SV Ried - SK Rapid 0:2 (0:2)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Schön dass Gartler die Aufgabe gemeistert hat, schön dass wir gewonnen haben, no na, aber es war doch nur die SV Ried. Ich erwarte mir einen Sieg gegen St. Pölten und dann schauen wir von Spiel zu Spiel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bongbert schrieb vor einer Stunde:

Schön dass Gartler die Aufgabe gemeistert hat, schön dass wir gewonnen haben, no na, aber es war doch nur die SV Ried. 

Das kann man so gegen fast alle österreichische Mannschaften sagen. Der Sieg hat eines bewiesen, dass die Mannschaft nicht gegen den Teainer spielt. Das nötige Selbstvertrauen wurde auch wieder gefunden. Hoffentlich stürzen wir nicht gleich wieder ab wenn etwas mal nicht funtioniert. Mentale stärke ist sehr wichtig im Fußball.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
bongbert schrieb vor einer Stunde:

Schön dass Gartler die Aufgabe gemeistert hat, schön dass wir gewonnen haben, no na, aber es war doch nur die SV Ried. Ich erwarte mir einen Sieg gegen St. Pölten und dann schauen wir von Spiel zu Spiel... 

Der Sieg gegen Ried war so nicht zu erwarten, von dem her höchst erfreulich und vor allem richtig wichtig.

Ich weiß nicht wie oft wie nach Ried gefahren sind und wir dort einfach nichts gerissen haben weil wir uns dort warum auch immer schwer getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
26A schrieb vor 18 Minuten:

Das kann man so gegen fast alle österreichische Mannschaften sagen. Der Sieg hat eines bewiesen, dass die Mannschaft nicht gegen den Teainer spielt. Das nötige Selbstvertrauen wurde auch wieder gefunden. Hoffentlich stürzen wir nicht gleich wieder ab wenn etwas mal nicht funtioniert. Mentale stärke ist sehr wichtig im Fußball.

Ich hab noch keine Mannschaft gesehen , die explizit gegen einen Trainer spielt. Schließlich steht zu viel am Spiel.  Prämien,  Karriere,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bongbert schrieb vor 1 Stunde:

aber es war doch nur die SV Ried. 

Die haben wir ja schon immer aus ihrem Stadion geschossen...🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
bongbert schrieb vor 1 Stunde:

Wärst bei „Vereinhören“, hättest für „dann schauen wir von Spiel zu Spiel“ wohl die Münze ins Schweinderl werfen müssen 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

fürchterliche erste viertelstunde, in der das spiel schon verloren hätte sein können. gartler allein ist es zu verdanken, dass wir in den letzten 75 minuten zurückkommen und einen überraschend souveränen auswärtssieg bei schwer zu bespielenden riedern feiern konnten.

ich stehe nicht an zu sagen, dass ich kein fan von gartler bin und seine aufstellung vor der partie kritisiert habe - was ein irrtum war, denn offensichtlich war es ein richtiger und wichtiger schritt des trainerteams, der letztlich auch zu drei punkten geführt hat. hoffe, das bringt ein bissl ruhe und selbstvertrauen rein, die nerven lagen verständlicherweise an vielen stellen im verein schon ziemlich blank nach den letzten wochen.

freu mich auf den cup am mittwoch und werd nach langer zeit wieder einmal away vor ort sein, dank @Starostyak. beim letzten mal waren wir auch da und haben gewonnen, sollte also nix anbrennen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
laotse schrieb vor 14 Stunden:

Pragmatischer Sieg, den ich von einer Stögermannschaft erwarte.

Genau, ich habe es auch erwartet, genauso wie das 0:3 der lilanen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
XxKakaduxX schrieb vor 15 Stunden:

Für alle hater und alle die sich eine Niederlage gewünscht haben :finger2:

SIIIIIIEEEEG

Hat sich wer bei uns hier eine Niederlage gewünscht? Fände ich seltsam aktuell.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, also schwer zu beurteilen. Auxh egal, wichtig war der Sieg ohnehin und aus den Fernsehbildern hätte ich auch keine demotiviert wirkende Mannschaft erkannt. 

Bitte lass es so weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

fürchterliche erste viertelstunde, in der das spiel schon verloren hätte sein können. gartler allein ist es zu verdanken, dass wir in den letzten 75 minuten zurückkommen und einen überraschend souveränen auswärtssieg bei schwer zu bespielenden riedern feiern konnten.

ich stehe nicht an zu sagen, dass ich kein fan von gartler bin und seine aufstellung vor der partie kritisiert habe - was ein irrtum war, denn offensichtlich war es ein richtiger und wichtiger schritt des trainerteams, der letztlich auch zu drei punkten geführt hat. hoffe, das bringt ein bissl ruhe und selbstvertrauen rein, die nerven lagen verständlicherweise an vielen stellen im verein schon ziemlich blank nach den letzten wochen.

freu mich auf den cup am mittwoch und werd nach langer zeit wieder einmal away vor ort sein, dank @Starostyak. beim letzten mal waren wir auch da und haben gewonnen, sollte also nix anbrennen. :D 

ich wäre noch vorsichtig mit solchen aussagen dass er der richtige ist. 

gestern ja, war er es ohne wenn und aber und auch sein interview hat mir sehr gefallen wo er vermittelt hat dass er sich nichts drauf einbildet und weiß wie schnell es im fußball gehen kann. extrem reflektiert!

mir hat außerdem sehr gut gefallen wie er mit den vorderleuten kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

ich stehe nicht an zu sagen, dass ich kein fan von gartler bin und seine aufstellung vor der partie kritisiert habe - was ein irrtum war, denn offensichtlich war es ein richtiger und wichtiger schritt des trainerteams, der letztlich auch zu drei punkten geführt hat …

Fairerweise muss man sagen, dass die von Gartler gehaltenen Schüsse auch Hedl normalerweise hält, selbst in schlechten Phasen (siehe Posen).

Die Rochade war trotzdem richtig. Hedl muss wieder zu sich finden, vll sogar mit einem mentalen Spezialprogramm. Ich würde das bis zur Winterpause ausdehnen falls Gartler auf dem Niveau bleibt. Die Fehlerkette bei Hedl war jedenfalls zu lang um konsequenzlos zu bleiben.

So einen Rückzug zur Sammlung muss und wird Hedl aushalten. Alles andere wäre das nächste Schwächezeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Parenzo schrieb vor 13 Stunden:

Paul Gartler spricht über den Sieg bei der SV Ried und die Situation im Torwartteam des SK Rapid.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/gartler-ueber-torhueter-kollegen-hedl-wird-da-wieder-rauskommen/

Wow, wusste nicht, dass Gartler mehr Teamspieler als Einzelsportler ist, wie es viele andere Goalies sind. Top Typ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 14 Stunden:

Wie man da auf den Wert von Antiste kommt, wissen auch nur die Ersteller des Programms

Vermutlich, weil er abgesehen von den zählbaren Scorern doch viele ganz passable Statistiken hat und Körpersprache kein objektiver Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die ersten 15 Minuten hat uns Gartler gerettet. Es war aber nicht verwunderlich dass nach 5 Niederlagen die Verunsicherung groß ist. Dann der Genieblitz von Wurmbrand und danach war die Leistung sehr in Ordnung. Ried konnte nie wirklich längere Druckphasen aufbauen. Besonders hat mir bei Seidl seine Kampfeslust imponiert. Der war gestern extrem stark in den Zweikämpfen. Demirs Einsatz auch Top, die Gelbe gegen ihn ein Scherz. Schade ums tolle 3:0. Ein Schritt in die richtige Richtung. Chapeau auch an Stöger: Den Tormannwechsel hätte ich mich in der Situation nicht getraut. Ist voll aufgegangen.

Interessant: Bei uns scheute Bajic oder wie immer er heißt jeden Zweikampf und in Ried haut er sich voll rein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Phisch1981 schrieb vor 11 Stunden:

Ganz einfach: Im Zweifel für den Angreifer.

Und nochmals: Sobald der Ball den Fuß des Passgebers verlässt, müsste man auf Stop drücken. Und das schafft man sicher nie, dh idR sind die Angreifer immer schon weiter vorne,,, egal ob Rapid, Bundesliga oder irgendwo… im Sinne des Sports gehört es reformiert 

What ? Warum soll das nicht zu schaffen sein? Derjenige drückt ja nicht in Normalgeschwindigkeit auf Stop, da wird per Regler oder Taste, Frame für Frame vorgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag