thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 5 Stunden: Takacs und Urbanek werden als "neu" verkauft, haben aber die identen Rollen wie bisher. Das find ich auch lustig. Takacs wurde vom Gottseibeiuns JW verpflichtet, unter seiner Führung hat sich die Performance der Akademie klar verbessert (man vergleiche die jetzigen Endplazierungen der Aka Teams mit jenen vor wenigen Jahren), und Urbanek wurde in die jetzige Position von JW/MO befördert. Eventuell war doch nicht alles was JW gemacht hat so schlecht? Auch sonst ist, wie du schreibst, eher unklar, was jetzt anders laufen soll als bisher.... der Kader ist laut MW eh "ungefähr" das was man sich vorstellt, die Jungen sollen halt mehr Spielzeit bekommen (bin dafür, aber entscheiden wird das der Trainer, und dass es dieser und nicht ein anderer geworden ist, ist auf Intervention von Gollo & Co zurückzuführen). Nicht falsch verstehen, gibt viele Probleme die JW und WTF mit sich gebracht haben (die Vernetzung mit der Spieleragentur etc, das Nichtbeachten von Budgetgrenzen,...), aber ich denke dass der Verein da in den letzten 1+ Saisonen ein gutes Gegengewicht war. Jetzt hat man durchaus Leute mit Wiederverkaufswert geholt (Barry, Kante, Lees,...), jetzt läuft die Aufwertung der jungen Spieler besser als davor, aber keine Seite will der anderen einen Erfolg gönnen. bearbeitet vor 16 Stunden von thebodi 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden bigben79 schrieb vor einer Stunde: Du wirst heuer & im Frühjahr kein Spiel sehen, wo wir den Gegner im 11 vs. 11 körperlich dominieren werden - über 90 Minuten & dabei bereits ab Minute 1 Vollgas geben! Ich würde mich wetten traun, Herr der Daten... Und von (fast) allen anderen 11 Teams der Bundesliga werden wir so eine Performance erleben dürfen oder was soll der Anspruch? Du sagtest ja wir sind schlechter als (fast) alle anderen, nicht dass wir keinen über 90min körperlich dominieren können: bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Wie oft soll ich es noch schreiben: wir sind körperlich fast die schlechteste Mannschaft der Liga... Ich wette gerne mit dir, aber nur wenn das Ergebnis nachher konkret nachvollziehbar ist. Dass wir "körperlich fast die schlechteste Mannschaft der Liga" sein sollen, das verneine ich gerne, dass man einen Gegner "über 90 Minuten" körperlich dominiert hängt aber natürlich total davon ab, was man als Dominanz versteht und wo "körperlich" beginnt und endet. Am Ende rennen wir einen Gegner über das komplette Spiel in Grund und Boden, haben aber "nur" 55% Zweikampfquote und das sei dann zu wenig für Dominanz. Oder wir gehen volle Härte, gewinnen dazu quasi alle Zweikämpfe, aber dann waren die Gegner im Sprint schneller. Oder noch besser: Wir sind in allen Belangen komplett überlegen und stellen dann bei 5:0 in der 85. Minute ab - womit wir in den letzten 5min nicht mehr "dominieren". Also bitte nachvollziehbar bleiben, wenn man Wetten eingehen will. Dass wir AUFGRUND einer körperlichen Unterlegenheit aber in der zweiten Halbzeit besser performen als die Gegner, das finde ich einfach eine abenteuerliche Geschichte. Weil dazu muss man, wie du ja schriebst, unterstellen, dass wir in der ersten Halbzeit wohlwissend unserer physischen Limits bewusst drosseln (und damit riskieren das Spiel bereits früh aus der Hand zu geben), während wir dann aber in der zweiten Halbzeit dennoch tendenziell weniger und später als die Konkurrenz wechseln. Das wäre komplett irre und ich frage mich, wie man auf sowas überhaupt kommt? Sollte man dann nicht einfach in der ersten Halbzeit ein bissel mehr drücken und dafür vielleicht irgendwann mal alle 5 Wechsel nutzen oder die ersten Wechsel etwas früher einleiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 15 Stunden veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Welchem Team in Österreich gelingt das gerade? Die anderen Mannschaften sind derzeit eh auch oasch? Na, dann ist ja alles bestens. thebodi schrieb vor einer Stunde: Takacs wurde vom Gottseibeiuns JW verpflichtet, Wem gehört die Aka? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 15 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Wem gehört die Aka? dem ludwig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Weil dazu muss man, wie du ja schriebst, unterstellen, dass wir in der ersten Halbzeit wohlwissend unserer physischen Limits bewusst drosseln (und damit riskieren das Spiel bereits früh aus der Hand zu geben), während wir dann aber in der zweiten Halbzeit dennoch tendenziell weniger und später als die Konkurrenz wechseln. Das wäre komplett irre und ich frage mich, wie man auf sowas überhaupt kommt? Natürlich kommt es auch auf die Match-Strategie & Tabellensituation an... ...aber ich empfehle dir mal einige Austria-Spiele anzusehen, mit dieser Info im Hinterkopf. Vielleicht vergleichst du dann auch die gelaufenen KM, die Sprints, die Intensität, die Tore, die Torraumszenen, etc. 1 HZ eher verwalten um dann, wenn das Spiel offener wird - voll dasein zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht vergleichst du dann auch die gelaufenen KM, die Sprints, die Intensität, die Tore, die Torraumszenen, etc. Wer von diesen Mannschaften steht da klar über uns? bigben79 schrieb vor 1 Stunde: 1 HZ eher verwalten um dann, wenn das Spiel offener wird - voll dasein zu können. Das könnte man als "klug" bezeichnen, wenn es so ist und muss nichts mit einer generellen Unterlegenheit zu tun haben. Wäre dies der Fall, dann müsste man in HZ1 dosieren, um in HZ2 überhaupt eine Chance zu haben. bigben79 schrieb vor 1 Stunde: ...aber ich empfehle dir mal einige Austria-Spiele anzusehen, mit dieser Info im Hinterkopf. Das mache ich und erkenne viele Attribute, die bei jedem Spieler etwas anders ausgeprägt sind. Die Laufleistung von Ranftl schaffen nur sehr wenige in der Liga, seine Intensität ist aber eher gering. Wiesinger bringt hohe Intensität, schafft aber offenbar läuferisch eher nur Mittelmaß. Jeder Spieler ist anders. Aus der Summe an Spielern und Attributen eine gesamtheitliche Unterlegenheit im Ligavergleich zu erkennen, nein, also das gelingt mir nicht und ich glaube auch nicht, dass dies der Realität entspricht. Womit würden wir denn sonst punkten? Technik? Taktik? Ich glaube wir sind in allen Belangen recht durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich - und das sagen eigentlich auch die Punkte. bearbeitet vor 1 Stunde von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 58 Minuten thebodi schrieb vor 15 Stunden: Das find ich auch lustig. Takacs wurde vom Gottseibeiuns JW verpflichtet, unter seiner Führung hat sich die Performance der Akademie klar verbessert (man vergleiche die jetzigen Endplazierungen der Aka Teams mit jenen vor wenigen Jahren), und Urbanek wurde in die jetzige Position von JW/MO befördert. Eventuell war doch nicht alles was JW gemacht hat so schlecht? Auch sonst ist, wie du schreibst, eher unklar, was jetzt anders laufen soll als bisher.... der Kader ist laut MW eh "ungefähr" das was man sich vorstellt, die Jungen sollen halt mehr Spielzeit bekommen (bin dafür, aber entscheiden wird das der Trainer, und dass es dieser und nicht ein anderer geworden ist, ist auf Intervention von Gollo & Co zurückzuführen). Nicht falsch verstehen, gibt viele Probleme die JW und WTF mit sich gebracht haben (die Vernetzung mit der Spieleragentur etc, das Nichtbeachten von Budgetgrenzen,...), aber ich denke dass der Verein da in den letzten 1+ Saisonen ein gutes Gegengewicht war. Jetzt hat man durchaus Leute mit Wiederverkaufswert geholt (Barry, Kante, Lees,...), jetzt läuft die Aufwertung der jungen Spieler besser als davor, aber keine Seite will der anderen einen Erfolg gönnen. Gebe dir in vielem recht, allerdings ist es für den Verein zwar schön und gut tolle Endplazierungen zu haben, allerdings ist es essenziell wie viele Spieler wir in die KM bringen die dort Leistung bringen und gutes Geld einbringen. Da sieht es allerdings (noch) sehr sehr dürftig aus… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 53 Minuten pramm1ff schrieb vor 34 Minuten: dann müsste man in HZ1 dosieren, Pfui Teufel, RB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts