnte behaupten, es ging gar nicht um einen Wechselwunsch, er hatte eine Panikattacke oder so was. Beweis ihm mal das Gegenteil. Auch ist hier die Frage ob da in Altach alles eitle Wonne ist, diese Reaktion des Spielers mit etwas ganz anderem zusammenhängt.... wir wissen es nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Hat zB. Barcelona Eine auf den Deckel bekommen als man damals Dembele gecalled hat und der sich dann entschlossen hat sich rauszustreiken? Und da war weit mehr dahinter als im aktuellen Fall. War die Kontaktaufnahme zu diesem Zeitpunkt seitens FI saudumm? Oh ja, und ich hoffe da wird man intern noch Worte dazu finden weil am Ende fällt das dann auch auf den Verein zurück bringt Unruhe rein. Aber bitte tun wir Alle nicht so, als wäre das ein Sakrileg und würde nicht Usus sein. Egal was man persönlich davon hält. Aber den Streik selbst hat dann schon der Spieler ggf. in Absprache mit dem Manager getroffen. Die Behauptung bzw. Unterstellung FI hätte den Spieler zum Streik animiert ist dann schon ein anderes Kaliber und von Seiten Sturms würde ich hier dann eine Grenze ziehen. Persönlich würde ich als Sturm bzw., Parensen von so einem Verhalten und somit Spieler Abstand nehmen. Da hats mich schon bei Aiwu a wengal gebeutelt. Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Überzeugt vom Spieler selbst bin ich ehrlich gesagt auch nicht. Wieder meine persönliche Meinung, gö, bevor die Ersten hier wieder am Rad drehen. , 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Tiroler_1909 schrieb vor 2 Minuten: Auch ist hier die Frage ob da in Altach alles eitle Wonne ist, diese Reaktion des Spielers mit etwas ganz anderem zusammenhängt.... wir wissen es nicht Beim Abschlußtraining war er noch dabei. Bleibt aus meiner Sicht nur die Panikattacke. Komisch, daß ihn noch keiner gefragt hat, die Medien sind eh so geil drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Beim Abschlußtraining war er noch dabei. Bleibt aus meiner Sicht nur die Panikattacke. Komisch, daß ihn noch keiner gefragt hat, die Medien sind eh so geil drauf. Wie schon so oft geschrieben- man hört nicht was Massombo zu sagen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden floma schrieb vor 21 Minuten: Informiere dich am Abend außerhalb des ASBs und du wirst feststellen: mehr als die Hälfte sieht die Sache objektiv und findet es unmoralisch (und kritisiert entsprechend FI). Das dies hier nicht der Fall ist wundert mich nicht. Wäre bei uns im Altach-Kanal auch so. Ob 90% oder 60% spielt keine Rolle. Ich denke (und hoffe!) du verstehst, was ich meine. @MegamanX hilft dir sonst bestimmt. Der kennt uns Altacher ja mittlerweile sehr gut. Also für mich klingt das so als wären deine Aussagen einfach nicht belastbar, du hast in der Emotion komplett unreguliert Blödsinn geschrieben und kannst dich jetzt als Ruderer beim ÖOC bewerben, weil du aus der Sache nimmer rauskommst. Guter Montag für dich, herzlichen Glückwunsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts