11. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165458-11-runde-202526-sk-sturm-graz-rz-pellets-wac/

Recommended Posts

V.I.P.

Sehe bei euch eigentlich 0,0 Gründe für Pessimismus in der Liga. Die Leistung gestern war zum Teil richtig gut, an einigen Stellen haperts mit der Reife für so ein Level, das zieht sich leider schon lange international.

Aber national seh ich euch mittlerweile als glasklaren Titelfavoriten #1, denke das wird auch ein klarer Sieg für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Werkl beim WAC läuft, vor allem wenn man sich bei den Spielern umhört, gar nicht rund. 
Der Abgang von Küh hat dort im Kopf einiges losgetreten. Das wird  (wie immer) eine äußerst zache Gschicht aber eine weitaus bessere Ausgangslage als bei den letzten Malen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Das Werkl beim WAC läuft, vor allem wenn man sich bei den Spielern umhört, gar nicht rund. 
Der Abgang von Küh hat dort im Kopf einiges losgetreten. Das wird  (wie immer) eine äußerst zache Gschicht aber eine weitaus bessere Ausgangslage als bei den letzten Malen ..

Mich würde interessieren, was die Spieler so sagen? Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Bei welchen Spielern hast dich umgehört? Kann mir ned vorstellen dass sich Spieler die alle ein Ego haben abhängig von einem Trainer machen. Hätt noch nie erlebt dass eine Mannschaft nachdem der Trainer wegen Erfolg geht sagt ohne dem rennts ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
27 minutes ago, WAC_Ghostwriter said:

Mich würde interessieren, was die Spieler so sagen? Dankeschön 

"Man" hört, dass eine handvoll Spieler speziell wegen Don Didi doch noch im Lavantal blieben um noch einmal zumindest bis Winter auszuloten ob heuer vielleicht noch ein Titel drin wäre. Das die nun nicht sehr erfreut sind, dass dann eben genau der weiterzieht, und dann halt zu einem direkten Konkurrenten der sportlich aktuell weiter hinter ihnen selbst steht. Wärs ein renomierter äusländischer Club gewesen, wäre die Gefühlslage da sicher ein andere.

Aber: Ein Spiel habens schon verloren, irgendwann wird da sicher eine "jetzt-erst-recht" Reaktion kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 12 Stunden:

Bei welchen Spielern hast dich umgehört? Kann mir ned vorstellen dass sich Spieler die alle ein Ego haben abhängig von einem Trainer machen. Hätt noch nie erlebt dass eine Mannschaft nachdem der Trainer wegen Erfolg geht sagt ohne dem rennts ned. 

Na ja im Sommer wird der Didi schon einige überzeugt haben noch zu bleiben. Ich denke da speziell an Zukic. Der hat eine sehr starke Bindung zum Didi und war angeblich schon auf dem Weg in die USA. Er war sicher auch nicht der einzige Spieler der wechseln hätte können. Wenn dann der Trainer einfach so mitten in der Saison abhaut, fühlst dich sicher verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn man auf einmal von Pacult mit dessen Steinzeitmethoden trainiert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Freude darüber bei vielen Spielern begrenzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man auf einmal von Pacult mit dessen Steinzeitmethoden trainiert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Freude darüber bei vielen Spielern begrenzt ist. 

Woher weißt wie er trainiert? Bei Austria Klagenfurt hat er keinen schlechten Job gemacht die letzten Jahre, trotz bescheidener Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Woher weißt wie er trainiert? Bei Austria Klagenfurt hat er keinen schlechten Job gemacht die letzten Jahre, trotz bescheidener Mittel.

Es sagt ja eh niemand, dass Pacult einen schlechten Job macht aber er ist ein Trainer der alten Schule der „selbst weis wann die Spieler müde sind“ und dafür keine Datenanalyse braucht. 

Zum einen wird es sicher eine krasse Umstellung von Kühbauer auf Pacult in Bezug auf Ansprache und Trainingsmethoden sein und zum anderen wird der Abgang von Kühbauer die Mannschaft sicher mental treffen. 

Wenn einer über den ganzen Sommer die Mannschaft auf weitere Titel einschwört, alle zum Verbleib motiviert und dann zum Vorletzten der Tabelle abhaut ist das sicher ein Schlag ins Gesicht für viele. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
quaiz schrieb vor 25 Minuten:

Es ist schon allgemein bekannt und wird auch immer wieder medial thematisiert, dass Pacult fortschrittlichen Trainingsmethoden nicht gerade aufgeschlossen gegenübersteht.

Dass er in Klagenfurt keinen schlechten Job gemacht hat, ist für das Befinden der Spieler in der aktuellen Situation beim WAC mmn. nicht relevant.

Kurz gesagt: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei einigen Spielern Unmut gibt, dass der Erfolgstrainer gegen Pacult getauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag