12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165663-sk-rapid-sturm-graz/

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kann mir als Laie jemand erklären, warum Christensen mit der rechten Hand zum Ball geht und nicht mit der linken? Der Weg zum Ball wäre bei der linken Hand deutlich  kürzer gewesen und mich lässt das Gefühl nicht los, dass er ihn damit drüber gelenkt hätte. Es war ein guter Freistoß, aber aus der Distanz ist der Ball gefühlt ewig in der Luft.

Screenshot_20251103_004203_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GORILLA schrieb vor 1 Minute:

Kann mir als Laie jemand erklären, warum Christensen mit der rechten Hand zum Ball geht und nicht mit der linken? Der Weg zum Ball wäre bei der linken Hand deutlich  kürzer gewesen und mich lässt das Gefühl nicht los, dass er ihn damit drüber gelenkt hätte. Es war ein guter Freistoß, aber aus der Distanz ist der Ball gefühlt ewig in der Luft.

Screenshot_20251103_004203_Chrome.jpg

Ein Goalie greift bei solchen Bällen immer mit der Hand über, weil er mit der anderen nicht so hoch kommen würde. Das ist also nicht der Grund, warum er ihn nicht gehalten hat. 

Abgesehen davon war seine Positionierung meiner Meinung nicht ganz ideal dafür, dass er eine verdammt schlecht eingestellte Ein-Mann-Mauer aufgestellt hat. Der Schuss wsr zwar wirklich scharf, aber ist auf Bauch/Brüsthöhe an Horvat (?) vorbeigezogen. Mit 3 Leuten in der Mauer, was dort eigentlich normal sein sollte, schießt er maximal einen Spieler KO, aber sicher kein Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auch ich bin ehrlich gesagt enttäuscht über das Ergebnis, aber man sollte trotzdem die positiven Aspekte nicht übersehen. Oermann gefällt mir in der Innenverteidigung deutlich besser, da wirkt das Ganze stabiler. Bei Kayombo sieht man endlich den Speed, der uns bisher gefehlt hat der braucht einfach noch etwas Zeit. Auch Malone kommt immer besser in die Spur.

Was man aber auch klar sagen muss, bei offensiven Standards hatten wir gestern quasi keine Chance auf den ersten Ball...

Vielleicht wäre es für Lavalee mal gut, eine Pause zu bekommen. Dann wirkt er im Spiel und in seinen Entscheidungen vielleicht wieder frischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Vergleich zum WAC Spiel ist auf jeden Fall ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, der jedoch leider durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

Defensiv standen wir eigentlich sehr solide, offensiv hat mir Kayombo/Malone auch recht gut gefallen, würde auch in den nächsten Spiele diese Kombi aufstellen.

Wir hatten gestern 8 Ecken wovon nur 1 gefährlich wurde, hätte mir gewünscht dass wir zumindest 2-3 kurz ausspielen, da Rapid einfach 4 Henker im Strafraum hatte die einfach alles weggeköpft haben.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Eine sportliche bankrott Erklärung von Rapid und trotzdem verlieren wir die Partie … sehr bitter.

..und dann hat Rapid auch noch mit 5 Österreichern in der Start 11 gespielt, diese Legionärstruppe.

Bankrotterklärung ist gegen einen starken Gegner wie Sturm übertrieben, glücklich war es ohne Zweifel.

...nur nützt das nichts, gegen die Dosen war Rapid noch deutlich dominanter als Sturm gegen Rapid gestern, dennoch gab es Null Punkte.

Fußball ist eben auch ein Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schwach oder gut- hin oder her

Fakt ist, Graz kann gegen Wien nicht gewinnen

Warum sie trotzdem besser sind- Sie gewinnen gegen die vermeintlich "Kleineren"

Gegen WAC Austria und RAPID gibt es nichts zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 25 Minuten:

Eine sportliche bankrott Erklärung von Rapid und trotzdem verlieren wir die Partie … sehr bitter.

Fussball ist ein Ergebnissport......Oder, die Tore, die du nicht machst, fängst du dir in der Regel sehr oft. Beides wurde gestern wieder eindrucksvoll bestätigt.

Und oft reicht dir ein, zugegeben schöner Tausend-Gulden-Schuss (unter kräftiger Mithilfe unseres 1er mit seiner Pimpalmauer) und ein Eigentor um 3 wichtige Punkte zu holen.....Das dein Gegner dann auch noch beste Chancen teils stümperhaft vergibt kommt noch dazu.

Ob verdient oder nicht fragt heute ka Sau mehr. 

Das "Gute" an dem Ganzen ist ja eigentlich noch, dass der Rest der Konkurrenz in Wahrheit ja auch keinen Deut besser ist. Der WAC fällt regelmäßig gegen Granden wie Ried oder Wattens um, Salzburg ist gemessen an der Möglichkeiten einen einzige Enttäuschung und kriegt im EC auch die Hucke voll, Rapid ist eben Rapid (da gehts innerhalb einer Woche von Trauer gleich wieder zu Mission 33, obwohl die genau so einen Scheißdreck zsammspielen) und die Austria ist eben die Austria und spielt halt auch vorne mit, weil eben die 4 Anderen genau so zdeppert sind.....:fuckthat:
Und so freut sich wohl aktuell der LASK am Allermeisten.....

Austrian Bundesliga in a Nutshell.... 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

..und dann hat Rapid auch noch mit 5 Österreichern in der Start 11 gespielt, diese Legionärstruppe.

Aber auch nur weil eure geholten Legionäre doch nicht so gut sind wie angenommen bzw. verletzt sind. Sonst würde das wieder ganz anders aussehen, wie wir ja schon gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 33 Minuten:

Bankrotterklärung ist gegen einen starken Gegner wie Sturm übertrieben, glücklich war es ohne Zweifel.

...nur nützt das nichts, gegen die Dosen war Rapid noch deutlich dominanter als Sturm gegen Rapid gestern, dennoch gab es Null Punkte.

Fußball ist eben auch ein Glücksspiel.

also ganz ehrlich sportlich ist das absolut null. rausschießen und hoffen dass Wurmbrand irgendwas macht, was bis zur 70. auch gar nicht passiert ist. Kein Schuss aufs Tor aus dem Spiel. 

Natürllch ist Fußball ein Ergebnissport, ändert nichts an meiner Aussage. Niederlage ist bitter aber das obere Play off ist dann ganz was anderes.

Katzers Legionäre auch entweder Bank, verletzt oder eine Halbzeit im Einsatz, Gulliksen 4 millionen puh, Amane sowieso unterer Durchschnitt. Der hat wohl sehr viel Geld für sehr sehr viel Durchschnitt ausgegeben.

2 sehr bittere und unverdiente Niederlagen heuer gegen Rapid, trotzdem ist man, sollte man das Nachtragsspiel gegen WSG daheim gewinnen noch Tabellenführer. Gab schon schlimmeres. 

Chancenverwertung wars wiedermal und der übliche Lavalee Fehler (vor dem Freistoss, beim Eigentor kann er nichts dafür das war Pech)

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 10 Minuten:

also ganz ehrlich sportlich ist das absolut null. rausschießen und hoffen dass Wurmbrand irgendwas macht, was bis zur 70. auch gar nicht passiert ist. Kein Schuss aufs Tor aus dem Spiel. 

Natürllch ist Fußball ein Ergebnissport, ändert nichts an meiner Aussage. Niederlage ist bitter aber das obere Play off ist dann ganz was anderes.

Katzers Legionäre auch entweder Bank, verletzt oder eine Halbzeit im Einsatz, Gulliksen 4 millionen puh, Amane sowieso unterer Durchschnitt. Der hat wohl sehr viel Geld für sehr sehr viel Durchschnitt ausgegeben.

2 sehr bittere und unverdiente Niederlagen heuer gegen Rapid, trotzdem ist man, sollte man das Nachtragsspiel gegen WSG daheim gewinnen noch Tabellenführer. Gab schon schlimmeres. 

Chancenverwertung wars wiedermal und der übliche Lavalee Fehler (vor dem Freistoss, beim Eigentor kann er nichts dafür das war Pech)

diese Resümee kannst über alle Spitzenclubs in Ö ziehen...

..oder war Sturm gegen die Admira so sportlich wertvoll unterwegs?...gestern war Sturm besser als gegen WAC und Admira, aber wirklich gut war das auch nicht.

Gulliksen: mal abwarten, war gestern sein erstes Lebenszeichen.

Amane: unterer Durchschnitt?....naja, das sehen alle Statistiken anders, obwohl er kein richtiger 6er ist...als 8er sicher kein unterer Durchschnitt.

Lavalee oder die IV als gesamtes bei Sturm ist sicher die Schwachstelle, das Mittelfeld von Sturm ist das Beste der Liga.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass Lavalee euch noch Schmerzen bereiten wird, hab ich eh zu Beginn der Saison gesagt. Der macht einfach den Ticken zu viele Fehler.

Insgesamt eigentlich ein starkes Spiel von euch aber. Vor dem Ausgleich war mein Gefühl "Rapid gut, Sturm einfach klar besser". Also für unsere Verhältnisse aktuell wars eine ordentliche Leistung, defensiv ist man stabiler, gegen eure teils wirklich Klassespieler vorne kann man halt nicht alles verhindern...aber auch da wurde sich reingeschmissen, wos ging. Das war schön zu sehen aus Rapid-Sicht.

Die Energie ist dann langsam, aber sicher einfach gekippt, wir haben uns kontinuierlich aufgebaut, auch dank wirklich guter Wechsel zur Pause. Gulliksen hat endlich richtig gut funktioniert, war giftig, sehr präsent und hat wirklich klug agiert. 

Malone klappt immer besser bei euch, hätt ich mir ehrlicherweise nicht gedacht aber der wird noch zur Waffe diese Saison.

Wir hatten das nötige Glück vorm Ausgleich, das wir aber auch teils "erzwungen" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 47 Minuten:

seh das resümee auf grüner seite ähnlich, passt noch vieles nicht zusammen, viele spieler noch verletzt, nicht fit, nicht in form, taktisch noch viel zu tun, an abläufen ghört noch ordentlich gearbeitet - und trotzdem is man schon jetzt ganz vorne dabei, plus eben viel potential in den oben gennanten bereichen zur steigerung

energie hat bei euch immer mehr nachlassen, meints waren das die 120 cupminuten oder reine kopfsache? find säumel machts grundsätzlich gut, aber die letzten paar prozent schafft er dann nicht wie ilzer herauszukitzeln (basierend auf den paar spielen, die ich gsehen hab) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 52 Minuten:

diese Resümee kannst über alle Spitzenclubs in Ö ziehen...

..oder war Sturm gegen die Admira so sportlich wertvoll unterwegs?...gestern war Sturm besser als gegen WAC und Admira, aber wirklich gut war das auch nicht.

Gulliksen: mal abwarten, war gestern sein erstes Lebenszeichen.

Amane: unterer Durchschnitt?....naja, das sehen alle Statistiken anders, obwohl er kein richtiger 6er ist...als 8er sicher kein unterer Durchschnitt.

Lavalee oder die IV als gesamtes bei Sturm ist sicher die Schwachstelle, das Mittelfeld von Sturm ist das Beste der Liga.

nein, weder RBS, WAC noch Sturm schießen die Bälle einfach nach vor und hoffen auf Glück. Wenn die Rapidler mit dem Kick glücklich sind, soll es so sein, es bringt jetzt grad wieder Punkte, wird dann auch wieder weniger Punkte bringen wenn das Spielglück nicht auf Rapid Seite ist.

Wir haben gestern keine schlechte Partie gespielt und Rapid praktisch über 90 Minuten bis auf 5-10 dominiert und fußballerisch hat man eine Klasse Unterschied gesehen. Und wo das Gulliksen statement herkommt weiß ich nicht, aber für jemanden, der soviel Geld kostet erwartet man sich hoffentlich mehr als 3 mal reinrutschen, ein paar gute Seitenverlagerungen und eine dumme gelbe Karte kassieren. Und da Amane ein Pressingauslöser für andere Teams ist, dürfte ich wohl nicht so falsch liegen ;) bitte um die tollen Statistiken ... 

Mit Oermann in der IV hat das gestern schon ganz anders ausgeschaut und Rapid hatte praktisch nichts sinnvolles aufs Tor. Lavale mit dem individuellen Fehler der natürlich viel gekostet hat.

miffy23 schrieb vor 45 Minuten:

Dass Lavalee euch noch Schmerzen bereiten wird, hab ich eh zu Beginn der Saison gesagt. Der macht einfach den Ticken zu viele Fehler.

Insgesamt eigentlich ein starkes Spiel von euch aber. Vor dem Ausgleich war mein Gefühl "Rapid gut, Sturm einfach klar besser". Also für unsere Verhältnisse aktuell wars eine ordentliche Leistung, defensiv ist man stabiler, gegen eure teils wirklich Klassespieler vorne kann man halt nicht alles verhindern...aber auch da wurde sich reingeschmissen, wos ging. Das war schön zu sehen aus Rapid-Sicht.

Die Energie ist dann langsam, aber sicher einfach gekippt, wir haben uns kontinuierlich aufgebaut, auch dank wirklich guter Wechsel zur Pause. Gulliksen hat endlich richtig gut funktioniert, war giftig, sehr präsent und hat wirklich klug agiert. 

Malone klappt immer besser bei euch, hätt ich mir ehrlicherweise nicht gedacht aber der wird noch zur Waffe diese Saison.

Wir hatten das nötige Glück vorm Ausgleich, das wir aber auch teils "erzwungen" haben.

Rapid gut .. .spannend. mit 30% Ballbesitz in einem Heimspiel ... im Endeffekt muss Kiteishvili oder auch Jatta den einfach machen dann is es vorbei.

Und wo habt ihr das Glück erzwungen? es war bis zum Ausgleich NICHTS was auch nur annährend gefährlich war.. .aber ja jeder wie er es sieht. 

Früher hat Rapid versucht zu dominieren und das Spiel zu entscheiden und auch spielerisch Akzente zu setzen. Da ist man gekommen und hatte das Gefühl man wird erdrückt von Fans und Mannschaft. Weder von Fans noch von Mannschaft war 66 Minuten was zu hören oder sehen... 

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

seh das resümee auf grüner seite ähnlich, passt noch vieles nicht zusammen, viele spieler noch verletzt, nicht fit, nicht in form, taktisch noch viel zu tun, an abläufen ghört noch ordentlich gearbeitet - und trotzdem is man schon jetzt ganz vorne dabei, plus eben viel potential in den oben gennanten bereichen zur steigerung

energie hat bei euch immer mehr nachlassen, meints waren das die 120 cupminuten oder reine kopfsache? find säumel machts grundsätzlich gut, aber die letzten paar prozent schafft er dann nicht wie ilzer herauszukitzeln (basierend auf den paar spielen, die ich gsehen hab) 

natürlich fehlt die Energie .. man hatte seit september mit RBS zusammen die meisten Spiele und das auf sehr sehr hohem Niveau .. deshalb meinte ich auch, im oberen play off schaut das anders aus wenn keine Dreifachbelastung mehr da ist und 90 Minuten hoffen auf individueklle Fehler und abwarten auf Rapid Seite nicht mehr reichen wird

Rapid mit 177 Pässen mit 66% Passgenaugigkeit ... 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag