Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Ich denke Semlic wird sowieso auf der Shortlist sein bzw. muss man sich als Österreichischer Verein derzeit mit ihm beschäftigen. Ob man dann zueinander findet oder ein anderer besser passt , ist dann eine andere Frage. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Amateur Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten: Wenn er alle Spiele dominiert und wir eine komplett veränderte Mannschaft sehen, dann wird man sich mMn zumindest ernsthaft mit ihm beschäftigen. Aber viele gehen ja anscheinend davon aus, dass Kulovits als neuer Cheftrainer schon feststeht Und wenn sie nicht verändert ist und er trotzdem gewinnt Stöger hat vor paar Wochen noch 3 Siege am Stück gefeiert, da dachte man die "Ergebniskrise" wär zumindest vorbei, aber das Ende kennt man. Ich würds ehrlich gesagt trotz 4 möglichen Siegen nicht machen mit Kulovits man sieht wie schnell das dann wieder kippen kann 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten: Damit man einen Plan B hat und nach der Entlassung nicht Wochen/Monate braucht, bis man einen neuen Trainer gefunden hat. Hätte Katzer seine Hausaufgaben gemacht, könnte sich der neue Trainer in den verbleibenden Spielen die Mannschaft genau anschauen und hätte für das Wintertransferfenster klare Vorstellungen, auf welchen Positionen Verstärkungen benötigt werden. Und der Nachfolger denkt sich was, wenn mit ihm bereits gesprochen und verhandelt wird, obwohl der Vorgänger noch im Amt ist und angeblich noch die Rückendeckung erhält? Unter diesem Vorgesetzten würde ich auch nicht arbeiten wollen und das Gespräch dankend ablehnen. Da wär ich ja der nächste, dem der Chef in den Rücken fallen würde. Und bitte nicht mit Spielern vergleichen, sollten diese Angebote erhalten oder einen Wechselwunsch äußern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Mattl89 schrieb vor 7 Minuten: Und wenn sie nicht verändert ist und er trotzdem gewinnt Stöger hat vor paar Wochen noch 3 Siege am Stück gefeiert, da dachte man die "Ergebniskrise" wär zumindest vorbei, aber das Ende kennt man. Ich würds ehrlich gesagt trotz 4 möglichen Siegen nicht machen mit Kulovits man sieht wie schnell das dann wieder kippen kann die drei siege am stück wurden ruhe und vermeintlich das opo bringen, was auch super im hinblick auf die trainersuche is - denn werden wir jetzt jede woche zweimal abgschossen, wird katzer schneller handeln und wen verpflichten müssen sonst bin ich, ohne wirklich einen einblick zu haben, eigentlich bei dir - lieber einen sauberen schnitt und alles is weg, als man hat zu wenig geändert (personell) und fällt dadurch wieder in die selben muster zurück ich mag den kulo, als spieler hab ich ihn sowieso geliebt, als trainer hat er uns den ec heuer geschenkt, der trainerjob an sich is halt einfach wild, kurze zeit, sehr intensiv und am ende meistens alle enttäuscht, so läufts halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Info von gestern, der Stefan Singer ist jetzt auch mit involviert bei der Trainersuche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 48 Minuten: Die Angst vor Kulovits von einigen find ich fast schon wieder amüsant. Mittlerweile wird jeder Satz in dem Kulovits auch nur irgendwie vorkommt als Bestätigung genommen, dass Kulovits als Cheftrainer der langfristige Plan ist. Dass solche Phrasen bei 99% aller Vereine bei denen ein Interimstrainer übernommen hat beinahe ident fallen, wird komplett ausgeblendet. Katzer ist ein Karrieremensch, am wichtigsten ist ihm die eigene Karriere. Der wird doch bitte nicht so dumm sein, gerade bei der wichtigsten Trainerbestellung in seiner SD Karriere, sich schon im Vorhinein ohne Leistungsnachweis (!) auf Kulovits festzulegen. Katzer und JEDER im Präsidium weiss ganz genau, dass an der nächsten Trainerbestellung die Entwicklung von einem Multimillionen Investment (=unser Kader) und die grösste Chance auf einen Titel in den letzten 30 Jahren hängt. Ein einfaches mitdenken sollte da eigentlich genügen, um zu erkennen, dass Kulovits in den Überlegungen eher keine grosse Rolle spielen wird. AMEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Mattl89 schrieb vor 24 Minuten: Und wenn sie nicht verändert ist und er trotzdem gewinnt Stöger hat vor paar Wochen noch 3 Siege am Stück gefeiert, da dachte man die "Ergebniskrise" wär zumindest vorbei, aber das Ende kennt man. Ich würds ehrlich gesagt trotz 4 möglichen Siegen nicht machen mit Kulovits man sieht wie schnell das dann wieder kippen kann Dass Ergebnisse alleine nicht reichen dürfen, ist glaube ich jedem klar. SCR1978 schrieb vor 4 Minuten: Info von gestern, der Stefan Singer ist jetzt auch mit involviert bei der Trainersuche. Ist das gut oder schlecht, bzw welche Expertise bringt er dabei ein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Es scheint ziemlich klar, dass Kulo bei Katzer nicht hoch im Kurs steht. Er hält ihm schlicht den Rücken frei für die letzten Spiele. Genauso klar ist, dass Kulo unbedingt den Posten will. Und dass er wohl Support im Verein hat. Aus unserer Sicht, und wohl auch aus der Sicht von Mecki...gehts bei den Spielen um mehr als Ergebnisse. Wir spielen gg Ried und Omonia zuhause, BWL und Mostar auswärts. Unter normalen Umständen sind das 3 Pflichtsiege und gegen Omonia sollte zumindest was Zählbares rausschauen zuhause. Sollten da iwie aufgrund der ja vorhandenen Qualität Siege rausschauen, kommts aber viel mehr auf das Wie an. Da mache ich mir bei *Katzer* keine Sorgen, dass er nur auf die Resultate schaut. Bei anderen im Verein aber schon eher, dass es dann eine Mobilisierung für Kulo geben könnte. Siege für Rapid sind immer schön und gut. Ich hoffe nur, man behält im Verein den klaren Blick auf das Wesentliche und den Kontext. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Es scheint ziemlich klar, dass Kulo bei Katzer nicht hoch im Kurs steht. Er hält ihm schlicht den Rücken frei für die letzten Spiele. Blödsinn, Katzer hat gesagt, dass Kulo viel Potential hat und er ihn als 1er-Trainer aufbauen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Hobbykicker schrieb vor 1 Minute: Blödsinn, Katzer hat gesagt, dass Kulo viel Potential hat und er ihn als 1er-Trainer aufbauen möchte Dann hast nicht ganz aufgepasst...er hat wiederholt betont, dass das der Plan des *Vereins* war...vor seiner Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Positiv: Wenn Kulo den Posten will und ihn erneut nicht bekommen, kann man davon ausgehen dass er von selber geht und irgendwo als Chef anfangen will. Zumindest würde ich das jedem Normaldenkenden Menschen so zutrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 59 Minuten AC58 schrieb vor 9 Stunden: Nachdem Katzer Kulovits ein klärendes Gespräch zur Zukunft unmittelbar nach dem letzten Spiel zugesagt hat, wird es davor keine Entscheidung geben. Wäre für dessen Motivation uU. auch nicht zuträglich. Außerdem betont Katzer immer wieder, dass er vor der definitiven Entlassung eines Trainers keine Gespräche mit anderen führt. Wozu auch? Falls der aktuelle doch noch den turnaround schafft, wäre das eher blamabel. Für Trainer gibt es genauso eine Personen-Liste wie für Spieler, Beschäftigte wie Freie. Allerdings ist diese aufgrund der hohen Fluktuation nicht so maßgeblich wie bei Spielern, die ja normal nicht gekündigt werden. Außerdem ist anzunehmen, dass sich einige auch über ihre Manager selber ins Spiel bringen. Über Semlic wusste Mecky heute ausschließlich Positives zu sagen, könnte also durchaus auf der Liste stehen. Ich gehe auch davon aus, dass sich diesmal einige Präsidiumsmitglieder auch während des Prozesses am Laufenden halten lassen, was auch zusätzliche Zeit beansprucht. Persönlich rechne ich mit einer shortlist in der nächsten Woche und einer Entscheidung zwischen dem letzten Spiel und Weihnachten. Bei Stöger wollte es der Zufall, dass ein Freund von meinem Sohn aus einer Familie aus dem nahen Umfeld von Stöger ist, und ich so relativ bald wusste dass verhandelt wurde und ab wann es fix war. Bei Semlic ist es wieder so, dass der Schwager eines Freundes aus dem nahen Umfeld von Semlic ist. Hab meinen Kumpel gebeten, bei seinem Schwager nachzufühlen und er hat bestätigt, dass es bereits ein Gespräch (tippe mal Telefonat) zwischen MK und Semlic gab und ein weiteres folgen soll. Angeblich hat Semlic aber anklingen (zum Schwager, ned zum MK) lassen dass die negativen Parameter überwiegen, aber die Aufgabe sehr reizvoll ist. Ja, ich weiß, Geschichte vom Schwager vom Freund vom Hundesitter und so, die Info ist für mich halt vertrauenswürdig. MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: er wird maximal sagen meldets euch wenn Haaland bei euch ist dann können wir uns einigen wenn wir Haaland bekommen werden wir auch mit Kulo Meister, also Haaland holen, klassische Win-Win Situation. Wenn da nicht die RB Sache wäre... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 53 Minuten Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute: Positiv: Wenn Kulo den Posten will und ihn erneut nicht bekommen, kann man davon ausgehen dass er von selber geht und irgendwo als Chef anfangen will. Zumindest würde ich das jedem Normaldenkenden Menschen so zutrauen Es wäre ja auch absolut richtig, dass er sich zuerst irgendwo ein bis zwei Saisonen bewährt und zeigt, dass er als Cheftrainer erfolgreich arbeiten kann, bevor er ernsthaft für den schwierigsten Trainerjob in Österreich in Frage kommt. Ich glaube keiner hätte ein Problem, wenn er nach 1-2 erfolgreichen Saisonen woanders wieder zurückkäme. So ist die Optik halt richtig schlecht.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 51 Minuten Zarael reloaded schrieb vor 45 Minuten: Dass Ergebnisse alleine nicht reichen dürfen, ist glaube ich jedem klar. Ist das gut oder schlecht, bzw welche Expertise bringt er dabei ein? Obmann bei Donaufeld, sollt ausreichen um mitzureden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 48 Minuten miffy23 schrieb vor 39 Minuten: Es scheint ziemlich klar, dass Kulo bei Katzer nicht hoch im Kurs steht. Er hält ihm schlicht den Rücken frei für die letzten Spiele. Genauso klar ist, dass Kulo unbedingt den Posten will. Und dass er wohl Support im Verein hat. Aus unserer Sicht, und wohl auch aus der Sicht von Mecki...gehts bei den Spielen um mehr als Ergebnisse. Wir spielen gg Ried und Omonia zuhause, BWL und Mostar auswärts. Unter normalen Umständen sind das 3 Pflichtsiege und gegen Omonia sollte zumindest was Zählbares rausschauen zuhause. Sollten da iwie aufgrund der ja vorhandenen Qualität Siege rausschauen, kommts aber viel mehr auf das Wie an. Da mache ich mir bei *Katzer* keine Sorgen, dass er nur auf die Resultate schaut. Bei anderen im Verein aber schon eher, dass es dann eine Mobilisierung für Kulo geben könnte. Siege für Rapid sind immer schön und gut. Ich hoffe nur, man behält im Verein den klaren Blick auf das Wesentliche und den Kontext. wenn da echt 4 Siege rausschaun dann bitte "never touch a running system" weil unter Stöger wären das mindestens 2 Niederlagen und maximal 1 Sieg geworden, mir ists aktuell scheiss egal was Mecki, der Platzwart und viele Fans von Kulo halten, wenns bergauf geht sollte man es passieren lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts