Soll Stefan Helm weiterhin Trainer der Wiener Austria bleiben?!  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Absolut +1! 

Ich glaube nicht, dass wir erfolgreicher sind (wir sind jetzt punktemäßig nicht so schlecht unterwegs), aber die jungen sollten mehr Einsatzzeit bekommen, und Wechsel in der Minute 85 sind eher eine Pflanzerei als eine Möglichkeit, sich zu zeigen. 

Pazourek dürfte echt nicht grüßen, anders ist das nicht zu erklären dass er so geschnitten wird. 

Das versteh ich auch nicht, dass Pazourek nicht und nicht ran darf. Ranftl selbst hat sogar gesagt, dass er Verständnis dafür hätte und sogar auf eine andere Position ausweichen würde, die er auch spielen könnte und was ihm eh schon lieber wäre, weil er alt ist.

Ansonsten sollte sich die GESAMTE Liga hinterfragen, was sie für einen langweiligen und international erfolglosen Antikick abliefert. Eigentlich eine Zumutung für das Publikum. Mich wundert, dass noch immer relativ viele Leute zu den Spielen kommen. Wobei, das waren gestern niemals 13.000 im Stadion, vielleicht 9.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
persef schrieb vor 5 Minuten:

Also ich bin der festen Überzeugung, dass ein neuer Trainer es nicht schlechter machen kann. Unser System hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert, obwohl wir jetzt ganz andere Spielertypen haben. Es würd schon besser werden, wenn der Trainer das System zumindest an den vorhandenen Spielern ausrichten würde. Zusätzlich würde durch eine Ablöse der Konkurrenzkampf befeuert werden, weil dann hoffentlich Leute wie Fischer nicht mehr eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie hätten.

Ja, vielleicht hast du Recht. Ich rechne irgendwie eh ein bisschen damit, dass wir im Winter einen neuen Trainer kriegen. Zumindest würde es mich sehr überraschen, wenn Helm verlängert wird. Wo ich Helm Recht gebe, ist, dass alle Vereine leistungsmäßig knapp beieinander liegen. Deswegen ist das ganze auch so schwierig.

MMn ist unser Problem, dass wir schon jahrelang herumbrunzen. Der Verein hat einfach keine Kontinuität. JW hat mit seiner Psychoaktion am Beginn seiner Ära dafür gesorgt, dass das was im Entstehen war, zerstört wurde. Das hat den Verein zurückgeworfen und darunter leiden wir noch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 30 Minuten:

Hätte mir eine 3. Abstimmungsmöglichkeit gewünscht: "Keine Ahnung. Helm ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich glaube nicht, dass unser Gekicke besser wird mit einem anderen Trainer, außer dass er vielleicht ein paar Junge einbaut, die sich dann sofort schwer verletzen und dann erst wieder von einem Alten ersetzt werden. Die ganze Liga zeigt einen furchtbaren Antikick."

Ich bin echt ratlos und empfinde mittlerweile die gesamte Österreichische Bundesliga als Qual. Da schau ich mittlerweile lieber YV oder RLO. Dort sind die Spiele unterhaltsamer.

Sind ja die Liga Zwa oder die RLO in AT auch nicht zum ansehen. Wird halt schon sehr viel Fußball gearbeitet allgemein in Österreich. 

Eine interessante Aussage vom Silberberger in einem Interview vor kurzem zur Jugendausbildung war, dass sie oft mit Spielern in der KM noch an Basis technischen Dingen arbeiten müssen wie Ballannahme und Passqualität. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Altes Landgut schrieb vor 26 Minuten:

Hätte mir eine 3. Abstimmungsmöglichkeit gewünscht: "Keine Ahnung. Helm ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich glaube nicht, dass unser Gekicke besser wird mit einem anderen Trainer, außer dass er vielleicht ein paar Junge einbaut, die sich dann sofort schwer verletzen und dann erst wieder von einem Alten ersetzt werden. Die ganze Liga zeigt einen furchtbaren Antikick."

Dieses! Typisch wäre, wenn wir komplett planlos wieder eine Harakiri-Aktion machen, die 3 Wunschkandidaten absagen und wir einen No-Name holen, der auch nicht viel anrichten kann, wie Wimmer damals. Der war dafür sehr sympathisch, möchte ich auf diesem Wege sagen. 

Jedenfalls haben wir in den letzten 11 Runden einen Punkteschnitt von 2,0 - wie immer bei Helm einen absoluten Katastrophenstart, danach gute Ergebnisse eingefahren. 

Ich weiß ehrlich nicht, welcher Trainer punktemäßig mehr einfahren könnte. Ob sich Pazourek, Aleksa, Maybach & co. in den nächsten Jahren allesamt in einer Top-Liga durchsetzen, wage ich auch zu bezweifeln. Ich würde natürlich auch gerne eine jüngere 11 mit mehr Akademikern sehen, aber irgendwie is grad alles relativ Oasch! 

Soll er die Saison gesprochen "Sesong") noch fertig machen und ab Sommer bitte komplett neues Konzept mit jungen Spielern. Auf den Positionen, wo wir keine jungen haben, bitte Black Friday Deals nutzen, ähnlich wie bei Kanté. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
systemoverload schrieb vor 9 Minuten:

Sind ja die Liga Zwa oder die RLO in AT auch nicht zum ansehen. Wird halt schon sehr viel Fußball gearbeitet allgemein in Österreich. 

Das mag schon sein, aber von Kapfenberg vs YV habe ich mich am Freitag gut unterhalten gefühlt. YV-Spiele bieten in den meisten Fällen für mich weit mehr Unterhaltungswert als die Spiele der Kampfmannschaft. Bei den Spielen der KM ist es für mich mittlerweile so, dass ich ins Stadion fahre, um mehr oder weniger die Zeit abzusitzen. (Völlig irre eigentlich) Gestern hatte ich zB null Hoffnung, dass einer unserer filigranen Kicker bei diesen 2-Meter-Lackeln in der Wattens-Abwehr vorbeikommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

C: Trägt er die Strategie mit und beteiligt er sich ab sofort daran bis zum Saisonende?

Wenn ja, dann soll er nach dem Gedünken der Sportdirektion weitermachen.

Wenn nein, dann B: Helm raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

Das mag schon sein, aber von Kapfenberg vs YV habe ich mich am Freitag gut unterhalten gefühlt. YV-Spiele bieten in den meisten Fällen für mich weit mehr Unterhaltungswert als die Spiele der Kampfmannschaft. Bei den Spielen der KM ist es für mich mittlerweile so, dass ich ins Stadion fahre, um mehr oder weniger die Zeit abzusitzen. (Völlig irre eigentlich) Gestern hatte ich zB null Hoffnung, dass einer unserer filigranen Kicker bei diesen 2-Meter-Lackeln in der Wattens-Abwehr vorbeikommen könnte.

*unsere langsamen filigranen Kicker, das schlechteste aus beiden Welten...

Aber ja stimmt, HZ1 von den Young Violets hab ich gesehen gegen Kapfenberg, da funktioniert viel mehr am Platz als bei der KM. Anlaufverhalten ist klar besser dort und auch das Spiel mit dem Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Vom ASB lässt sich nicht auf die echte Welt schließen" 

Das asb IST die echte Welt.

Merk dir das, heast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag