Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gunner schrieb vor 16 Stunden:

Hier ein Interview mit einem Verantwortlichen von Nordsjaelland über Thorup (nach dessen Wechsel zu Norwich):

https://www.skysports.com/football/news/11709/13156753/johannes-hoff-thorup-to-norwich-ex-nordsjaelland-coach-can-develop-young-talent-and-play-exciting-football

Und er dürfte in England wohl auch an einem Sageder/Kulovits-Problem gelitten und seine Lehren daraus geschlossen haben:

https://trainingground.guru/thorup-regrets-not-bringing-his-own-staff-to-norwich/

Klingt zumindest nicht unspannend, von den Voraussetzungen jedenfalls deutlich eher die Richtung, die ich mir vorstelle, als es Stöger war. Ob es klappt, weiß man vorher eh nie.

Wäre also praktisch mit genau der Erfahrung und gezogenen Lehren zu der Situation ausgestattet, an der eigentlich unsere letzten beiden Trainer gescheitert sind, hat auch davor bereits in einer vergleichbaren Liga aufgezeigt und bevorzugt einen offensiven, ballbesitz und Pressing orientierten Ansatz?! Und er ist offensichtlich an der Herausforderung interessiert?! Klingt zu gut um wahr zu sein :eek:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Aschyl schrieb vor 1 Stunde:

Ich darf dich nochmals daran erinnern, dass du hier provozierst. Ich habe seit Tagen nicht mehr die Kulo-Diskussion angezogen. Du hast offensichtlich genau die Infos nochmals gepostet wie ich - hat sonst niemand gemacht. Gleichzeitig machst du dich lustig. Aber jetzt soll alles wieder okay sein, du drehst hier gerade die Dinge, wie es dir gefällt.

Das hier ist ein Fußballforum mit vielen verschiedenen Meinungen. 
Lass dich nicht so leicht provozieren und ärger dich nicht zu sehr, wenn andere anderer Meinung sind oder plötzlich dann doch deiner Meinung. Ist doch schön.

Hier werden täglich die selben Meinungen wiedergekaut. Mal von den selben, mal von unterschiedlichen Usern.

Obacht: Ab und zu ändern sich nach Diskussionen sogar Meinungen mancher User. 
Mein Tipp an dich. Geh das ASB ein bisschen ruhiger an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Oida Rapidla schrieb vor 49 Minuten:

mach mal aus einem Esel ein Rennpferd

Es geht darum das man aus durchschnitt gut machen kann. Nicht sehr gut oder gar Weltklasse. Zumindest hätte es einen Schritt der Entwicklung geben müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Wohl wirklich nichts neues drin, Thorup ein Kandidat wohl mit guten Chancen und aufgrund des Interviews von ihm von vor ein paar wochen geht der kurier davon aus, dass er neue Assistenten mitnimmt 

Was ist mit Elefanten gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Was ist mit Elefanten gemeint?

Zitat

Und er dürfte spannende Motivationsmethoden haben. Verteidiger Kellen Fisher, der in Norwich unter Hoff Thorup gespielt hat, erzählte: „In einer Besprechung bat er mich, einen Elefanten an die Tafel zu zeichnen. Nachdem ich das getan hatte, fragte er mich, wie gut ich ihn fand. Ich sagte zu ihm: 'Nicht besonders gut.' Und dann fragte er: 'Wenn du jeden Tag üben würdest, wie gut wäre dein Elefant dann?' Ich antwortete: 'Ziemlich gut'. Er sagte: 'In sechs Monaten wird dein Elefant perfekt sein'."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden:

sorry drohungen sind kein guter führungsstil, ich kann mich nur widerholrn, wenn jemand ein team richtig führt sind solche stammtisch wutparolen net notwendig. 

ganz ehrlich, sowas ist allgemein 1980 - motivation durch drohung :D

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

ahja genau und wer soll das denn bitte sein?

wer im kader ist reiner querulant und nur hier um stunk zu machen.

immer diese haltlosen behauptungen

Mein Kommentar zielte ausschließlich auf den Führungsstil ab.

Tatsache ist: Auch 2025 gibt es notorische Querulanten – ganz allgemein gesprochen – die auf sachliche oder moderne Führung nicht reagieren. Das sind in vielen Fällen entweder Menschen, bei denen der Lift nicht bis ganz oben fährt, oder ausgeprägte Egozentriker.

Bei manchen erfolgreichen (oder ehemals erfolgreichen ) Spielern ist die Neigung zum Egozentrischen schlicht größer – wer jahrelang im Mittelpunkt war, tut sich oft schwer, sich unterzuordnen. Namen brauche ich da jetzt keine zu nennen.

Das ist auch keine Behauptung, sondern meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, Elwood said:

ich hab grad a bissl Antoine de Saint-Exupéry vibes.

Kevin-Prince Boateng - Spielerprofil | Transfermarkt

(sein Bruder ist jünger, das macht ihn leider zum großen Prinzen)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dunkelsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub Du gehörst zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen😂

Da geht noch was. Ich glaub du gehörst zu denen, denen Dänen, denen Dänen am Herzen liegen, alles durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

bezüglich sprache sei nur angemerkt, dass auch ein Schumacher in italien erst respektiert wurde, nachdem er interviews in der landessprache geben konnte. daran hätten damals auch 10 weltmeistertitel nichts geändert. :)

Wir san oba ka Formel 1 Nation, sondern a Skifahrer Nation!!!1!1!1!! 

Und außerdem: Wenn der sich nicht perfekt mit mir im Bauerndialekt unterhalten kann, mauer ich nicht nur die Geschäfsstelle, sondern komplett Hütteldorf zu! Man wird ja wohl noch Mindestansprüche haben dürfen hier, oder? Pfeif mal auf Taktik und Spielausrichtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

bezüglich sprache sei nur angemerkt, dass auch ein Schumacher in italien erst respektiert wurde, nachdem er interviews in der landessprache geben konnte. daran hätten damals auch 10 weltmeistertitel nichts geändert. :)

Ich bilde mir ein, das war bei Jimmy Hoffer auch eines der wesentlichen Probleme, dass er nicht italienisch gepaukt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag