Wolti Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Ich hoffe Ahoussou hat den Treffer in den Unterleib schon verdaut - hab mich fast selbst angekotzt als ich den Volltreffer gesehen hab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht warum man da gestern unbedingt von Glück reden muss, der Sieg war ein Arbeitssieg, wir haben uns diesen Sieg hart erkämpft. Natürlich wurde das Spiel erst durch das Freistoßtor gedreht, aber unser Capitano kann sowas und daher meinte Stöger auch, er soll sich ein Herz nehmen und es auch mal aus der Distanz versuchen. Irgendwie hab ich das Gefühl, so mancher Rapidfan sucht da das Haar in der Suppe. Ja 1HZ war nicht gut, aber was juckt mich das, wenn man am Ende Sturm schlägt. Gegen RB haben wir ein super Spiel gemacht, aber die 3 Punkte blieben in Salzburg, das gestern ist mir tausend mal lieber und es war mMn verdient, weil wir in HZ2 große Kämpfermentalität bewiesen haben und das belohnt wurde. Übrigens Bolla mit dem entscheidenden Pass auf Cvetkovic der dann das 2:1 erzwang. weil wenn Sturm so gegen uns gewinnt die Mehrheit hier das natürlich auch sagt, die haben mit Glück gewonnen (mit dem Zusatz "die wissen gar nicht wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind). Oder vorige Saison das Auswärts Derby mit dem Fitz Freistoß und dem erranftelten Elfer. Wenn wir also dieses Maß bei solchen Niederlagen anlegen, dann ist es nur billig und recht dies auch bei Siegen so zu bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Ein Sieg des Willens und des Glücks. Eigentlich eine Partie, die eher ein 0:0 oder 1:1 verdient hätte, aber solche ziehen wir in letzter Zeit halt irgendwie an uns. Sturm optisch besser aber auch nicht so richtig gefährlich, die einzig vergebene Topchance war (2x ?) Abseits und ansonsten inkl. Tor eine handvoll Abschlüsse aus mittelmäßig guten Positionen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Ein Sieg des Willens und des Glücks. Eigentlich eine Partie, die eher ein 0:0 oder 1:1 verdient hätte, aber solche ziehen wir in letzter Zeit halt irgendwie an uns. Sturm optisch besser aber auch nicht so richtig gefährlich, die einzig vergebene Topchance war (2x ?) Abseits und ansonsten inkl. Tor eine handvoll Abschlüsse aus mittelmäßig guten Positionen. Najo. Topchance Kite nach Malone-Alleingang. Saugeiler Schuss von Karic am Ende. Kopfball von Jatta noch geklärt vor der Linie. Schuss von Jatta von Auer heroisch auf der Linie geklärt. Hab jetzt keine xG-Werte vorliegen aber wir haben uns das Glück auch redlich verdient gehabt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 9 Minuten: weil wenn Sturm so gegen uns gewinnt die Mehrheit hier das natürlich auch sagt, die haben mit Glück gewonnen (mit dem Zusatz "die wissen gar nicht wie sie zu den 3 Punkten gekommen sind). Oder vorige Saison das Auswärts Derby mit dem Fitz Freistoß und dem erranftelten Elfer. Wenn wir also dieses Maß bei solchen Niederlagen anlegen, dann ist es nur billig und recht dies auch bei Siegen so zu bewerten. In erster Linie war es für mich ein Sieg, den wir mit viel Einsatz erzwungen haben und das ist was letztendlich zählt. Ja, oft ist im Fussball auch ein Maß an Glück dabei, aber deshalb reduziere ich den Sieg nicht auf das Glück, sondern viel mehr freut es mich, dass man den Willen auf dem Platz gesehen hat, das Spiel zu drehen. Es ist momentan keine einfache Zeit, wenn wir jetzt solche Spiele gewinnen, dann ist das mMn äußerst positiv zu bewerten und ich freu mich richtig über diesen mMn hart erarbeiteten und verdienten Sieg. bearbeitet vor 14 Stunden von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 14 Stunden Drifter schrieb vor 29 Minuten: Kleiner Nachtrag zum gestrigen Nachspiel: Matti Seidl wurde auf der Heimfahrt von der Polizei angehalten und zur Kasse gebeten. Die Kieberer meinten, 114 km/h im Stadtgebiet seien zuviel! Wird ihm dann das Bein abgenommen und versteigert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Mein persönliches Fazit: negativ: der fehlende Zug zum Tor in der ersten Halbzeit. Antiste, Antiste, Antiste. Mittlerweile spreche ich diesem Bundesligatautlichkeit - wie ich sie für einen Legionär bei Rapid erwarte - ab. Laufpensum enorm. Zweikampfverhalten sehr mangelhaft und gewinnt er mal einen, verliert er den Ball durch horrende Abspielfehler. In meinen Augen der aktuell klar schwächste Offensivspieler, der immer wieder aufgestellt wird. positiv: die Einstellung sämtlicher Spieler. Hervorheben möchte ich eigentlich keinen, aber Seidl, Kara, Gulliksen, Cvetkovic, Ahoussu, Wurmi und dann auch Auer habe ich besonders in Erinnerung. Amane kämpft auch verlorene Bälle wieder zurück. Gartler Pauli in toller Form. Stimmung bei Torchancen: da sieht man, was beim Anhang so möglich wäre wenn es auch vom Feld entsprechend rüberkommt. War einfach eine wirklich coole Partie denn... ...wir haben den Meister der letzten beiden Jahre und aktuellen TAbellenführer besiegt, der heuer noch ohne Auswärtspunkteverlust war. Da kann man schon mal stolz drauf sein und man braucht keinesfalls Haare im Süppchen suchen (die es noch gibt natürlich). So möchte ich meine Rapid sehen! Selbst nach einem Rückstand dann von vorne bis hinten kämpfend. Da lacht das grün-weiße Herz. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Hab jetzt keine xG-Werte vorliegen aber wir haben uns das Glück auch redlich verdient gehabt. 0,84 (Rapid) zu 1,13 (Sturm). Also 1:1 trifft es schon ganz gut, auch wenn Sturm insgesamt etwas näher am Sieg war bzw. sein hätte sollen. bearbeitet vor 14 Stunden von Neocon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Neocon schrieb vor 4 Minuten: 0,84 (Rapid) zu 1,13 (Sturm). Also 1:1 trifft es schon ganz gut, auch wenn Sturm insgesamt etwas näher am Sieg war bzw. sein hätte sollen. Etwas verblüffend, muss ich sagen, allein die 4 Topchancen der 2ten HZ (oben erwähnt) hätten nach mehr gewirkt für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Über 90minuten muss man schon sagen war Sturm die stärkere Mannschaft, das Zentrum von Sturm ist schon sehr stark und ist von der Qualität wohl das stärkste in Österreich. hätte es anfang der zweiten Halbzeit das 0:2 gegeben, wäre das Spiel gelaufen gewesen. das der Sieg etwas glücklich war zeigt auch, dass man mit nur 1 Torschuss 2 Tore gemacht hat, kämpferisch war es aber eine Top leistung, die ersten 60 min war es eher ein abnützungskampf, danach ein offenes spiel wo es mehr und schneller hin und her ging. Auer war wieder Top, ich bin einfach ein Fan von im auch wenn er immer wieder mal Fehler hat, bei Gulliksen hat man gestern gesehen, dass es langsam wird und welche qualität er hat. was mich innerlich schon etwas freut (auch wenn Schadenfreude nicht so mein Ding ist), dass Lavalee nach der scheißaktion beim Elfern am Mittwoch heute das Eigentor gemacht hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden Crüehead schrieb vor 22 Minuten: Mein persönliches Fazit: negativ: der fehlende Zug zum Tor in der ersten Halbzeit. Antiste, Antiste, Antiste. Mittlerweile spreche ich diesem Bundesligatautlichkeit - wie ich sie für einen Legionär bei Rapid erwarte - ab. Laufpensum enorm. Zweikampfverhalten sehr mangelhaft und gewinnt er mal einen, verliert er den Ball durch horrende Abspielfehler. In meinen Augen der aktuell klar schwächste Offensivspieler, der immer wieder aufgestellt wird. positiv: die Einstellung sämtlicher Spieler. Hervorheben möchte ich eigentlich keinen, aber Seidl, Kara, Gulliksen, Cvetkovic, Ahoussu, Wurmi und dann auch Auer habe ich besonders in Erinnerung. Amane kämpft auch verlorene Bälle wieder zurück. Gartler Pauli in toller Form. Stimmung bei Torchancen: da sieht man, was beim Anhang so möglich wäre wenn es auch vom Feld entsprechend rüberkommt. War einfach eine wirklich coole Partie denn... ...wir haben den Meister der letzten beiden Jahre und aktuellen TAbellenführer besiegt, der heuer noch ohne Auswärtspunkteverlust war. Da kann man schon mal stolz drauf sein und man braucht keinesfalls Haare im Süppchen suchen (die es noch gibt natürlich). So möchte ich meine Rapid sehen! Selbst nach einem Rückstand dann von vorne bis hinten kämpfend. Da lacht das grün-weiße Herz. Amane, muss ich ehrlich sagen, hat mir gestern ganz schön viel Nerven gekostet. Was der in brenzligen Situationen versucht hat sich durch fünf Sturm Spieler durchzudribbeln war zum Ausflippen.. aber zum Glück gut gegangen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden P200E schrieb vor 9 Stunden: der hatte doch schon im Cup wegen Krankheit (ich glaub Fieber) gefehlt, ich vermute es ist sich nicht ausgegangen. Muss aber ehrlich sagen, er fehlt mir persönlich überhaupt nicht, seit Fiorentina kann eigentlich nur Demir und nach den letzten beiden Spielen auch Auer diese Position einnehmen, Horn darf derzeit da eigentlich nicht anfangen. Auer und auch Demir waren in den letzten Spielen gut, aber auch Horn war nicht so schlecht wie viele hier tun. So noch die zwei Spiele vor der LSP Pause Positiv bestreiten danach sollten eigentlich Dahl und Mbuyi wieder im Kader sein, daher mehr Offensivkraft erwartbar Ndzie sollte dann auch so weit sein das er uns helfen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 13 Stunden Drifter schrieb vor einer Stunde: Kleiner Nachtrag zum gestrigen Nachspiel: Matti Seidl wurde auf der Heimfahrt von der Polizei angehalten und zur Kasse gebeten. Die Kieberer meinten, 114 km/h im Stadtgebiet seien zuviel! bianco verde schrieb vor 55 Minuten: Das finde ich in jeder Hinsicht ziemlich oasch. weiß doch jeder, dass unser kapitän meistens mit der u-bahn fährt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 13 Stunden Sherlock73 schrieb vor 3 Minuten: Amane, muss ich ehrlich sagen, hat mir gestern ganz schön viel Nerven gekostet. Was der in brenzligen Situationen versucht hat sich durch fünf Sturm Spieler durchzudribbeln war zum Ausflippen.. aber zum Glück gut gegangen.. Voll. ist mir teilweise auch noch zu lange am Ball, wenn bspsw. am Flügel Mitspieler früher anpsielbar wären. Aber das ist nichts, was nicht noch erlernbar wäre. Perfekt wird niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden: mit der 5er kette kann ich außerdem weiterhin gut leben, wenn die ergebnisse so passen wie gestern. Das Problem ist das die drei nicht jedes Spiel spielen können, wen einer ausfällt hast nur noch Horn und der war nicht mal auf der Bank, wäre gestern einer ausgefallen musst auf die 4 Kette umstellen Gröller ist ja auch gegen die WSG Gesperrt ,oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts