chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben vor 2 Stunden Vielleicht sollte man in Zukunft auch überlegen, solche Spiele gegen Balkanstaaten oder gegen die Türkei, in welchen es wirklich um was geht, nach Linz oder Klagenfurt zu verlegen, um zu 100 Prozent einen Heimvorteil zu haben. Wenn ich mir die Spiele von Ungarn gegen Bosnien, Serbien oder Türkei in Budapest ansehe, dann waren gegen alle drei Gegner die Auswärtssektoren gerade mal zu 1/4 gefüllt. So übermäßig groß dürfte der Nationalstolz also nicht sein, wenn man sich nicht einmal die Fahrt von gerade einmal 2:40h von Wien nach Budapest auf sich nimmt. Also kommen alle herausgekrochen, um zu demonstrieren wie gewaltig sie doch sind, wenn deren Nationalteam direkt vor ihrer Haustür spielt. Daher werden auch eher weniger nach Linz bzw. nach Klagenfurt reisen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden Unsere "Verlierermentalität" ist ja in Wahrheit nur ein reiner Selbstschutz. Die Erwartungshaltung wird heruntergeschraubt, um sich vor einer großen Enttäuschung zu schützen. Glaube nicht, dass das eine rein österreichische Eigenschaft ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden chelsea91 schrieb vor 1 Minute: Also kommen alle herausgekrochen, um zu demonstrieren wie gewaltig sie doch sind, wenn deren Nationalteam direkt vor ihrer Haustür spielt. Daher werden auch eher weniger nach Linz bzw. nach Klagenfurt reisen. Und du glaubst in Oberösterreich sind keine Bosnier? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 28 Minuten: Slowenien, Serbien. Ich kann diese halbgaren NL Spiele nicht ganz ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden schon lange nicht mehr so ein mulmiges Gefühl gehabt. Irgendwie sehe ich das Türkeispiel 2.0 auf uns zukommen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 29 Minuten: Wenn wir kurz die Voraussetzungen für das Match tauschen und uns in die bosnischen Fussballbock begeben, dann würden wir unfassbar für die Partie morgen brennen. Die werden brutal aufgezuckert sein und alles geben. Für uns ist es nichts anderes als die Reifeprüfung. Es ist alles angerichtet. Wir haben alles in der Hand und müssen einfach nur abliefern und zeigen wie gut wir wirklich sind. Zeigen, dass wir eine Klassemannschaft sind. Aber wir sind auch Österreich und haben natürlich immer das Potential für Drama. Ich glaube das aber nicht, sondern gehe davon aus, dass wir wie für die Weltmeisterschaften 1990 und 1998 ein Fußballfest als Abschluß der Quali liefern werden. Gemma!! Wer leitet dieses Spiel? Denke die Schiedsrichter Leistung wird auch sehr wichtig sein weil ich Glaube das Bosnien sehr hart spielen wird und viele Taktische Fouls machen wird Wen alles normal abläuft ( also keine Rote oder schlechte Leitung des Schiedsrichter) werden wir dieses Spiel Gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 3 Minuten: Wer leitet dieses Spiel? Denke die Schiedsrichter Leistung wird auch sehr wichtig sein weil ich Glaube das Bosnien sehr hart spielen wird und viele Taktische Fouls machen wird Wen alles normal abläuft ( also keine Rote oder schlechte Leitung des Schiedsrichter) werden wir dieses Spiel Gewinnen Da hast du recht. Auch gegen RUmänien war das sehr "rustikal" von ihnen. Aber alles in allem hätten die zur Pause dort auch 2.3:0 hinten sein müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 2 Stunden pkr1728 schrieb vor 5 Minuten: schon lange nicht mehr so ein mulmiges Gefühl gehabt. Irgendwie sehe ich das Türkeispiel 2.0 auf uns zukommen, Geh bitte, gackts euch nicht an. Das Ding haben wir zur HZ schon entschieden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden Trojan schrieb vor 7 Minuten: Unsere "Verlierermentalität" ist ja in Wahrheit nur ein reiner Selbstschutz. Die Erwartungshaltung wird heruntergeschraubt, um sich vor einer großen Enttäuschung zu schützen. Glaube nicht, dass das eine rein österreichische Eigenschaft ist. Naja. Bei den Deutschen heisst es vor solchen Spielen - "wir gewinnen das, weil wir Deutschland sind und die sind ..." Kann mich noch an das Olympiaqualispiel beim Hockey erinnern, wo die Deutschen gegen Österreich in regulärer Spielzeit gewinnen hätten müssen.Ein Spieler von denen, ein gewisser Braun, hat im Interview vor dem Spiel genau das gesagt - "wir werden das natürlich gewinnen und uns qualifizieren" - auf die Nachfrage warum das so kommen wird, sagte er - " einfach weil wir Deutschland sind und die sind Österreich, wir haben sie immer geschlagen, warum sollten wir heute damit aufhören?" Es kam wie es in solchen Fällen öfter kommen sollte - Österreich hat sich durch ein 2:2 nach 60 Minuten qualifiziert, das 3:2 für Deutschland in der Verlängerung war bedeutungslos. Nach dem Spiel wurde der Spieler auf sein Interview davor angesprochen und dem Team Arroganz vorgeworfen. Seine Antwort - "Wir haben das Spiel doch gewonnen, wie ich vorhergesagt habe, dass das nicht reicht lag nicht am heutigen Spiel sondern an der Niederlage gegen Italien." Selbst nach einem historischen Misserfolg wird bei denen keine Erwartung heruntergeschraubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Naja. Bei den Deutschen heisst es vor solchen Spielen - "wir gewinnen das, weil wir Deutschland sind und die sind ..." Kann mich noch an das Olympiaqualispiel beim Hockey erinnern, wo die Deutschen gegen Österreich in regulärer Spielzeit gewinnen hätten müssen.Ein Spieler von denen, ein gewisser Braun, hat im Interview vor dem Spiel genau das gesagt - "wir werden das natürlich gewinnen und uns qualifizieren" - auf die Nachfrage warum das so kommen wird, sagte er - " einfach weil wir Deutschland sind und die sind Österreich, wir haben sie immer geschlagen, warum sollten wir heute damit aufhören?" Es kam wie es in solchen Fällen öfter kommen sollte - Österreich hat sich durch ein 2:2 nach 60 Minuten qualifiziert, das 3:2 für Deutschland in der Verlängerung war bedeutungslos. Nach dem Spiel wurde der Spieler auf sein Interview davor angesprochen und dem Team Arroganz vorgeworfen. Seine Antwort - "Wir haben das Spiel doch gewonnen, wie ich vorhergesagt habe, dass das nicht reicht lag nicht am heutigen Spiel sondern an der Niederlage gegen Italien." Selbst nach einem historischen Misserfolg wird bei denen keine Erwartung heruntergeschraubt. Die jetzigen Spieler haben auch gemeint sie werden um den Titel mitspielen. Und zwar unmittelbar vor der Niederlage gegen die Slowakei. Und jetzt bangen sie um Platz 1. Zwischen gesundem Selbstbewusstsein und völliger Selbstüberschätzung ists oft nur ein schmaler Grad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde ... aber dieses verdammte unnötige Gegentor mit dem letzten Spielziug gegen die Rumänen. Was für uns spricht, wurde ebenfalls schon erwähnt. Was spricht für die Bosnier: - Dzeko ist trotz seines Alters von 39 immer noch ein Unterschiedsspieler, Tabakovic weiss auch wo das Tor steht, generell haben sie offensiv durchaus Qualität - Die sind nach dem Sieg nach Rückstand vom Samstag sicher noch aufgezuckert. Der Druck liegt nicht bei ihnen, Platz 2 und somit das Playoff haben sie in jedem Fall fix, als eines der schlechter gerankten Topf 3 Teams (Qualigruppenauslosung) kann das sicher als Erfolg gewerte werden - Österreich kann nicht auf Unentschieden spielen, das liegt nicht in unserer DNA (seit Rangnick). Also wie legt man das Spiel an? So wie immer, mit Pressing? Ich fiebere dem Spiel morgen entgegen wie schon lange nicht mehr, ja es spricht sehr viel für Österreich. Aber es ist eben nur 1 Spiel. Auf der anderen Seite kann ein erfolgreiches Do or Die Spiel zuhause vor ausverkauftem Haus eine unglaubliche Euphorie auslösen, auch wenn man nicht live im Stadion dabei sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Das wird recht easy gewonnen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass unsere letzte WM fast 30 Jahre her ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde nAUTilus schrieb vor 6 Minuten: Auf der anderen Seite kann ein erfolgreiches Do or Die Spiel zuhause vor ausverkauftem Haus eine unglaubliche Euphorie auslösen, auch wenn man nicht live im Stadion dabei sein kann. Ich bin überzeugt davon, dass das *der* Knackpunkt schlechthin wird. Schafft man das, legt man viel ab an Gepäck und Druck. Ich sehe dann einer möglicherweise noch erfolgreicheren WM als der EM sehr entspannt entgegen, das würde viel frei machen, denke ich. Schafft man es nicht, ist diese Generation ziemlich geknickt mMn. Und der Neustart unumgänglich. Es wäre eine Tragödie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Das wird man sich nicht mehr nehmen lassen aber ich weiß ganz genau das diese 2 Stunden persönlich absolut scheiße werden, egal wie der Spielverlauf wird, werd ich stets gleich unentspannt zuschauen bis der Schiri abpfeift, auf das freu ich mich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 1 Stunde Gegen Polen war ich in Berlin kurz vorm Herzinfarkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts