Recommended Posts

bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

At Laserpässe:

Bei uns läuft praktisch niemand in Richtung Tor & wenn doch, sind die so langsam, der Ball wäre zu 100% verloren...

...Drago weiß dies, daher spielen wir behäbig von hinten raus & suchen unser Heil mit Standards oder im Positionsspiel in der Gegnerhälfte.

Die "Laserpässe" voriges Jahr waren aber nicht in den Lauf von einer Sturmspitze, die "tief gegangen" ist, sondern für Spieler, die dem Ball entgegen gekommen sind. 

Also hat das nichts damit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so. Wobei man mittlerweile aber natürlich darüber reden muss, wie schwach Drgaovic derzeit drauf ist und eigentlich die Schwachstelle in der IV ist.

Vollkommen richtig, obwohl er sich interessanterweise im Laufe der Spiele erfängt. Ist er im Kopf nicht frei?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Oida - was ist denn hier los. Tun sich wirklich viele so schwer, sich über einen etwas glücklichen Last-Minute-Sieg zu freuen?

Macht es wie ich: Vor und während dem Match ausreichend trinken, dass fällt da WIE nicht so auf, es bleibt auschließlich die Freude über den Sieg ;).

BTW - wo Feldhofer hier einen Mordanschlag gesehen haben will, erschließt sich mir nicht. Es war ein hartes Einsteign von Drago, für das er zu Recht Gelb bekommen hat. Rot wäre hier lächerlich gewesen!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 9 Minuten:

Lebt unser Präsident eigentlich noch oder kämpft der nur noch um seinen realen Job?

Ui. Jetzt wirst gleich gesteinigt. 

Wie kann man den ehrenwerten Präsidenten nur kritisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich habe mich gestern im Stadion während des Spiels dabei ertappt, dass ich mir gewünscht habe der GAK gewinnt diese Partie, damit der Verein endlich handeln muss und uns von diesem Schönredner befreit. In meiner ganzen Zeit als Austria Fan kann ich mich nicht wirklich daran erinnern eine derart schlechte Austria gesehen zu haben.

Die Motivation hinter den Aufstellungen von Helm kann doch nur sein, dass seine "arrivierten" Spieler aus dem Mannschaftsrat immer spielen, damit sie ihm gegenüber der Vereinsführung die Stange halten.

Wir schaffen es gegen den Stockletzten der Liga nicht klare Torchancen herauszuspielen und der Typ faselt von einem klaren Plan und Spielsystem. Jeder Landesligatrainer weiß was er machen muss, um uns vom Tor wegzuhalten. Wie einige vorher schon geschrieben haben, ist das teilweise Rudelfußball den man aus der U8 kennt, mit einer Raumaufteilung die für jeden Gegner eine reine Freude ist.

Mansche Spieler sind so weit von der Normalform entfernt, dass sie eigentlich von sich aus einmal um eine Pause bitten sollten. Bei Dragovic bin ich auch der Meinung von vielen hier, dass er körperlich brutal abgebaut hat und deshalb immer wieder viel zu spät in die Zweikämpfe kommt. Ich fürchte er hat erkannt, dass sein Ziel, nämlich mit der Austria Titel zu holen, unerrreichbar ist, und lässt nun seine Karriere gemütlich auslaufen.

Mich freut es ehrlich, dass Marko Raguz gestern endlich wieder getroffen hat, vielleicht findet er ja doch wieder zurück, denn kicken kann er ja. Das wars aber auch schon wieder mit den positiven Punkten von gestern.

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ForzaViola71 schrieb vor 3 Minuten:

Mich freut es ehrlich, dass Marko Raguz gestern endlich wieder getroffen hat, vielleicht findet er ja doch wieder zurück, denn kicken kann er ja. Das wars aber auch schon wieder mit den positiven Punkten von gestern.

Da er nicht so jung ist, hat er durchaus Chancen auf Einsätze. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War/Ist leider zu befürchten gewesen, dass das ohne Sajlic in der Offensive sehr mühsam wird. Ähnlich wie Spiel früher ohne Fitz.

Wir haben da keine Spieler vorne der plötzlich Tempo anziehen kann, oder mit einem Haken oder Dribbling seine Gegenspieler stehen lässt und so Raum öffnet und für Bewegung in der gegnerischen Abwehr sorgt.

Vorne ist man mit Eggestein - Sarkaria - Fischer in dieser Form chancenlos gegen große, körperlich starke Verteidiger. 77 Minuten lang konnten wir keine Bälle klar machen. Auch im Kampf und den sogenannten 2. Ball ist Barry auch nicht der Geeignetste, da er eher Zweikämpfen um den Ball aus dem Weg geht.

So kommt dann so eine Murks-Partie raus, weil 2/3 unserer Formation nicht kampfkräftig genug ist um der aggressiven Art des GAK entgegenzutreten aber auch technisch zu schwach um sie auszuspielen.

Und ich befürchte, dass wird bis zur Winterpause so bleiben, da ich keinen Spieler in unserem Kader kenne, der das wirklich beheben könnte. Auch bei den YV sehe ich keinen der das beheben kann, sprich entweder körperlich aggressiv, oder quirlig dribbelstark gepaart mit Spielübersicht.

Vielleicht hätten wir aber zumindest mit Raguz einen Art Zielspieler vorne. Das würde zum Status-Quo zumindest eine Verbesserung bringen.

Positiv waren eigentlich nur die Tore, und wie sich die Mannschaft nach dem 2:1 gefreut hat. Da hat man gemerkt, dass sie wirklich wollen. Aber Wollen ist halt auch nicht Können. Aber ich seh dafür eher die Kaderzusammenstellung als Hauptverantwortlich da zu wenig Körperlichkeit, zu wenig Speed zu wenig Technik. Da bräuchte es zumindest in jeder Disziplin einen herausstechenden Spieler.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

:super::super::super:

....und sie vergessen gern dabei, dass die Mafia urspünglich eine ländliche Organisation war. 
eine südliche. 

Und was noch dazu kommt: Während der Kopf der Mafia Capo genannt wird, nennt man den Kopf der Wiener Mafia Schiaba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris_ajh schrieb vor 34 Minuten:

Oida - was ist denn hier los. Tun sich wirklich viele so schwer, sich über einen etwas glücklichen Last-Minute-Sieg zu freuen?

Macht es wie ich: Vor und während dem Match ausreichend trinken, dass fällt da WIE nicht so auf, es bleibt auschließlich die Freuer über den Sieg ;).

BTW - wo Feldhofer hier einen Mordanschlag gesehen haben will, erschließt sich mir nicht. Es war ein hartes Einsteign von Drago, für das er zu Recht Gelb bekommen hat. Rot wäre hier lächerlich gewesen!

Es ist halt tatsächlich so, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, dass das derzeitig beliebte 5-3-2 bzw 3-5-2 dazu führt, dass sich alle gegenseitig neutralisieren und niemand. nicht Sturm, nicht Rapid klar über andere zu stellen ist..ich denke, das ist dem System geschuldet. Es ist sehr schwer aus zu hebeln, Hartberg zeigt es vor, fußballerisch eigentlich zum sch**** aber wenn man einen Havel zb vorne hat sehr effizient. Und so stellen alle, auch wir, sogar der magische SCR mit seiner Söldnertruppe auf 5-3-2 um und die Folge ist, dass alles ziemlich ähnlich läuft. Austria schlägt Rapid und Sturm, kackt gegen BW Linz und Hartberg ab...und das kannst du mit jedem Verein der Liga so durchspielen, sind ja auch alle eng beinander...oft gewinnt der Schlechtere (Rapid gg Sturm, Hartberg gg Austria) weil dem anderen dann irgendwann nix einfällt und die Angst vor dem Umschalten umgeht...Offensive Aufstellungen kann nur der spielen, der über allen anderen steht von der Qualität, der gg Umschalterei gewappnet ist und der Verteidiger der Extraklasse hat, wer nicht  wird böse erwischt, wenn er zu hoch anpresst...

Feldhofer ist ein primitiver Depp, die Aussage ist eigentlich ein Skandal und erfordert eine Stellungnahme des Vereins bez der Wortwahl (!!) nicht der Sache, ich sehe auch Rot als berechtigt für diese dumme Aktion von Drago...

Und bevor ich Sarkaria aufstelle kann man es tatsächlich auch mal mit Raguz von Beginn an versuchen...ein Brecher, ein großer Spieler fehlt sowieso im Kader für die Offensive...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir brauchen nicht zwingend Speed. Das hat Helm eigentlich richtig erkannt und klaubt das Flügelspiel wieder mehr hervor. Wir schlagen die meisten Flanken der Liga(!)...

... Und haben Eggenstein als einzigen Abnehmer im Zentrum. Das ist derzeit das riesige Problem warum wir zwar bis ins letzte Drittel kommen, aber dann praktisch nichts mehr geht.

Vielleicht könnte tatsächlich Raguz ein Thema werden bis zur Winterpause, wenn's gegen BWL und WSG geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Inri666 schrieb vor 9 Stunden:

Wird von Woche zu Woche schlimmer, Manprit ein Witz, Drago inferior, einige Spieler sind völlig daneben aber nein, wir lassen immer weiter die Altherrentruppe spielen und die Jungen dürfen zuschauen. Wann reagiert dieser sogenannte Trainer endlich? Den übrigens bitte dringend tauschen.

Es wird so weit kommen dass unsere jungen Spieler aufgrund der perspektivlosen Spiel und Einsatzchancen zu anderen Vereinen wechseln werden sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Was unserem Trainer sicher Recht wäre, dann kann auch zu Recht keiner mehr bemängeln warum ausschließlich die arrivierten Spieler bei ihm ein Leiberl haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Es wird so weit kommen dass unsere jungen Spieler aufgrund der perspektivlosen Spiel und Einsatzchancen zu anderen Vereinen wechseln werden sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Was unserem Trainer sicher Recht wäre, dann kann auch zu Recht keiner mehr bemängeln warum ausschließlich die arrivierten Spieler bei ihm ein Leiberl haben 

Genau das wird zum Problem. Statt Drago Radonjic oder wenn retour Ndukwe beginnen lassen, Pazourek für Ranftl, Maybach für Fischer, Sakaria mit wem auch immer fit ersetzen, nur für unseren Goalie fällt mir keine Lösung ein, da muss im Winter nachgebessert werden. Stattdessen werden wir nach der Pause wieder die selben Spieler sehen, hoffe ihnen hat dann wenigstens die Pause gutgetan. Den Mani würde ich mir auch wieder statt Helm wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 37 Minuten:

Feldhofer ist ein primitiver Depp, die Aussage ist eigentlich ein Skandal und erfordert eine Stellungnahme des Vereins bez der Wortwahl (!!) nicht der Sache, ich sehe auch Rot als berechtigt für diese dumme Aktion von Drago..

an dragos stelle würde ich feldhofer wegen verleumdung vor gericht schleppen 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor einer Stunde:

Ich freue mich natürlich über den Sieg und die wichtigen drei Punkte. Das "wie" geht mir halt sehr nahe. Die "Leistung" gegen den Letzten war eine absolute Katastrophe. Ganz ehrlich, fussballerisch war das nicht bundesligatauglich. Und das trübt meine Freude leider sehr. So wird das nie im Leben was mit dem OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag