Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
mido456 schrieb vor 8 Stunden:

Das ist abet ein henne ei problem. Wenn ich einen sportdirektor habe dem die zweite manschaft egal ist und der lieber zweitklassige legionäre holt dann brauchen wir uns nicht wundern wenn dort niemand mehr nachkommt.

Liegt halt in erster Linie an Kerber und weniger an Katzer. Nach der verheerenden Bilanz im Frühjahr (wo man nur dank den Punkten bis zur Winterpause nicht abstieg), war es schon ein Fehler an ihn festzuhalten und mit ihm in die aktuelle Saison zu gehen.

Und es hier dennoch einige gab, die ihn als Trainer bei den Profis gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das Wort leistbar nicht mehr hören, sorry. Wir investieren ZIG MILLIONEN in den Kader und scheißen uns vor keine Ahnung, 2 Mil laufende Kosten/Jahr für das Trainergehalt ins Hemd? Dem wichtigsten Posten im Sportlichen?

Eier auf den Tisch, in einen Trainer investieren der die Mannschaft weiter bringt und die Spieler entwickelt, dann kommt die Kohle automatisch wieder rein durch Erfolge und höhere Spielerverkäufe.

So sollte man runter bis in die Jugend Mannschaften denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
23 minutes ago, miffy23 said:

Ich gehe davon aus, dass der Artikel reine Spekulation und Clickbait ist. Denn wenn gerade erst "eine Shortlist erstellt wird" verzweifel ich langsam.

Eine Shortlist wird erstellt, indem die ursprünglich längere Liste gekürzt wird.

Die Erstellung einer Shortlist besteht nicht darin, sich erstmals zu überlegen, mit wem man sprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Tjo, wenn das so einfach wäre. Denke mal, nach den ersten Spielen unter Stöger werden sehr viele davon ausgegangen sein, DAS ist der RICHTIGE Trainer. Und wie denken diese Leute jetzt über Stöger? Haben schon andere große Klubs daneben gegriffen bei der Bestellung des Trainerposten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das Wort leistbar nicht mehr hören, sorry. Wir investieren ZIG MILLIONEN in den Kader und scheißen uns vor keine Ahnung, 2 Mil laufende Kosten/Jahr für das Trainergehalt ins Hemd? Dem wichtigsten Posten im Sportlichen?

Eier auf den Tisch, in einen Trainer investieren der die Mannschaft weiter bringt und die Spieler entwickelt, dann kommt die Kohle automatisch wieder rein durch Erfolge und höhere Spielerverkäufe.

Merkts euch das amoi, macht es richtig, dann geht's automatisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blakeo schrieb vor 15 Minuten:

Eine Shortlist wird erstellt, indem die ursprünglich längere Liste gekürzt wird.

Die Erstellung einer Shortlist besteht nicht darin, sich erstmals zu überlegen, mit wem man sprechen könnte.

Das ist mir schon bewusst. Es sind mehrere Wochen verstrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 14 Minuten:

Tjo, wenn das so einfach wäre. Denke mal, nach den ersten Spielen unter Stöger werden sehr viele davon ausgegangen sein, DAS ist der RICHTIGE Trainer. Und wie denken diese Leute jetzt über Stöger? Haben schon andere große Klubs daneben gegriffen bei der Bestellung des Trainerposten.

Stöger war nicht der Richtige. Das sagt aber nicht sehr viel über Stöger aus. Vielleicht ein wenig mehr über uns, aber insgesamt ist das was auf dem Papier gut funktionieren könnte halt nur die eine Seite der Medaille. Wäre es so einfach, dann wäre es auch extrem langweilig. Dass es aber jedesmal bei uns so "spannend" sein muss, das finde ich mittlerweile ziemlich mühsam. 

Ich wäre wirklich langsam bereit, dass die gute Lösung auf dem Papier auch am Platz richtig gut funktioniert und ein paar Jahre Stabilität und Erfolg in Hütteldorf Einzug halten. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Stunden:

Nochmal - bist du BFF mit Rauch oder einem der Scouts weil du so genau weißt das sich niemand den Spieler angesehen hat?

Und bzgl Dannyo - und hat er unrecht? Wo sind die Super Kicker? Zivkovic das Jahrhunderttalent - 75min in Ungarn,  Bajlicz - kann sich nciht mal bei Ried durchsetzen. So gut wie jeder bekommt seine Chance - nutzen tuns nur die wenigsten

Ein Moormann hat ähnlich viele Spiele wie Querfeld bekommen - wo ist Leo und wo Moormann? Aber laut dir soll ja Moormann der bessere Kicker sein :laugh:

dieser Moormann hat aber in den letzten 6 spielen gegen uns unsere topstürmer jedes mal eingepackt - unsere 3 Teddybären hinten kriegen Probleme mit jedem Eierkicker in der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 35 Minuten:

Liegt halt in erster Linie an Kerber und weniger an Katzer. Nach der verheerenden Bilanz im Frühjahr (wo man nur dank den Punkten bis zur Winterpause nicht abstieg), war es schon ein Fehler an ihn festzuhalten und mit ihm in die aktuelle Saison zu gehen.

Und es hier dennoch einige gab, die ihn als Trainer bei den Profis gesehen haben.

Und wer ist dafür verantwortlich, dass kerber noch im amt ist?

Kerber wird nicht zugetraut interimistisch die erste manschaft zu betreuen. Er war jetzt zweimal ein kandidat und zweimal hat man kulo vorgezogen.

Wenn man ihm nichts zutraut dann muss man ihn ersetzen. Das liegt in der verantwortung des sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Just now, miffy23 said:

Das ist mir schon bewusst. Es sind mehrere Wochen verstrichen.

2,5 Wochen und wie oft wurde mittlerweile kommuniziert, dass der neue Trainer nach der Weihnachtspause anfangen soll?

Also man kann ja mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, aber jedesmal die "Überraschung", dass es noch dauert ist doch auch nicht wirklich hilfreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 50 Minuten:

Es gibt halt viel mehr Faktoren als empirische Leistungsdaten. Spannend auf jeden Fall wie hier viele immer glauben sie hätten den einen zündenden Input, damit alles anders wird. Man wird eine Mischung aus vielen Themen benötigen, und das macht es auch so schwierig.

Und was ist, wenn mit einem ordentlichen Trainer alle Super sind?

Und was wenn uns real madrid morgen 300 mio für wurmbrand bietet?

Ja vieles ist theoretisch möglich. Die chance ist halt bei 0,0000000001% dass alle spieler unter einem neuen trainer performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Aschyl schrieb vor 1 Stunde:

Der erste Namen, der spekulativ in den Medien auftaucht, wird es meist nicht. Svenson scheint auch vom Spielstil nicht zur Mannschaft zu passen.

Der nächste Spieler, der nach Sattlberger vertrieben wurde. Mittlerweile spielen wir seit Monaten ohne 6er…

Eigentlich der falsche Thread. Aber weder Bajlicz noch Sattlberger wurden vertrieben. Bajlicz wollte sich dem Komkurrenzkampf nicht stellen und weigerte sich für die zweite Mannschaft zu spielen. Sattlberger wurde hinausberaten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ihm Katzer mitsamt seinem Management sogar sehr lange für eine Vertragsverlängerung nachgelaufen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morli1899 schrieb vor 21 Minuten:

dieser Moormann hat aber in den letzten 6 spielen gegen uns unsere topstürmer jedes mal eingepackt - unsere 3 Teddybären hinten kriegen Probleme mit jedem Eierkicker in der Liga

Wen genau hat moormann eingepackt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hugo_Maradona schrieb vor 22 Minuten:

Stöger war nicht der Richtige. Das sagt aber nicht sehr viel über Stöger aus. Vielleicht ein wenig mehr über uns, aber insgesamt ist das was auf dem Papier gut funktionieren könnte halt nur die eine Seite der Medaille. Wäre es so einfach, dann wäre es auch extrem langweilig. Dass es aber jedesmal bei uns so "spannend" sein muss, das finde ich mittlerweile ziemlich mühsam. 

Ich wäre wirklich langsam bereit, dass die gute Lösung auf dem Papier auch am Platz richtig gut funktioniert und ein paar Jahre Stabilität und Erfolg in Hütteldorf Einzug halten. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste :D 

ich auch nicht😉nur STABILITÄT und RAPID passt leider gar nicht zusammen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Der erste Namen, der spekulativ in den Medien auftaucht, wird es meist nicht. Svenson scheint auch vom Spielstil nicht zur Mannschaft zu passen.

Der nächste Spieler, der nach Sattlberger vertrieben wurde. Mittlerweile spielen wir seit Monaten ohne 6er…

Und wieder mal absolute Fakes die verbreitet werden. Sattlberger wurde alles andere als vertrieben, der wollte unbedingt ins Ausland. 

Und bei Bajlicz hat man eh die Chance ihn zurückzuholen. Der hat sich geweigert bei den Amas aufzulaufen, deshalb wird man sich auch gut überlegen ihn wirklich zurückzuholen (unabhängig der Leistung).

Ich weiß schon, es ist absolut inn auf alle Entscheidungen der Verantwortlichen im Verein draufzuhauen. Sinn macht es halt trotzdem nicht deshalb Lügen zu verbreiten. Gibt es genügend wahre Gegebenheiten wo man sie kritisieren kann.

blakeo schrieb vor 22 Minuten:

2,5 Wochen und wie oft wurde mittlerweile kommuniziert, dass der neue Trainer nach der Weihnachtspause anfangen soll?

Also man kann ja mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, aber jedesmal die "Überraschung", dass es noch dauert ist doch auch nicht wirklich hilfreich?

Weil tatsächlich relevante Infos bewusst ignoriert werden hier. Passt nicht ins Bild 24h durchzudrehen und alles schlecht zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag