Recommended Posts

Mich hat in diesem Zusammenhang interessiert, wie lange der Vertrag von van Dijk noch läuft, also ob er von dem dann noch etwas lernen kann. Vorsichtiges Ja, denn dessen Vertrag geht bis Sommer 2027. 
Aber ich war dann schon sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass van Dijk bei ROOF ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Mich hat in diesem Zusammenhang interessiert, wie lange der Vertrag von van Dijk noch läuft, also ob er von dem dann noch etwas lernen kann. Vorsichtiges Ja, denn dessen Vertrag geht bis Sommer 2027. 
Aber ich war dann schon sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass van Dijk bei ROOF ist. 

Naja, irgendwie mussten wir ja die Schiene zu Billy Koumetio haben ;).
In einem verlinkten Beitrag hier, hat jemand (Chefscout?) von Roof gemeint, sie haben in etwa 100 Spieler zu betreuen und da sind alle Kategorien dabei. Für Spieler denke ich, wird es eine gute Agentur sein. Aber was für Spieler gut ist, ist in der Regel nicht so gut für Vereine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Aber darf er überhaupt über so einem Betrag wechseln, wenn er nicht vorher in einer EC Gruppenphase gespielt hat? :) 
Ich würde diese Beispiel gerne in Zukunft als Beweis anführen, dass es wichtiger ist, den jungen Spieler einen Platz frühzeitig in einer KM zu geben, als ob wir eine EC Gruppenphase erreichen und dafür ins finanzielle Risiko gehen müssen.

Man muss die Talente natürlich weiterhin sehr (!) vorsichtig an die erste Mannschaft heranführen und darf keinesfalls übermütig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
unverbesserlich1911 schrieb vor 14 Minuten:

Habs euch ja schon vor 3 Tagen gesagt😉

es ist äußerst erfreulich, dass es hier im asb user gibt, die es immer schon gewusst haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Man muss die Talente natürlich weiterhin sehr (!) vorsichtig an die erste Mannschaft heranführen und darf keinesfalls übermütig werden.

Man muss die Talente gar nicht an die erste Mannschaft heranführen, die wechseln ja auch ohne KM-Einsatz um Millionenbeträge. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 42 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-ifeanyi-ndukwe-millionendeal-liverpool-u-17-wm/403117864

Laut Kurier ist der Wechsel fix, Ify bleibt noch bis Sommer bei der Austria.

“Laut KURIER-Recherchen hat Ifeanyi Ndukwe bereits über seine Zukunft entscheiden und einen Vertrag ab der kommenden Saison mit Option auf eine außergewöhnliche Karriere unterschrieben. In Absprache mit der Austria wechselt der Teenager nach seinem 18. Geburtstag – also im Sommer – ins Ausland und soll bis Saisonende noch bei den violetten Profis reifen. Zu hören ist, dass die Wahl unter den vielen Angeboten aufLiverpool gefallen sei.”

“Die Austria kassiert laut KURIER-Informationen für das Top-Talent mehrere Millionen Euro Ablöse.”

Unter fünf Millionen plus 20% Weitervekaufsklausel würde ich ihn niemals verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Shock the monkey schrieb vor 34 Minuten:

Da sieht man aber was für ein Schwachsinn es ist, dass sich Junge 1-2 Saisonen bei den Young Violets beweisen müssen. Viel Geld kriegt man für Potential, unabhängig von bisherigen Leistungen. Das muss der Weg sein und kein langsames Heranführen bis der Spieler 20/21 ist. 

Vor allem sieht man aber auch, dass es keine Profi-Einsätze braucht, die in der Regel nur eine schwere Verletzung bringen. :clever:

Generell verstehe ich dein Posting aber nur zum Teil, weil genau diese 1-2 Saisonen bei den YV macht Ifi gerade. Und ich würde auch vehement widersprechen, dass es diese 1-2 Saisonen nicht benötigen würde und wir künftig U18-Spieler direkt in die KM schicken sollen. Ifi selbst ist ein gutes Beispiel dafür, der in der 2. Liga derzeit viel dazu lernt und Defizite aufgezeigt bekommt. Von Hasan & Co. rede ich noch gar nicht, da ist der Sprung in den Erwachsenenfußball (physisch) noch eklatanter. Und genau deshalb ist es top, dass die YV in der 2. Liga sind - plus 2026 keine Abstiegssorgen haben müssen, also theoretisch auch mit der U15 auflaufen können, würde das Sinn machen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Shock the monkey schrieb vor 33 Minuten:

Da sieht man aber was für ein Schwachsinn es ist, dass sich Junge 1-2 Saisonen bei den Young Violets beweisen müssen. Viel Geld kriegt man für Potential, unabhängig von bisherigen Leistungen. Das muss der Weg sein und kein langsames Heranführen bis der Spieler 20/21 ist. 

Wieso Schwachsinn? zugute kam ihm die U17 Wm.

Dann hoff ich mal, man hat nicht das erst beste Angebot angenommen, finde 3Mio eigentlich zuwenig, 4-5 dürfens schon sein, an Geld scheiterts ha bekanntlich in England nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn da wirkich was dran wahr ist, muss man es fast machen. Ein Transfer um x Milionen + verbleib bis Sommer klingt schon gut. Weitervraufsbeteiligung noch dazu und alle sind happy. Selbst wenn es bei Liverpool (noch) nicht klappen sollte, erhält er ne Topausbildung und kann mit klugen Folgetransfers ne gute Karriere hinlegen. Setzt er sich bei Liverpool durch wäre das das Beste für uns. Ein mehrfacher Jackpot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Vor allem sieht man aber auch, dass es keine Profi-Einsätze braucht, die in der Regel nur eine schwere Verletzung bringen. :clever:

Generell verstehe ich dein Posting aber nur zum Teil, weil genau diese 1-2 Saisonen bei den YV macht Ifi gerade. Und ich würde auch vehement widersprechen, dass es diese 1-2 Saisonen nicht benötigen würde und wir künftig U18-Spieler direkt in die KM schicken sollen. Ifi selbst ist ein gutes Beispiel dafür, der in der 2. Liga derzeit viel dazu lernt und Defizite aufgezeigt bekommt. Von Hasan & Co. rede ich noch gar nicht, da ist der Sprung in den Erwachsenenfußball (physisch) noch eklatanter. Und genau deshalb ist es top, dass die YV in der 2. Liga sind - plus 2026 keine Abstiegssorgen haben müssen, also theoretisch auch mit der U15 auflaufen können, würde das Sinn machen.

Durch die Berücksichtigung im KM-Kader, die Testspiele mit der KM und den raschen Aufstieg zu den Violets bzw. auf die Bank der KM wurde aber auch im NT erst einiges möglich, was nun den MW explodieren ließ. Takacs hat das explizit erwähnt, dass man beim NT sehr schätzt, dass unsere Talente (insb. Ndukwe) bereits viel mit Profis/Erwachsenen unterwegs waren. 

Wie schon gesagt, er hat sich seit Frühling spielerisch ja kaum verbessert, hat auch jetzt nicht mehr Potential als vor einem halben Jahr - es ist rein der Push der ihn teurer macht. Seinen Namen kennt man nun. 

Man hat im Sommer das Angebot von Inter aktiv kommuniziert, spricht öffentlich davon, dass Ndukwe die Violets quasi übersprungen hätte (was gar nicht der Fall ist), betont sein Talent etc. 

Da ist viel Marketing dabei und ENDLICH haben wir es mal geschafft diese Karte zu spielen. 

Es geht eben nicht um die konkreten Leistungen in LigaZwa oder KM, es geht darum, dass der Verein signalisiert, voll an das Talent zu glauben und es in den Scheinwerfer stellt bzw. am Platz und im Kader pusht. Hätte man Ndukwe behutsam aufgebaut, ohne Hype und KM-Ankopplung, am besten noch mit Relativierungen und Kleinreden ("hat noch einen weiten Weg vor sich bis KM in Frage kommt", "wollen ihn bewusst noch unten an den Erwachsenenfußball heranführen", etc.) - wir wären ganz wo anders bei den Anfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag