Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Antirapidler schrieb vor 2 Minuten:

Haha stell dir vor der Gegner schießt das 10:0 aka 2 stellig und plötzlich läuft das ganze Team aufs Feld und busselt den Torschützen ab. Denkst dir, was sind das für unsportliche Idioten, nur weils 2 stellig ist. Und plötzlich kannst es diesen Ungusteln im letzten Spiel indirekt heimzahlen in dem du einfach haushoch verlierst. :lol:

Gab es nicht mal ein Spiel - in Südafrika, glaub ich - wo die Mannschaft verlieren WOLLTE und sich dauernd selber Eigentore geschossen hat? Anstoß - Eigentor - Anstoß - Eigentor - Anstoß ...
Der Gegner hat gar nie den Ball gesehen, hat sich auf den Rasen setzen und ungläubig zuschauen können. Ein 42:0 quasi in den Schoß gelegt bekommen.
(Ich glaube aber, inzwischen gibt es eine Regel, die das verbietet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, miffy23 said:

Hab an Schmid auch wenig auszusetzen gehabt. Er und Posch waren ein bisserl die Lichtblicke. Laimer hat auch gerackert wie immer, aber er hat einfach nicht die Spielmacher- oder Passqualitäten, um da zentral was aufzubrechen.

Auch Gregerl muss man ein wenig in Kontext setzen - sicher ist er außer Form, sicher würde ich lieber andere Optionen sehen aktuell, aber er bekam halt auch nahezu keine Bälle, als Spitze tust dir immer schwer, wenn sich kollektiv nix ergibt und das Zentrum vogelwild ist.

Laimer spielte auch nicht in gewohnter Form. Zeigte, wie fast alle weniger Biss im Pressing und fing‘ sich mMn erst als er die offensivere Position übernehmen konnte.

bei Gregerl hat mich am meisten gestört, dass er nie ordentlich gepresst hat über die 80 Minuten, die man ihn — gestern war es leider wirklich so — ertragen musste. sich dann im Interview hinzustellen und so einen Stuss zu behaupten, das macht mich wirklich has…

da muss einfach wer im Trainerstab hergehen und ihnen mal gehörig den Spiegel vorhalten, die sind ALLE besser, als was sie gestern gezeigt haben und waren mMn einfach mental nicht mehr da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Antirapidler schrieb vor 5 Minuten:

Haha stell dir vor der Gegner schießt das 10:0 aka 2 stellig und plötzlich läuft das ganze Team aufs Feld und busselt den Torschützen ab. Denkst dir, was sind das für unsportliche Idioten, nur weils 2 stellig ist. Und plötzlich kannst es diesen Ungusteln im letzten Spiel indirekt heimzahlen in dem du einfach haushoch verlierst. :lol:

Ich nehme an, dass die San Marinesen keine völligen Dodln sind und entweder schon im Vorfeld gewusst haben, dass bei Österreich grade der Torrekord ein Thema ist ODER dass sie zumindest nach dem Jubel scharf überlegt haben, die Szene genauer beobachtet und draufgekommen sind, dass da eventuell bei Arnautovic grade doch irgendwas anderes gefeiert wird. Und wer weiß, vielleicht haben sie ja unglaublicherweise genau deshalb nach dem Spiel jemanden gefragt oder einen Artikel im Internet gelesen. Was nicht alles möglich wäre...

Selbst wenn wir Österreicher da so extrem unsportlich gewesen wären und nur das 10:0 gegen einen Fußballzwerg abgefeiert hätten, dann wäre das das wohl ein Lercherlschas gegen das absichtliche Verlieren mit 0:10 gegen Rumänien, für das der Verband eigentlich ein paar Jahre aus allen internationalen Bewerben ausgeschlossen werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wenn wir nur 1 Punkt holen gg. Zypern und Bosnien, wünsch ich mir das Rumänien 20:0 gg. San Marino gewinnt. Wenn man da nur 1 Punkt holt, dann hat mans eh nicht besser verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Platz 2 ist praktisch wurscht für Rumänien praktisch egal, weil sie über die Nations League so gut wie fix im Playoff sind. Ironischerweise wäre ein Platz 2 (oder 1)  von Rumänien wichtiger für San Marino - für die ist es im letzten Spiel umso besser je höher Rumänien gegen die gewinnt :lol:

So kann man einen Sport auch ad absurdum führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Haeusenberg schrieb vor 57 Minuten:

bei Gregerl hat mich am meisten gestört, dass er nie ordentlich gepresst hat über die 80 Minuten, die man ihn — gestern war es leider wirklich so — ertragen musste. sich dann im Interview hinzustellen und so einen Stuss zu behaupten, das macht mich wirklich has…

Ja, habs eh gestern auch geschrieben nachm Interview. Wie ein trotziges Kind obwohl ja gar nicht kritisch nachgefragt wurde. Aber er wird wahrscheinlich selber wissen, dass er nicht mal seine Grundaufgabe genügend hinbekommen hat, gestern. Und daher der Grant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar dass nach den Jubelchören gegen die Pizzabäcker (aka Weltranglisten-Letzte) ein Dämpfer folgen musste. Standesgemäß in der letzten Minute. Alles andere wäre nicht typisch österreichisch. Keine Überraschung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Gab es nicht mal ein Spiel - in Südafrika, glaub ich - wo die Mannschaft verlieren WOLLTE und sich dauernd selber Eigentore geschossen hat? Anstoß - Eigentor - Anstoß - Eigentor - Anstoß ...
Der Gegner hat gar nie den Ball gesehen, hat sich auf den Rasen setzen und ungläubig zuschauen können. Ein 42:0 quasi in den Schoß gelegt bekommen.
(Ich glaube aber, inzwischen gibt es eine Regel, die das verbietet.)

Ich kenn nur diesen Klassiker. Absolut strange 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
quaiz schrieb am 12.10.2025 um 13:01 :

Das einzige Problem ist, wir sind Österreich. Das heißt wir versagen gerne wenn's wichtig wird. Wir fangen uns ein sau dummes Tor ein und das verunsichert uns. Wir vergeben viele Chancen während uns der Gegner durch eine Aktion eines reinschraubt. 

Ich ergänze noch und sage, wir sind zu blöd um einen Punkt mitzunehmen obwohl keine Not mehr bestand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also um die Ehrenmänner von San Marino mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen... 

Österreich sollte sich jetzt einfach auf die nächsten zweit Spiele konzentrieren und diese ernst nehmen. 6 Punkte gegen Zypern und Bosnien ist dieser Mannschaft eigentlich nicht zuzutrauen. Wir sind ein absolut Durchschnittliches Team und hatten in den ersten Spieltagen auch wirklich viel Spielglück. 

Der Österreichische Fan glaubt halt nach jeden Sieg (San Marino), das wir die Übermannschaft sind und jeden Schlagen... Besonders schlimm nach erfolgreichen Qualifikationen (2016) oder vor KO Spielen (Türkei, Serbien, Wales...)

Auswärts gegen Zypern wird mindestens genauso Schwer wie gestern. Dort müssen clever genug sein um mindestens 1 Punkt zu holen... Auch dieser 1 Punkt wäre schon viel wert... 

Auswärts gegen Teams wie Rumänien, Bosnien, Griechenland, Zypern, Polen usw sind wir nie der klare Favorit...

Das Fehlen von Alaba ist sicher kein Nachteil. Zu oft versagt er in wichtigen Momenten im Nationalteam (EM 2016, gestern...). Und bei der EM 2024 war sein Fehlen kein Qualitätsverlust.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
quaiz schrieb vor 10 Minuten:

Ich ergänze noch und sage, wir sind zu blöd um einen Punkt mitzunehmen obwohl keine Not mehr bestand.

Deine Prognose war sogar die wesentlich positivere, wenn wir wenigstens viele Chancen kreiert hätten, gäbs wenigstens irgendeinen Anlass zum Optimismus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Das Fehlen von Alaba ist sicher kein Nachteil. Zu oft versagt er in wichtigen Momenten im Nationalteam (EM 2016, gestern...).

Da kann ich dir aber 5-6 Spieler aufzählen, die schwächer waren gestern. Selbst beim Gegentreffer (wo er eingeleitet hat mit seiner Flanke), haben Prass, Seiwald und Lienhart mindestens genauso beigetragen. Ich find er macht uns beim Spielaufbau vin hinten in aller Regel schon stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb Gerade eben:

Da kann ich dir aber 5-6 Spieler aufzählen, die schwächer waren gestern. Selbst beim Gegentreffer (wo er eingeleitet hat mit seiner Flanke), haben Prass, Seiwald und Lienhart mindestens genauso beigetragen. Ich find er macht uns beim Spielaufbau vin hinten in aller Regel schon stärker.

Jo, vor allem der tolle Spielaufbau in der 93 min, als er den Ball ohne Not zum Gegner geflankt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Jo, vor allem der tolle Spielaufbau in der 93 min, als er den Ball ohne Not zum Gegner geflankt hat. 

Den ich ja erwähn (war eine dumme Entscheidung, aber ich sag mal so - das war danach auch noch durchaus verteidigbar). Aber in aller Regel ist er der beste Aufbauspieler unter den IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag