Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich könnte mit Kim Bergstrand leben, ehemaliger Djurgaarden Trainer und seit 1 Jahr vereinslos. Der wäre sicher einen näheren Blick wert. Wenn er einen Co akzeptiert, kann man ja in Amstetten anfragen, ob Enengel sich darauf einlassen würde.
Bergstrand scheint sehr loyal zu sein, spielt offensiv und meist mit 4 3 3 oder 4 2 3 1, was unserem Kader entgegenkommt. Derzeit ohne Anstellung.

Damir Krznar hat deutlich kürzere Engagements, dafür war er dort immer wieder realtiv erfolgreich (abgesehen von Ujpest). Ich könnte mir vorstellen, dass er recht rasch wieder Leben in die Mannschaft bringt. Ob das dann langfristig hält, trau ich mich nicht zu behaupten. Ist bei Ujpest grade rausgeflogen.

Igor Biscan aus Kroatien hat in Europa gute Erfolge, ist jetzt im arabischen Raum und tröstet sich über die maue Punkteausbeute wohl mit dem einen oder anderen Dollarschein. Da ist die Frage, ob man ihn mit der Aussicht auf eine Rückkehr auf eine größere Bühne locken könnte oder ob er zufrieden damit ist, dass er Geld verdient. Außerdem scheint er auf eine Dreierkette zu schwören. 

Adrian Gula hat schon einige Erfolge gefeiert, ist erfahren und lässt offensiv und aggressiv spielen. Knapp 2 Jahre durchschnittlich wo Trainer. Derzeit ist er in Lettland Trainer. 

Wären mal meine ersten Ideen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
The_Dude schrieb vor 7 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/miron-muslic/profil/trainer/55100

Ich fände Miron Muslic interessant, er hat immerhin Schalke wieder auf Vordermann gebracht. die wären letzte Saison fast abgestiegen, und spielen in dieser Saison um den Aufstieg mit

Hast du eigentlich schon ein Spiel von ihm diese Saison angeschaut? Pure Defensive und Ergebnissorientiert. Also sehr wenig Tore. 

Passt wieder nicht zu dem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grambamboli schrieb vor einer Stunde:

ein System spielen lässt das zu Rapid passt. Offensiv und aggressiv….  Halt einen ordentlichen Power Fußball!

Das wäre ebenfalls mein Wunsch. Und da ist mir wurscht wer. Der zitierte Text wäre mein Kriterium. Der Kader gibt das her. 

bearbeitet von derHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hier werden wieder Wünsche ans Christkind geschrieben. Die Realität sieht leider so aus: Wir werden entweder einen (mehr oder weniger) erfolgreichen Trainer aus Österreich, von einem Konkurrenten, verpflichten oder einen jungen aus dem Ausland mit Ambitionen den die wenigsten am Zettel haben und den die aller meisten nicht kennen. Egal wie wir uns entscheiden, in Wahrheit ist es ein reines Glücksspiel ob es funktioniert, weil wenn nicht bald ersichtlich ist das es das tut wirds für den neuen gleich wieder sehr ungemütlich. Und die Spirale wird sich wieder nach unten drehen. Also hoffen wir das uns Fortuna dieses eine mal endlich einen Volltreffer beschert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Daniel Thioune is tatsächlich sehr interessant.

Semlic hätt ich statt den letzten zwei lieber gesehen, aber jetzt gerade ist er gefühlt nicht der Richtige.

Der Favorit von @Ernestonatürlich auch eine interessante Aktie, vielleicht haben sich die Fans beider Vereine deshalb gestern auf einer Raststätte getroffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 57 Minuten:

Edit: und Semlic bitte gleich ad acta legen. Solide Englischkenntnisse müssen Voraussetzung sein, so lächerlich das klingen mag.

schlechter als der Babler kann er ned sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zuckerhut schrieb vor einer Stunde:

Befürchte mangels Alternativen Schopp 

Das befürchte ich auch und wäre wohl ein wosrst case. Hoffe doch, da gibt es andere Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Denke man wir in Zukunft bald sehen das alle neuen Spieler nicht so schlecht sind, man hat gesehen wie sie gekommen sind das sie gut sind, mit jeder Trainingswoche wurden sie schlechter

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ich hätte gerne eine Trainer, dessen Art bei den Spielern ankommt und verstanden wird. Der Trainer sollte die Mannschaft erreichen und jeder Spieler soll wissen, was er in welcher Situation zu tun hat. Wenn das Spiel vor allem anfangs einfach und pragmatisch gehalten wird und der Einsatz der Spieler passt, bin ich schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TheMichii schrieb vor 1 Stunde:

Wird eh nur ein Trainer, der Kulo als Co Trainer akzeptiert und somit viele interessante wieder wegfallen. 

Leider ja, ist zu befürchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag