PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Moatl_19 schrieb vor 29 Minuten: Stark und löblich, dass sich der ÖFB dazu entschieden hat und wirklich mit Einsatz versucht, die U21-EM zu erhalten, auch wenn Spanien da ein ordentlicher Gegner dafür sein wird. Nach der Supercup-Austragung in Salzburg ist das für mich das nächste gute Zeichen, aus der Infrastruktur das Beste herausholen zu wollen und Events abseits der Länderspiele und Klubmatches hierher holen zu wollen. Finde auch die Auswahl ganz passend, nachdem das Prater wohl zu groß und zu alt & Salzburg sowie Klagenfurt wohl ebenfalls als zu groß angesehen werden. Einzig mit Graz hätte ich schon gerechnet, aber vielleicht ist das auch geografischen Faktoren zum Opfer gefallen. Dafür positiv, dass das Weststadion aufscheint und damit ein bisschen "Out of the Box" gedacht werden kann. Bin wie gesagt ein Befürworter der Bewerbung, um den Fußballstandort Österreich gut zu präsentieren, vielleicht einen kleinen Hype zu entfachen und die nächsten Talente noch prominenter präsentieren zu können. Das Grazer Stadion leider auch so ein Stadion, welches schon sehr in die Jahre gekommen ist... Hier gibt es in Österreich mittlerweile schon einige Konkurrenz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 21 Stunden Ich kann mich an eine Diskussion mit einem User hier erinnern, der mir nicht glauben wollte, dass man für eine U21 EM Stadien der Marke Ried, Sankt Pölten und Altach braucht und die 30.000er zu groß sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 21 Stunden Moatl_19 schrieb vor einer Stunde: Einzig mit Graz hätte ich schon gerechnet, aber vielleicht ist das auch geografischen Faktoren zum Opfer gefallen. Welche Faktoren sollten das genau sein? Ried und Altach wundern mich eher wegen der Infrastruktur (und vermutlich fehlenden Hotels). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden flanders schrieb vor 3 Minuten: Ried und Altach wundern mich eher wegen der Infrastruktur (und vermutlich fehlenden Hotels). Ich glaube nicht dass bei einer U21-EM abertausende Schlachtenbummler an die Spielorte ihrer Mannschaft pilgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 20 Stunden ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten: Ich glaube nicht dass bei einer U21-EM abertausende Schlachtenbummler an die Spielorte ihrer Mannschaft pilgern In der Slowakei waren im Schnitt 8.000 Zuschauer in den Stadien. Ohne nachzuschauen, Bratislava wird den Schnitt angehoben haben. 3.000-4.000 Leute musst aber auch mal unterbringen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) flanders schrieb vor 7 Minuten: 3.000-4.000 Leute musst aber auch mal unterbringen können. Ich glaube tatsächlich dass der überwiegende Teil der Zuschauer aus der näheren Umgebung kommt. Gemini sagt dazu: Sehr hoher Anteil aus dem Gastgeberland: Bei Turnieren der U21-Altersklasse ist der Anteil an internationalen Reisenden (außer bei absoluten Nachbarländer-Duellen oder großen Fan-Anhängen von Fußballgroßnationen) überschaubar. Der Ticketverkauf läuft überwiegend über den lokalen Markt, weshalb der weitaus größte Teil der Zuschauer im Stadion (je nach Attraktivität der Paarung oft zwischen 80 % und über 90 %) aus Einheimischen oder im Gastgeberland lebenden Fans besteht. bearbeitet vor 20 Stunden von ooeveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden nachdem nicht ich Graz gespielt wird, werde ich die U21 EM boykottieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden flanders schrieb vor einer Stunde: Welche Faktoren sollten das genau sein? Ried und Altach wundern mich eher wegen der Infrastruktur (und vermutlich fehlenden Hotels). Ich hab primär daran gedacht, dass man da die Distanzen kurz halten möchte & deswegen vielleicht auch ein Spielort Graz eine Spur weit isoliert gewesen wäre - wohlwissend, dass das international gesehen auch keine richtige Distanz ist. Auch der Einwand mit dem Alter des Stadions ist vlt ein Thema gewesen, wenngleich es ja für den Europacup gut genug ist. Bei Altach hab ich weniger Bedenken wegen Hotels etc und balanciert den Westen etwas aus. Ried hat sich wiederum bei U21-Matches auch schon bewährt, vielleicht war das auch ein kleines Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 19 Stunden MegamanX schrieb vor 25 Minuten: nachdem nicht ich Graz gespielt wird, werde ich die U21 EM boykottieren Du wirst ihr fehlen. valderama schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mich an eine Diskussion mit einem User hier erinnern, der mir nicht glauben wollte, dass man für eine U21 EM Stadien der Marke Ried, Sankt Pölten und Altach braucht und die 30.000er zu groß sind Hab auch Ried und St. Pölten getippt und wurde darauf hingewiesen. Manchmal behält eben der eine Recht, dann der andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 19 Stunden Moatl_19 schrieb vor 33 Minuten: Ich hab primär daran gedacht, dass man da die Distanzen kurz halten möchte & deswegen vielleicht auch ein Spielort Graz eine Spur weit isoliert gewesen wäre - wohlwissend, dass das international gesehen auch keine richtige Distanz ist. Auch der Einwand mit dem Alter des Stadions ist vlt ein Thema gewesen, wenngleich es ja für den Europacup gut genug ist. Bei Altach hab ich weniger Bedenken wegen Hotels etc und balanciert den Westen etwas aus. Ried hat sich wiederum bei U21-Matches auch schon bewährt, vielleicht war das auch ein kleines Argument. Wenn man die Distanzen klein halten möchte, wie passt Altach (und Innsbruck) dann dazu? Bezüglich Alter, das wäre verrückt dieses Argument. Vor allem Tivoli und Ried sind gerade mal ein paar Jahre "jünger". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 18 Stunden Moatl_19 schrieb vor 50 Minuten: Ich hab primär daran gedacht, dass man da die Distanzen kurz halten möchte & deswegen vielleicht auch ein Spielort Graz eine Spur weit isoliert gewesen wäre Österreich ist klein genug und hat soviel Infrastruktur, dass nach internationalen Maßstäben nichts von niemandem isoliert ist, schon gar nicht die zweitgrößte Stadt des Landes mit Autobahn, Flughafen und Zug, neuerdings auch dank Koralmtunnel von Deutschland und Italien aus via Villach super angebunden. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Argument gewesen sein kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden Das Grazer Stadion ist einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es nicht so viel älter ist als das Tivoli oder das Rieder Stadion. Außerdem ist im Moment nicht wirklich absehbar, ob bis dahin oder vielleicht sogar genau zu der Zeit irgendwas renoviert wird - rein theoretisch hat sich die Stadt ja dazu bekannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden flanders schrieb vor 4 Stunden: Welche Faktoren sollten das genau sein? Ried und Altach wundern mich eher wegen der Infrastruktur (und vermutlich fehlenden Hotels). Das Vorarlberger Rheintal ist recht dicht besiedelt und die Distanzen zu den anderen Städten nicht so weit. Leben insgesamt ca so viele Menschen wie in Graz. Das wird, glaube ich, kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 16 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Stunden: nachdem nicht ich Graz gespielt wird, werde ich die U21 EM boykottieren Pöh, hättest wahrscheinlich sowieso - Ausrede! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden flanders schrieb vor 12 Stunden: Wenn man die Distanzen klein halten möchte, wie passt Altach (und Innsbruck) dann dazu? Bezüglich Alter, das wäre verrückt dieses Argument. Vor allem Tivoli und Ried sind gerade mal ein paar Jahre "jünger". Der ÖFB hat betont, dass es einerseits um die Abdeckung von möglichst allen Regionen (Ost, Mitte, West) und andererseits darum geht dass die Stadien möglichst ausverkauft sind. Daher sind Happel, Salzburg und Klagenfurt nicht dabei. Man hat Stadien gewählt, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Das Turnier kann übrigens auch mit etwas finanziellem Minus enden, dem ÖFB ist es wichtiger dass ein Impuls für den (Nachwuchs-)Fußball gesetzt wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts