Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab ebenfalls einen grossen dänischen Anteil in der Familie und ich kann ohne Sprachkenntnis die Zeitung so verstehen das ich zumindest weiß um was es geht. Ich habe noch keinen Dänen kennen gelernt der mit Deutsch nicht klarkommt. 

Sind wahrscheinlich aus Südjütland, da schaut's halt anders aus historisch bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wurde der Spritzwein schon eingekühlt? Warts eh alle brav?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Geschenk-vom-Christkind-c-bueko-1520x1014.thumb.jpg.0d8275f4384ed084790c054d7a1a7577.jpg

Hoffe Macho is auch weg, es braucht einen totalen Reset. Der soll ruhig seinen eigenen Staff mitnehmen, wenn’s der Däne ist. Weil eh schon alles wurscht…

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finds ja lustig. Einerseits wird die Freunderlwirtschaft von ALLEN als größtes Problem im Verein gesehen & man braucht dringend eine Professionalisierung und keine unerfahrenen Exrapidler in Leitpositionen. 

Andererseits wird seit Tagen darüber diskutiert, dass ALLE Trainer und Spieler Deutsch sprechen müssen. Also das krasse Gegenteil eines internationalen Unternehmens. Und das in Zeiten des Internets und einer Generation an so genannten "digital natives". 

In ALLEN anderen Klubs klappt die Kommunikation über Englisch einwandfrei und bei uns wird jemand gefordert der Erfahrung mit einem ähnlichen großen Klub wie Rapid hat, Deutsch spricht, aber kein Exrapidler sein darf. Selbstverständlich soll ihm dennoch der Klub am Herzen liegen und grün weiß bluten, sonst passt die Identifikation mit ihm nicht.

Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Das geht ja schon so weit, dass man einem Dänen abspricht, dass er recht schnell Deutsch lernen könnte.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ich find's ja lustig. Einerseits wird die Freunderwirtschaft von ALLEN als größtes Problem im Verein gesehen & man braucht dringend eine Professionalisierung und keine unerfahrenen Exrapidler. 

Andererseits wird seit Tagen darüber diskutiert, dass ALLE Trainer und Spieler Deutsch sprechen müssen. Also das krasse Gegenteil eines internationalen Unternehmens. Und das in Zeiten des Internets und einer Generation an so genannter "digital natives". 

In ALLEN anderen Klubs klappt die Kommunikation über Englisch einwandfrei und bei uns wird jemand gefordert der Erfahrung mit einem ähnlichen großen Klub wie Rapid hat, Deutsch spricht, aber kein Exrapidler sein darf. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Das geht ja schon so weit, dass man einem Dänen die Fähigkeit Recht rasch Deutsch zu lernen abspricht. 

was hier teilweis geschrieben wird, ist zum glück SCHEISS EGAL. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

was hier teilweis geschrieben wird, ist zum glück SCHEISS EGAL. ;-)

Naja. Für gossmann ist das hier wohl die bevorzugte Quelle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Thorup ist zwar nicht der erfahrene Mann, den ich mir für Rapid gewünscht hätte, andererseits habe ich ohnehin nicht damit gerechnet, dass wir den für Rapid perfekten Trainer finden werden. Zumindest war er bis dato nicht unerfolgreich und wurde vor nicht allzu langer Zeit nach England gelotst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

was hier teilweis geschrieben wird, ist zum glück SCHEISS EGAL. ;-)

Absolut. Ich finds nur wahnwitzig, wie "boomerhaft" die Diskussion über die Sprache mittlerweile ausgeartet ist. Schön und gut, dass der Hans Krankl in den 80ern nur mit Menschen aus seinem Gräzl zusammen gespielt hat, aber wir sind im 21. Jahrhundert. Alle haben 24/7 ein Smartphone in der Hand, notfalls gäbe es Google translate.

Ich bin jetzt Mitte 20 (also genau im Durchschnittsalter des Kaders) und kenne niemanden in meinem Alter, der englisch nicht zumindest (sehr) gut versteht, die meisten sprechen es sogar praktisch fließend, die jüngeren umso mehr. Das kann kein Thema mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Also klingen tut das natürlich alles super. 

Wenn er wirklich reflektiert und dazu lernt kann das richtig, richtig gut werden. Er muss halt seine Leute holen.

Talent haben wir genug. Im Kader wie auch im Nachwuchs.

Gäbe sicher schlechtere Optionen.

Aber ich wart mal ab. Sonst bin ich nur enttäuscht wenn es dann Stöger 0.9 wird.

Vor allem wohl einem guten, erfahrenen defensiv coach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Thorup ist zwar nicht der erfahrene Mann, den ich mir für Rapid gewünscht hätte, andererseits habe ich ohnehin nicht damit gerechnet, dass wir den für Rapid perfekten Trainer finden werden. Zumindest war er bis dato nicht unerfolgreich und wurde vor nicht allzu langer Zeit nach England gelotst. 

Dort ist Struber ebenfalls und der wäre hier eher nicht sehr willkommen. 
Auf der anderen Seite hat es leichte Koller Vibes weil der war damals ähnlich unscheinbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird nicht nur am Trainer liegen. Wenn man die Infos aus dem ASB und den Medien zusammenfasst, dann haben wir auch in der Mannschaft ein paar Problemcharaktere, die den Teamerfolg unterminieren. Ich denke, die sportliche Leitung weiß um diese Spieler und handelt im Winter entsprechend.

Es kann nicht sein, dass der 3. Trainer bereits mit dieser Hypothek in der Mannschaft fertig werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.