systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden echter-austrianer schrieb vor 1 Minute: Wie T.Lee auf 7,2 kommt würd ich aber schon gern wissen... so schlecht war der nicht. Ich hoff aber was dynamik und Physis angeht kann der noch einen schritt machen. aber so hat er eine gute Technik, spielt gute Pässe auch, wenn nicht alles oft aufgeht. Aber gut Mannschaft auch total daneben gerade, da kann gerade niemand spielerisch glänzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden echter-austrianer schrieb vor 1 Minute: Wie T.Lee auf 7,2 kommt würd ich aber schon gern wissen... Ich fand ihn heute auch nicht stark, aber seine defensiven Aufgaben hat er ganz solide erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Hab ihn erst in der zweiten Halbzeit verbessert gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden Ich finde Zwaralee hätte in diesem Spiel glänzen können - er hat ja einen guten Schuss und hat z.B. bei den Ecken wesentlich bessere Flanken geschlagen als Sarkaria. Aber er war gefühlt eher im Spielaufbau eingebunden aufgrund unserer konservativen Spielweise. Das deckt sich auch mit seiner heatmap 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Eigentlich wird es schon fad immer das Gleiche zu schreiben: Grauenvolle, ideenlose Vorstellung mit anschließendem Helm Blabla auf der PK. WSG hat uns in der 1. HZ dominiert und hatte die klareren Torchancen, mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Dynamik. Natürlich in der Pause wie immer keine Wechsel und wieder hoffen dass ein Wunder eintritt. Dann verletzt sich leider Mani, sonst wäre Boateng (der offensichtlich falsch eingesetzt wird) niemals eingetauscht worden. Reini wird von Krämpfen geplagt, trotzdem darf Pazurek nicht einlaufen - dass zum Thema Forcierung junger Spieler. Es ist als Fan frustrierend, dass es keine Entwicklung gibt und die Leidensfähigkeit der Fans immer wieder zuhause auf die Probe gestellt wird. Glauben die Verantwortlichen wirklich, dass weiterhin 13.000 Zuschauer kommen werden bei so einem Grottenkick? Mich interessiert unsere Platzierung überhaupt nicht, da diese nur auf die ausgeglichen schwache Liga zurückzuführen ist. Mir wären Scheissjahre mit jungen eigenen Spielern und vor allem einem anderen Trainer deutlich lieber als alles andere. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Gut, es war heute der absolute Schweinskick, aber so komisch es klingt - in unserer Liga ist es auch in einem solchen Spiel zumindest einmal gut, nicht zu verlieren. Mittelfeld wie immer nicht vorhanden, jeder Ball wird hoch nach vorne geschossen, die zweiten Bälle kriegen wir dann nicht. In der ersten Hälfte sind wir eigentlich fast nur hinterhergelaufen. Wo Lee I herumgelaufen ist, war teilweise auch interessant - ich habe das Gefühl, dass er da von der Position gröbere Probleme hat. Ich glaube Pazourek darf Ranftl auch dann nicht ersetzen, wenn der schon mit dem Rollator um seine Auswechslung fleht. Skandalös auch die Bewirtung auf der Nord. 2 Kassen gänzlich geschlossen. Die Leute stellen sich dort stundelang in der Hoffnung an, tatsächlich bedient zu werden. An den verbleibenden Kassen wird ein Kunde 5 Minuten bedient, teilweise verschwindet die Bedienung minutenlang. Ich bin 5 Minuten vor der Pause zur Kantine und 5 Minuten nach der Pause zurückgekommen, obwohl ich relativ weit vorne angestellt war. Das neue Catering . Und das bei einem Spiel, wo von den 13.000 die Hälfte eh daheim durch das Drehkreuz gingen. Der Schiri übrigens auch ein Würstel der Sonderklasse. Sarkaria ist bitter. Jetzt ist dann unsere gesamte Kreativabteilung im Krankenstand bzw. transferiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: In dieser Liga gelingt es - mit Ausnahme des LASK grad eben, nach katastrophalem Start zuvor - wirklich keinem Team, in einen Lauf zu kommen und konstant zu gewinnen. Für alle Teams ein ständiges Auf und Ab, so auch für uns. Kaum gewinnen wir zwei Spiele, folgt wieder ein 0:0 zuhause. Trotzdem sind wir (vorübergehend) Dritter, weil es ziemlich allen so ergeht. Erste Halbzeit ist die WSG richtig mutig vorne drauf gegangen und brachte uns damit ins Schwimmen. Das war logisch, denn da werden gleich zwei unserer Hauptprobleme adressiert. Erstens fehlt uns die spielerische Qualität, um uns aus so einem Pressing zu befreien. Zweitens haben wir vorne zu wenig Tempo, um hinter die Kette zu kommen und ein hoch stehendes Team zu bestrafen. Eggestein ist hier das Extrembeispiel für mangelndes Tempo, Sarkaria und Fischer sind aber auch keine Tiefenspieler. Zugleich ist aber auch kein Wandspieler vorne, der Bälle sichern kann. Zweite Halbzeit war deutlich besser, weil die WSG erwartungsgemäß ihr Tempo nicht durchhielt, uns mehr kommen ließ, im Wissen, dass wir auch gegen einen tiefen Block Probleme haben. Unsere Offensive sieht genau so aus, wie man es erwarten kann, wenn man Fitz und Malone abgibt, Saljic, Botic und dann auch Sarkaria verletzt sind. Besser sind wir nicht. Ehrlich gesagt vergeht mir aber ohnehin die Lust, wenn ich dran denke, Botic und vielleicht nun auch Sarkaria innerhalb von 3 Tagen monatelang hergeben zu müssen. Wem haben wir was angetan für so viel Pech? Mehr als Halbchancen waren es auch in der zweiten Halbzeit nicht, zumindest waren wir aber dann besser im Spiel, besonders über rechts und Ranftl. Durch den tieferstehenden Gegner sahen auch einzelne Spieler gleich besser aus. AnsaLee gefiel mir erste Halbzeit gar nicht, zweite dafür sehr. Für Radonjic gilt das ähnlich, wobei er mit dem Ball wirklich riesige Probleme hatte, gegen den Ball zweikampfstark agierte, wie auch Dragovic. ZwaraLee war leider über das gesamte Spiel schwach und mit etlichen Fehlpässen. Die Einwechselspieler bewirkten auch wenig, Boateng enttäuschte. 2 Spiele noch. Im Dezember in Wolfsberg ist es immer „lustig“. Hoffentlich wird Saljic Startelf-fit, sonst schwant mir Böses, wer bitte Sarkaria ersetzen soll. Auf und ab und auf und ab, ein mühsamer Herbst, der glücklicherweise bald endet. Danke, brauch dann nicht extra was schreiben, sehe es genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden Einige gute, schöne, skurrile Aktionen gesehen, ein Verteidiger hat für sein Alter gut den Raum bespielt und leider doch noch unglücklich am Ball gewesen. Erwartbar war am Schluss der Turniersieger aus Linz - war also ganz ok das heutige U9-Turnier in Perg. Am Handy natürlich vom heroischen 0:0 der Austria auch nix mitbekommen, weil einfach nie der Tickeralarm von Fotmob aktiv war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Die ö BL zählt zu den fussballerisch limitiertesten in Europa, wie auch international klar ersichtlich ist. Man konnte einer Austria auch schon immer vorwerfen, zB nicht zu kämpfen, zu launenhaftig zu sein usw, aber niemals so wie leider heutzutage so wenige bis fast gar keine technisch beschlagen Spieler zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Erste Hz war grauslich, da hat uns WSG hergespielt, das war im eigenen Stadion schon schlimm anzusehen. Da brauchen wir auch nicht über gut oder schlecht reden ,da waren alle zum vergessen.... Hz 2 war, naja besser...aber lange nicht gut. Solide (in Hz2) waren dann Plavotic, AnsaLee, ZwaraLee , leider komplett zum vergessen Eggestein, Sarkaria, Fischer... In Hz1 war das Mittelfeld völlig überfordert, daher ist auch nichts nach vorne gegangen, das erwähnte "frühe Anlaufen" hat uns komplett aus dem Spiel genommen, haben wir da wirklich NICHTS entgegen zu setzen ? Lee, Barry, Fischer....was war da los in Hz1 ?? Wir haben das MF verloren und somit den Zugriff auf das Spiel. Man muss schon auch sagen ,dass Tirol stark gespielt hat...so fair muss man sein Wenn ich hier lese, dass manche den Support kritisieren...??? Was soll es bringen, die Burschen auszupfeifen oder zu beschimpfen ?? Glaubt ihr, die machen das mit Absicht und glaubt ihr, mit Unmut und Pfeifen macht man aus einem Renault einen Porsche ??? Wenn nicht mehr drinnen ist, ist nicht mehr drinnen, da hilft es auch UNGEMEIN, zu pfeifen und die noch mehr zu verunsichern...Bravo, super Idee Der Trainer müsste reagieren, wenn ich merke, dass Sarkaria und Eggestein gg die großen Bäre in der WSG Abwehr keinen Stich machen, dann bring ich den großen und körperlich stärkeren Raguz zur Pause spätestens und nicht die letzten 7 Minuten...dann bring ich auch Boateng früher und warte nicht immer EWIG mit Wechseln... Aufgelegt ist leider, dass wir beim WAC wieder mal Entwicklungshelfer spielen werden....wäre nicht das erste mal, dass eine Mannschaft taumelt und dann kommen WIR.... Aja, der Schiriwappler war ebenfalls inferior bearbeitet vor 2 Stunden von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Erstens fehlt uns die spielerische Qualität, um uns aus so einem Pressing zu befreien. Zweitens haben wir vorne zu wenig Tempo, um hinter die Kette zu kommen und ein hoch stehendes Team zu bestrafen. Eggestein ist hier das Extrembeispiel für mangelndes Tempo, Sarkaria und Fischer sind aber auch keine Tiefenspieler. Zugleich ist aber auch kein Wandspieler vorne, der Bälle sichern kann. Zweitens stimmt, erstens stimmt meiner Ansicht nach nicht. Wir hätten spielerisch schon genug Qualität, aber mit dieser Raumaufteilung und dem grunsätzlichen Ansatz des Spielaufbaus werden die Stärken, die unsere Spieler hätten, nicht gefördert und die Schwächen betont. In der zweiten Halbzeit lief es vor allem deshalb besser, weil wir den üblichen Ansatz aufgegeben haben, nämlich dass der Spielaufbau grundsätzlich nur über die Seite erfolgt oder durch lange hohe Bälle. Kaum haben wir die Mitte etwas mehr bespielt, sah das schon ganz anders aus. echter-austrianer schrieb vor 29 Minuten: Wie T.Lee auf 7,2 kommt würd ich aber schon gern wissen... Viele abgefangene Bälle und viele gewonnene Zweikämpfe schätz ich einmal. Ich hab den auch als einen der Besseren bei uns gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 13 Minuten: Zweitens stimmt, erstens stimmt meiner Ansicht nach nicht. Wir hätten spielerisch schon genug Qualität, aber mit dieser Raumaufteilung und dem grunsätzlichen Ansatz des Spielaufbaus werden die Stärken, die unsere Spieler hätten, nicht gefördert und die Schwächen betont. In der zweiten Halbzeit lief es vor allem deshalb besser, weil wir den üblichen Ansatz aufgegeben haben, nämlich dass der Spielaufbau grundsätzlich nur über die Seite erfolgt oder durch lange hohe Bälle. Kaum haben wir die Mitte etwas mehr bespielt, sah das schon ganz anders aus. Danke! Mag. Helm hat ja nur 45min gebraucht um das hohe anlaufen der WSG zu dekodieren und endlich zu reagieren. In HZ1 sind MF und Angriff viel zu weit weg von Radonjic/Ranftl bzw Plavotic/Lee gestanden. Als man das korrigiert hat und auch Fischer so weit ichs gesehen hab (aber ich hab ehrlich gesagt dann nicht mehr so drauf geachtet;) zb anders positioniert hat gings dann eh etwas besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markusal05 Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden Also ich persönlich hoffe ja die 17er WM führt zum Umdenken..da werd ich lieber mit der halben AKA 8ter als solch ein Ballischupfen unserer Altherren! Zumal uns sowieso die Marie fehlt... #Jugendvoran!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Wie kommt man eigentlich auf 13.000 Fans? haha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde QPRangers schrieb vor 30 Minuten: Der Trainer müsste reagieren, wenn ich merke, dass Sarkaria und Eggestein gg die großen Bäre in der WSG Abwehr keinen Stich machen, dann bring ich den großen und körperlich stärkeren Raguz zur Pause spätestens und nicht die letzten 7 Minuten...dann bring ich auch Boateng früher und warte nicht immer EWIG mit Wechseln.. Der Trainer muss nicht in der HZ reagieren, sondern von Start weg anders aufstellen. Denn wenn man sich ordentlich mit dem Gegner beschäftigt, dann weiß man ja wie groß/athletisch due Gegenspieler sind. Und wenn ich dann von Helm höre, dass wir vom Pressing überrascht waren, dann frage ich mich wirklich. Selbst LAOLA hat die Aufstellung/Positionierung der WSG richtig erraten. Hat Helm wirklich geglaubt, die stellen sich mit 4 sehr offensiven Spielern am eigenen 16er auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts