Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Aschyl schrieb vor 13 Stunden:

Ich befürchte, dass die üblichen Verdächtigen wieder Stunk machen. Es ist ja bezeichnend, dass die jetzt zwei mal hintereinander den Staff abmontiert haben. Burgi sollte z.B. weit weg von der KM sein 

Der Burgi der letztes Frühjahr als Führungsspieler ja sooooooo gefehlt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Das wollte ich mit meinem Post sagen. War sehr verwundert das man hier darüber diskutiert. 

Auch kann jeder Österreicher eine dänische Zeitung lesen und mehr oder weniger verstehen was darin steht. Die Sprache ist sehr ähnlich. 

Lesen und sprechen sind aber Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Spannend waren auch Zellhofer, Canadi, Büskens etc... mir fehlt mittlerweile schon der Glaube und Optmismus. Eins ist klar: ist der Neue zu Beginn erfolgreich, stehen die Chancen hervorragend, dass er ein spätestens ein halbes Jahr wieder weg ist :davinci:. Bleibt er erfolglos, wird es spannend zi sehen, ob eine Entwicklung erkennbar ist. Klar ist, bei Rapid bekommt NIEMAND 2 Saisonen Zeit. Liegt mittlerweile auch an unserer Ungeduld bzw überstrapazierten Leidensfähigkeit, und das meine ich wirklich nicht bös. Ist nur menschlich, als erfolgreichster Verein auch eben solche Erfolge feiern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab ebenfalls einen grossen dänischen Anteil in der Familie und ich kann ohne Sprachkenntnis die Zeitung so verstehen das ich zumindest weiß um was es geht. Ich habe noch keinen Dänen kennen gelernt der mit Deutsch nicht klarkommt. 

Sind wahrscheinlich aus Südjütland, da schaut's halt anders aus historisch bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Geschenk-vom-Christkind-c-bueko-1520x1014.thumb.jpg.0d8275f4384ed084790c054d7a1a7577.jpg

Hoffe Macho is auch weg, es braucht einen totalen Reset. Der soll ruhig seinen eigenen Staff mitnehmen, wenn’s der Däne ist. Weil eh schon alles wurscht…

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finds ja lustig. Einerseits wird die Freunderlwirtschaft von ALLEN als größtes Problem im Verein gesehen & man braucht dringend eine Professionalisierung und keine unerfahrenen Exrapidler in Leitpositionen. 

Andererseits wird seit Tagen darüber diskutiert, dass ALLE Trainer und Spieler Deutsch sprechen müssen. Also das krasse Gegenteil eines internationalen Unternehmens. Und das in Zeiten des Internets und einer Generation an so genannten "digital natives". 

In ALLEN anderen Klubs klappt die Kommunikation über Englisch einwandfrei und bei uns wird jemand gefordert der Erfahrung mit einem ähnlichen großen Klub wie Rapid hat, Deutsch spricht, aber kein Exrapidler sein darf. Selbstverständlich soll ihm dennoch der Klub am Herzen liegen und grün weiß bluten, sonst passt die Identifikation mit ihm nicht.

Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Das geht ja schon so weit, dass man einem Dänen abspricht, dass er recht schnell Deutsch lernen könnte.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ich find's ja lustig. Einerseits wird die Freunderwirtschaft von ALLEN als größtes Problem im Verein gesehen & man braucht dringend eine Professionalisierung und keine unerfahrenen Exrapidler. 

Andererseits wird seit Tagen darüber diskutiert, dass ALLE Trainer und Spieler Deutsch sprechen müssen. Also das krasse Gegenteil eines internationalen Unternehmens. Und das in Zeiten des Internets und einer Generation an so genannter "digital natives". 

In ALLEN anderen Klubs klappt die Kommunikation über Englisch einwandfrei und bei uns wird jemand gefordert der Erfahrung mit einem ähnlichen großen Klub wie Rapid hat, Deutsch spricht, aber kein Exrapidler sein darf. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Das geht ja schon so weit, dass man einem Dänen die Fähigkeit Recht rasch Deutsch zu lernen abspricht. 

was hier teilweis geschrieben wird, ist zum glück SCHEISS EGAL. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

Naja. Für gossmann ist das hier wohl die bevorzugte Quelle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Thorup ist zwar nicht der erfahrene Mann, den ich mir für Rapid gewünscht hätte, andererseits habe ich ohnehin nicht damit gerechnet, dass wir den für Rapid perfekten Trainer finden werden. Zumindest war er bis dato nicht unerfolgreich und wurde vor nicht allzu langer Zeit nach England gelotst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

Absolut. Ich finds nur wahnwitzig, wie "boomerhaft" die Diskussion über die Sprache mittlerweile ausgeartet ist. Schön und gut, dass der Hans Krankl in den 80ern nur mit Menschen aus seinem Gräzl zusammen gespielt hat, aber wir sind im 21. Jahrhundert. Alle haben 24/7 ein Smartphone in der Hand, notfalls gäbe es Google translate.

Ich bin jetzt Mitte 20 (also genau im Durchschnittsalter des Kaders) und kenne niemanden in meinem Alter, der englisch nicht zumindest (sehr) gut versteht, die meisten sprechen es sogar praktisch fließend, die jüngeren umso mehr. Das kann kein Thema mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag