Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Birdy90 schrieb vor 44 Minuten: war ilzer als Führungskraft mal bei einer säulenparty dabei und hat im nachgang eine funktionssperre erhalten? oder war er reflektiert genug, so etwas niemals zu initiieren? This. Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten: Schwer zu sagen ob es Swinger-Klubs mit Säulenhallen gibt Was Ilzer privat in seiner Freizeit macht, geht halt niemand was an solange es legal ist.Und ich gehe auch davon aus, daß sofern Sturm ein Leitbild hat, es dort keinen Passus gibt, der solche Besuche in der dienstfreien Zeit verbietet. Und eine moralische Bewertung steht hier sowieso niemand zu. Aber wenn ich mich Rapid schimpfe, ein von Juristen formuliertes und zig Sprachen übersetztes Leitbild habe, in dem es unter anderem heißt: „wir behandeln unsere Gegner mit Respekt!“, dann aber stimmen der GF und der Co-Trainer homophone Gesänge und Anti-FAK Gesänge an, noch dazu in offizieller Funktion nach einem Spiel. Dann müsste ich eigentlich sofort personelle Konsequenzen ziehen oder das Leitbild einstampfen, wenn sich eh niemand daran zu halten braucht und so massive Verstöße gegen egal sind. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Canadien1978 schrieb vor 12 Minuten: This. Was Ilzer privat in seiner Freizeit macht, geht halt niemand was an solange es legal ist.Und ich gehe auch davon aus, daß sofern Sturm ein Leitbild hat, es dort keinen Passus gibt, der solche Besuche in der dienstfreien Zeit verbietet. Und eine moralische Bewertung steht hier sowieso niemand zu. Aber wenn ich mich Rapid schimpfe, ein von Juristen formuliertes und zig Sprachen übersetztes Leitbild habe, in dem es unter anderem heißt: „wir behandeln unsere Gegner mit Respekt!“, dann aber stimmen der GF und der Co-Trainer homophone Gesänge und Anti-FAK Gesänge an, noch dazu in offizieller Funktion nach einem Spiel. Dann müsste ich eigentlich sofort personelle Konsequenzen ziehen oder das Leitbild einstampfen, wenn sich eh niemand daran zu halten braucht und so massive Verstöße gegen egal sind. Danke für die Belehrung. Dies erneut durchzukauen ist allerdings ein bisschen gar mühsam. Zudem nervig, dass man ohne Emoji scheinbar keine mit Augenzwinkern gedachten Aussagen mehr versteht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Danke für die Belehrung. Dies erneut durchzukauen ist allerdings ein bisschen gar mühsam. Zudem nervig, dass man ohne Emoji scheinbar keine mit Augenzwinkern gedachten Aussagen mehr versteht. Sorry. Wollte, nur daß man das nicht vergleicht. Und ich werde die Sache ruhenlassen, da sie ja im hier und heute keine Relevanz mehr hat.Im Prinzip kann man jetzt ohnehin abwarten, bis es Konkretes gibt, über das man in der Trainerfrage diskutieren kann. Die Vorstellungen aller , wer übernehmen soll wurden ausreichend dargelegt und darüber diskutiert. bearbeitet vor 1 Stunde von Canadien1978 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 55 Minuten: Aber jetzt schon mal prophylaktisch auf den Interimstrainer draufhauen ist ein bisserl dings. Man könnte ja den Schuh auch umdrehen und sagen, dass der Kulo nun die ärmste Sau ist - von den Fans hart bis unfair kritisiert soll er nun den Mist, den andere verbockt haben, gerade biegen und uns in die Winterpause retten, damit er dann wieder in die zweite Reihe zurücktreten darf. Ich glaub die Kritik gegenüber Kulo ist berechtigt. Ok unter der Gürtellinie sollte es nicht sein soweit sind wir uns einig. Ihn aber in Schutz nehmen ist kontraproduktiv. Weil mit Sandhausen und unserer 2er abgestiegen. Als Co eigentlich mit verantwortlich wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad. Auch als Interimstrainer war das keine Werbung für ihn. PS.: Bei manchen Vereinen übernimmt manchmal der Trainer der 2er die interims Tätigkeit. Wäre auch mein Ansatz gewesen. bearbeitet vor 1 Stunde von Thinker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde sundaydriver schrieb vor 37 Minuten: Die Aussage ist so dumm, ich weiß gar nicht, was ich darauf sagen soll. Dann hoid de Finger still! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Kulovits hatte doch jetzt mehr als genug Möglichkeiten zu zeigen was er kann. Ich möchte Rapid einfach nicht mehr als Experimentierkasten für Trainer oder Sportdirektoren sehen. Fußballmanager können’s am PC spielen! War Kulovits nicht Teil des Trainerteams? Er ist am längsten von allen da gewesen und darf bleiben ohne jemals besonders in der Trainerfunktion geglänzt zu haben weder bei uns noch woanders. Warum solle man ihn also belohnen? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Kulovits soll übernehmen, bis Katzer und Steffen Hofmanns Nachfolger gefunden sind. Diese sollen dann das neue Trainerteam bestellen. Ein richtiger Umbruch sollte her, was anderes kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. bearbeitet vor 1 Stunde von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 59 Minuten Thinker schrieb vor 18 Minuten: Ich glaub die Kritik gegenüber Kulo ist berechtigt. Ok unter der Gürtellinie sollte es nicht sein soweit sind wir uns einig. Ihn aber in Schutz nehmen ist kontraproduktiv. Weil mit Sandhausen und unserer 2er abgestiegen. Als Co eigentlich mit verantwortlich wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad. Auch als Interimstrainer war das keine Werbung für ihn. PS.: Bei manchen Vereinen übernimmt manchmal der Trainer der 2er die interims Tätigkeit. Wäre auch mein Ansatz gewesen. Ich wollte und will Kulo nicht in Schutz nehmen. Ich finde es nur komisch, wie sehr auf ihn losgegangen wird, obwohl keiner weiß, wie seine Zukunft aussehen wird. Bislang hatte er keine tolle Vita, das stimmt. Und er war Teil der letzten Trainerteams. Nun kann man sagen, dass er auch seinen Anteil am Kollektivversagen hat, aber nachdem es nun auch heißt, dass das Trainerteam sich nicht einig war und nicht miteinander konnte, weiß man nicht, inwieweit hier Kulo seine Ansichten durchsetzen konnte. Worauf ich hinaus will: Wir wissen sehr wenig, weder über die Zukunft noch über die unmittelbare Vergangenheit; aber das hat auf die allgemeine Meinung keinen Einfluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 16 Minuten: Kulovits hatte doch jetzt mehr als genug Möglichkeiten zu zeigen was er kann. Ich möchte Rapid einfach nicht mehr als Experimentierkasten für Trainer oder Sportdirektoren sehen. Fußballmanager können’s am PC spielen! War Kulovits nicht Teil des Trainerteams? Er ist am längsten von allen da gewesen und darf bleiben ohne jemals besonders in der Trainerfunktion geglänzt zu haben weder bei uns noch woanders. Warum solle man ihn also belohnen? Das ist eh das Hauptargument gegen ihn - er war bei zwei massiv gescheiterten Trainern ein Haupt-Co, also kannst ihn sicher auch nicht freisprechen. Glaub aber, dass es, wie nach Klauß, eine Stabilisierung geben wird unter Kulo. Natürlich wünsch ich mit auch einen Trainer wo nich mehr geht als nur das. bearbeitet vor 55 Minuten von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 49 Minuten Käfigkicker schrieb vor 1 Stunde: Ein Defensiver trainiert die Offensive? Kannst a ned erfinden! Sorry, aber die Aussage ist absolut populistischer Blödsinn ohne jede Grundlage. Welche Position(en) jemand als Aktiver gespielt hat, sagt genau gar nichts über die Fähigkeiten als Trainer aus. Stöger müsste deiner Logik nach als Spieler ja ein defensives Zweikampfschwein gewesen sein, der nie einen flachen Pass über die Mittellinie gebracht hat. Dass Leute wie Preudhomme als ehemaliger Goalie Erfolg als Trainer hat, oder als Kicker mäßig erfolgreiche Personen wie Mourinho oder Klopp zu Weltklassetrainern werden, erklärst du dann wie genau? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 43 Minuten bianco verde schrieb vor einer Stunde: Ich stimme dir bei beiden vollinhaltlich zu. Mir geht es nur um die Tatsache, dass irgendjemand ja nun das Training leiten muss - und da Kulo (hoffentlich) derjenige war, der sich am wenigsten zu schulden hat kommen lassen, ist er nun einmal über geblieben. Ich gehe davon aus, dass bis Winter ein neuer Trainer geholt wird, der dann auch sein Trainerteam mitbringt, bzw (mit)entscheidet. Aber jetzt schon mal prophylaktisch auf den Interimstrainer draufhauen ist ein bisserl dings. Man könnte ja den Schuh auch umdrehen und sagen, dass der Kulo nun die ärmste Sau ist - von den Fans hart bis unfair kritisiert soll er nun den Mist, den andere verbockt haben, gerade biegen und uns in die Winterpause retten, damit er dann wieder in die zweite Reihe zurücktreten darf. Falls ich das nicht klar ausgedrückt habe, es ist ja vollkommen klar, dass ein Co interimistisch die Leitung übernimmt. Man kann ja nicht sofort alle feuern. Wer soll dann mit dem Team arbeiten? Ich glaube Stöger sehr wohl, dass bei uns in vielen Bereichen etwas faul ist. Das ist ja unübersehbar in den letzten Jahren. Einen richtigen Neuanfang haben wir bisher eigentlich nie gemacht, wir haben darauf vertraut, dass ein neuer Trainer schon die Lösung bringt. Die Arbeit des bisherigen Teams ist aber nicht so, dass man sagen könnte, der oder der Bereich wäre eh in Ordnung gewesen. Deshalb bin ich für Radikalkur. Wir haben Katzer und SH um den Prozess zu überwachen, das müsste normal reichen. Der SD muss sich regelmäßig fundiert Bericht erstatten lassen. Wenn Katzer das nicht selbst schafft, muss er es delegieren. Wir bräuchten jemanden wie Rangnick, der sich auch um den kleinsten Scheiß kritisch kümmert und keine Ruhe gibt, bis es gelöst ist. Bei uns wird das Thema Physis (im Grunde schon Jahre) monatelang vor sich her geschoben ohne es zu lösen. Erstmals aufgetaucht ist es schon im September dann gab es eine Entlassung ohne Nachbesetzung und jetzt kämpfen wir noch immer damit, dass uns jeder Tabellennachzügler im Finish kalt stellen kann. In unserer Situation in der LSP !4! Tage frei geben ist ziemlich provokant finde ich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 41 Minuten (bearbeitet) Yaku schrieb vor 11 Minuten: Sorry, aber die Aussage ist absolut populistischer Blödsinn ohne jede Grundlage. Welche Position(en) jemand als Aktiver gespielt hat, sagt genau gar nichts über die Fähigkeiten als Trainer aus. Stöger müsste deiner Logik nach als Spieler ja ein defensives Zweikampfschwein gewesen sein, der nie einen flachen Pass über die Mittellinie gebracht hat. Dass Leute wie Preudhomme als ehemaliger Goalie Erfolg als Trainer hat, oder als Kicker mäßig erfolgreiche Personen wie Mourinho oder Klopp zu Weltklassetrainern werden, erklärst du dann wie genau? Du redest von Mannschafts Trainer. Ich rede davon das bei uns einer Trainer der Offensiven Abteilung ist. Der selbst aber ein Defensiver war. Vielleicht fällt dir was auf. bearbeitet vor 37 Minuten von Käfigkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 36 Minuten Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Kulo hatte ja noch gar nicht alle Trainerlizenzen oder hab ich das falsch im Kopf? Nicht falsch verstehen, ich bin auch wenig überzeugt von einem Kulo als Chef. Aber das ist im wesentlichen nur ein Bauchgefühl beruhend auf den Fakten die ich kenne. Ja, er hatte damals noch keine Lizenz, sein co auch nicht. Trotzdem durften sie die Saison zu Ende bringen. Vielleicht gibts Ausnahmeregelungen für diesen Fall. Ich vermute aber, daß im Hintergrund ein Trainer mit Pro-Lizenz da war, wie vermutlich auch jetzt noch...obwohl nicht mehr nötig. Das wäre aber natürlich ein Grund, warum man ihn bisher nicht fix nominiert hat. Wir werden es dann jetzt eh bald sehen. Ich habs eh schon geschrieben, wenn er fixer Cheftrainer werden sollte, dann soll es so sein aber dann bitte jetzt. Dieses ewige Mitschleppen als Co-Trainer aller möglichen erfolglosen Trainerteams kann nicht sinnvoll sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 25 Minuten AC58 schrieb vor 16 Minuten: Falls ich das nicht klar ausgedrückt habe, es ist ja vollkommen klar, dass ein Co interimistisch die Leitung übernimmt. Man kann ja nicht sofort alle feuern. Wer soll dann mit dem Team arbeiten? Ich glaube Stöger sehr wohl, dass bei uns in vielen Bereichen etwas faul ist. Das ist ja unübersehbar in den letzten Jahren. Einen richtigen Neuanfang haben wir bisher eigentlich nie gemacht, wir haben darauf vertraut, dass ein neuer Trainer schon die Lösung bringt. Die Arbeit des bisherigen Teams ist aber nicht so, dass man sagen könnte, der oder der Bereich wäre eh in Ordnung gewesen. Deshalb bin ich für Radikalkur. Wir haben Katzer und SH um den Prozess zu überwachen, das müsste normal reichen. Der SD muss sich regelmäßig fundiert Bericht erstatten lassen. Wenn Katzer das nicht selbst schafft, muss er es delegieren. Wir bräuchten jemanden wie Rangnick, der sich auch um den kleinsten Scheiß kritisch kümmert und keine Ruhe gibt, bis es gelöst ist. Bei uns wird das Thema Physis (im Grunde schon Jahre) monatelang vor sich her geschoben ohne es zu lösen. Erstmals aufgetaucht ist es schon im September dann gab es eine Entlassung ohne Nachbesetzung und jetzt kämpfen wir noch immer damit, dass uns jeder Tabellennachzügler im Finish kalt stellen kann. In unserer Situation in der LSP !4! Tage frei geben ist ziemlich provokant finde ich. Wir bräuchten nicht einen wie Rangnick, wir bräuchten Rangnick. Rapid würde im positiven auf allen Ebenen explodieren. Leider wird das nicht passieren und das ist zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 23 Minuten bianco verde schrieb vor 31 Minuten: Ich wollte und will Kulo nicht in Schutz nehmen. Ich finde es nur komisch, wie sehr auf ihn losgegangen wird, obwohl keiner weiß, wie seine Zukunft aussehen wird. Bislang hatte er keine tolle Vita, das stimmt. Und er war Teil der letzten Trainerteams. Nun kann man sagen, dass er auch seinen Anteil am Kollektivversagen hat, aber nachdem es nun auch heißt, dass das Trainerteam sich nicht einig war und nicht miteinander konnte, weiß man nicht, inwieweit hier Kulo seine Ansichten durchsetzen konnte. Worauf ich hinaus will: Wir wissen sehr wenig, weder über die Zukunft noch über die unmittelbare Vergangenheit; aber das hat auf die allgemeine Meinung keinen Einfluss. Ist es üblich, daß man ein Trainerteam zusammensetzt, das unterschiedliche Ansichten hat, wo dann jeder versucht seine Ansichten durchzusetzen ? Klingt für mich ein bissl komisch. Als Assistent sollte er eigentlich die Ansichten von Stöger durchsetzen oder zurücktreten. Wie soll denn ein erfolgreiches Spiel aufgebaut werden, wenn die Trainer schon herumstreiten. Aber egal, der Zug ist abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts