Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Heißt das, dass Schicker Säumel 2024 feuern wollte und Ingolitsch in der 2ten stattdessen aufbauen wollte?

Was ist witzig daran?

Wir überspringen den nicht ganz unwichtigen Schritt des Aufbauens und machen ihn stattdessen gleich zur 1er Wahl. Ja, als Rapid, GAK, Salzburg Fan würd mich das amüsieren...

Ich vermute mal Ingolitsch wäre eine Alternative zu Säumel für die 2er gewesen. Wenn Säumel tatsächlich gefeuert hätte werden sollen, wär's ja noch skurriler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Für welche Art von Fußball steht FI?

Mit wem wird er als Co, Standardtrainer, Analyst und Athletiktrainer zusammenarbeiten?

Warum ist er eine bessere Lösung als Senft, Semlic oder ein ausländischer Trainer?

Ich ersuche höflichst um konstruktive Aufklärung...

https://totalfootballanalysis.com/head-coach-analysis/fabio-ingolitsch-at-fc-liefering-202223-tactical-analysis-tactics

Aus dem Jahr 23 - Liefering 

Bevorzugt Grund Aufstellung:442 - Raute, 4312, 3412 meist bei Altach, wobei hier sehr flexibel agiert wurde.

Wer nun schon weiss wer von diesen 3en für Sturm die bessere Lösung wäre, bekommt ein Häferl mit dem Mario Haas drauf von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten:

Wir überspringen den nicht ganz unwichtigen Schritt des Aufbauens und machen ihn stattdessen gleich zur 1er Wahl. Ja, als Rapid, GAK, Salzburg Fan würd mich das amüsieren...

Ich vermute mal Ingolitsch wäre eine Alternative zu Säumel für die 2er gewesen. Wenn Säumel tatsächlich gefeuert hätte werden sollen, wär's ja noch skurriler.

Du überspringst dafür den nicht ganz unwichtigen Schritt von ihm nach Altach. Er ist jetzt Bundesligatrainer und geht nicht mehr in eine zweier Mannschaft.

Warum ist das absurd? Vllt war Schicker mit Säumel nicht so zufrieden und wollte den für ihn kompetenteren Ingolitsch aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich checke gerade nicht, was so abgeht. Dass JS im Winter gehen wird müssen, hat jetzt hoffentlich niemanden überrascht. Man würde meinen, dass Parensen laufend Alternativen ausarbeitet, für Spieler wie für Trainer. Was machen die SD sonst, wenns gerade kein Transferfenster gibt?

Vielleicht ist es naiv, aber ich stelle mit den Job als SD so vor, dass du während der Saison Baustellen analysierst und den vielzitierten Schattenkader erstellst, also pro Position zwei, drei, vier Kandidaten, die finanziell im Rahmen der Môglichkeiten sind. Selbiges gilt auch für die Trainerposition, vor allem in Zeiten, in denen es sportlich nicht läuft.

Aus dem Schattenkader hat MP jetzt Mika Biereth zuerst mit Fally Mayulu ersetzt und im Anschluss Maurice Malone geholt. Der Ersatz für unseren Abwehrchef Gregy war Leihspieler Tim Oermann und der Ersatz für Scherpen war Christensen auch per Leihe.

Eine Entscheidung pro Ingolitsch ist in dem Kontext dann auch leider nachvollziehbar und würde sich auch nahtlos einreihen in eine ellenlange Liste von sportliches Fehlentscheidungen, insofern ist es wenig überraschend, dass er offenbar unser Topkandidat ist.

Was mir auch nicht ganz eingeht sind die zwei Transfers, die MP bereits gebracht hat im Winter. Gut, Gazi musst du nehmen, wenn du die Chance hast. Mamageishvili kenne ich jetzt nicht, aber war das dann ein völliger Alleingang von Parensen? Hat er mit JS den Transfer abgesprochen oder mit nirmandem? Oder einfach mal geholt weil eh wurscht, wird scho passen?

Das ist alles sehr wirr, was da abgeht in Graz, keiner blickt durch und keiner zieht an einem Strang. Alles angerichtet für den Walk of shame zurück in die Bedeutungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

Ein Blick in die Geister von uns hier im MOment: 

Das trifft's eigentlich ganz gut. Nur den Zusatz "im Moment" kannst du weglassen. 

Ich erinnere an die schlechten Zeiten unter Foda als man Cupsieger wurde. Ein Jahr später wurde man Meister, dann wurden die Zeiten noch schlechter und es kamen Trainergranden wie Hyballa. Aber es kam noch schlechter und Foda kam zurück. Auf Platz 1 liegend verließ er uns Richtung NT und es wurde noch schlechter. Mählich, NEM OPO alljährlich auf Platz 6. Dann kam es noch schlechter, Kreissl hat uns verlassen und den Lehrbua da gelassen. Der wiederum holte einen gescheiterten Trainer von der Austria. Wie schlecht das geendet hat wissen wir alle. Die unverständlichen, späten Wechsel, die Jugend wie Grgic die nicht aufgestellt wurde obwohl man so die CL gewonnen hätte. Das eindimensionale Spielsystem ohne Alternativen. Naja, auch diese schlechten Zeiten hatten ein Ende. Und es folgten schlechte Zeiten darauf. Mit Säumel wurde man Meister. Aber auch diese schlechten Zeiten sind vorbei. Jetzt stehen wir vor schlechten Zeiten. Der neue Trainer ist sowieso ein Reinfall (auch wenn's ihn noch gar nicht gibt) und eigentlich ist rund um den Verein sowieso alles Schei... Naja, diese schlechten Zeiten müssen wir einfach durchstehen. Es werden wieder schlechte Zeiten nachrücken. 

Denn eines ist gewiss, auf Regen folgt noch mehr Regen und darauf folgt Sturm. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Mamageishvili kenne ich jetzt nicht, aber war das dann ein völliger Alleingang von Parensen? Hat er mit JS den Transfer abgesprochen oder mit nirmandem? Oder einfach mal geholt weil eh wurscht, wird scho passen?

Den hat unser guter Freund Guga Kachakhidze angekarrt, und das Package hat wohl so gepasst, dass man den unabhängig von der genauen Rolle einfach mal mitnehmen kann. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
black-ghost schrieb vor 2 Stunden:

wenn es schief geht ist das Thema Parensen eh vorbei! Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, einige glauben eh, dass ich nur Blödsinn poste 👍🏻 

und wer würde den nachfolger aussuchen? der selbe der parensen ausgesucht hat :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
black-ghost schrieb vor 41 Minuten:

Angeblich hatte Rapid auch Senft auf dem Zettel, Ried verlangte dort einfach auch zuviel! Bin neugierig wie motiviert der dort weiter arbeitet, wenn ich weiß, meine Vorgesetzten haben mir die Chance Sturm und Rapid verhaut…

Angeblich hat er einen Vertrag mit besseren Konditionen bekommen. Möglicherweise auch mit neuer Ausstiegsklausel. Denke da wird es keine Motivationsprobleme geben. Er scheint mit auch nicht der Typ zu sein, der verpassten Gelegenheiten nachweint. Wäre für sein Pokerspiel auch ziemlich schlecht gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zippo schrieb vor 5 Minuten:

Das trifft's eigentlich ganz gut. Nur den Zusatz "im Moment" kannst du weglassen. 

Ich erinnere an die schlechten Zeiten unter Foda als man Cupsieger wurde. Ein Jahr später wurde man Meister, dann wurden die Zeiten noch schlechter und es kamen Trainergranden wie Hyballa. Aber es kam noch schlechter und Foda kam zurück. Auf Platz 1 liegend verließ er uns Richtung NT und es wurde noch schlechter. Mählich, NEM OPO alljährlich auf Platz 6. Dann kam es noch schlechter, Kreissl hat uns verlassen und den Lehrbua da gelassen. Der wiederum holte einen gescheiterten Trainer von der Austria. Wie schlecht das geendet hat wissen wir alle. Die unverständlichen, späten Wechsel, die Jugend wie Grgic die nicht aufgestellt wurde obwohl man so die CL gewonnen hätte. Das eindimensionale Spielsystem ohne Alternativen. Naja, auch diese schlechten Zeiten hatten ein Ende. Und es folgten schlechte Zeiten darauf. Mit Säumel wurde man Meister. Aber auch diese schlechten Zeiten sind vorbei. Jetzt stehen wir vor schlechten Zeiten. Der neue Trainer ist sowieso ein Reinfall (auch wenn's ihn noch gar nicht gibt) und eigentlich ist rund um den Verein sowieso alles Schei... Naja, diese schlechten Zeiten müssen wir einfach durchstehen. Es werden wieder schlechte Zeiten nachrücken. 

Denn eines ist gewiss, auf Regen folgt noch mehr Regen und darauf folgt Sturm. 

Perfekte Zusammenfassung. Alles Oasch. Alle unfähig, inkompetent, arrogante Selbstdarsteller, Ahnunglose, die genau solche Verantwortliche holen. Der Untergang ist nah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht nüchtern betrachtet - wenn man die Spielidee (auf die wir uns ja angeblich lt JS, CJ und MP festgelegt haben) hinlegt und dann die Trainer dazu schreibt, dann ist Ingolitsch sicherlich das beste Match… auch wenn ich nicht glaube, dass er der Richtige ist - besser als JS auf jeden Fall…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass ich so etwas einmal sage, aber wir hätten uns ein Beispiel am LASK nehmen können, zumindest bzw. nur auf diese Trainersuche bezogen. Dort verlief die Trainersuche völlig ruhig, es ist kein einziger Funke nach außen gedrungen, dass es Kühbauer wird. Sie haben in Ruhe analysiert und dann den aktuell besten Trainer in Österreich geholt. Und warum? Weil sie bereit waren, ihm vermutlich ein gutes Gehalt zu zahlen und die Ausstiegsklausel einfach zu bezahlen. Der bisherige Erfolg gibt ihnen absolut recht.

Bei uns wirkt es hingegen so, als würden wir im Trainer-Supermarkt einkaufen, um ein schönes Abendessen zuzubereiten. Dafür müsste man zum Beispiel die Premium-Produkte kaufen – die wollen wir aber aus irgendeinem Grund nicht. Dann bleiben noch die Markenprodukte oder die Eigenmarken, doch selbst da denken wir uns: Nein, die sind auch zu teuer, obwohl wir das Geld eigentlich hätten. Am Ende entscheiden wir uns für die S-Budget-Ware, die mit –50 % direkt an der Kasse liegt.

Nicht falsch verstehen: Das kann man genau so machen. Aber wenn man dann zu Hause sitzt und das Essen nicht schmeckt oder man unzufrieden ist, darf man sich nicht fragen, warum. Denn das hat man sich zu 100 % selbst zuzuschreiben.

Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde es schlicht schockierend, dass alles so rüberkommt, als würden wir einen Trainer suchen, mit dem wir lediglich die Klasse halten wollen – und nicht einen, der voller Angriff auf einen Titel geht. Das wirkt sehr dilettantisch und vor allem ambitionslos. So wenig Ambition und Ehrgeiz nach zwei Titeln, obwohl man noch gut im Rennen liegt, ist genau das, was mir im Moment so zu schaffen macht.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag