Recommended Posts

Austrianer1969 schrieb vor 11 Stunden:

Die Interviews von unserem Trainer sind halt echt schon ermüdend, Mantra-artig predigt er, dass wir meist dominant sind, statistisch überlegen sind und uns nur einfach nicht belohnen. 

Auf so Interviews nach dem Spiel lege ich wenig wert. Da sagt die Szene, wo Helm nach Abpfiff fuchsteufelswild seine Jacke auf die Bank fetzt mehr aus als das Interview. Der war zurecht angefressen gestern. 

DeusAustria schrieb vor 18 Minuten:

Fürchte mich davor ehrlich gesagt weil Helm ja schon angekündigt hat, dass er ihn im Tor probieren wird.....

Vielleicht ist er ja besser als SSR? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Wieder sehr amüsant zu lesen, was für Schwachsinn die grünen Schwurbler von sich geben ,was unser Spiel angeht ^^...umso schöner die 3 Punkte und Forza Didi für morgen 

VAR hilft nur der Austria, rapid hat immer nur Nachteile dadurch

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Hätten sie das gemacht, wäre es erst gar kein dreckiger Sieg geworden, sondern ein souveräner. 

Wir hatten alles komplett unter Kontrolle, gehen mit 2:0 in Führung, hatten Pech bei dem Stangenschuss von Barry und dann lassen alle nach und SSR patzt leider wieder einmal.

Dann machen wir das 3:1 und wieder wirkte es lustlos. Ich bin trotz des Sieges angefressen. 

Plus gestern: Botic,Eggestein,Sieg

Minus: Saljic verletzt, die Einstellung, 

An der Einstellung mangelt es nicht, glaube ich...das Problem war (habs eh schon geschrieben) meiner Meinung nach die mangelnde Fähigkeit, Konterchancen zu erspielen. Wenn eine Mannschaft wie die WSG glaub, Pressing spielen zu müssen kann man ihnen da ganz schnell den Stecker ziehen indem man gezielt und konzentriert Konter fährt und ihnen die Grenzen ihrer hoch stehenden Abwehr aufzeigt. Das ist in Hz1 ab Minute 30 und in Hz2 praktisch nicht passiert. Wie haben uns reindrängen lassen und der Spielaufbau war eine Katastrophe. Gefühlt jeder Pass/Ball nach vorne war zum Gegner, Stürmer haben sich schlecht bewegt, Zuspiele waren ungenau. Wenn jeder Befreiungsschlag wieder beim Gegner landet, kann der permanent anpressen und braucht sich keine Sorgen machen...wenn du denen aber 2-3 mal um die Ohren rennst, werden sie wieder vorsichtiger (wie zu Beginn des Spiels)...

Das Problem hier war dann eher das Mittelfeld, das Fischer nicht der Edeltechniker ist, ist ja bekannt, Barry hat dann auch eher defensiv zu tun gehabt und der Spieler, der die Hauptverantwortung für das Umschaltspiel hätte, war nicht zu sehen (Sarkaria) 

Rezept gegen Anpressen des Gegners ist immer das Umschaltspiel, ist das (sehr) mangelhaft kommt man da schwer raus. Hartberg und der WAC zb haben im Horr perfekt gezeigt, wie das ist, wenn eine Mannschaft versucht den Gegner einzuschnüren und dann mit gutem, schnellen und vor allem gezielten Umschaltspiel zerlegt wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 12 Stunden:

Die 2 Botic Tore waren schön heraus gespielt und nicht, wie vom eigentlich symphatischen Charly Leitner behauptet auf ganz schlechtes Abwehrverhalten der WSG zurückzuführen. 1.Tor, der Sprint von Botic in den 5er. 2.Tor, der Wahnsinnspass in die Tiefe vor Egges Querpass vors Tor. Sieht man in unserer Liga nicht so oft.

Genau!

Bei aller Negativität nach 5 Siegen aus zuletzt 6 Spielen.

Fortschritte sind klar erkennbar! 📈

Bisher schon 7 Tore aus Standard-Situationen (auf Sky gesagt)

Das Werkl läuft noch nicht rund, die Stabilität fehlt & die Kompaktheit im Mittelfeld.

Warum? Weil wir als Mannschaft körperlich zumindest 10 Mannschaften (ziemlich) unterlegen sind in der Bundesliga (nur GAK & vielleicht noch Ried sind hier noch schwächer als wir).

Somit ist die bisher erspielte Punkteausbeute ziemlich in Ordnung, trotz einiger Umfaller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 hours ago, Viereee said:

Der xG Wert ist etwas eigenartig, wie wird da die zB Chance von Botic aufs 3:0 bewertet?

Eine Torchance wird nur für die xG Wertung herangezogen, wenn es zu einem Torabschluss kommt. Da Botic den Ball nicht getroffen hat, fließt es daher nicht in den xG Wert ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Einer unglücklichen Heimniederlage folgt ein glücklicher Auswärtssieg. So kann sich auch wieder alles ausgleichen. ;)

Aber mit jeweils 2 Toren Vorsprung muss man nicht zittern. Aber ist immer das selbe: lässt die Mannschaft nur ein paar % nach, bekommen wir gegen alle Gegner in der Bundesliga Probleme.

Die Mannschaft hat nicht das Potential nur auf "Verwaltung" umzustellen, die Jungs müssen bei 100% bleiben, außer der Gegner ist mal demoralisiert, was vielleicht mit einem 3-Torevorsprung dann mal sein könnte. Aber so oft haben wir den nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola1220 schrieb vor 9 Minuten:

Eine Torchance wird nur für die xG Wertung herangezogen, wenn es zu einem Torabschluss kommt. Da Botic den Ball nicht getroffen hat, fließt es daher nicht in den xG Wert ein

Ja, das macht es aber nicht aussagekräftiger. Teil der selben Aktion war auch ein Lattenschuss, bei dem Zentimeter fehlten. Zwei Tore gelangen uns (quasi) allein aus dem 5er. Dann nur xG 0.84 sagt vieles über die beschränkte Aussagekraft dieses Wertes aus. Wie jemand schrieb: wir müssen gestern ja Wunderstürmer gehabt haben. Sehe ich aber nicht so, sondern von Botic konnten gestern schon (mind.) zwei Tore erwartet werden, wenn er zu diesen Gelegenheiten kommt zu denen er eben kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe wird mein Urteil milder: Wer solche Spiele gewinnt wird...

Gegen BWL haben wir gut gespielt und verloren. Gestern war es umgekert. In den letzten sechs Spielen haben wir 15 Punkte gemacht. Mit einem Punkteschnitt von 2,5 kannst du auch Meister werden. Also mildere ich meine Kritik auf das ab was eine Kritik im urspünglichen Sinn sein sollte: Eine begleitende Beschreibung eines Geschehens. Nicht mehr und nicht weniger. Und nehme die drei Punkte mit der stillen Hoffnung mit, dass wir weiterhin so perfomen wie in den letzten sechs Spielen. Nicht mehr und nicht weniger....;-)

forzaviola84 schrieb vor 11 Stunden:

mich hats eh zamkrampft beim lesen, war aber zu faul und wollt ihm nicht auf die eier  gehen ;) 

Das wäre ja noch schöner....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was war das für eine zache zitter Partie. 
Top Start und schnell 0:2 in Führung und dann eine derart katastrophale defensive Leistung das man sogar das Gefühl hatte wenn das 3:3 gegeben wird wir das sogar noch aus der Hand geben könnten. 
Wichtige 3 Punkte. Aber unser Defensiv Verhalten muss sich verbessern. 
Aber klar, wenn man immer ein Tor mehr als der Gegner macht dann soll es mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das macht es aber nicht aussagekräftiger. Teil der selben Aktion war auch ein Lattenschuss, bei dem Zentimeter fehlten. 

Der ist eh dabei in der Statistik der Lattenschuss, hat halt nur 0,07 XG, weil du halt von dort in so ner Situation in 7% der Fälle a Türl machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe wird mein Urteil milder: Wer solche Spiele gewinnt wird...

Mit einem Punkteschnitt von 2,5 kannst du auch Meister werden. 

Also das M Wort mit uns im Zusammenhang zu verwenden ist selbst für deine Verhältnisse übertrieben optimistisch. 🤣 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor 39 Minuten:

Der ist eh dabei in der Statistik der Lattenschuss, hat halt nur 0,07 XG, weil du halt von dort in so ner Situation in 7% der Fälle a Türl machst

Und trotzdem fehlten nur Zentimeter. Verstehe die Berechnung schon und finde den xG-Wert nicht uninteressant, aber wie so viele Zahlen muss man ihn auch richtig interpretieren und mit Vorsicht genießen. Gestern 0,84 xG finde ich nicht wirklich aussagekräftig über unsere Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Und trotzdem fehlten nur Zentimeter. Verstehe die Berechnung schon und finde den xG-Wert nicht uninteressant, aber wie so viele Zahlen muss man ihn auch richtig interpretieren und mit Vorsicht genießen. Gestern 0,84 xG finde ich nicht wirklich aussagekräftig über unsere Torchancen.

Ja geht etwas unter, aber spricht auch für die Qualität der Spieler aus so Aktionen 3 Tore zu machen, weil irgendwann mach auch ich a Tor, wenn man mich mit genug XG versorgt.

Offensive generell gut in Form und mit barry, der mittlerweile offensiver agiert und auch physisch heuer noch mal zugelegt hat, ist das jetzt schon deutlich variabler. Saljic hoffentlich nicht schlimm verletzt, ohne ihn sind wir klar schwächer vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag