Kader Saison 2004/2005


mst

Recommended Posts

Linzer ASK
das wirtschafts-konsortium ist anscheinend kläglich gescheitert

wir werden nächste saison wieder in der unteren hälfte der tabelle zu finden sein

Die Sommerpause kommt bestimmt und mit ihr sicher neue Sponsoren und natürlich ein Großinvestor oder gar eine Fusion??

vielleicht holen wir ja noch einen guten bezirksliga-spieler  x/

schau ma doch mal! :hää?deppat?: Zutrauen würd ichs Reichel!

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier meine gedanken zum tollen "oberösterreichischen weg" der jetzt von der gmbh herausposaunt wird:

Junge Eigenbauspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen ist eigentlich das normalste was ein Fussballklub macht! Dass das beim Lask die letzten Jahre nie funktioniert hat lag auch an der super führung und der sehr förderlichen "harmonie" zwischen verein und gmbh!

Finde es schon einen tollen Fortschritt, dass sich das inzwischen schon bis zu unserer Führung herumgesprochen hat! Immerhin bilden wir jetzt unsere eigenen Kicker aus und nicht die anderer Vereine (Öbster Wunderbaldinger und Co)

Was mich an dieser Aktion jedoch skeptisch werden läßt ist, dass gleich fünf Spieler den Sprung in die Kampfmannshaft schaffen sollen! Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben, die das Niveau haben uns in der Liga nach vorn zu bringen!

Wenn ich mir unseren derzeitigen Kader so anschaue bin ich nicht allzu optimistisch, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen können!

Der beste Mann im Kader HP Berger wurde abgegeben! Meiner Meinung nach müssen wir auf jeden Fall einen halbwegs erfahrenen Torhüter kaufen! Moosbauer ist meiner Einschätzung nach keine Option!

Abwehr: Mit Dika Dika haben wir sicher einen Mann mit Potential jedoch funktioniert die Viererkette nicht gerade gut! Für mich besteht hier akuter Handlungbedarf!

Mittelfeld: Nachdem Mladenov nicht das gebracht hat was erwartet wurde fehlt nach wie vor die Kreativstation im Aufbauspiel! Andi Schiener ist als Staubsauger sicher eine Bank auch hinsichtlich Einsatz und Kampf vorbildlich (Vertrag läuft aus. sollte meiner Meinung nach verlängert werden)

Sturm: Miloti und Kern sind sicher nicht das schlechteste Sturmpaar, wenn das Gerücht mit Toth stimmt wäre er sicher eine Verstärkung

Für mich stellen diese Spieler das Grundgerüst der Lask Mannschaft dar. Mit gezielten Verstärkungen und Verletzungsglück ist sicher mehr drinnen als dieses Jahr!

Ohne Verstärkungen und Verletzungspech sehe ich eher schwarz!

Ach ja beim Trainer besteht meiner Meinung nach auch Handlungsbedarf! Barisits wird durch seine Art nie ein erfolgreicher trainer! zum Beispiel finde ich es etwas seltsam dass er die Aufstellungen für das nächste Spiel direkt nach dem gerade absolvierten Spiel macht! Wofür sollen sich dann spieler im training noch anstrengen?

nun gut

freu mich aufs spiel gegen wacker heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der beste Mann im Kader HP Berger wurde abgegeben! Meiner Meinung nach müssen wir auf jeden Fall einen halbwegs erfahrenen Torhüter kaufen! Moosbauer ist meiner Einschätzung nach keine Option!

Stimmt! sonst kommts wie vor Jahren als wir Pavlovic abgegeben haben! Ich selbst glaube ja, hätten wir Pavlovic nicht hergegeben würden wir noch heute in der Bundesliga spielen...

Aus fehlern sollte man lernen, ausser beim LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

damals war ich ja echt geschockt dass man pavlovic abgegeben hat, der war ein mann mit klasse.

aber dann kam berger :clap:

und jetzt hoffe ich dass mir das gleich wieder passiert. zurzeit bin ich noch geschockt das berger geht.

der junge dynamische oberösterreichische weg ist eigentlich eine undeffinierbare bennenung für etwas das man "durch wirtschafliches unvermögen entstande zwangseinsparungen" nennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
damals war ich ja echt geschockt dass man pavlovic abgegeben hat, der war ein mann mit klasse.

aber dann kam berger :clap:

und jetzt hoffe ich dass mir das gleich wieder passiert. zurzeit bin ich noch geschockt das berger geht.

der junge dynamische oberösterreichische weg ist eigentlich eine undeffinierbare bennenung für etwas das man "durch wirtschafliches unvermögen entstande zwangseinsparungen" nennen sollte.

Wenn sich Moosbauer heute nicht dumm anstellt, wissen wir alle wer nächste Saison Nummer 1 ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Geraunze vom oberösterreichischen Weg kann ich wirklich nicht mehr hören.Das verkaufen sie uns schon seit mindestens 5 Jahren.Immer mit dem Hinweis auf die 80-er Jahre.Damals hat halt zufällig alles gepasst.Trotzdem weiß ich noch, dass viele behauptet haben:"DER LASK SPIELT ÜBER SEINEM NIVEAU!"

Unzählige Spieler sind seither verheizt oder besser überschätzt worden.Die meisten Namen weiß ich nicht mehr.Ortner ist eigentlich der Einzige,der was davon halbwegs den Durchbruch geschafft hat.

Jetzt holt man von den Amateuren 5 (!!!) Spieler und das obwohl sie mit Profi-Unterstützung sang und klanglos aus der Regionalliga absteigen.17 - 19-jährige werden jetzt ins kalte Wasser geworfen.Täte mich nicht wundern wenn keine einzige echte Verstärkung geholt wird.

Das ist dann allerdings der Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geraunze vom oberösterreichischen Weg kann ich wirklich nicht mehr hören.Das verkaufen sie uns schon seit mindestens 5 Jahren.Immer mit dem Hinweis auf die 80-er Jahre.Damals hat halt zufällig alles gepasst.Trotzdem weiß ich noch, dass viele behauptet  haben:"DER LASK SPIELT ÜBER SEINEM NIVEAU!"

Unzählige Spieler sind seither verheizt oder besser überschätzt worden.Die meisten Namen weiß ich nicht mehr.Ortner ist eigentlich der Einzige,der was davon halbwegs den Durchbruch geschafft hat.

Jetzt holt man von den Amateuren 5 (!!!) Spieler und das obwohl sie mit Profi-Unterstützung sang und klanglos aus der Regionalliga absteigen.17 - 19-jährige werden jetzt ins kalte Wasser geworfen.Täte mich nicht wundern wenn keine einzige echte Verstärkung geholt wird.

Das ist dann allerdings der Abstieg!

Ja, ich hab das auch schon im offiziellen LASK-Forum geschrieben. Gespart wird weiter. Neu ist nur, dass der Sparkurs jetzt auch einen Namen hat:

"Jung, dynamisch, oberösterreichisch"

Sollten keine echten Verstärkungen präsentiert werden, werde ich mir keine neue Dauerkarte kaufen, da der Verein endlich spüren muss, dass es so nicht weitergehen kann.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, ich hab das auch schon im offiziellen LASK-Forum geschrieben. Gespart wird weiter. Neu ist nur, dass der Sparkurs jetzt auch einen Namen hat:

"Jung, dynamisch, oberösterreichisch"

Sollten keine echten Verstärkungen präsentiert werden, werde ich mir keine neue Dauerkarte kaufen, da der Verein endlich spüren muss, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich habs eh gelesen.Ich muss dort erst eine Antwort schreiben.

Kaum einer traut sich dort zu kritisieren.Fast alle jubeln mit. Auch wenn es noch so ein Blödsinn ist, der ihnen verkauft wird.

Auch ich werde mir keine Saisonkarte mehr kaufen.Außer es passiert noch gravierendes.Es ist einfach der Gipfel der Verarschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie schon gesagt ohne Verstärkung wirds meiner Meinung nach direkt in die Regionalliga gehen!

Das mit "jung dynamisch oberösterreichisch" ist einfach Schwachsinn um wieder ein paar Leute zu blenden! :nope:

Dauerkarte ist ohne echte Verstärkungen auch für mich kein Thema mehr!

zum LASK Forum: meiner Einschätzung nach posten da viele jüngere Lask fans die sich halt noch leichter beeinflußen lassen. Ich für meinen Teil schreibe dort eigentlich seit JAhren nichts mehr! Das letzte Mal muß noch vor der leideigen HompageForumSchließungsaffäre gewesen sein! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Es hat alles keinen Sinn, wenn immer nur kurzfristig gehandelt werden kann und aus der Geldnot eine Nachwuchs-Tugend gemacht wird.

Nachwuchs ist gut und schön, muß absolut sein, aber nur mit dem Nachwuchs können wir nicht spielen.

Was wir bräuchten ist glaub ich jedem klar. Einen Sponsor, der mal unabhängig vom kurzfristigen Erfolg den Lask wieder nach vorne bringen will. Dazu zählt für mich NICHT der Aufstieg 04/05, sondern ENDLICH eine Stammelf zu halten! Auch mit einigen Nachwuchsleuten, aber wenn die guten dann immer weggehen hilft uns das alles nicht. Ein Engagement auf mehrere Jahre mit einem echten langfristigen Konzept, aber ohne gleich mit Geld herumzuwerfen (vor allem auf Schulden bauen!!!!!) ist vonnöten.

Für mich gehört da auch der Stadionumbau dazu, was aber Sache der Stadt wäre. Gugl-Meeting in die neue Halle verlegen, die längs-Stehplatztribüne abreissen und auf der offenen Seite und der Längsseite 2 neue Tribünen nach ans Feld bauen. Einstweilen können die Zuschauer auf der Sitzplatztribüne und in der Kurve zuschauen. Wenn das fertig ist, die Kurve wegtun und auch dort nah am Spielfeld eine neue Tribüne bauen. Die jetzige Sitzertribüne würd ich so lassen.

Aufstieg 2006 anpeilen wäre nicht schlecht, obwohl Konkurrenz (Ried, Kapfenberg, Lustenau) immer einzuplanen ist. Und KEINE FINANZIELLEN EXPERIMENTE!

So mein Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

1. Finde ich echt witzig, wie man mangelndes Budget in schöne Worte packen kann. (Ober)-österreichischer Weg hin oder her. Ohne Routiniers siehts düster aus. Denn solltet ihr wieder in den unteren Regionen der Tabelle spielen, wäre es falsch, den gesamten Druck auf 17jährige abzuladen. Aber nachdem die Liga wohl ohnehin auf 12 Vereine aufgestockt wird, würde ja ohnehin nur der letzte absteigen.

2. Stadionumbau. Mal ehrlich, solange die Gugl nicht von selbst zusammenfällt und neuer politischer (und sportlich interessierterer) Wind in die Stadt Linz kommt, wirds wohl kein neues Stadion geben. Und solange zuschauermäßig und ligamäßig in Linz nichts besser wird, hat man auch keine ausreichende Argumentation für ein Stadion. Vor allem da ja noch nicht mal die besch.. Oper fix ist. Und die hat leider enormer Priorität. Die Stahl- und Sportstadt Linz verabschiedet sich sang und klanglos in eine Retorten-Kultur-"Metropole".

3. Aufstieg 2006? Nachdem eine Aufstockung der Handy-Liga wohl nicht so schnell kommen wird, wird's sicher schwer. Kärnten behält Team und Budget, Ried hat Stronachs Geld, Lustenau ist immer dabei, Kapfenberg könnte auch mitreden. Dazu kommen dann jede Saison die Absteiger aus der Handy-Liga, sowie der eine oder andere finanziell potente Regionalliga-Klubs. Und schließlich schaun auch wir bald vorbei, und die Punkte müssts erst mal machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK-Chef Reichel:„Altlasten sind getilgt“ - LASK: „Platz drei bis fünf ist realistisch.“ So lautet das Ziel von Trainer Norbert Barisits für die nächste Saison. Nachsatz: „Es wird eine Zweiklassengesellschaft werden. Vorne Ried, Kärnten — und dann der Rest.“ Die Linzer bauen sechs BNZ-Spieler (Hoheneder, Idrizaj, Lebersorg, Halbmair, Klein, Arapovic) in den Kader ein und wollen— wenn finanziell möglich — vier Verstärkungen. Eine davon könnte Stürmer Hannes Toth werden, eine weitere „Urgestein“ Peter Stöger, das trotz seiner 38 Jahre zwölf Tore (mehr als jeder LASK-Kicker) für Interwetten erzielt hat. Stürmer Enrico Kern, der vier Treffer beim 6:2 gegen Wacker markiert hat, soll ein neuer (gekürzter) Vertrag vorgelegt werden, bei Jean Dika-Dika wäre eine Option zu ziehen. Fraglich ist der Weiterverbleib von Verteidiger Martin Lassnig, der Anfragen aus der 2. deutschen Liga (Duisburg?) und von Erste-Liga-Konkurrenten vorliegen hat.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at ]

Ich hoffe, dass wenigstens der Lassnig bleibt, um wenigstens in der Abwehr etwas Konstanz zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.