Wer geht als Erstes  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

So, is scho wer gekündigt? :trolldad:

Die Putzkraft. Sie hat koan Plan (...von Messendorf) ghabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
58 minutes ago, graz_fan said:

Kurze Gegenfrage: Weil ich den Zusammenhang nicht verstehe. Was haben unbefristete Verträge mit Transfereinnahmen zu tun? Ich glaub nicht, dass ein Spieler je einen erhalten hat.

Ich meinte dass niemand einen Spieler oder Funktionär freikaufen müsste wenn dieser sowieso einfach kündigen kann.

Und ich dachte eigentlich immer als unbefristeter Angestellter/Arbeiter kann man jederzeit kündigen. Weshalb immer befristete vergeben werden.

Aber ist hier eigentlich ziemlich Off Topic.

Entschuldigung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Namor85 schrieb vor 9 Minuten:

Ich meinte dass niemand einen Spieler oder Funktionär freikaufen müsste wenn dieser sowieso einfach kündigen kann.

Und ich dachte eigentlich immer als unbefristeter Angestellter/Arbeiter kann man jederzeit kündigen. Weshalb immer befristete vergeben werden.

Die Geschäftsführer bei uns haben unbefristete Verträge mit beidseitigem Kündigungsverzicht bis zu einem gewissen Datum, womit dann quasi die Befristung reinkommt. 

Zumindest wars bei Schicker so, also wirds bei Parensen (und Tebbich?) wohl auch so sein. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gab es in den letzten 30-40 Jahren jemals so eine Situation um einen Trainer, der vom Vorstand trotz solcher Ergebnisse im Amt belassen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Namor85 schrieb vor 1 Stunde:

Bin da voll bei dir.

Aber ich dachte eigentlich bei einen unbefristeten Vertrag gibt es immer ein beidseitiges Kündigungsrecht. Würde man dann nicht automatisch auf alle Transfereinnahmen verzichten?

Ehrlich gemeinte Frage, rechtliche Themen sind nicht so meines.

Bei einen SD / Spieler/ Trainer arbeitest mit befristeten Verträgen. Parensen war Angestellter und technischer Direktor. Der hatte einen unbefristeten. 

Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Der alte SD wollte Parensen als Nachfolger aufbauen. Der neue SD wollte den Parensen dann nicht und hatte den dann mit unzureichenden Gründen gekündigt. Dagegen hat Parensen erfolgreich geklagt. Fertig

Warum sollte er keine Arbeitnehmerrechte wahrnehmen dürfen?

@sanktpetri damit ist alles gesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dobinator schrieb vor 11 Stunden:

Ich hatte zwar in letzter Zeit den einer oder anderen Rausch picken, aber ich habe grade, sicherheitshalber vor meiner Antwort, meine Frau gefragt: Ergebnis Weihnachten/Neujahr habe ich nicht verschlafen.

Naja. Wenn nicht parallel schon seit Tagen/Wochen an einer Unterschrift von einem neuen Trainer im Hintergrund gearbeitet wird ist eine Bestellung über die Feiertage bis 2.1 tendenziell eher unrealistisch, wenn die Entscheidung in den nächsten 1/2 Tagen verkündet wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Wenn nicht parallel schon seit Tagen/Wochen an einer Unterschrift von einem neuen Trainer im Hintergrund gearbeitet wird ist eine Bestellung über die Feiertage bis 2.1 tendenziell eher unrealistisch, wenn die Entscheidung in den nächsten 1/2 Tagen verkündet wird..

So eine Trainerbestellung kann in der Regel schnell gehen. Nachdem Parensen Säumel wahrscheinlich schon früher geschickt hätte wird der auch laufend Gespräche führen. 

Aktuell fehlt einfach die Entlassung und das liegt ziemlich sicher nicht an Parensen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag