Settembre Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden West 1 u. 2 sind doch zumindest teilweise unterkellert (Tiefgarage). Oder täusche ich mich da? Wäre technisch nicht gerade einfach umzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden Eine vernünftige Umsetzung am Auhof draussen auf einem 30ha grossen Areal wäre dazumals sinnvoller gewesen als der Neubau in Hütteldorf aber der Widerstand war zu gross. Somit hätte man mit einem Schlag alles beinander egal ob Profis – Frauen und Jugendabteilung…. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden Cookiemonster schrieb vor 33 Minuten: Eine vernünftige Umsetzung am Auhof draussen auf einem 30ha grossen Areal wäre dazumals sinnvoller gewesen als der Neubau in Hütteldorf aber der Widerstand war zu gross. Somit hätte man mit einem Schlag alles beinander egal ob Profis – Frauen und Jugendabteilung…. bin immer noch nicht überzeugt, daß die Anbindung an Öffis in Auhof nicht dazu führen würde, daß der Anteil der mit dem Auto kommenden extrem steigt UND dennoch das An- und Abfahren mit Öffis super zach spezial wär. Match aus und 5k-8k wollen mit Öffis nach Hause. Shuttlebusse à 100 Fahrgäste? PS Du meinst eh in Auhof und nicht am Auhof, letzterer in Hietzing und da sollte Rapid nie hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Für mich ehrlich gesagt ein Orchideen Projekt. Da hätte man vorher dringlichere Dinge im sportlichen Bereich zu erledigen (Titel!!!!) als das man hier auf einem Nebenschauplatz Millionen und zeitliche Ressourcen bindet. Zur Not die IIer in Floridsdorf spielen lassen und die Damen dann im Weststadion, sollten diese in der BL spielen. bearbeitet vor 2 Stunden von Chaostheorie 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 10 Stunden Sterz schrieb vor 17 Stunden: Dass die Notwendigkeit einer zweiten Spielstätte gegeben ist sehe ich ein. Die Finanzierung dieser ist das Andere. Kann ja ehrlich gesagt nicht die Welt kosten Platz mit einer überdachten Haupttribüne. Mehr braucht es nicht. Realisierbar natürlich nicht in Hütteldorf sondern irgendwo in der Pampa. Wird zwar Proteste geben, aber Platz und Kohle sprechen gegen Hütteldorf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Das hörte sich gestern nicht so an als würde man ernsthaft überlegen selbst irgendwas zu bauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 9 Stunden Beim Stadion wird sich das möglicherweise nicht realisieren lassen. Entweder man kriegts beim Trainingszentrum hin oder man kann vielleicht mit anderen Vereinen sprechen, ob sich was realisieren lässt. Der Standort Hütteldorf ist vom Platz her halt leider extrem begrenzt, da tun sich andere Vereine leichter. Fürs Wachstum des Vereins extrem hinderlich, für unsere Identität aber halt wichtig. Man hat sich bewusst so entschieden und die imnensen Nachteile in Kauf genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 9 Stunden Cookiemonster schrieb vor 2 Stunden: Eine vernünftige Umsetzung am Auhof draussen auf einem 30ha grossen Areal wäre dazumals sinnvoller gewesen als der Neubau in Hütteldorf aber der Widerstand war zu gross. Somit hätte man mit einem Schlag alles beinander egal ob Profis – Frauen und Jugendabteilung…. Auhof wäre wohl eh großes Thema geworden, wenn es in Hütteldorf nicht realisierbar gewesen wäre bzw. eine UVP erforderlich gewesen wäre und es dann gescheitert wäre. Natürlich ist es nicht leiwand, dass alles so verstreut ist, aber mir ist das noch immer lieber, als wenn unser Stadion (und das nicht nun mal das Wichtigste) nicht mehr in Hütteldorf wäre. Das ist einfach extrem identitätsstiftend. Es war der Umzug vom geliebten St. Hanappi schon so sehr hart, aber zumindest war es diesselbe Gegend. Ich denke, dass es an einem anderen Ort noch länger gedauert hätte. Und ich sehe auch das Trainingszentrum im Prater entspannt, da auch hier eine historische Verbindung Rapids zum Prater gegeben ist. Von den öffentlichen Verkehrsmitteln mal abgesehen, da ist und bleibt Hütteldorf sowieso der perfekte Standort. Wo sonst hast du U-Bahn, S-Bahn, Westbahn, Busse und Straßenbahn als Anschlüsse? Vom P+R für die Autofahrer mal abgesehen. Und ich glaube nicht, dass die U4 nur wegen Rapid verlängert worden wäre. Nein nein, das passt schon alles so wie es gekommen ist. Das einzige was hoffentlich irgendwann mal Thema wird, ist die Kapazität wenn unser Stadion zu klein wird. Aber das wird wohl noch dauern und selbst da wurden hier schon Ideen gesammelt, wie man es dann machen kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 8 Stunden Cookiemonster schrieb vor 3 Stunden: Eine vernünftige Umsetzung am Auhof draussen auf einem 30ha grossen Areal wäre dazumals sinnvoller gewesen als der Neubau in Hütteldorf Nein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Hauptsache die Heisltürzargen sind breit genug. bearbeitet vor 7 Stunden von EricTheKing 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden EricTheKing schrieb vor 1 Stunde: Hauptsache die Heisltürzargen sind breit genug. in Zukunft dürfen Bierpreise nur mehr parallel zu Zargenbreiten steigen. Lex Bierklo-XIV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden: Für mich ehrlich gesagt ein Orchideen Projekt. Da hätte man vorher dringlichere Dinge im sportlichen Bereich zu erledigen (Titel!!!!) als das man hier auf einem Neben Schauplatz Millionen und zeitliche Ressourcen bindet. Zur Not die IIer in Floridsdorf spielen lassen und die Damen dann im Weststadion, sollten diese in der BL spielen. Ich denke mal, viele haben eine falsche Vorstellung um welche Größenordnung es geht. Irgendwo hab ich von niedriger 4stelliger Kapazität gelesen. Also 2-3k. Das ganze wäre mit einer Längstribüne mit 8-10 Reihen und einer kleineren Hintertor mit Stehplätze realisierbar. Wenn man das im Idealfall in Hütteldorf oder im Prater schafft könnte man die Infra gleich mitnutzen die schon vorhandenen ist. Ich bin zwar nur ein Laie, denke aber auf West1/2 könnte man das schon realisieren, die Längstribüne quasi hinter der Hauttribüne, dann hat man direkt Zugang zu der Infrastruktur in der Haupttribüne, den Kunstrasen müsste man halt opfern. Ich denke so eine 01815 Tribüne mit Streifenfundament, Zahnbalken und dann den Stufen, dazu eine einfach Dachkonstruktion würde nicht unmengen kosten, unter der Tribüne 2 Gastro Container, fertig. Das man nicht ein Stadion wie es etwa BW Linz hat, bauen wird, sollte jedem klar sein auch wenn sich die Frau das verdient hätten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden damich schrieb vor 4 Minuten: Ich denke mal, viele haben eine falsche Vorstellung um welche Größenordnung es geht. Irgendwo hab ich von niedriger 4stelliger Kapazität gelesen. Also 2-3k. Das ganze wäre mit einer Längstribüne mit 8-10 Reihen und einer kleineren Hintertor mit Stehplätze realisierbar. Wenn man das im Idealfall in Hütteldorf oder im Prater schafft könnte man die Infra gleich mitnutzen die schon vorhandenen ist. Ich bin zwar nur ein Laie, denke aber auf West1/2 könnte man das schon realisieren, die Längstribüne quasi hinter der Hauttribüne, dann hat man direkt Zugang zu der Infrastruktur in der Haupttribüne, den Kunstrasen müsste man halt opfern. Ich denke so eine 01815 Tribüne mit Streifenfundament, Zahnbalken und dann den Stufen, dazu eine einfach Dachkonstruktion würde nicht unmengen kosten, unter der Tribüne 2 Gastro Container, fertig. Das man nicht ein Stadion wie es etwa BW Linz hat, bauen wird, sollte jedem klar sein auch wenn sich die Frau das verdient hätten. Der Platz müsste im Vergleich zum Stadion um 90 grad gedreht sein und über West 1/2 gehen, um die erforderliche Spielfeldgröße zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden West 1/2 zu einem Kleinstadion zu machen wäre auch insofern cool,dass man dann möglicherweise Spiele dort vor den Profis im Stadion ein Vorspiel spielen lässt von Frauen/Rapid II/U18. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten: West 1/2 zu einem Kleinstadion zu machen wäre auch insofern cool,dass man dann möglicherweise Spiele dort vor den Profis im Stadion ein Vorspiel spielen lässt von Frauen/Rapid II/U18. weil ein enttäuschendes match pro wochenende nicht genug is na spass, bin da voll bei dir, einerseits kannst dann die vorhandenen kabinen nutzen, die vorhandene gastro und eben zu den frauen/rapid2/u18 mehr leut locken, seh da auch einiges an potential 2500/3000 plätze auf einer tribüne, um möglichst wenig geld, seh ich schon als realistisch an - zu teuer sollts auf keinen fall sein, wär unnötig sich dafür wieder einen zu großen rucksack umzugängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts