Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten:

steht irgendwo dass sie unschuldig sind? ds geht um den vorwurf des faul sein, ich weiß differenzieren is schwierig aber versuchs nochmal

woher weißt du das? hast regelmäßig die trainins besucht und erkannt dass sie sich nicht bemüht haben? kennst ihr mentale verfassung? kennst ihre pensum dass sie privat machen? besser gesagt weißt du irgendwas außer dass du schlechte leistungen gesehen hast?

nein, was sind faktoren die die intrinsische motivation beeinflussen können, war eh klar dass das zu hoch ist, sorry hab zu viel erwartet

Wenn man die intrinsische Motivation durch extrinsische Faktoren beeinflussen kann, kann man dann auch die extrinsische Motivation durch intrinsische Faktoren beeinflussen, und wo ist dann der Unterschied zwischen den beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Und schlussendlich haben wir es wöchentlich am Feld gesehen, wer wirklich dazu bereit war, die Extrameter mehr zu machen (oder leider auch nicht). Da hat es nichts mit der Taktik zu tun, wenn ich lustlos an Alibi Pass zum Gegner hin schupf oder ned für'n Mitspieler laufe! 

Wer am meisten läuft, spielt nicht automatisch besser. Im schlechtesten Fall sind es sinnlose Meter, die dazu führen, dass man hinter sich dem Gegner den Raum öffnet oder bei der nächsten wichtigeren Aktion nicht die notwendige Frische hat.

Deshalb halte ich diesen Fokus auf den Einsatz, den man dann nur an oberflächlichen Dingen ablesen will, für etwas seltsam. Im Zweifel werden die meisten Profi-Fußballer schon in den vielen Jahren vor ihrer Karriere gelernt haben, dass man auf vieles verzichten muss und mitziehen muss. Die wenigsten machen dann nicht "bewusst" weniger, sondern es liegt sehr häufig daran, dass es andere Probleme gibt, die zu dem scheinbar fehlendem Einsatz führen.

Aber natürlich ist es auch Aufgabe jedes Einzelnen im Team, dass er alles dafür tut, damit man als Mannschaft Erfolg haben kann. Der Trainer muss die Spieler abholen können, die Spieler müssen sich abholbereit verhalten. Wenn der Trainer seinen Teil kann, dann wird man die, die da wirklich problematisch sind, identifizieren können und entsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

sodala ... das christkind hat sich leider die grippe eingfangen und der zu hilfe gerufene paketdienst hat das packerl auch nimmer abfertigen können.

die kleine meerjungfrau hat aber zum glück genug proviant dabei und wird über die feiertage nicht verhungern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 46 Minuten:

ah mal wieder die einstellung der ach so faulen spieler, immer das selbe in dem forum.

man könnte sich auch mal.mit gruppendynamik auseinandersetzen oder intrinsischer motivation oder über die fehlende taktik sprechen, nein die spieler sind wieder faul

wozu nachdenken wenns so einfach geht, aber klar lieber verlieren als sich anstrengen, wer kennt das motto nicht 

klar mit invaliden taktiken ist es die schuld der spieler dass sie damit nicht gewinnen. ist immer toll wenn man den mannschaften ihre stärken beraubt und dann veelangt dass sie abrufen, unsicherheit darf auch niemand empfinden - reißt euch doch einfach zamm :laugh:

Ob Serbe, Franzose oder Intrinser, deutsch sollens lernen hat der Krankl gsagt!!! :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

die kleine meerjungfrau hat aber zum glück genug proviant dabei und wird über die feiertage nicht verhungern. ;-)

Nach dieser Anspielung kann es sich ja auch nur um Thorup handeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 25 Minuten:

sodala ... das christkind hat sich leider die grippe eingfangen und der zu hilfe gerufene paketdienst hat das packerl auch nimmer abfertigen können.

Hää :kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Wer am meisten läuft, spielt nicht automatisch besser. Im schlechtesten Fall sind es sinnlose Meter, die dazu führen, dass man hinter sich dem Gegner den Raum öffnet oder bei der nächsten wichtigeren Aktion nicht die notwendige Frische hat.

Deshalb halte ich diesen Fokus auf den Einsatz, den man dann nur an oberflächlichen Dingen ablesen will, für etwas seltsam. Im Zweifel werden die meisten Profi-Fußballer schon in den vielen Jahren vor ihrer Karriere gelernt haben, dass man auf vieles verzichten muss und mitziehen muss. Die wenigsten machen dann nicht "bewusst" weniger, sondern es liegt sehr häufig daran, dass es andere Probleme gibt, die zu dem scheinbar fehlendem Einsatz führen.

Aber natürlich ist es auch Aufgabe jedes Einzelnen im Team, dass er alles dafür tut, damit man als Mannschaft Erfolg haben kann. Der Trainer muss die Spieler abholen können, die Spieler müssen sich abholbereit verhalten. Wenn der Trainer seinen Teil kann, dann wird man die, die da wirklich problematisch sind, identifizieren können und entsprechend reagieren.

Um speziell diesen Teil gehts mir, dass sich jeder selbst motivieren muss zu einem gewissen Teil. Schwierig ists bei uns, wenn in der Sektion "Befindlichkeiten" mehrere Kicker aus der höheren Gehaltsebene Stimmung machen, weils mit den Einsatzzeiten oder Vorgaben unzufrieden waren/sind. 

Kara ist das positive Beispiel für mich, wie man mit Leidenschaft und Kampfgeist so manchen Qualitätsunterschied ausgleichen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Elwoods Reime und Sprüche sind seit Monaten für die Fisch, 

Keine konkreten Infos von ihm, befinden sich am Tisch!  :davinci:

Verkündet wird & das sag ich euch,

Um den Jahreswechsel herum - ich werd ganz feucht :D:papst:

bearbeitet von TimetoShine1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
TimetoShine1899 schrieb vor 16 Minuten:

Elwoods Reime und Sprüche sind seit Monaten für die Fisch, 

Keine konkreten Infos von ihm, befinden sich am Tisch!  :davinci:

Verkündet wird & das sag ich euch,

Um den Jahreswechsel herum - ich werd ganz feucht :D:papst:

Drum machen wir fürs erste zu, es Christkind kommt, drum is a Ruh. Nach den Feiertagen erst wirds passieren, auch Elwood realisieren. Von dem her Ich wünsche ein schönes Fest, und ein gutes neues Jahr, der neue Trainer ist bald da.

bearbeitet von FREDL TATAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 54 Minuten:

wie war das im Glücksrad -> Ich kaufe ein "T" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag