alles Sonstige um das Nationalteam

Recommended Posts

ASB-Messias
flanders schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man die Distanzen klein halten möchte, wie passt Altach (und Innsbruck) dann dazu? 

Bezüglich Alter, das wäre verrückt dieses Argument. Vor allem Tivoli und Ried sind gerade mal ein paar Jahre "jünger". 

Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Österreich ist klein genug und hat soviel Infrastruktur, dass nach internationalen Maßstäben nichts von niemandem isoliert ist, schon gar nicht die zweitgrößte Stadt des Landes mit Autobahn, Flughafen und Zug, neuerdings auch dank Koralmtunnel von Deutschland und Italien aus via Villach super angebunden. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Argument gewesen sein kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da bei der Gruppeneinteilung auch in Regionen gedacht wird, und zB Innsbruck & Altach da eine "West-Gruppe" bilden, wobei die Distanz da auch etwas vorhanden ist. Bezüglich Alter und Zustand geb ich dir von meiner Sichtweise recht, vielleicht war das Grazer Stadion dann doch eher der Streichkandidat der sonst fünf größeren Stadien, auch wenn ich zB schwer beurteilen kann, ob da aktuelle überhaupt ein großer Nachteil zu Innsbruck besteht.

Die Wortwahl war da nicht gut gewählt meinerseits und da möchte ich auch persönlich betonen, dass es mich wundert, dass Graz nicht dabei ist, als zweitgrößte Stadt mit einem für das Event sicher ausreichenden Stadion, zwei Bundesliga-Teams etc. - womöglich war es eine Kombination vieler kleinerer Argumente bzw können wir Interesse und Kommunikation zwischen verband & Stadt auch eher nur erahnen. Aber ja - Lage, Infrastruktur etc war sicher kein alleiniger Ausschlussgrund, das sollte man klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich vermute doch, dass man mit den genannten Veranstaltungsorten vorher geredet hat und man hat auch mit Graz geredet. Vielleicht ist man da einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen aus welchen Gründen auch immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich vermute doch, dass man mit den genannten Veranstaltungsorten vorher geredet hat und man hat auch mit Graz geredet. Vielleicht ist man da einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen aus welchen Gründen auch immer 

Vielleicht hat man in Graz einfach auch deshalb noch keine Zusage machen können oder wollen, weil man einfach noch nicht weiß, ob und wann in nächster Zeit das Stadion renoviert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat man in Graz einfach auch deshalb noch keine Zusage machen können oder wollen, weil man einfach noch nicht weiß, ob und wann in nächster Zeit das Stadion renoviert wird.

Das einerseits und andererseits ist es sicher auch wieder ein kleiner Baustein um Druck auszuüben im Sinne von "Jetzt muss sich aber endlich was tun, ned amal für die u21 Euro kommt die Bruchbude in Frage".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag