Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
LI150GS schrieb vor 58 Minuten:

Es ist eh durchgesickert. Über die üblichen Insider/Kanäle. Aber die wissen halt schon auch, wie man mit manchen Informationen umgeht und wo man die Pappn hält. ;)

Habs eh schon verstanden, dass man eigentlich nichts genaues weiß, das Ganze recht seltsam ist und manche halt der Meinung sind, Knipping hätte sich was ganz anderes zu Schulden kommen lassen das nichts mit irgendwelchen unliebsamen Professionalisierungsmaßnahmen zu tun hatte. ;)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

wo hört man das? ich hab von dem noch nie gehört.

Nach der ersten Kulovits Periode wurde er recht hochgelobt. Ich kann das gar nicht einschaetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Das macht man natürlich nicht öffentlich, und hält an ihm fest.

Aber intern kann man natürlich vorbereiten, für den Fall.

das denke ich auch; es wird doch niemand glauben daß MK in den letzten Wochen nicht schon nachgedacht hat, welcher zu Verfügung stehende Trainer ("eventuell, falls PS nicht zu halten sein wird") zu uns finden/passen könnte. Zumal es sich ja die letzten paar Spiele abgezeichnet hat, daß so ein Personalwechsel kommen könnte. Denn was und wie er denkt wird er niemandem auf die Nase binden.  

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Nach der ersten Kulovits Periode wurde er recht hochgelobt. Ich kann das gar nicht einschaetzen.

ja aber von wem? von irgendwelchen forumshansln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Nach Spieltag 17 könnte es so aussehen: @bronaldo just saying

Screenshot 2025-12-01 014430.png

Immer positiv denken. Für die tolle Tordifferenz ist nicht mal ein hoher Sieg nötig. Mit einem 12:0 hätte man noch immer weniger Tore geschossen als RB :lol:

Screenshot 2025-12-01 152127.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SandkastenRambo schrieb vor 48 Minuten:

Der neue darf eigentlich kein bekannter der österreichischen Fußballbühne mehr sein. Katzers letzter Schuss muss sitzen. Jeder Trainer den man hier kennt würde zu schnell in eine Schublade gesteckt werden. 

egal wer Trainer wird, erstmal sind alle skeptisch und Kritik wirds sowieso geben. Man kann nur hoffen dass er das Werkl schnell zum Laufen bringt oder es zumindest zum Anschauen ist, was da fabriziert wird. Bitte anschnallen, die Zentrifuge im Astronautentraining is a Schas gegen den Schleudersitz bei uns.

Tomy14 schrieb vor 43 Minuten:

Keine Ahnung welchen Trainer man für diese Mannschaft holen soll, mein Optimismus ist ordentlich erschüttert. Selbst die WSG spielt attraktiveren Fußball als wir, 'gpsannt wem Katzer aus dem Hut zaubert...

Da bin ich auch sehr überfragt.... einerseits wäre es gut, wenn er die Liga kennt, andererseits darf er uns nicht kennen, sonst macht er's nicht :D 

Zudem sollte er positive EC-Erfahrung mitbringen. Dass wir seit Jahren zu dämlich sind Kader, Rotation und Fitness auf die saisonelle Belastung auszulegen ist erschreckend.

Achja und er muss natürlich "Sir" genug sein mit sämtlichen Charakteren in und um Rapid umzugehen. 

Viel Spaß, Mecki, das wird der nächste Höllenritt.... aber wir wollten ja das Weststadion zur grünen Hölle machen.... langsam frag ich mich nur für wen das das eher zutrifft.... uns Fans?...allen Funktionären? ...den Gegner kann das ja wohl kaum betreffen :davinci:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Snore schrieb vor 6 Minuten:

Sandro Wagner ist gerade frei geworden🤷‍♂️

wer weiß, vielleicht wird Alexander Blessin auch frei demnächst (St. Pauli)
der ist sich fürs Ausland auch nicht zu schade und spricht angeblich sogar bisschen Französisch

edit: sehe gerade, dass der sogar Co-Trainer unter Robert Klauss in der RB Leipzig Jugend war

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Snore schrieb vor 10 Minuten:

Sandro Wagner ist gerade frei geworden🤷‍♂️

woher kommt eigentlich dessen guter Trainer-Ruf? Den wollten ja schon vor Augsburg einige Vereine haben.

wegen den guten Sprüchen die er im TV geklopft hat? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meine Wünsche ans Christkind:

- Ich wünsche mir einen taktisch starken Trainer, der nach unseren Stärken spielen lässt und einen dominanten und ballbesitzorientierten Offensivenfußball spielen lässt. 

- Ich wünsche mir, dass der Trainer seinen eigenen Staff mitbringen darf und nicht zu faulen Kompromissen mit Kulo, Macho und Co überredet wird. 

- Ich wünsche mir, dass ein Trainer erst dann kommt, wenn sich Rapids Führung Klarheit zur langfristigen sportlichen Ausrichtung gemacht hat. 

- Ich wünsche mir ein Team aus Trainern, das die taktische und menschliche Stärke vereint. Muss ja nicht in Personalunion sein.

- Ich wünsche mir, dass man das Scheitern von Stöger kritisch hinterfragt und ihn eventuell sogar in den Prozess miteinbindet. Woran ist er gescheitert?

- Ich wünsche mir, dass Katzer nicht nach dem einfachsten Weg sucht keinen Fehler zu machen, sondern nach dem vielversprechendsten. Es ist ja sowieso klar, dass er bei Misserfolg des nächsten Trainers auch Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
karlg88 schrieb vor 52 Minuten:

Neben dem neuen Trainer, wird es auch wichtig sein im körperlichen Bereich zu investieren. Die Frage ist halt ob wir uns das leisten können. Wenn man sich die Verletztenliste der letzten Jahre und den aktuellen körperlichen Zustand unser Mannschaft anschaut, ist das die fast größere Baustelle. Was hilft der beste Trainer wenn die halbe Mannschaft ausfällt und der Rest in der 60. Minute keine Kraft mehr haben.

Mittlerweile nennt sich die Position Performance Manager. 

https://www.transfermarkt.at/walter-gfrerer/profil/trainer/3534

Wenn man sich anschaut wo und unter wem der angelernt hat, der kennt auch die guten, alten DDR Tricks! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brankovic schrieb vor 2 Minuten:

Meine Wünsche ans Christkind:

- Ich wünsche mir einen taktisch starken Trainer, der nach unseren Stärken spielen lässt und einen dominanten und ballbesitzorientierten Offensivenfußball spielen lässt. 

- Ich wünsche mir, dass der Trainer seinen eigenen Staff mitbringen darf und nicht zu faulen Kompromissen mit Kulo, Macho und Co überredet wird. 

- Ich wünsche mir, dass ein Trainer erst dann kommt, wenn sich Rapids Führung Klarheit zur langfristigen sportlichen Ausrichtung gemacht hat. 

- Ich wünsche mir ein Team aus Trainern, das die taktische und menschliche Stärke vereint. Muss ja nicht in Personalunion sein.

- Ich wünsche mir, dass man das Scheitern von Stöger kritisch hinterfragt und ihn eventuell sogar in den Prozess miteinbindet. Woran ist er gescheitert?

- Ich wünsche mir, dass Katzer nicht nach dem einfachsten Weg sucht keinen Fehler zu machen, sondern nach dem vielversprechendsten. Es ist ja sowieso klar, dass er bei Misserfolg des nächsten Trainers auch Geschichte ist.

wie viele Co Trainer werden bei Vereinen in unserer Größenordnung durchschnittlich mitgenommen, wenn ein neuer Trainer bestellt wird?

Wie oft werden Torwarttrainer oder sogar Athletiktrainer mitgenommen? 

Nur so als Einschätzung, ob das bei uns tatsächlich ein Sonderfall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lapstaden schrieb vor 4 Minuten:

wer weiß, vielleicht wird Alexander Blessin auch frei demnächst (St. Pauli)
der ist sich fürs Ausland auch nicht zu schade und spricht angeblich sogar bisschen Französisch

edit: sehe gerade, dass der sogar Co-Trainer unter Robert Klauss in der RB Leipzig Jugend war

War auch schon beim Genoa CFC in der Serie A konnte den Abstieg aber nicht verhindern und wurde im darauffolgenden Jahr während der Serie B Saison entlassen . Natürlich auch eine spannende Personalie. Aber der gleich weiterarbeiten und sofort einen neuen Job annehmen will, sollte es bei St.Pauli aus sein kann man nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag