Kader Saison 2004/2005


mst

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Moosbauer

Hoheneder - Dietrich - Dika-Dika - Lederer

Jörgensen - Schiener - Idrizay - Pistrol

Waitschacher - Kern/Miloti

Ist Waitschacher beim LASK im Sturm vorgesehen?

Als er noch letzte Woche von Ried getestet wurde, spielte er in der Abwehr? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moosbauer

Hoheneder - Dietrich - Dika-Dika - Lederer

Jörgensen - Schiener - Idrizay - Pistrol

Waitschacher - Kern/Miloti

Ist Waitschacher beim LASK im Sturm vorgesehen?

Als er noch letzte Woche von Ried getestet wurde, spielte er in der Abwehr? :eek:

Er ist ein Allrounder, hat meines Wissens schon auf allen Positionen gespielt. Unser Problem ist, dass wir nur 2 Stürmer im Kader haben und beide Ausländer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUSSBALL: Der LASK präsentierte drei neue Spieler

Weckdienst für einen schlafenden Riesen

LINZ. Mit großer Zuversicht geht Fußball-Erstligist LASK Linz in die kommenden Wochen. Vor der am 23. Juli mit dem Spiel gegen Aufsteiger Altach beginnenden Saison zeichnet sich langsam eine Mannschaft ab. Ein Team, das für die Vereinsverantwortlichen zumindest im guten Mittelfeld mitspielen möchte. Neuerste Veränderung ist Mittelfeldspieler Rasmus Jörgensen, der beim LASK anheuerte.

"Mein persönliches Ziel ist, dass der LASK einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht, mit deutlichem Blick nach oben", meint Vizepräsident Klaus Lindenberger. Er geht sogar noch weiter: "Ich glaube sogar, dass es für die Mannschaft möglich ist um Platz eins mit zu spielen. Auch wenn ein, zwei Mannschaften über uns einzustufen sind." Bei diesem hochgesteckten Ziel sollen vor allem die Neuen Jörgensen, Pistrol und Waitschacher einen großen Teil dazu beitragen. "Wir haben in ihnen Spieler gefunden, die im perfekten Fußballeralter sind und Akteure, die die Fähigkeiten haben, junge Sportler weiter zu bringen", ist Trainer Norbert Barisits sicher.

Das Ziel von Barisits ist ebenfalls ganz klar definiert: "Ich möchte endlich ein sorgenfreies Jahr erleben. So schnell wie möglich 40 Punkte erreichen und dann noch genügend Runden Zeit haben, diese Zahl auszubauen." Deshalb konzentrierte er sich auch in der Spielersuche darauf, jene Typen zu finden, die dem LASK weiterhelfen. "Alle drei standen auf einer Wunschliste, die ich bei Präsident Reichel deponiert habe", so Barisits.

Rasmus Jörgensen, der von seinem ehemaligen Wörgl-Teamkollegen Auron Miloti schon viel über den LASK erfahren hat, möchte seinen Trainer dabei nicht enttäuschen: "Der LASK ist ein schlafender Riese und wir möchten ihn aus dieser Lethargie aufwecken." 

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/282574 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ähhhm, frage an euch laskler, ist das nicht vermessen jetzt nur wegen eines jörgensen auf einmal von platz eins zu sprechen? oder teilt ihr diese euphorie jetzt mit lindenberger? komisch, dass dann einen absatz weiter unten barisits von den 40 punkten zum klassenerhalt spricht. irgendwie zwiegespalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rasmus Jörgensen präsentiert der LASK eine dritte Neuerwerbung — Hoch gesteckte Ziele in der Punktejagd -  - Barisits: „Bis auf Berger und Öbster geht mir keiner ab“ -  - Von Günther Hansl - Rasmus Jörgensen vom SV Wörgl gesellte sich gestern als dritte Neuverpflichtung des LASK zu Markus Pistrol und Harald Waitschacher, dazu gibt es für sechs junge Teamspieler Jungprofi-Verträge. So will der LASK in der Ersten Liga reüssieren und den Abgang von bislang zwölf Spielern wettmachen. „Bis auf Berger und Öbster geht mir keiner ab“, nahm's LASK-Trainer Barisits gelassen. Bei Kern wurde die Option auf ein weiteres Jahr gezogen, bei Dietrich und Riedl liefen um Mitternacht die Verträge aus (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe gab es noch keine Einigung). „Wenn Dietrich nicht bleibt, holen wir einen anderen Defensivmann“, so Barisits, der zudem auf der Suche nach einem zweiten Tormann ist. „Wir sind stark genug, ich hoffe auf ein sorgenfreies Jahr.“ Auch der neue Vize-Präsident der Linzer, Klaus Lindenberger, ist überzeugt, dass der LASK mit seinem Mini-Kader im vorderen Mittelfeld mitmischen kann: „Wir haben Ballast abgeworfen, den Kader bereinigt und uns punktuell gut verstärkt. Von Platz zwei bis fünf ist alles möglich.“ - Sensationell gut kommt die Abo-Aktion des LASK an. In den ersten vier Verkaufstagen sicherten sich mehr Fans als das ganze Jahr zuvor das Ganzjahres-Stehplatzticket für 39 Euro. Für VIPs gibt es ebenfalls ein attraktives Angebot. Um 1500 Euro winkt sogar ein Wellness-Wochenende für zwei.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/150NV_1075492.stm ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhm, frage an euch laskler, ist das nicht vermessen jetzt nur wegen eines jörgensen auf einmal von platz eins zu sprechen? oder teilt ihr diese euphorie jetzt mit lindenberger? komisch, dass dann einen absatz weiter unten barisits von den 40 punkten zum klassenerhalt spricht. irgendwie zwiegespalten.

Is natürlich Blödsinn, aber dass der Blindenberger ned ganz dicht ist, wissen wir schon länger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Jetzt wegen einer Neuverpflichtung vom Titel zu träumen halte ich genauso für einen Blödsinn als schon vor der Saison vom Abstiegskampf zu reden. Ich würde sagen, schaun ma uns an wie die Punktejagd anläuft und dann kann man wirklich sagen in welche Richtung der Weg des LASK kommende Saison gehn wird. Klar ist allerdings dass wir noch einen Torhüter verpflichten sollten. Eine Verpflichtung von Stückler würde ich auch sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

zu heinz weber, der ja bei euch im gespräch is/war: (kopiert aus dem sturm channel)

laut grazer beendet der 27jährige torwart heinz weber seine profi karriere. er ist sauer dass torhüter den schlechtesten stellenwert in der mannschaft haben und immer die schuld auf sich nehmen müssen. deswegen will er in der regionalliga als amateur weitermachen und nebenbei in graz bwl studieren.

besonders sauer ist er (natürlich) auf strm, wo, wie er meint, alle torhüter nur verheizt werden 

naja, schade um ihn, aber diese aussage hät er sich sparen können

ps: ich poste den artikel wenn er im netz is, mag die printausgabe net abtippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Momentane Kader:

Tor:

Moosbauer

Abwehr/Mitelfeld/Sturm:

Bei unserem Kader kann man ja kaum Spieler in fixe Positionen verteilen, da die meisten sowiso an einigen Positionen spielen können, z.B. Lederer: RV, LV, LM, RM, und das ist bei vielen so:

Abwehr:

Dietrich

Lassnig

Arapovic

Abwehr/Mittelfeld:

Lederer

Bernscherer

Dika-Dika

Pistrol

Schiener

Hoheneder

Halbmayer

Mittelfeld:

Hartl

Klein

Lebersorg

Idrizaj

Mittelfeld/Sturm:

Ruckendorfer

Jörgensen

Sturm:

Kern

Miloti

Allrounder:

Waitschacher

Das sind 20 Leute. Unbedingt brauchen wir noch einen 2. Tormann und 1 Stürmer.

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Also mittlerweile glaube ich das wir einen guten Mittelfeldplatz erreichen können.

Vor einem Jahr dachte ich auch dass wir Meister werden können...

aber troztdem muss ich dir recht geben, ich denke nun an einen Platz zwischen 4 und 7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barisits wartet weiter auf einen Tormann

LINZ/RIED. Mit einem Testspiel morgen in Burgkirchen gegen die rumänische Spitzenmannschaft Craiova setzt Fußball-Erstligist LASK Linz sein Vorbereitungsprogramm fort. Neue Spieler hat Trainer Norbert Barisits dabei allerdings keine an Bord. Nicht einmal auf der Torhüter-Position, auf der sich Barisits noch eine Ergänzung wünschen würde, scheint eine Verbesserung in Sicht.

"Das Einkaufsprogramm bei den Feldspielern ist abgeschlossen. Sollte sich bis zum Transferende noch etwas ergeben, wehre ich mich nicht", so Barisits. Im Spiel gegen Craiova will er eine gute Mischung in der Mannschaft für die Saison finden: "Ich spiele bei weitem lieber gegen starke Gegner, weil in diesen Partien Stärken und Schwächen besser hervorkommen", so Barisits.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/284352 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.