Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 11:46 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Nein, das ist überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht für mich. Ich war lange im Ausland (Italien, Holland, Tschechien), da hat man durchaus offen über Gehälter (übrigens auch über Politik) geredet. Deine angeführten Gründe haben durchaus ihre Berechtigung. Und ja, ich beziehe eine Pension die etwas über dem Durchschnit liegt. Bekommst du nicht mehrere Pensionen? In Italien warst doch etwas länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:48 Pezi schrieb vor 1 Minute: Bekommst du nicht mehrere Pensionen? In Italien warst doch etwas länger. Ja, aber das ist nicht so viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 12:41 tifoso vero schrieb vor 58 Minuten: Nein, das ist überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht für mich. Ich war lange im Ausland (Italien, Holland, Tschechien), da hat man durchaus offen über Gehälter (übrigens auch über Politik) geredet. Deine angeführten Gründe haben durchaus ihre Berechtigung. Und ja, ich beziehe eine Pension die etwas über dem Durchschnit liegt. Aber auch du nennst keine konkrete Zahl. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:50 zico74 schrieb vor 9 Minuten: Aber auch du nennst keine konkrete Zahl. ;-) Ist konkret genug. Übrigens sind nur wir zwei da öffentlich....;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 13:04 tifoso vero schrieb vor 13 Minuten: Ist konkret genug. Übrigens sind nur wir zwei da öffentlich....;-) qed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 13:26 zico74 schrieb vor 14 Stunden: Warum ist das verwerflich? Das ist sehr österreichisch/deutsch, dass man über das Gehalt nicht sprechen soll. In anderen Ländern ist das viel mehr üblich, dass man weiß was wer ungefähr verdient. Ist mMn nicht ungesund für eine Gesellschaft zu wissen welche Arbeit wie in Etwa wertgeschätzt wird. Dann würden Pflegeberufe vielleicht auch irgendwann einmal mehr verdienen. Ich persönlich habe kein Problem über Geld zu sprechen. Aber in Österreich ist das Gehalt von keinem einzigen Bundesliga-Spieler öffentlich bekannt. Der Kurier schreibt das vermeintliche Gehalt eines einzelnen Spielers öffentlich, ohne Anlass oder Notwendigkeit. Das finde ich für den Einzelnen unangenehm. Wären die Gehälter generell einigermaßen transparent, fände ich das keineswegs verwerflich. Aber wie kommt der Einzelne dazu, dass sein Gehalt als Einziger veröffentlicht ist, und er dann Neid oder in Linz besonderem Druck ("Na bumm, so ein Gehalt und kein Saisontor?)" ausgesetzt wird, obwohl er längst nicht Bestverdiener ist, aber dieser Vergleich fehlt der "breiten Masse" halt, weil nur von einem Einzelnen das vmtl. Gehalt geleakt wird. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:04 veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Ich persönlich habe kein Problem über Geld zu sprechen. Aber in Österreich ist das Gehalt von keinem einzigen Bundesliga-Spieler öffentlich bekannt. Der Kurier schreibt das vermeintliche Gehalt eines einzelnen Spielers öffentlich, ohne Anlass oder Notwendigkeit. Das finde ich für den Einzelnen unangenehm. Wären die Gehälter generell einigermaßen transparent, fände ich das keineswegs verwerflich. Aber wie kommt der Einzelne dazu, dass sein Gehalt als Einziger veröffentlicht ist, und er dann Neid oder in Linz besonderem Druck ("Na bumm, so ein Gehalt und kein Saisontor?)" ausgesetzt wird, obwohl er längst nicht Bestverdiener ist, aber dieser Vergleich fehlt der "breiten Masse" halt, weil nur von einem Einzelnen das vmtl. Gehalt geleakt wird. gerade beim LASK wurden durch Klagen immer wieder Gehälter veröffentlicht: Monschein, Boateng fallen mir spontan ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden zico74 schrieb vor 22 Stunden: 3k netto, im Moment, angestellt. Bald wieder freischaffend. Dann? Malschauen. Und du? Warum ist das ein Problem, das frei zu äußern? Neid? Missgunst? Scham? Das ist das was du bekommst, verdienen würdest du wie wir alle, vermutlich wesentlich mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Tio Cipot verlässt den GAK. Evtl. kann man den roten Grazern Raguz aufdrängen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 10 Stunden viola lion schrieb vor 6 Minuten: Tio Cipot verlässt den GAK. Evtl. kann man den roten Grazern Raguz aufdrängen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden viola lion schrieb vor 37 Minuten: Tio Cipot verlässt den GAK. Evtl. kann man den roten Grazern Raguz aufdrängen? Der dann FIXEST gegen uns treffen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Austria_WAC schrieb vor einer Stunde: Das ist das was du bekommst, verdienen würdest du wie wir alle, vermutlich wesentlich mehr bei mir ist es exakt umgekehrt, ich verdiene eigentlich weniger, bekomme aber viel mehr... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Der dann FIXEST gegen uns treffen wird in dieser saison wird sich dazu hoffentlich keine gelegenheit mehr bieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Der dann FIXEST gegen uns treffen wird Inklusive Sanel-Kuljic-Gedächtnis-Torjubel vor der Ost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Inklusive Sanel-Kuljic-Gedächtnis-Torjubel vor der Ost Glaub, der hat noch einen alternativen Namen, aber den darf man nicht nennen, da man sonst Post bekommen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts