Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so, überzeugt muss mMn aber vor allem die "Öffentlichkeit" werden bzw. die Allgemeinheit, den aktuell gehst halt ein gewaltiges Risiko ein als gesamtes Präsidium (nicht nur Mecki bei dem der nächste Trainer sowieso sitzen muss) weil es eben keine rationalen Gründe für Kulo gibt noch und es beim ersten kleinen Wind heißt, dass das rauskommt wenn man den Hawara nimmt 

Es wäre halt möglich gewesen ihn gleich statt Stöger zu nehmen. Er hat zumindest die EC Quali geschafft, das ist super angekommen und man hätte von dieser Seite zumindest den Hebel gehabt. Schief gehen kann es immer, siehe Klauß und Stöger. Dann wärs jetzt halt Klauß und Kulovits. Ich halte halt nichts davon eine Geschichte so in die Länge zu ziehen. Einfach mal machen lassen und wenns nicht klappt dann wiederschaun. Stattdessen diskutiert man bei Rapid vermutlich genauso wie hier im ASB über die Fähigkeiten eines Kulovits als möglicher Cheftrainer. Er will es machen, dann lasst ihn machen oder haut ihn raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Kulovits ist ja nicht der klassische Co-Trainer so wie ein Nastl z.b.  Kulovits will Cheftrainer sein bzw. werden. Er war jetzt bei Klauß und bei Stöger co Trainer. Beide sind gescheitert. Kulovits ist noch immer da. Bei Hicke Jr wars ähnlich, nur wollte dieser nie Cheftrainer werden. Also wenn man die "unfähigen" Cheftrainer raushaut und der Co mit Cheftrainer Ambitionen zweimal bleibt, dann wäre es doch logisch, daß man diesem einen entsprechenden Vertrag gibt. Oder warum sonst ist er noch da ? 

Ich kann dir weder sagen, wie viel Ambitionen Kulovits wirklich aktuell auf den Chef-Trainer hat, noch wieso er noch da ist, wenn er diese Ambitionen hat. Man kann hier leider eh nur darauf vertrauen, dass Katzer (und Co.) hier nicht einen Co-Trainer pragmatisiert, der dann (bewusst oder unbewusst) seinem Chef sabotiert.

bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Was ich auch nicht verstehen kann: Stöger selbst hat angedeutet, daß es im Trainerteam Unstimmigkeiten bezüglich der Ausrichtung der Mannschaft gibt. Namen wurden keine genannt. Da Stöger Sageder sozusagen handpicked hat wird er mit dessen Ausrichtung eher keine Probleme gehabt haben. Wenn Kulovits mit Sageder das Problem gehabt hat, warum hat Stöger Kulovits dann nicht feuern lassen ? Andere Leute im Trainerbereich hat er getauscht. Bei diesem eigentlich heiklen Thema deutet er zwar an, agiert aber nicht (mehr). Ist für mich einfach seltsam.

Ja, das ist für mich auch unverständlich. Wenn hier Stöger etwas ändern wollte, weil es überhaupt nicht passt, dann ist das ein massiver Fehler von Katzer, dass er lieber den Verein in eine Krise schlittern sieht, als etwas zu ändern. Selbst wenn Stöger das nicht explizit gefordert hat, aber man das im Verein schon wusste, würde ich das Katzer ankreiden.

Weil man es ja nicht ganz ausschließen kann: Falls da Katzer von anderen Personen im Verein (egal ob Präsidium oder Geschäftsführung) ausgebremst wurde, dann geht der schwarze Peter halt dorthin weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zauberer92 schrieb vor 1 Minute:

433 wäre perfekt meiner Meinung nach genau richtig für unseren Kader 

Die Spieler wurden ja dafür geholt. Was für die Theorie spricht dass sich alle von Stöger täuschen haben lassen.

Das Spiele aber nur gewonnen werden wenn man die 2 Kämpfe bedingungslos animmt ist auch klar, vor allem gegen eine Kühbauer Truppe. Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen, sie sind erlöst von den wirren taktischen Vorgaben und werden jetzt hoffentlich zeigen wollen was sie drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ja ich glaub auch ans christkind und den osterhasen.

Und du weißt das Gegenteil, weil du bei Katzer am Schreibtisch sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Bei einer Siegesserie wird er definitiv Cheftrainer. Bei besseren Leistungen als bisher und respektablen Ergebnissen wirds wohl knapp

Eigentlich ein dankbarer Startpunkt. Man muss da jetzt keine Wunderdinge vollbringen, wenn bessere Leistungen der Gradmesser sind. Für einen totalen Turnaround bin ich angesichts des im Frühjahr Gesehenen skeptisch. Der Derbysieg war ein Geschenk des Himmels, wo man nicht weiß, wie es dazu kam. Und der LASK hat sich eigentlich daheim mit einer schlechten Chancenverwertung selbst und im Retourspiel durch Smolčić gekillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so, überzeugt muss mMn aber vor allem die "Öffentlichkeit" werden bzw. die Allgemeinheit, den aktuell gehst halt ein gewaltiges Risiko ein als gesamtes Präsidium (nicht nur Mecki bei dem der nächste Trainer sowieso sitzen muss) weil es eben keine rationalen Gründe für Kulo gibt noch und es beim ersten kleinen Wind heißt, dass das rauskommt wenn man den Hawara nimmt 

Nachdem wie hier geschrieben wird, müsste Kulovits national doch alles zerreißen und das Double holen, damit es das nicht heißt. Selbst bei guter Performance würde es ständig heißen, dass er den Job nur wegen seiner Habschis hat und wir mit einem echten Profi viel besser wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bmxjo schrieb vor 37 Minuten:

Ja, irgendeine Sau muss immer durchs Dorf getrieben  werden!

Null Respekt vor einem Menschen der als Spieler teil von zwei Meistermannschaften war und in über 200 Spielen die Knochen für den Verein hingehalten hat! Ãhnlich wie bei Maxl!

Die meisten Kritiker haben in ihrem Leben eohl weniger zustande gebracht! ASB at its best!

Grundsätzlich gebe ich dir recht aber die Spieler halten in erster Linie die Knochen für sich selbst und die daraus resultierende Karriere hin. Diese schafft nicht jeder und schon gar nicht auf diesem Niveau. Allerdings braucht man nicht so zu tun als wären diese Karrieren aus rein altruistischen Gründen gestartet.

Kulovits war ein verdienter Spieler. Als Trainer, soweit man es von außen beurteilen kann, hat er mir zu wenig gezeigt, dass es für einen Cheftrainerposten bei einem so großen Verein wie Rapid reicht, meiner Meinung nach. 

Ich persönlich war immer ein Max Hofmann - Fan, nicht weil er so gut war, sondern weil er ein Vorzeigeprofi war und das respektiere ich. 

Namen sind mir egal. Selbst wenn der Ogris mit uns Erfolg hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wer glaubt denn allen ernstes, dass Katzer sein eigenes Schicksal in die hánde eines bis dato unglaublich unerfolgreichen und unerfahrenen Trainer wie Kulovits legt? 

wer wǔrde als Metapher seine kompletten Ersparnisse in die Hände eines 18 jährigen Studenten legen, der euch auch Instagram verspricht er macht euch daraus Millionen, aber davor schon 2 mal Leute in den Bankrott geführt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat Hütter in Frankreich eigentlich Französisch gelernt? Den Vorteil könnte man sich dann ja eventuell ein paar Euro extra kosten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 1 Minute:

Hat Hütter in Frankreich eigentlich Französisch gelernt? Den Vorteil könnte man sich dann ja eventuell ein paar Euro extra kosten lassen.

hütter ist prinzipiell unleistbar für rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
narya schrieb vor einer Stunde:

Nein eher nicht. Die Interviews die ich gesehen habe gab er auch vorige Saison im Frühjahr auf Englisch. Wie weit er fähig war kurze Alltagskommunikation auf Französisch zu führen weiß ich nicht.

Könnten wir bitte die Namen Hütter, der ständig Anfragen aus den Top 5 Ligen vorliegen hat und Kühbauer, der Linz nicht nach wenigen Wochen wieder den Rücken kehren wird aus dem aktuellen Trainer wünsch dir was heraushalten?

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Hütter wäre halt ein Traum aber der müsste auf sooooo viel geld verzichten

Schenken wir ihm Tilio 😂

Ernsthaft… sicher scheint ein solcher TR finanziell schwer stemmbar, bzw. hat er Interesse an der Österreichischen Liga…

Aber ein Investrisiko sollte man hier eingehen, immerhin schleudern wir für Kicker auch Geld raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Canadien1978 schrieb vor 12 Minuten:

Nein eher nicht. Die Interviews die ich gesehen habe gab er auch vorige Saison im Frühjahr auf Englisch. Wie weit er fähig war kurze Alltagskommunikation in Restaurants oder so zu führen weiß ich nicht.

Wer sich Ablösesummen a la Gulliksen leisten kann, der kann sich auch einen Trainer leisten. Aber da Hütter vermutlich nicht mal ansatzweise Interesse hat (warum auch) stellt sich diese Diskussion gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Wer glaubt denn allen ernstes, dass Katzer sein eigenes Schicksal in die hánde eines bis dato unglaublich unerfolgreichen und unerfahrenen Trainer wie Kulovits legt? 

wer wǔrde als Metapher seine kompletten Ersparnisse in die Hände eines 18 jährigen Studenten legen, der euch auch Instagram verspricht er macht euch daraus Millionen, aber davor schon 2 mal Leute in den Bankrott geführt hat? 

Du gehst davon aus dass es Katzer noch bis Ende der Saison interessiert wie sich der tut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag