WM 2026 - Rahmenthread

Recommended Posts

Posting-Pate

Zum Thema Public Viewing:

Ich bin auch der Meinung, dass die Politik da gefordert wäre, Rahmenbedingungen für gesetzliche Ausnahmeregelungen zu schaffen, zumindest was normale Gastronomiebetriebe betrifft. Man muss aber auch bedenken, dass solche Public Viewings zu bei uns normalen Uhrzeiten ein Magnet für Erfolgs- und Eventfans sind. Die würden 19:00 durchaus alle herströmen, "Messi schauen", und bei KO-Spielen, die nicht allzu spät stattfinden, auch, aber mitten in der Nacht bzw. in der Früh Gruppenspiele "gegen die zwei anderen"? Eher nicht.

Ganz zu schweigen von Spielen ohne österreichische Beteiligung. Das Aufstellen der ganzen Infrastruktur, Personal, Gebühren, Versicherungen usw. muss sich ja auch wirtschaftlich für die Betreiber rechnen.

Ich persönlich setze meine Hoffnung eher in diverse kleinere Indoor-Zusammenkünfte in Lokalen. Vielleicht ist das im Endeffekt eh eher mehr Segen als Fluch. Lieber mit 50 eingefleischten echten Fans im Pub als mit 10000 Eventbesuchern beim Public Viewing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Geht das gewerberechtlich überhaupt?

prinzipiell sind die erlaubten Öffnungszeiten von Lokalen bzw die fixwn Sperrstunden Sache der Gemeinden. Dadurch kann es extrem unterschiedlich geregelt sein.

Hängt ja auch immer von Anrainern etc ab

Der Betreiber vom McLarens Pub in St Pölten hat gesagt das ist bei ihnen überhaupt kein Problem, die haben auch den Super Bowl und manche F1 Rennen bei vergleichbaren Uhrzeiten schon gezeigt.

Hat nur gemeint, dass Schauen im Gastgarten bei solchen Uhrzeiten halt nicht gehen würd, was schade sei im Sommer.

Wenn in meiner Gegend niergends übertragen wird, schau ich dort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MegamanX schrieb vor 5 Stunden:

Schlimmste Trikotauswahl ever

Ich weiß nicht, als Chamäleon wär ich begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die argentinier wollen einen auf "uns" machen und deutschland ein talent wegschnappen
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-droht-verlust-von-stuermer-talent-nicolo-tresoldi-69c8d06304eeb30f4b10877a

übrigens bei algerien, einer der besten spieler, maza auch ursprünglich von deutschland :D und kollege von wanner gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 1 Stunde:

die argentinier wollen einen auf "uns" machen und deutschland ein talent wegschnappen
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-droht-verlust-von-stuermer-talent-nicolo-tresoldi-69c8d06304eeb30f4b10877a

übrigens bei algerien, einer der besten spieler, maza auch ursprünglich von deutschland :D und kollege von wanner gewesen

Zu den Nationenwechseln, auch die Niederländer verlieren haufenweise Spieler an andere Verbände.

Und Marokko wildert munter in den Niederlanden, in Belgien und in Frankreich. 7 Spieler allein im März!

https://knowledge.fifa.com/change-of-association-platform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag