brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 09:15 Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten: Jetzt passiert genau das was immer gefordert wurde dass wir unseren Nachwuchs lukrativ verkaufen können und sofort wird gejammert dass man das Angebot nicht annehmen sollte um seinen Wert bei uns fiktiv noch zu steigern. Wie viele User tun das? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 09:16 brunohuber schrieb vor 1 Stunde: erstmal Gratulation dem Burschen zu dem Transfer! ich hoffe aus dem wird was. Verwunderlich ist nur dass ein fast 18jähriger zu schwach ist für unserere Abwehr in dieser Liptaauerlga aber Liverpool den holt. Extralike für die Liptauerliga. Ansonsten zum Transfer - recht hat er, der Ndukwe, dass er die Chance nun ergreift und nicht länger bei der Austria bleibt. Provokant schon einmal nachgefragt, wenn er 26/27 zum Einsatz kommt, ob damit die Saison oder das Alter gemeint war. Die Kritik ist nicht, dass ein Talent verkauft wird, die Kritik ist, dass wir dieses Talent zwar irgendwie erkennen, doch nicht in der sogenannten Liptauerliga einsetzen wollen; mit den immer wiederkehrenden Bullshitargumenten. Zumindest eine konstante in Österreich, man lässt viel Talent liegen - von der Gurkerlliga bis rauf zum Liptauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 09:24 Laut Laola1 teuerster österreichischer U18 Transfer aller Zeiten. Ist vielleicht für die Einordnung auch wichtig. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:25 fis schrieb Gerade eben: Laut Laola1 teuerster österreichischer U18 Transfer aller Zeiten. Ist vielleicht für die Einordnung auch wichtig. Wir sind wieder wer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben Samstag um 09:32 ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten: Wir sind wieder wer 3 Geld incoming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben Samstag um 09:39 ViolaPoint schrieb vor 6 Minuten: 3 Geld incoming 3 melonen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 10:24 (bearbeitet) Hoffentlich läutet dieser Transfer bei uns eine neue Ära ein was die Nachwuchsarbeit angeht. Kann natürlich nicht jeder Aka-Spieler ein Volltreffer sein, aber bei uns wurde in den vergangenen Jahren leider recht viel verschlafen. Der Weg aus der fianziellen und sportlichen Misere führt über unseren Nachwuchs. bearbeitet Samstag um 10:25 von DaMarkWied 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 10:29 DaMarkWied schrieb vor 1 Minute: Hoffentlich läutet dieser Transfer bei uns eine neue Ära ein was die Nachwuchsarbeit angeht. Kann natürlich nicht jeder Aka-Spieler ein Volltreffer sein, aber bei uns wurde in den vergangenen Jahren leider recht viel verschlafen. Der Weg aus der fianziellen und sportlichen Misere führt über unseren Nachwuchs. Braunöder, Keles, Fitz, Ndukwe, eigener Nachwuchs und im Vergleich zu den Werner Transfers, Tabakovic und Früchtl beide 500.000 und Malone 2Mio, muss klar sein auf was in Zukunft gesetzt werden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Jahrhunderttalent Geschrieben Samstag um 10:35 DaMarkWied schrieb vor 4 Minuten: Hoffentlich läutet dieser Transfer bei uns eine neue Ära ein was die Nachwuchsarbeit angeht. Kann natürlich nicht jeder Aka-Spieler ein Volltreffer sein, aber bei uns wurde in den vergangenen Jahren leider recht viel verschlafen. Der Weg aus der fianziellen und sportlichen Misere führt über unseren Nachwuchs. Letztendlich ist auch dieser Transfer ein Glückstreffer. Spätestens nachdem ihn im letzten Jahr bereits Top-Clubs angefragt haben, hätte unseren sportlichen Verantwortlichen klar sein müssen, wie wertvoll diese Aktie ist. Mit einigen Einsätzen in der KM hätte man noch mehr rausholen können. Wir können nicht damit rechnen, dass wir jetzt jede Saison Violets-Spieler um Millionen verkaufen. Meiner Meinung nach muss der „junge Weg” auch über die KM führen. Zuerst dort weiterhelfen und dann der nächste Schritt. Ich kann die Pensionisten in der KM schon nicht mehr sehen … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Samstag um 11:00 Danke Jürgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:11 (bearbeitet) Ndukwe ist jetzt auch "eines der ersten Akademie Produkte von der Förder Umstellung" damals, weg von reine Techniker (körperliche Fähigkeiten quasi egal), hin zu Spieler mit Technik + Körperlichkeit... (pro Jahrgang werden jetzt nur mehr sehr wenige Spieler ohne Körperlichkeit mitgezogen - Takacs Interviews) ...der Markt reagiert folglich gleich mit Klubs von der höchsten Klub-Kategorie in Europa (auch schon vor der WM). Jahrelang predigen & fordern zahlt sich iwann aus... Der Ndukwe Transfer hat jetzt 2 mögliche Impacts: 1) In Ostösterreich positionieren wir uns zum Nr. 1 Jugendförderer - alle Kids träumen von Liverpool & Co!!! via Austria machbar! 2) 1/2 der verbleibenden WM Talente überlegt vielleicht doch eine Vertragsverlängerung... (würde ich mir bei beiden Spielern sehr wünschen - schau ma, demnächst mehr dazu) bearbeitet Samstag um 11:12 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben Samstag um 11:18 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Ndukwe ist jetzt auch "eines der ersten Akademie Produkte von der Förder Umstellung" damals, weg von reine Techniker (körperliche Fähigkeiten quasi egal), hin zu Spieler mit Technik + Körperlichkeit... (pro Jahrgang werden jetzt nur mehr sehr wenige Spieler ohne Körperlichkeit mitgezogen - Takacs Interviews) ...der Markt reagiert folglich gleich mit Klubs von der höchsten Klub-Kategorie in Europa (auch schon vor der WM). Jahrelang predigen & fordern zahlt sich iwann aus... Der Ndukwe Transfer hat jetzt 2 mögliche Impacts: 1) In Ostösterreich positionieren wir uns zum Nr. 1 Jugendförderer - alle Kids träumen von Liverpool & Co!!! via Austria machbar! 2) 1/2 der verbleibenden WM Talente überlegt vielleicht doch eine Vertragsverlängerung... (würde ich mir bei beiden Spielern sehr wünschen - schau ma, demnächst mehr dazu) Takacs hat es im Interview eh erklärt. Es wird auch nach internationalem Profil geschaut (und Ndukwe ist so einer). Die Zeiten der nur Fokussierung auf "überspitzt" 1,60m Mittelfeldspieler ist vorbei. Es werden alle Positionen und Typen sich näher angesehen. Das war ja auch ein Hauptkritikpunkt an der Muhr-Zeit zu deren Ende hin mit den Göttinger-Hallendribblern, die international aber niemanden interessierten in Wahrheit. Jetzt sind wir wesentlich breiter aufgestellt, außer vielleicht im Angriff. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:27 bigben79 schrieb vor 15 Minuten: 2) 1/2 der verbleibenden WM Talente überlegt vielleicht doch eine Vertragsverlängerung... (würde ich mir bei beiden Spielern sehr wünschen - schau ma, demnächst mehr dazu) 2/2 nicht möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:28 johnfive schrieb vor 1 Stunde: 3 melonen Kommt die Melone von Sturm wieder zurück? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 11:32 Es schmerzt mich schon, dass wir Efi nicht einmal 1,2 Saisonen in der KM sehen können. Er wäre für mich der logische Nachfolger von Dragovic und Wiesinger gewesen. Aber natürlich ist der Transfer ( hoffentlich mit gutem Vertrag, wo wir auch bei Folgegeschäften mitverdienen) an sich super. Ob es den Jungen jetzt wirklich weiter bringt, wird man sehen. Wahrscheinlich ist wohl, dass er irgendwo geparkt oder verliehen wird. Beim letzten Heimspiel hatte ich ihn vor der Linse, super sympathischer Bursche! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts