Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

Recommended Posts

Morpheno schrieb vor 30 Minuten:

hab ich auch noch nie erlebt, dass eine mannschaft die unbedingt noch ein tor benötigt, die letzten 5-10min bei ihrer eigenen cornerfahne ständig zurückgedrängt wird und nicht und nicht es schafft von dort rauszukommen :lol: :heart: 

zum glück konnte man die biederen bosnier heimschicken

genau das gleiche wäre gegen türkei damals bei der EM gewesen, aber gegnerische standards sind für jeden favoriten die achillesferse. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor 10 Stunden:

Aber muss man auch sagen, bei 1:1 so wie die gefightet haben, hut ab, selten so etwas gesehen, die Bosnier sind wirklich zu NIX gekommen

Und das sollte man trotz des Zitterspiels auch hervorheben. 9 von 10 Mannschaften stellen sich bei so einem Spielstand hinten rein, während wir heute weiter aggressiv nach vorne gespielt und damit den Bosniern jede Luft genommen haben. Und plötzlich war kein Zitterspiel mehr, sondern der Beweis, dass wir tatsächlich die bessere Mannschaft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gefühlt ist den Bosniern nach dem Ausgleich auch ein wenig der Saft ausgegangen. Aber kein Wunder bei der INtensität die sie gespielt haben. Hättens des 2:0 gemacht wär ich mir nicht sicher ob wir noch zurückgekommen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich möchte den Bosniern aber auch gratulieren: Dafür, dass ihnen die halbe Stamm-Abwehr gefehlt hat waren sie immer gut am Mann und haben uns im Strafraum keine Luft gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Gut das ist Österreich. Da hast sogar bei der Heim EM polnische Fans im Heimsektor gehabt. 

Bezüglich Stimmung, schwierig. Event Fans vs. motivierter Auswärtsmob in großer Zahl. Da gehst unter wenn der Spielverlauf auch noch gegen dich ist. 

Naja, dass jetzt von den Längsseiten wenig bis nix kommt (was mMn eh nicht der Fall war) is eh klar/verständlich, aber dass die „Fankurve“ C/D so wenig zambringt is schon etwas traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Der Schiri war in Wahrheit richtig, richtig gut. Sowas siehst du in Österreich ganz selten. Dass ihm der VAR seine Linie komplett zsammhaut ist sehr unglücklich gelaufen. Aber regeltechnisch -> es hat kein Bosnier auch nur annähernd den Ball berührt vom Ballgewinn bis zum Abschluss - somit ist der VAR-Eingriff gedeckt. Und ja - a bissl a Foul war das halt schon vom Laimer, so ehrlich muss man sein.

Für mich war das heute legendär und glorreich, allen Unkenrufen zum Trotz. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie einen unfassbar großen Charakter hat.
Das Spiel begann mit dem Stoff aus dem Cupsensationen gemacht werden. Wir haben sehr stark begonnen, hatten nach 10 Minuten fast 80% Ballbesitz und auch schon gefällig nach vorne kombiniert. Die kommen genau einmal über die Mittellinie und erkämpfen sich einen Eckball und daraus gleich den zweiten - Unsere Mannschaft schläft kollektiv, kein einziger sichert den Rückraum im Strafraum ab, der Goalie haut den Ball genau zum Gegner und schon klingelts. Danach stellt sich der Gegner bis zum bitteren Ende hinten rein und hofft auf den lieben Gott. Und diesem Gott sei es gedankt, dass das nicht belohnt wurde, dass Schlager noch mit den Fingerspitzen den Pass auf Tabakovic abgelenkt hat und, dass Rangnick den Gregerl eingewechselt hat. Mir fehlt nämlich die Fantasie welcher Österreicher sonst auf so einen Ball spekuliert und ihn reingehaut hätte.
Das war eine unglaubliche Willensleistung, alle haben das letzte Hemd gegeben und ihre Lunge und das Herz dazu. Es schien sich alles gegen sie verschworen zu haben - das aberkannte Tor war die nächste Gnackwatschn für das Team - und trotzdem haben sie es erzwungen. Wie sie dann das 1:1 in den letzten 15 Minuten verteidigt haben war großes Kino, das sieht man ganz selten. Die sind kaum mal mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte gekommen, weil die Offensivspieler schon alles weggeblockt haben und wenn doch ein Ball weiter nach vorne flog, dann Hat Danso den kaltlächelnd wieder zurückbefördert wo er hingehört und sich gefühlt 80 Minuten des Spiels auch aufgehalten hat - in die Hälfte der Bosnier. 

Wir fahren zur WM und das ist mehr als verdient. 27 Jahre Leidenszeit waren wahrlich genug, endlich ist das vorbei. 

:clap: :love: :love: :love: :love: :love: :clap:

Das Reinhauen und Wegverteidigen der letzten 15 Minuten war wirklich beachtlich. Das war Willen und Einsatz pur, wollte den Bosniern nicht den Funken einer Chance lassen....ich hab jeden Ball ins Out und jeden Block genauso bejubelt, wie die Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Naja, dass jetzt von den Längsseiten wenig bis nix kommt (was mMn eh nicht der Fall war) is eh klar/verständlich, aber dass die „Fankurve“ C/D so wenig zambringt is schon etwas traurig.

Das hat wahrscheinlich schon auch mit dem Niedergang von ein paar NT FCs zu tun oder das Publikum in der Kurve hat keinen Plan mehr, dass man dort eigentlich aktiv supporten sollte, wenn man sich dort eine Karte kauft. Da kann ich noch x Mal die EM16 Quali erwähnen. Was da ablief, war stellenweise auf dem Niveau, wie wenn Rapid im Happel war. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
killver schrieb vor 25 Minuten:

Und Experte Klein hat nach 5 Minuten Alaba für Danso gefordert.

Wobei man sagen muss, dass uns die Passstärke im Aufbau von Alaba gestern gegen die sehr tiefstehenden Gäste schon sehr gut getan hätte. Er hat sich vor dem Ausgleich ja auch die Fussballschuhe angezogen, der wäre ziemlich sicher noch rein gekommen. Danso und Lienhart waren die beiden Spieler mit den mit Abstand meisten Ballkontakten am Spielfeld - und das ist sicherlich nicht ihre ganz große Stärke, sie haben es aber eh gut gemacht, ich verstehe aber dass man da einen spielstärkeren IV gerne gesehen hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Sowas gelingt eigentlich nur große Mannschaften in Regelmäßigkeit - man hat unserer Elf zwar angemerkt, wie zermürbend die Partie war, es auch eine Kopfsache war (sprich die mit Abstand "gschissensten" Spiele), aber die Verteidigung war nach dem Tor absolut TOP und wenn man ehrlich ist: Auch sehr respektabel, dass man eben nicht in Verzweiflung irgendein deppaden Konter zum 0:2 kassiert hat. Außer die eine Chance von Tabakovic nach der Halbzeit, war nichts zu sehen. Was war der xG-Wert der Bosnier? 

0,86 laut fotmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Nach dem Turnier gehört ein Schnitt her und 4-5 Spieler einfach auf die Resterampe 

Dieses Turnier wird für zumindest 2 Spieler das Ende der NT-Karriere sein. Nautl ganz sicher, Alaba vermutlich.

Einige andere werden bis 2028 vermutlich Mentorenrollen im Team übernehmen, und müssen den Übergang mit einleiten. Ein Sabitzer zB, der dann wohl Kapitän wird.

Auch Rangnick sehe ich nicht weitermachen nach der WM...es würde mich freuen, aber es scheint klar, das ist gerade sein Team, das sind seine Burschen. Ich glaube nicht, dass er die Verjüngung bzw. den Generationenwechsel selbst einleiten möchte danach. Aber es würde mich freuen. Er kann das eigentlich...hat sich beim NT aber (wohl richtigerweise) dafür entschieden, an einer eingeschweißten Familie anstatt an purem Leistungsprinzip und Statistiken festzuhalten. Dafür hat man sich nun belohnt.

Aber es wird so nicht weiter gehen natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der mit Abstand emotionalste Moment meines Fan-Lebens. Kein Meistertitel, keine Euro, nichts kann da mithalten. Beim ersten 1:1 sind wir alle in der Kurve übereinander gelegen, beim zweiten Mal nochmal - danke Gregerl:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 25 Minuten:

Und das sollte man trotz des Zitterspiels auch hervorheben. 9 von 10 Mannschaften stellen sich bei so einem Spielstand hinten rein, während wir heute weiter aggressiv nach vorne gespielt und damit den Bosniern jede Luft genommen haben.

Bist noch nicht zum Schlafen gekommen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag