Recommended Posts

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Kann der ÖFB auch nix machen. Außer alles personalisieren.

Naja, selbst dann, da werden auch genug eine österreichische Staatsbürgerschaft besitzen und nur wegen dem Namen wird man ihnen keinen Ticketkauf verbieten können. Wir sind mit Leuten in der U Bahn gefahren in voller Bosnien Montur und die haben mit den Kindern akzentfrei Deutsch gesprochen, wer weiß ob die überhaupt noch Bosnisch können (die Kinder). Oder die die vor mir gesessen sind waren definitiv schon gegen San Marino vor mir, damals neutral angezogen und diesmal "bosnisch". Die haben sich halt einfach Abos gekauft. Wüsste auch nicht was der ÖFB groß machen könnte, schade, dass sich nicht mehr Österreicher das Abo geholt haben, man wusste ja, dass es gegen Bosnien um viel gehen könnte, bzw. eine große Party sein hätte können (wenn es um nix mehr gegangen wäre). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stadionheld schrieb vor 1 Minute:

Das Problem der Auswärtsfans im Heimbereich lässt sich ganz einfach lösen: Durch das Drehkreuz darf nur, wer akzentfrei "Oachkatzlschwoaf" sagen kann. 

@Oachkatzlschwoaf macht dann den tür- ähm drehkreuzsteher :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Stadionheld schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem der Auswärtsfans im Heimbereich lässt sich ganz einfach lösen: Durch das Drehkreuz darf nur, wer akzentfrei "Oachkatzlschwoaf" sagen kann. 

Das kann sogar die halbe Bosnische Mannschaft akzentfrei sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Makew schrieb vor 6 Minuten:

Naja, selbst dann, da werden auch genug eine österreichische Staatsbürgerschaft besitzen und nur wegen dem Namen wird man ihnen keinen Ticketkauf verbieten können. Wir sind mit Leuten in der U Bahn gefahren in voller Bosnien Montur und die haben mit den Kindern akzentfrei Deutsch gesprochen, wer weiß ob die überhaupt noch Bosnisch können (die Kinder). Oder die die vor mir gesessen sind waren definitiv schon gegen San Marino vor mir, damals neutral angezogen und diesmal "bosnisch". Die haben sich halt einfach Abos gekauft. Wüsste auch nicht was der ÖFB groß machen könnte, schade, dass sich nicht mehr Österreicher das Abo geholt haben, man wusste ja, dass es gegen Bosnien um viel gehen könnte, bzw. eine große Party sein hätte können (wenn es um nix mehr gegangen wäre). 

In England liest man immer wieder mal bei den Stadion-AGBs, dass man rausfliegt wenn man im Heimsektor Auswärts-Utensilien trägt. Dass man niemand wegen seines Namens den Zutritt verweigern kann, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Minute:

In England liest man immer wieder mal bei den Stadion-AGBs, dass man rausfliegt wenn man im Heimsektor Auswärts-Utensilien trägt. Dass man niemand wegen seines Namens den Zutritt verweigern kann, ist klar.

Ja, das würde bei uns eh auch stehen, zumindest steht es beim Ticketkauf, dass in den Sektoren C/D keine Utensilien der gegnerischen Mannschaft getragen werden dürfen, das könnte man exekutieren, aber dann wird halt wahrscheinlich die Einlasskontrolle mühsam oder sie müssen die Leute raus schmeißen, so weit will der ÖFB scheinbar nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bosnier sind in Wien/Österreich eine der größten Diaspora, mich wunderts (und stört) es auch nicht. Bin mir sicher sie unterstützen als zweites Österreich (falls Bosnien es nicht durch die Playoffs schafft sowieso)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

Bosnier sind in Wien/Österreich eine der größten Diaspora, mich wunderts (und stört) es auch nicht. Bin mir sicher sie unterstützen als zweites Österreich (falls Bosnien es nicht durch die Playoffs schafft sowieso)

Das wär auch nicht mein Punkt. Es gibt viele historische Beispiele, die nahelegen, dass man Fanlager im Stadion trennen sollte. Falls wir uns gesellschaftlich derart weiterentwickelt haben, dass das kein Thema mehr ist, würde es mich natürlich freuen. Und gestern scheint es ja friedlich gewesen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Makew schrieb vor 46 Minuten:

Ja, das würde bei uns eh auch stehen, zumindest steht es beim Ticketkauf, dass in den Sektoren C/D keine Utensilien der gegnerischen Mannschaft getragen werden dürfen, das könnte man exekutieren, aber dann wird halt wahrscheinlich die Einlasskontrolle mühsam oder sie müssen die Leute raus schmeißen, so weit will der ÖFB scheinbar nicht gehen. 

Also haben sie sich dann erst drinnen so angezogen? Denn wenn einer beim Ö-Fansektor mit bosnischen Untensilien steht hat er nicht reingelassen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MegamanX schrieb vor 47 Minuten:

Wen die als zweites unterstützen ist mir egal und das hilft unserer Mannschaft auch recht wenig bis gar nicht. Wenn sie im Ö.-Block stehen erwarte ich, dass sie Ö. unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

da muss sich die uefa aber wirklich was überlegen. ausweiskontrolken würden wahrscheinlich zu lange dauern aber da hakt es im system

Ich denke, es würde schon reichen, wenn mehr Klubfans zum Nationalteam gehen würden, aber aus diversen hier im Forum schon genannten Gründen bleiben sie dem Team fern, was ich schade finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag