9. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Würde gerne Bega wieder von Anfang an sehen. Der Junge hat sich mal ein Tor verdient.

Weiß nicht. Kann natürlich sein, dass Altach tatsächlich den Fehler macht und probiert mitzuspielen. Dann wär Beganovic definitiv eine gute Idee. Wenn sie aber schlau sind und hinten dicht machen, fehlt Bega mmn der Platz für sein Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, eine Mannschaft im Umbruch ständig zu rotieren. 

Automatismen am Spielfeld müssen erlernt und verinnerlicht werden. Da ist es nicht hilfreich, wenn du ständig einen anderen Nebenspieler hast. 

Durch Tochis Sperre ist Säumel jetzt aber gezwungen, in der Raute an einer Position Veränderungen vorzunehmen. Sollte Rozga wieder fit sein, würde ich ihn starten lassen, sonst Hödl. 

Vorne würde ich tatsächlich auf, wenn fit, Jatta und Malone setzen. Jatta hätte ja schon gegen die Rangers starten sollen. 

Malone sollte, sofern er fit ist, auch jedes Spiel machen. Man hat vor allem gegen Hartberg gemerkt, das er eine andere körperliche Präsenz vorne mitbringt. 

Oermann würde ich, trotz erlittenem Schleudertrauma gegen Gassama, zumindest bis nach der LSP, weiter als Rechtsverteidiger bringen. 

Christensen
Oermann - Aiwu - Lavalée - Karic
Stankovic
Horvat - Rozga
Kiteishvili
Jatta - Malone

Der Mannschaft traue ich durchaus zu, gegen starke Altacher, bei denen Ouedraogo fehlen wird, mindestens einen Punkt zu holen. 

Trend in den letzten 3 Meisterschaftsspielen: 

Altach: S - U - N, 4/9 Punkten
Sturm: N - S - S, 6/9 Punkten

Ich bin mal positiv und gehe von einem Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Worauf ich hoffe: Dass Stanko (bei dem es Donnerstag beim Aufwärmen im Kreuz zwischendurch nicht gut ausgeschaut hat) nicht nur fitgespritzt war sondern tatsächlich voll da ist. Denn wir können auf Tochi verzichten, wir können auf Stanko verzichten (obwohl wir natürlich mit den beiden besser sind), aber beide gleichzeitig wär eine gerne Schwächung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Worauf ich hoffe: Dass Stanko (bei dem es Donnerstag beim Aufwärmen im Kreuz zwischendurch nicht gut ausgeschaut hat) nicht nur fitgespritzt war sondern tatsächlich voll da ist. Denn wir können auf Tochi verzichten, wir können auf Stanko verzichten (obwohl wir natürlich mit den beiden besser sind), aber beide gleichzeitig wär eine gerne Schwächung 

Die Wahrscheinlichkeit dass Stanko mal aussetzt ist sehr gering, der lässt sich lieber fitspritzen. Sollte es aber wirklich nicht gehen, ist das zwar schade, haben wir aber in der Vergangenheit auch geschafft. Zum Beispiel mit Geyrhofer auf der 6.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wird wohl ein unangenehmes letztes Spiel vor der Länderspielpause heute in Altach werden. Die letzten 5 Spiele gegen Altach waren allesamt knapp (Siege mit einem Tor Unterschied oder Unentschieden). 

Hab von Altach noch nicht allzu viel gesehen diese Saison, aber wenn man sich die Saisonstatistiken anschaut, fällt ganz klar auf, dass sie extrem wenig zugelassen haben bislang (xG zugelassen: 6,5 - geringster Wert der Bundesliga, nur 4 Gegentore erhalten). 

Dafür sind sie mit 8,8 xG (erwartete Tore) Vorletzter in der Bundesliga, haben nur 6 Tore erzielt. 

Ouedraogo fehlt bei Altach gelbgesperrt, Tochi bei uns ebenfalls mit Gelbsperre nicht dabei. 

Das Spiel gegen die Rangers am Donnerstag (was für ein geiler Europacup-Abend in Graz-Liebenau 🖤) wird zwar einige Kräfte gekostet haben, aber ich denke, mit einem fokussierten Auftritt werden wir knapp, aber doch mit 1-0 gewinnen.

Auf die Schwoazn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Da Weinhandl und Bendra gestern nicht gespielt haben, gehe ich mal davon aus, dass Rozga wohl nicht fit wurde. 

Der soll sich gscheid erholen und nach der LSP wieder voll angreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HiDa93 schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel gegen die Rangers am Donnerstag (was für ein geiler Europacup-Abend in Graz-Liebenau 🖤) wird zwar einige Kräfte gekostet haben, aber ich denke, mit einem fokussierten Auftritt werden wir knapp, aber doch mit 1-0 gewinnen.

Warum man nach einem Donnerstag 21h Spiel wieder um 14h Sonntag spielen muss, und das auswärts in Altach, ist aber trotzdem so typisch österr. Bundesliga. Jaja das Topspiel muss um 17h sein... eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 23 Minuten:

Warum man nach einem Donnerstag 21h Spiel wieder um 14h Sonntag spielen muss, und das auswärts in Altach, ist aber trotzdem so typisch österr. Bundesliga. Jaja das Topspiel muss um 17h sein... eh

Drei Stunden später spielen würde genau was ändern?

Wir haben am DO zuhause gespielt und sie sind am SA nach Vorarlberg geflogen. Das ist völlig okay für eine Profimannschaft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Wird wohl das typische post EC Gegurke, tippe auf ein ernudeltes 1:0 

Mehr als 3 Punkte geht eh nicht. Wenn die Jungs bis zum Umfallen fighten und es irgendwie ernudeln bin ich mehr als zufrieden. Hoffe aber insgeheim dass der Sieg gegen die Rangers nochmal zusätzliche Kräfte frei setzt und uns vorne wieder mehr gelingt. Gegen Ried wars teilweise schon beeidruckend wie wir die Angriffe ausgespielt haben. Hoffentlich gibts heute mehr davon. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag