Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Wundert mich nicht dass manche davon ausgehen Kulovits wird Cheftrainer, wenn so gut wie jeder Artikel falsch gelesen wird

und dann viele sich drauf verlassen, was einer im ASB gepostet hat.

Wie hat Hugo Portisch mal gesagt: Check, Recheck und Recheck vom Recheck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Klauss kam schnell nach der ZB Beurlaubung, da wurde Katzer von einigen hier vorgeworfen

mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt so nicht, es wurde von fast allen im Forum gesagt, dass das Part of the Game ist.

Und wo genau ist da jetzt der Widerspruch? :ratlos:

Und wo du jetzt die Annahme hernimmst, dass MK nicht vorbereitet sein soll, wenn er Stöger schon nach dem Derby stanzen wollte, keine Ahnung.

Ad toller Fußball unter ZB, ja die letzten Spiele waren zum Zunge schnalzen. Ganz besonders sein allerletztes in Hartberg. Also, wenn man halt drauf steht, 99% Ballbesitz zu haben, aber zu blöd ist, das auch in Zählbares umzusetzen. Aber klar, war alles nur Pech :facepalm:

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Und wo du jetzt die Annahme hernimmst, dass MK nicht vorbereitet sein soll, wenn er Stöger schon nach dem Derby stanzen wollte, keine Ahnung.

Ad toller Fußball unter ZB, ja die letzten Spiele waren zum Zunge schnalzen. Ganz besonders sein allerletztes in Hartberg. Also, wenn man halt drauf steht, 99% Ballbesitz zu haben, aber zu blöd ist, das auch in Zählbares umzusetzen. Aber klar, war alles nur Pech :facepalm:

War ja dann danach viel besser mit weniger Ballbesitz, weniger Chancen aber noch immer zu blöd, das Runde im Eckigen unterzubringen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lengmandx schrieb vor 8 Minuten:

Das letzte Spiel von Zoki in Hartberg war um Lichtjahre besser wie alles von Klauß und Stöger in ihren Endphase. Das war eine andere Sportart dagegen. Ja, da war wirklich viel Pech dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 15 Minuten:

Du meinst jenes Spiel, wo wir 23x Richtung Tor geschossen haben, einen xG von 2,5 hatten, 4 Großchancen hatten inkl. einen Latten-/Stangentreffer, 82% der Pässe angebracht haben, 60% der ZK gewonnen haben und nicht mal Gott weiß, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten?

Ja, sowas hätte ich heutzutage liebend gern, leider schätzt man manche Dinge wohl erst, wenns vorbei sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Taktisch gesehen war Zoki neben beiden PS wohl der schlechteste Trainer der letzten 20 Jahre... Unglaublich wie ihn manche romantisieren

Du meinst also Zellhofer, Büskens, Canadi, Djuricin und Feldhofer hatten taktisch mehr drauf als Barisic? Sehe ich nicht so. Und dann bleiben aus den letzten 20 Jahren mit Pacult, Kühbauer und Klauß gerade mal 3 Trainer über (Interimstrainer nicht mitgezählt).

Erfolgreich war von allen genannten außer Kühbauer aber eigentlich nach uns kein einziger davon. Woher also überhaupt die Annahme, dass Trainer, die bei uns noch schlechter als Barisic abgeschnitten haben und sonst auch nicht wirklich mehr vorzuweisen haben, Barisic taktisch überlegen wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Stunden:

Beim nächsten sicher möglich, aber hätt im Sommer eher weniger Sinn gemacht bei dem großen Umbruch.

Im Grunde klingt es natürlich nett, diese ganzen Dinge abzuklären. Ich glaub aber, dass man sich da mit oberflächlichem Bla bla sehr leicht rausreden kann und für tiefere Analysen mal eine Weile arbeiten muss. Und das ist was ich auch vorher meinte: es läuft auf trial and error hinaus. Auch die Klubs, die endlos Kohle und Standing haben, greifen oft daneben. Das bedeutet für mich zwangsläufig, dass es wesentlicher schwieriger/komplexer ist als sich das viele vorstellen.

Mir gings dabei um die Klärung ob der Trainer überhaupt bereit ist, auf einen bestehenden Kader einzugehen oder ob er alles auf sein eigenes Konzept umstellen möchte. Das war im Prinzip bei Sageder so und das darf nicht noch einmal passieren.

Trotzdem bleibt natürlich, wie du sagst, immer ein Aspekt "trial and error" über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Taktisch gesehen war Zoki neben beiden PS wohl der schlechteste Trainer der letzten 20 Jahre... Unglaublich wie ihn manche romantisieren

Ich will ZB auf keinen Fall zurück, aber unter Zoki waren wir jahrelang min. die Nr 2 im Lande und auch seine zweite "Trainerkarriere" war aus spielerischer Sicht nicht so übel und wir haben ca 75% der Liga dominiert.
Und zwar richtig dominiert, nicht dieses "wir wollen aggressiv und dominant auftreten und stehen uns permanent im Weg weil keiner eine Ahung hat, was er machen soll"

Also so schlecht kann er taktisch nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
lengmandx schrieb vor 43 Minuten:

ernsthaft? schau dir bitte mal die zusammenfassung an. keine ahnung, wann wir in den letzten jahren so dominant waren und so viele chancen herausgespielt haben.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-tsv-hartberg-sk-rapid-14-runde/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

Naja zum Glück wurde Hicke Junior verjagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich versteh nicht, warum entweder alle ex trainer glorifiziert, oder extrem schlecht dargestellt werden müssen 

alle haben ihre stärken gehabt, phasen die mir unglaubliche freude bereitet haben, und jeder hat seine schwächen gehabt, die mich zum verzweifeln gebracht haben 

was ich schon versteh is die frage nach dem aufwand, den wir betreiben - denn nachhaltig besser werden wir nicht 

den nächsten trainer würd ich da noch gern abwarten, aber sollten wir mit dem auch irgendwo zwischen rang 4-7 landen und im ec keine rolle spielen, muss endlich an anderen schrauben gedreht werden um der mittelmäßigkeit entfliehen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Barisic war fast durchgehend rund 20 Jahre bei Rapid angestellt und verfügte bei uns über sehr große Gestaltungsmöglichkeiten. Seine beiden Auslandsstationen, die jeweils nur etwa 15 Spieltage dauerten, waren nicht besonders erfolgreich. Seit seinem Abgang ist er zudem weiterhin ohne neuen Arbeitgeber. Die großen Vereine stehen nicht Schlange. Am ehesten kommt wohl wieder ein Verein wie Blau-Weiß Linz infrage.

Gogo, Barisic, Kulovits – das sind Trainer, an denen der Markt insgesamt kein großes Interesse zeigt, die bei uns jedoch gut bezahlte Spitzenpositionen erhalten. Der Markt kann auch falsch liegen. Nur langsam ist es ein komischer Zufall...

Wobei ich allen durchaus dankbar bin. Und vor allem Barisic war auch als Cheftrainer durchaus erfolgreich (Lange waren wir klar die Nummer 2 im Land). 

Wobei Barisic den Verein eben auch lange geprägt hat. Er steht für mich stellvertretend für die verkrusteten sportlichen Strukturen im Verein. Dieses Abhängig machen vom Cheftrainer... Die Teilbereiche nicht optimal aufgestellt.... Aber vielleicht ist das auch unfair von mir...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FootballLab schrieb vor 7 Minuten:

Barisic war fast durchgehend rund 20 Jahre bei Rapid angestellt und verfügte bei uns über sehr große Gestaltungsmöglichkeiten. Seine beiden Auslandsstationen, die jeweils nur etwa 15 Spieltage dauerten, waren nicht besonders erfolgreich. Seit seinem Abgang ist er zudem weiterhin ohne neuen Arbeitgeber. Die großen Vereine stehen nicht Schlange. Am ehesten kommt wohl wieder ein Verein wie Blau-Weiß Linz infrage.

Gogo, Barisic, Kulovits – das sind Trainer, an denen der Markt insgesamt kein großes Interesse zeigt, die bei uns jedoch gut bezahlte Spitzenpositionen erhalten. Der Markt kann auch falsch liegen. Nur langsam ist es ein komischer Zufall...

Wobei ich allen durchaus dankbar bin. Und vor allem Barisic war auch als Cheftrainer durchaus erfolgreich (Lange waren wir klar die Nummer 2 im Land). 

Wobei Barisic den Verein eben auch lange geprägt hat. Er steht für mich stellvertretend für die verkrusteten sportlichen Strukturen im Verein. Dieses Abhängig machen vom Cheftrainer... Die Teilbereiche nicht optimal aufgestellt.... Aber vielleicht ist das auch unfair von mir...

wills jetzt auch nicht glorifizieren aber "nicht besonders erfolgreich" heißt bei

Olimpija: 15 Spiele (9-5-1; 2,13 Punkte pro Spiel). Freiwillig das Amt zurückgelegt als Tabellenzweiter. Olimpija finishte auch auf Platz 2, mit einem Punkteschnitt von 1,92

Karabük: 13 Spiele (4-4-5; 1,23 Punkte pro Spiel). Ausgestiegen wegen fehlender Gehältern am Jahresende auf Platz 11. Punkteschnitt über die Saison hinweg 1,26.

Ist für mich kein Fall von "nicht besonders erfolgreich".

außerdem gab's doch familiäre Gründe, wieso ZB keinen Job annahm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag