MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Lucifer schrieb vor 53 Minuten: Auch wenn es sich nach gestern blöd liest, aber darauf lässt sich aufbauen... die Frage die sich mir stellt ist eher können wir das oder ist nach der LsP wie des öfteren vor der LsP? Diese 1,5 Wochen müssen intensiv dafür genützt werden um den gestrigen Drive mit zu nehmen, plus auch wenn die "Hollywood Mitte" gestern funktionierte, erhoffe ich mir schon das Ndzie oder Grgic beginnen, wir brauchen einen Anker da hinten, wir werden die gestrigen Räume gegen kaum einen Gegner in Ö. nochmals bekommen. 1x brav gekämpft stehen 2 Totalausfällen gegenüber, ich sehe leider nichts was mich darauf schließen lässt, dass die Leistung in Salzburg zukünftig die Norm sein wird, wünschenswert wäre es nur war das zuletzt nie der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 11 Stunden moerli schrieb vor 43 Minuten: Dann schau dir diverse Spiele in den Topliegen an Dieses WE alleine in England und Spanien was hier für Torchancen vergeben werden und das sind alles Klassespieler Wieso hat Schlager kein Glück wenn er den Ball irgendwie mit den Schienbein einzwickt ohne zu Ahnen wo der Ball überhaupt ist Bitte wir stellen jetzt nicht Vergleiche mit Spielen auf ganz anderem Niveau her... ja es ist klar das auch solche Chancen vergeben werden, aber eben nicht latent, und um das geht es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: 1x brav gekämpft stehen 2 Totalausfällen gegenüber, ich sehe leider nichts was mich darauf schließen lässt, dass die Leistung in Salzburg zukünftig die Norm sein wird, wünschenswert wäre es nur war das zuletzt nie der Fall Sagt ja eh keiner, gestern war aber mal die geforderte Reaktion. Diese gilt es zu bestätigen und immer ca auf dem Niveau auf den Platz zu bringen. Obs gelingt, sehen wir dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 11 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten: 1x brav gekämpft stehen 2 Totalausfällen gegenüber, ich sehe leider nichts was mich darauf schließen lässt, dass die Leistung in Salzburg zukünftig die Norm sein wird, wünschenswert wäre es nur war das zuletzt nie der Fall da bin ich eh bei dir, mir gehts nicht anders da ich glaube dass wir noch nicht so weit sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden Natürlich kann man hoffen und glauben das man auf diese ,,kämpferische" Leistung aufbauen kann, aber nüchtern betrachtet hatte man ein Red Bull mit null Kampfgeist und ohne Spielidee gegenüber. Und wenn du nicht einmal da etwas zählbares mitnehmen kannst wirds halt bitter. Auch wenn der Sieg mehr als verdient gewesen wäre, bleibt die Sorge dass das wieder einmal ordentlich schief gehen wird die nächsten Partien..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Megustarapid schrieb vor 51 Minuten: für die zukunft wärs gscheit wenn der elferschütze feststeht, er sich einfach aus dem ganzen tumult raushält und ausm strafraum zurückzieht bis der ganze unnötige schas mit check und psychospielen vorbei ist und der schiri die gegner alle wegschickt. das wär mein approach. Was du beschreibst ist ein "Prozess". Bei jeden Verein mit funktionierenden sportlichen Strukturen werden solche Prozesse definiert und geübt... Bei uns halt nicht. Stöger fängt vieles ab. Aber soetwas sollte eigentlich unabhängig vom jeweiligen Cheftrainer passieren. Einen Elfmeter kann man verschießen. Das kann immer passieren. Ärgerlich ist es wenn unprofessionell gearbeitet wird. Eigentlich müsste Katzer heute die verantwortlichen Spartentrainer einberufen und Fragen was das soll.... Passiert halt nicht. Katzer ist ein hervorragender Einkäufer&Verkäufer. Von sportlichen Strukturen hat er keine Ahnung. Stöger wird das mit seinen Staff aber besprechen... Er kann sich halt auch nicht um alles selbst kümmern.... Solange wir nicht aus diesen Teilbereichen das Optimum rausholen, wird es schwierig mit einen Titel (eigentlich unmöglich). Auch die Eckbälle waren gestern wieder extrem Schwach geschossen. Als hätte man nicht analysiert wie sich Salzburg bei Eckbällen verhällt.... Eine kurze Phase zu Beginn der Saison hatten wir das in Griff. Jetzt wirken die Eckbälle wieder so Planlos wie die Jahre zuvor... So kurze Phasen von professionellen Arbeiten ist aber zu wenig... bearbeitet vor 11 Stunden von Totaalvoetbal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden miffy23 schrieb vor 16 Stunden: Erste HZ war eigentlich das schwächste Salzburg seit 20 Jahren. Und man hätte hier 2-3 machen müssen. Die haben dermaßen gewackelt. Stattdessen fängt man sich das wirklich dumme Tor. Gute Reaktion dann und schön zurückgekommen. Nach der Pause enorme Druckphase, wieder kein Tor gemacht, wieder fängt man sich das unnötige Gegentor. Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden flo_gw schrieb vor 3 Stunden: Es war gestern tatsächlich ein überraschend gutes Spiel von uns, welches wir ohne den Sahnetag von Schlager bzw. mit etwas besserer Chancenverwertung definitiv gewonnen hätten… Zur Wahrheit gehört aber auch, dass beide Abwehrreihen alles andere als gut waren; ich frage mich langsam wirklich, wie man innerhalb kürzester Zeit derart jegliche Grundordnung verlieren kann… Spieler wie Bolla (wenn auch offensiv gefällig), Cvetković und Raux Yao sind im Vergleich zu Saisonbeginn beinahe nicht wiederzuerkennen; mit einer seriösen Abwehrleistung hätten wir definitiv drei Punkte eingefahren… Außerdem habe ich nach wie vor keine Erklärung, weshalb wir die überwiegende Mehrheit unserer Spielzeit über auf Einsätze von Mittelfeldspielern, deren Stärke die Defensivarbeit ist, verzichten… weil mMn das defensive Mittelfeld nicht funktioniert, schau dir das 1:0 an. da stehen beide Innenverteidiger im 16er (wo sie auch hin gehören) und knapp außerhalb kommt der salzburger zum Abschluss, komplett unbedrängt. da gehört mMn ein 6er hin der stört. Ich denke, dass wird auch stark mit dem Abgang von Sangare zu tun haben, der vor der Abwehr die Löcher gestopft hat, das fällt zwar idR nicht so auf, ist aber trotzdem extrem wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Gargamel_1899 schrieb vor 49 Minuten: Sagt ja eh keiner, gestern war aber mal die geforderte Reaktion. Diese gilt es zu bestätigen und immer ca auf dem Niveau auf den Platz zu bringen. Obs gelingt, sehen wir dann. Bei uns muss es erst eine oder mehrere Aussetzer geben, damit es auf die Unruhe und Unzufriedenheit der Fans, eine positive Reaktion gibt. Kampf und Einsatz muss immer wieder neu eingeimpft werden, davor muss der Hut brennen, damit man bestenfalls wieder in 2-3 Partien mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht. Mentalität und Disziplin muss selbstverständlich werden, umso mehr jetzt mit dem Kader... bearbeitet vor 10 Stunden von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden a.l.e.x. schrieb vor 6 Minuten: weil mMn das defensive Mittelfeld nicht funktioniert, schau dir das 1:0 an. da stehen beide Innenverteidiger im 16er (wo sie auch hin gehören) und knapp außerhalb kommt der salzburger zum Abschluss, komplett unbedrängt. da gehört mMn ein 6er hin der stört. Ich denke, dass wird auch stark mit dem Abgang von Sangare zu tun haben, der vor der Abwehr die Löcher gestopft hat, das fällt zwar idR nicht so auf, ist aber trotzdem extrem wichtig. Das 1:0 hat nichts mit dem 6er zu tun, da war einfach die Verteidigung unaufmerksam. Beide IVs am 11er, da ist die Aufteilung schief gegangen. Solche Sachen passieren, ob mit 6er oder ohne. SPRY hat Hedl die Sicht genommen und auch das war einfach unglücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Wo hat man hier die brave Leistung gesehen? Mal wieder ging über das Mittelfeld nicht sonderlich viel und wir haben mit Fehlpässen und unabgestimmten Laufwegen geglänzt. Pässe die ins Leere gingen oder viel zu schwach gespielt wurden; Pässe die als Ziel und damit Überbrückungsziel einen Spieler hatten der von 2-3 Salzburgern umzingelt war und damit der Ballverlust vorprogrammiert war. Die Spielidee ist durch die Mitte nach wie vor ideenlos bis ängstlich und als Lösung wir über die Außen mit Hail-Mary-Pass in den 16er gearbeitet. Da ist doch noch sehr viel Luft nach oben. Die desolate Defensivleistung in der IV braucht man dann nicht noch extra erwähnen. bearbeitet vor 10 Stunden von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Banklwärmer Geschrieben vor 10 Stunden laotse schrieb vor 1 Minute: Das 1:0 hat nichts mit dem 6er zu tun, da war einfach die Verteidigung unaufmerksam. Beide IVs am 11er, da ist die Aufteilung schief gegangen. Solche Sachen passieren, ob mit 6er oder ohne. SPRY hat Hedl die Sicht genommen und auch das war einfach unglücklich. Sorry das stimmt einfach nicht, schau dir bitte die Szene nochmal an, die innenverteidiger hatten kurz davor eine sehr gute zuordnung (sie bild): Beim 16 steht niemand, da ist ein loch, da kannst du einen Lkw parken. genau dort kommt aber 2sec später der Ball hin und auch der Abschluss. dieser Raum gehört zugestellt. Mir ist das leider nicht erst gegen Salzburg aufgefallen. Ähnliche Tore bekommst du gegen die Austria sowie gegen Györ zuhause, habe es auch mehrere dieser situationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 10 Stunden Iw4n schrieb vor 5 Minuten: Wo hat man hier die brave Leistung gesehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden a.l.e.x. schrieb vor 5 Minuten: Sorry das stimmt einfach nicht, schau dir bitte die Szene nochmal an, die innenverteidiger hatten kurz davor eine sehr gute zuordnung (sie bild): Beim 16 steht niemand, da ist ein loch, da kannst du einen Lkw parken. genau dort kommt aber 2sec später der Ball hin und auch der Abschluss. dieser Raum gehört zugestellt. Mir ist das leider nicht erst gegen Salzburg aufgefallen. Ähnliche Tore bekommst du gegen die Austria sowie gegen Györ zuhause, habe es auch mehrere dieser situationen. Man hat sich einfach zu weit in den 16er zurückgezogen, dadurch war das Loch zu gross. Amane hat hier viel zu viel Raum, den er abdecken muss. Schiebt die IV weiter nach vorne, verringert sich dieser freie Raum und der Schuss kann eventuell geblockt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Das war eine richtig starke Leistung. Ich bin zuversichtlich. Die beiden vergebenen Elfer haben uns vier Punkte gekostet . Dann wären wir mit Sturm Punkte gleich, nach Verlustpunkten. Hätte, hätte Fahrrad Kette. Wir haben das Bonusspiel gegen Fiorentina. Das Chancen rauspielen war gestern durchaus ok. bearbeitet vor 10 Stunden von Pivarnik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts