SK Rapid - AC Fiorentina 0:3 (0:2)

Recommended Posts

ASB-Messias

Ahoussou, Amane, Demir die besten. Seidl Kara okay. Der Rest zum Vergessen.

Die Mannschaft lechzt nach Selbstvertrauen und bekommt 2 x früh in der HZ einen Megadämpfer

So kommst halt ned in Schwung.

Wichtig ist aber der Sonntag. Habe mir gegen die Fiorentina nichts erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Ahoussou, Amane, Demir die besten. Seidl Kara okay. Der Rest zum Vergessen.

Die Mannschaft lechzt nach Selbstvertrauen und bekommt 2 x früh in der HZ einen Megadämpfer

So kommst halt ned in Schwung.

Wichtig ist aber der Sonntag. Habe mir gegen die Fiorentina nichts erwartet. 

ahoussou hatte ein paar wichtige aktionen, speziell als er hedls patzer auf der linie ausgebessert hat, aber sein stellungsspiel hat mir gestern trotzdem nicht gefallen. ist aber nicht verwundernswert wenn man zum ersten mal mit der 3er kette spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ahoussou hatte ein paar wichtige aktionen, speziell als er hedls patzer auf der linie ausgebessert hat, aber sein stellungsspiel hat mir gestern trotzdem nicht gefallen. ist aber nicht verwundernswert wenn man zum ersten mal mit der 3er kette spielt.

Möglich, mir haben seine ZK gegen Dzeko schon imponiert. Vl. wars aber auch SPRY. Meine Augen san ned die besten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
10 hours ago, Zidane85 said:

Ich glaube das Team passt einfach nicht zusammen und da gibt es keine Chemie. Zusammengewürfelte Truppe nach Werten, die aber nicht zusammenpasst. Das kannst vielleicht am PC machen, aber auch nur da im easy Mode! 

das macht RBS schon seit 2 Jahrzehnten und hatte viel Erfolg damit, denke das Verpflichtungen auch in Absprache mit dem Trainer gemacht werden. Der Trainer muss dann die Mannschaften formen und die Richtigen aufstellen und ein passendes Spielsystem finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
scrflo schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese deine Kommentare prinzipiell gerne, aber Auer zu kritisieren ist absurd. Absurd peinlich.

Wo genau habe ich Auer kritisiert? :ratlos:

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube es war mehr eine Kritik an Stöger als an Auer.

"Wie kann man sich Impact von einem Spieler erwarten der gar nicht integriert sein kann"

Nachdem ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich Auers gestrige Leistung aber gar nicht beurteilen ;)

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Eines muss man auch sagen. Das 2. Tor der Italiener hätten wir so nicht geschossen, denn es gab gestern mindestens 4 oder 5 Situationen, in denen einer unserer Flügel am Verteidiger schon vorbei war, doch anstatt zu flanken wurde abgebremst, der Ball entweder auf den anderen Fuß gelegt oder nach hinten gespielt. Ja der Strafraum war von uns sicher nicht überbesetzt, aber ein Profi muss auch mit dem schlechteren Fuß die Flanke schlagen können.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit verglichen zur gesamten Hilflosigkeit am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fiorentina, selber im Eck, richtet uns mit einer B-elf Recht locker her.

An sich läuft mittlerweile jedes Match gleich, was den Faktor Zufall und Pech ausschließen sollte. Ein frühes dümmliches Gegentor (und ich sehe da nicht mal soooo viel Schuld bei Hedl weil da vorher schon genug Slapstick statt findet, aber Hedl trotzdem auch von der Rolle, siehe Szenen davor hätte das unnötige Gegentor ja schon fallen können).

Wie brauchen dann eine Weile uns zu erholen, in dem Match speziell kommen wir sogar ein wenig rein weil der selbst marode Gegner nicht mit genug Nachdruck aufs 2:0 geht (was jeder andere z.B. Ligagegner mittlerweile gegen uns macht). Konkretes herauszuspielen, dazu sind wir trotzdem nicht im der Lage. Irgendwann schaltet dann der Gegner doch noch mal einen Gang hoch weil wir einfach so offensichtlich einladen und dann kassieren wir wieder billig das 0:2, natürlich zu einem Super Zeitpunkt....

Dann kommt wieder diese Findungsphase, im Gegensatz zum letzten Ligamatch hat man sich noch mal rein gekämpft, der Gegner macht auch nur das Notwendigste, aber weit weg von zählbarem. Am Ende nachdem man sich tot gelaufen hat geht's noch mal etwas Flotter beim Gegner und man kassiert die Watschn zum 3:0.

Der Kommentator (RTL, Sky?) war zwischendurch mehrmals erschüttert bis Sprachlos dem hat auch jeder einzelne der sich ins Stadion bemüht hat leid getan und hat's öfter nicht gepackt, was er da dargeboten bekommen hat.

Bis auf die Verunsicherung sehe ich immer noch da wenigste Problem in unserer IV, und mit der Umstellung wurde das nicht besser.

Aber alles was sich da weiter vorne abspielt, ja Scheiss doch die Wand an, Stückwerk, Zufall, noch mehr Zufälle, niemand weiß, was der andere macht, wie er läuft, wo er hin spielt, wen er attackiert, welche Räume er schließt und welche nicht....ich will das gar nicht weiter ausführen.

Ich behaupte jetzt mal, jeder hat gestern zumindest den Willen gezeigt, aber da ist mancher in einer Unform,...

Wie kann ein Antiste durch spielen, den hol ich in der 60igsten runter und niemand kommt rein wenn ich scheinbar keine Alternative zu ihm sehe und die Mannschaft wäre ohne ihn zu Zehnt besser dran.....

Antiste ist eigentlich ein guter Kicker dem es auch an der Einstellung nicht mangelt, ich hab ihn stellvertretend heraus gepickt, aber er kann ebensowenig dafür wie die meisten anderen Spieler.

Ich bin absolut sicher dass hier 0 mit gegeben wird, oder das Konzept ist so beschissen, zu kompliziert was auch immer, die Spieler können es nicht umsetzen.

Sageder mag fachlich Top sein, hat man immer wieder gehört. Aber im richtigen Leben bekommt er scheinbar nix hin, vielleicht sollte er sich der Ausbildung oder Jugend widmen. Stöger keine Ahnung, scheint komplett lost.

Ich sehe hier mittlerweile 0 Chance, dass sich da was zum positiven wenden kann und mir scheint, dass die Spieler an sich das kleinere Problem sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Eines muss man auch sagen. Das 2. Tor der Italiener hätten wir so nicht geschossen, denn es gab gestern mindestens 4 oder 5 Situationen, in denen einer unserer Flügel am Verteidiger schon vorbei war, doch anstatt zu flanken wurde abgebremst, der Ball entweder auf den anderen Fuß gelegt oder nach hinten gespielt. Ja der Strafraum war von uns sicher nicht überbesetzt, aber ein Profi muss auch mit dem schlechteren Fuß die Flanke schlagen können.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit verglichen zur gesamten Hilflosigkeit am Feld.

Du sagst was entscheidendes!  Flanken können.  Das ist zeitweise nicht zum anschauen wo wie wir Flanken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 8 Minuten:

Du sagst was entscheidendes!  Flanken können.  Das ist zeitweise nicht zum anschauen wo wie wir Flanken 

da muss man auch die stürmer kritisieren die sich nicht gut anbieten. mbuyi gewinnt bei allgemeinen hohen bällen ja wenigstens noch einige kopfballduelle, aber kara muss hoffen dass er gefoult wird, weil er dafür immer wieder timingprobleme zeigt und somit einen nachteil gegen die gegnerische verteidigung hat, obwohl er die richtige größe hätte.

siehe auch die flache hereingabe von gulliksen. die ist etwas untergegangen, war aber weltklasse, nur fehlt uns vorne der killerinstinkt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich fasse das Spiel von gestern kurz zusammen: War so wie das Wetter im Stadion.

Verschwendete Lebenszeit. Schon lange keine so schlechte Rapid mehr gesehen, da fehlt es echt an allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 40 Minuten:

Da hat wenigstens Auer einiges versucht, ging auch eine ins Nirvana weil er sie blind rein geschlagen hat. Aber neben Wurmbrand war Auer der zweite wo ich zumindest das Gefühl hatte, da könnte mal was überraschendes und positives passieren. Bei allen Defiziten die Auer hat wäre das System schon was für ihn. Bolla hat leider wieder voll enttäuscht, aber eigentlich will ich einzelne eh nicht mehr raus picken, in der Scheissgasse in der wir sind konnte ein Auer wenigstens vermeintlich unbeschwert aufspielen und versuchen sich zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Bonusspiel ist ein furchtbares Wort und sollte aus dem Wortschatz eines Vereins, der erfolgreich performen will, sofort und unwiderruflich gestrichen werden.

In einer vor allem mental sehr verfahrenen Situation ist das ein Wort, das funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narya schrieb vor 3 Minuten:

In einer vor allem mental sehr verfahrenen Situation ist das ein Wort, das funktionieren kann. 

Findest du?

Ich empfinde das wort so das es eh egal ist wie es ausgeht und man es wie ein testspiel auslegt. Man sachen probiert und spielern mit wenig spielzeit minuten gibt weils ja gegen einen "starken gegner" geht. Wie man gestern gesehen hat war es das auch. 

Sicher war man bemüht, aber das war im vergleich zum lask nicht schwer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag