FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker (11. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2025/2026) 1:3

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
up the Bohs schrieb vor 3 Minuten:

1.min Elfer gegen uns, 0:1. Dann haben es die umbenannten Schwadorfer kühl runtergespielt. Nach der Pause 15min Druck von uns, Ausgleich und die Südstädter fühlten sich bemüßigt, wieder ein bißchen mehr zu tun - 1:3, das wars! 75min nur hinterher gelaufen, nie eine Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen, da war ein Klassenunterschied! Trotzdem steigt hoffentlich St. Pölten auf, die Namensusurpierer aus der Südstadt sind mir sowas von unsympathisch! :arsch:

Bin mit vielem bei dir, aber ein Klassenunterschied ? Die haben wir doch fast das ganze Spiel unter Kontrolle gehabt. Ein Elfmeter in der 1. Minute, ein Abseitstor ein Geschenk unserer Abwehr. Wo war da der Klassenunterschied. So schwach aber glücklich spielen die schon seit Beginn der Saison. Aber das Blatt wird sich noch wenden, siehe St.Pölten heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Welche Berechtigung hat Susso, in der österreichischen 2. Bundesliga zu spielen? Er hat gefühlt keinen einzigen weiten Ball von hinten mit dem Kopf erwischt, er ist behäbig und steif und antrittslos, war ein absoluter Fremdkörper über die gesamte Spielzeit... @Andreas Ivanschitz: warum wurde dieser Spieler verpflichtet???

bearbeitet von schuarl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hanhau schrieb vor 29 Minuten:

Bin mit vielem bei dir, aber ein Klassenunterschied ? Die haben wir doch fast das ganze Spiel unter Kontrolle gehabt. Ein Elfmeter in der 1. Minute, ein Abseitstor ein Geschenk unserer Abwehr. Wo war da der Klassenunterschied. So schwach aber glücklich spielen die schon seit Beginn der Saison. Aber das Blatt wird sich noch wenden, siehe St.Pölten heute.

Welches Blatt, 17 Punkte Rückstand, noch tiefer?oder was meinst du?

...das einzige was sicher scheint, ist ...wenn wir diesen Trauer Fußball weiterspielen....dass es mehr als 20 Punkte Rückstand sein werden...

...aber meine Hoffnung besteht darin, dass mann 2027 einen Trainer mit Pro Lizenz und einige Talente in die Mannschaft aufnimmt...oder in der RLO Gute Figur macht... Gute Nacht 

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 52 Minuten:

Welches Blatt, 17 Punkte Rückstand, noch tiefer?oder was meinst du?

...das einzige was sicher scheint, ist ...wenn wir diesen Trauer Fußball weiterspielen....dass es mehr als 20 Punkte Rückstand sein werden...

...aber meine Hoffnung besteht darin, dass mann 2027 einen Trainer mit Pro Lizenz und einige Talente in die Mannschaft aufnimmt...oder in der RLO Gute Figur macht... Gute Nacht 

Immer wieder erfrischend deine Statements, leider immer von der dunklen Seite betrachtet. Ich erlaube mir ein Zitat wiederzugeben: "Wenn du an der Spitze des Berges bist dann weine, wenn du im tiefsten Tal bist lache, es kann nur wieder bergauf gehen"....und es sind 13 Punkte Rückstand... Gute Nacht.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Trainerwechsel hat sich ja richtig ausgezahlt. Schade um Memo, mit ihm hätte es nicht schlimmer laufen können.

Ehrlicherweise gibt der Kader halt auch nicht mehr her.

Die Saison ist relativ früh bereits gelaufen...

Respekt an alle die sich diesen Kick auf der HoWa bei diesen Temperaturen noch live geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich tu mir schwer die Kommentare hier zu verstehen. Offensichtlich ist bei einem Sieg alles super und bei einer Niederlage war alles schlecht? Ward ihr heute beim Match???

Ich hab die Vienna heute deutlich verbessert gesehen, kämpferisch wie spielerisch. Wir hatten etliche Chancen, während Admira in Minute 65 quasi ihre erste oder zweite Chance hatte und sie zum 2. Tor verwertete.

Den Elfer in der 1. Minute muss man nicht pfeifen, danach spielt nur blau-gelb. Bis zum 1:1, danach leider zwei haarsträubende Fehler in der Verteidigung, die beinhart bestraft wurden. 

Stark die jungen Titkov und Zahirovic, auch sonst eine gute Leistung gegen einen glücklichen und super effizienten Gegner. Wenn wir so spielen wie heute, dann gewinnen wir wieder öfter.

edelhofer allerdings Licht und Schatten, die Nominierung zum MotM kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen - dieser war nämlich eindeutig Dantas, kämpferisch stark, Spielübersicht um einige gute Pässe - heute ein Antreiber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Der Trainerwechsel hat sich ja richtig ausgezahlt. Schade um Memo, mit ihm hätte es nicht schlimmer laufen können.

Ehrlicherweise gibt der Kader halt auch nicht mehr her.

Die Saison ist relativ früh bereits gelaufen...

Respekt an alle die sich diesen Kick auf der HoWa bei diesen Temperaturen noch live geben.

Ich glaube auch, dass bei euch zu wenig Augenmerk auf eine spielstarke und stabile Abwehr gelegt wurde. Ich dachte auch, ob eurer wirklich starken Offensive, dass ihr heuer eine richtig starke Saison spielen werdet und ob der wirklich schwachen Liga kaum Gegner haben werdet die euch fordern können. Aber es fällt euren Gegnern einfach zu leicht euch Tore zu schießen, dadurch seid ihr viel zu oft im Rückstand. Auch fällt es euch schwer richtig Druck auszuüben, da kommen zu viele ungenaue Bälle in die Spitze und dadurch entstehen zu wenige torgefährliche Situationen. 
Auch wenn das heute einige anders gesehen haben - aber es gab in der 1.Hz eigentlich nur 1:1 wirkliche Torchancen, das Eine war ein wirklich saudummer Elfer in der 1.Minute, das andere ein starker Freistoß aus dem Halbfeld von euch. In der 2.Hz habt ihr bis zum hochverdienten Ausgleich gut angedrückt, aber auch nur 2 wirkliche Chancen gehabt (und harmlose Weitschüsse), wir hatten da schon einen gefährlichen Konter mit einem Slapstikstolperer am Fünfer. Nach dem Ausgleich hatten wir neben den beiden Toren noch einige Großchancen, von euch kam aber kaum mehr eine Gegenwehr.
Der Trainerwechsel hat da offenbar nicht viel bewirkt - die Abwehr bleibt die Achillesferse und der Angriff verliert zusehends das Selbstvertrauen. Bemerkenswert ist wie langsam einige in eurer Abwehr agieren und reagieren - dadurch sind die eins gegen eins Situationen, das aufgehobene Abseits beim 1:2 und auch das 1:3 entstanden. Da tut sich dann jeder Trainer schwer. 

Nichts für ungut. Ich weiß wie ihr euch gerade fühlt. Man ist als Fan machtlos, wenn die Mannschaft nicht in die Spur kommt und gerade wenn man sich von der Saison viel erwartet und erhofft hat ist das besonders scheisse. Alles Gute für die nächsten Spiele. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Rickvienna schrieb vor 19 Minuten:

Ich tu mir schwer die Kommentare hier zu verstehen. Offensichtlich ist bei einem Sieg alles super und bei einer Niederlage war alles schlecht? Ward ihr heute beim Match???

Ich hab die Vienna heute deutlich verbessert gesehen, kämpferisch wie spielerisch. Wir hatten etliche Chancen, während Admira in Minute 65 quasi ihre erste oder zweite Chance hatte und sie zum 2. Tor verwertete.

Den Elfer in der 1. Minute muss man nicht pfeifen, danach spielt nur blau-gelb. Bis zum 1:1, danach leider zwei haarsträubende Fehler in der Verteidigung, die beinhart bestraft wurden. 

Stark die jungen Titkov und Zahirovic, auch sonst eine gute Leistung gegen einen glücklichen und super effizienten Gegner. Wenn wir so spielen wie heute, dann gewinnen wir wieder öfter.

edelhofer allerdings Licht und Schatten, die Nominierung zum MotM kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen - dieser war nämlich eindeutig Dantas, kämpferisch stark, Spielübersicht um einige gute Pässe - heute ein Antreiber 

Danke für deinen Kommentar, unterschreibe ich zu 100%. Endlich eine positive und ,wie ich finde, auch genau der Realität entsprechende Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Verbesserung hier, Verschlechterung da. Es war das sechste Heimspiel der Saison und wir haben einen einzigen Heimsieg geholt - als selbsternannter Titelkandidat. Das ist leider nur eines: Peinlich.

MotM Birkhahn - ich freue mich sehr über sein Debüt - wäre leider übertrieben, daher  Zimmermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hanhau schrieb vor 9 Stunden:

Die Admira ist in der 2. Hälfte gefühlte 3x aus der eigenen Hälfte heraus gekommen

da täuscht dich dein Gefühl ;) 2 Tore, 5 Ecken, 2 Konter, einer davon mit einer wunderbaren slapstick einlage von forst :lol:

ihr seit richtig stark aus der Pause gekommen, das 1:1 nur eine Frage der Zeit, und dann auf einmal wars vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

da täuscht dich dein Gefühl ;) 2 Tore, 5 Ecken, 2 Konter, einer davon mit einer wunderbaren slapstick einlage von forst :lol:

ihr seit richtig stark aus der Pause gekommen, das 1:1 nur eine Frage der Zeit, und dann auf einmal wars vorbei

Wahrscheinlich/Vielleicht meinte er bis zum 3:1, das würde halbwegs hinkommen. Bis dahin waren wir ja wirklich sensationell Effizient, jede Chance ein Tor, abgesehen von Forsts Stolperer.

Danach war die Abwehr der Vienna aber vogelwild. Alleine Schmidt hätte dann noch 2 Tore machen müssen als er 2x ungestört abschließen hätte können (einmal hat er darauf verzichtet und einmal die Stange getroffen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag