Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Würde man nicht nahezu täglich irgendeine Aussage aus dem Rapidkosmos vernehmen wie leiwand Kulo eigentlich nicht ist, wäre das Thema hier auch nicht immer wieder aktuell also bitte es nicht so darstellen als wäre das eine hysterische ASB Geschicht mit Kulo Selbst schuld aktuell auf jeden Click bait Artikel anzuspringen und diese unbedingt im Detail zu analysieren und daraus Schlussfolgerungen ziehen zu müssen. Wie jedes mal, wenn es bei uns was größeres zu entscheiden gibt, werden wir mit Artikeln und Kommentaren zu dem Thema überschwemmt, nur das mittlerweile sehr wenig Informationen nach außen dringen und die Medien eigentlich selbst nur wild spekulieren und Narrative aufbauen, die Clicks und damit Werbung generieren. Und nichts leichter als die Stimmung um Kulovits auszunutzen und abzukassieren, als ihn ständig als neuen Chef im Gespräch zu halten. Ich gebe auf die gesamten Berichte und die mit Sicherheit zumindest in Richtung der gewünschten Aussagen gelenkten Interviews genau nichts mehr. bearbeitet vor 22 Stunden von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden chelsea91 schrieb vor 8 Minuten: Wirklich? Wenn man das versucht hat, ist es ja noch erbärmlicher, was dann schlussendlich bei der Kaderplanung von Katzer rausgeschaut hat. Wenn man diesen Stil implementieren will, dann sollte man auch dementsprechende Spieler verpflichten. Es war sowieso kein Plan bei den Spielertypen erkennbar. Zuerst will man Arnautovic verpflichten und als Ersatz holt man Antiste... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Die letzte klare Ansage bezüglich Spielausrichtung gab es unter Zoki, der wollte dominant spielerisch auftreten. Und hat dann als SD die RB-Billigvariante Feldhofer implementiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 22 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Soweit ich es rausgelesen hätte sind (fast) alle Verantwortungsträger dabei weil man die Zeit entsprechend auch nutzen will um die Themen gemeinsam zu besprechen. Dazu finde ich persönlich es als gutes Zeichen, dass bei einem Spiel wo Viele im Umfeld von einem "Spiel wo es egal ist" reden, die Verantwortlichen voran gehen und das Gegenteil symboliseren. So wie du das schreibst ergibt es natürlich Sinn. Hoffe nur die Verantwortlichen beobachten nicht eventuell Kulo, weil der wirklich in Frage kommt. Auch wenn die Medien schreiben, mit dem Schlusspfiff endet seine Ära. Von Rapid Seite wird niemanden den Medien gegenüber das behauptet haben. Iw4n schrieb vor 9 Minuten: Welche Gewisse Personen meinst du denn. Das würde ich ja auch gerne wissen. Steht ja nur die Entscheidungsträger sind mit dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden Top_ League schrieb vor 2 Minuten: So wie du das schreibst ergibt es natürlich Sinn. Hoffe nur die Verantwortlichen beobachten nicht eventuell Kulo, weil der wirklich in Frage kommt. Auch wenn die Medien schreiben, mit dem Schlusspfiff endet seine Ära. Von Rapid Seite wird niemanden den Medien gegenüber das behauptet haben. Kulo hat kein einziges Spiel gewonnen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da überhaupt darüber nachdenkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten: mit klauss hat man doch versucht den rb stil zu implementieren? mit sageder fortzusetzen, stöger und kulo dazugestellt für a ganzheitlicheres konzept, jetzt laut bericht ganz weg davon wie verstehst du es denn? Klauß hat selbst immer gesagt, er will sich nicht als typischer RB Trainer sehen, weil er auch seine eigene Idee vom Fußball hat, mit mehr Ballbesitz etc. Pressing gibt es in vielen Variationen und gehört zB zum Ballbesitz Fußball dazu und wird auch von Guardiola gepflegt. Top_ League schrieb vor 4 Minuten: So wie du das schreibst ergibt es natürlich Sinn. Hoffe nur die Verantwortlichen beobachten nicht eventuell Kulo, weil der wirklich in Frage kommt. Auch wenn die Medien schreiben, mit dem Schlusspfiff endet seine Ära. Von Rapid Seite wird niemanden den Medien gegenüber das behauptet haben. Das würde ich ja auch gerne wissen. Steht ja nur die Entscheidungsträger sind mit dabei. Ich denke das Präsidium muss nicht extra nach Bosnien reisen, um Kulo zu beobachten. Der ist jeden Tag im Haus. Trainingszentrum und Weststadion sind da schon bisl näher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden Hobbykicker schrieb vor 1 Minute: Kulo hat kein einziges Spiel gewonnen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da überhaupt darüber nachdenkt... Ich hoffe es..... Aktuell sieht es so aus, als hätte Katzer auch wenig Plan, was er eigentlichen will bzw wollte. Die meisten Transfers wurden ja auch wieder gemacht, mit der Hoffnung das es irgendwie funktioniert. Man baut fast schon jede Saison auf den Faktor Hoffnung auf . Ebenso ist es mit den Trainern........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Klauß hat selbst immer gesagt, er will sich nicht als typischer RB Trainer sehen, weil er auch seine eigene Idee vom Fußball hat, mit mehr Ballbesitz etc. Pressing gibt es in vielen Variationen und gehört zB zum Ballbesitz Fußball dazu und wird auch von Guardiola gepflegt. Ich denke das Präsidium muss nicht extra nach Bosnien reisen, um Kulo zu beobachten. Der ist jeden Tag im Haus. Trainingszentrum und Weststadion sind da schon bisl näher. Sehe ich ja auch so, aber nur um einen moralischen bedeutungslosen Sieg einzufahren, fahren die ja auch nicht mit. Komisch Trotzdem, auch wenn Schwemmlandla3 es gut formuliert hat. Oder es geht auch um Personalien wie Macho und die Zukunft von Kulo, ob er überhaupt noch in Staff bleiben darf. Seis drum, man wird es ja eh erfahren bzw sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Top_ League schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich ja auch so, aber nur um einen moralischen bedeutungslosen Sieg einzufahren, fahren die ja auch nicht mit. Die nutzen die Zeit garantiert als management retreat. Mal in Ruhe im Hotel und unterwegs unter x Augen sprechen, ohne vom Tagesgeschäft und/oder privaten Verpflichtungen abgelenkt zu sein und sicher nicht, um Kulo auf die Finger zu schauen. Was da so besprochen wird, kann man sich aufgrund der letzten Wochen denken. bearbeitet vor 21 Stunden von lengmandx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Die nutzen die Zeit garantiert als management retreat. Mal in Ruhe im Hotel und unterwegs unter x Augen sprechen, ohne vom Tagesgeschäft und/oder privaten Verpflichtungen abgelenkt zu sein und sicher nicht, um Kulo auf die Finger zu schauen. Was da so besprochen wird, kann man sich aufgrund der letzten Wochen denken. OK klingt auch logisch....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden bronaldo schrieb vor 12 Minuten: Klauß hat selbst immer gesagt, er will sich nicht als typischer RB Trainer sehen, weil er auch seine eigene Idee vom Fußball hat, mit mehr Ballbesitz etc. Pressing gibt es in vielen Variationen und gehört zB zum Ballbesitz Fußball dazu und wird auch von Guardiola gepflegt. Ich denke das Präsidium muss nicht extra nach Bosnien reisen, um Kulo zu beobachten. Der ist jeden Tag im Haus. Trainingszentrum und Weststadion sind da schon bisl näher. eh, aber selbst rb selber spielt unter jedem trainer anders, dementsprechend is es halt a variante aus der rb schule für mich, wobei wie mans nennt ja egal is jedenfalls war zwischen barisic und klauss a richtungswechsel in der fußballphilosophie, wenn jetzt alles wieder auf die barisic zeit zurückgedreht wird, warens halt wieder mal 2-3 verlorene jahre nicht falsch verstehen, ob wir mehr klauss oder mehr barisic fußball spielen is mir ziemlich egal, wichtig wär nur langfristig alles auf eine schiene auszurichten und das dann halt auch über jahre durchziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Stunde: Laut Kurier ist das halbe Präsidium und die gesamte Geschäftsführung mit in Mostar. Katzer ist bei der Trainerauswahl praktisch unter Kuratel gestellt, nachdem er bei Klauß und Stöger alleine und „frühzeitig“ entscheiden durfte. Es soll auch über die künftige Spielausrichtung entschieden werden, von der die Trainerauswahl abhängt. Dabei findet eine Ausrichtung wie RB keine Mehrheit. Das würde meiner Annahme nach bedeuten, dass Bo Svenson aus dem Rennen ist. Erst nach der Rückkehr aus Bosnien soll es Treffen mit Kandidaten geben. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-mostar-kulovits-wrabetz-trainer-entscheider-reise-chaos/403114689 Danke, es klingt alles sehr vernünftig. Natürlich muss die Spielausrichtung mit dem Kader und mit dem Verein zusammenpassen. Max1014 schrieb vor 1 Stunde: Wie kann man eine Shortlist haben wenn man sich nicht mal noch einig ist was für ein Fußball gespielt werden soll? Die Frage kann man unserem Sportdirektor stellen. SVR-SCR schrieb vor einer Stunde: Wenn ich schon höre, dass das Präsidium über die Spielausrichtung entscheidet. Das hat man jetzt schon lange, dass man ein durchgängiges System von oben dem Trainer vorgeben und spielen will, aber sportlichen Erfolg hat es nicht gebracht. Ich könnte gar nicht sagen, was für ein System für diese Mannschaft überhaupt passt. Es sollte der neue Trainer dann einschätzen was er mit den vorhandenen Spielern anfangen kann. Wichtig wird sein, endlich mal mehr Spieler mit Mentalität, Führungskraft und entsprechender Physis am Feld zu haben. Das ist mMn wohl entscheidender als ob man das und dieses System spielt. Naja, das Präsidium will grundvernünftige logische Dinge bei der Trainerbestellung berücksichtigen. Die Frage ist eher warum der Sportdirektor nicht von alleine auf die Idee kommt sich das zu überlegen. lengmandx schrieb vor 53 Minuten: Es ist sowieso lächerlich, das von Außen zu beurteilen. Klauss kam schnell nach der ZB Beurlaubung, da wurde Katzer von einigen hier vorgeworfen, hinter seinem Rücken mit Kandidaten verhandelt und vorschnell entschieden zu haben. Wie man es macht, ist es falsch. Stimmt so nicht, es wurde von fast allen im Forum gesagt, dass das Part of the Game ist. Er war bei Barisic vorbereitet bei RK und Stöger nicht. Wobei wir bei Barisic auch am Ende noch tollen Fußball gespielt haben und bei RK und Stöger war der Trend schon lange erkennbar. Top_ League schrieb vor 38 Minuten: Kann mir bitte sachlich wer erklären, warum gewisse Personen vom Präsidium mit dabei sind , oder steht im Artikel dann etwas anderes? Danke Weil der Sportdirektor sich nicht selbst überlegt welchen Trainertyp wir benötigen und welchen Spielstil Rapid spielen will. Das muss scheinbar das Präsidium einbringen. Aschyl schrieb vor 28 Minuten: Die letzte klare Ansage bezüglich Spielausrichtung gab es unter Zoki, der wollte dominant spielerisch auftreten. Und hat dann als SD die RB-Billigvariante Feldhofer implementiert. Ja genau. Barisic hat einen Trainer verpflichtet der nicht zu Rapid passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Aschyl schrieb vor 1 Stunde: Danke, in dem Artikel sind spannende Aussagen von Katzer zu Kulovits drin: Er hat „Moral und Charakter in den letzten Spielen gesehen. Der Rapid-Geist wurde geweckt. Es wäre nicht gerecht, Trainer in so kurzer Zeit unter diesen schwierigen Bedingungen nur anhand von Ergebnissen zu beurteilen.“ Semlic (was ich sehr schade finde), Svenson sind kein Thema mehr aber Kulo ist offenbar weiter in der Ziehung. https://www.krone.at/3991198 das hat Kulovits gesagt und nicht Katzer, Schnappatmung kann eingestellt werden. bearbeitet vor 21 Stunden von P200E 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden P200E schrieb vor 4 Minuten: das hat Kulovitzs gesagt und nicht Katzer, Schnappatmung kann eingestellt werden. Steht sogar dezidiert dabei 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden P200E schrieb vor 5 Minuten: das hat Kulovitzs gesagt und nicht Katzer, Schnappatmung kann eingestellt werden. Wundert mich nicht dass manche davon ausgehen Kulovits wird Cheftrainer, wenn so gut wie jeder Artikel falsch gelesen wird 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts